Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Ich häng auch grad halb an der XT-660 (die ich inzwischen Ulterior getauft habe) und meiner Story. Hab meine freie FF auf Eis gelegt und mich erstmal auf ne SW FF verlagert.
    Passend zum Modell?
    Ist mir mit BREAKABLE passiert. Da hatte ich zuerst nur den Modell-Entwurf und beim Bauen fiel mir dann plötzlich eine Hintergrundgeschichte dazu ein.
    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

    Kommentar


      Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen

      Passend zum Modell?
      Ist mir mit BREAKABLE passiert. Da hatte ich zuerst nur den Modell-Entwurf und beim Bauen fiel mir dann plötzlich eine Hintergrundgeschichte dazu ein.
      Die XT-660 ist für meine Hauptfiguren sowas wie der Millenium Falke für die Rebellen in Ep 4-6, aber die Idee zum Schiff kam mit der Geschichte. Glaube in Kapitel 3.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        Die XT-660 ist für meine Hauptfiguren sowas wie der Millenium Falke für die Rebellen in Ep 4-6, aber die Idee zum Schiff kam mit der Geschichte. Glaube in Kapitel 3.
        Yo - so herum kenne ich das andererseits auch.
        Als ich BREAKABLE später dann begonnen hatte, da kam mir die Idee zu meiner ANDROMEDA-KLASSE. Ein modifiziertes TOS-Design von einem User names Reverend. Dies hier:

        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


          Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen

          Yo - so herum kenne ich das andererseits auch.
          Als ich BREAKABLE später dann begonnen hatte, da kam mir die Idee zu meiner ANDROMEDA-KLASSE. Ein modifiziertes TOS-Design von einem User names Reverend. Dies hier:

          Relativ klein oder? Zwischen der Defiant und der Constitution würd ich denken. Schick. Was ist das große Blaue direkt hinter der Untertasse? Ein Panoramafenster, ein Atmoshpärenschild?

          Ja ursprünglich hab ich mit nur einer Szene angefangen, ein "Gedankenspiel" für mich und ne Freundin. Hat aber so gut funktioniert das ich versuche ne richtige Geschichte draus zu machen. Dadurch hat sich später die Notwenigkeit eines Schiffes ergeben. Ich muss noch abklären ob und wo ich das im Forum posten kann, es enthält etwas prekäre Inhalte. Sonst verschick ich es bei Bedarf per Email.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            Die Länge dieses Schiffchens beträgt 192,2 Meter. Breite: 91,8 Meter; Höhe 27,6 Meter.
            Das Blaue hinter der Primärhülle ist die Beleuchtung der seitlichen Lade-Bucht.

            BTW: Du meinst mit prekär: FSK 18 ??
            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

            Kommentar


              Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
              Die Länge dieses Schiffchens beträgt 192,2 Meter. Breite: 91,8 Meter; Höhe 27,6 Meter.
              Das Blaue hinter der Primärhülle ist die Beleuchtung der seitlichen Lade-Bucht.
              Ja so in der Drehe hab ich mir das gedacht. Gibts die Bilder Größer auf der unten rechts angegebenen Homepage?

              BTW: Du meinst mit prekär: FSK 18 ??
              Ich weis nicht was die Kriterien an FSK für das geschriebene Wort sind, aber es sind detaillierte Beschreibungen sexueller Handlungen enthalten.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Ja so in der Drehe hab ich mir das gedacht. Gibts die Bilder Größer auf der unten rechts angegebenen Homepage?
                Hier in meiner Galerie auf alle Fälle, in Full-HD Auflösung, wenn man den Download-Button drückt:
                --> https://ulimann644.deviantart.com

                Hier gelangst du direkt zu dem gezeigten Raumschiff:
                --> http://fav.me/d7bw8wr

                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Ich weis nicht was die Kriterien an FSK für das geschriebene Wort sind, aber es sind detaillierte Beschreibungen sexueller Handlungen enthalten.
                In den USA ist das definitiv FSK 18 (Gewaltszenen sind da FSK 12). Bei uns ist das genau anders herum.

                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar


                  Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                  Hier in meiner Galerie auf alle Fälle, in Full-HD Auflösung, wenn man den Download-Button drückt:
                  --> https://ulimann644.deviantart.com

                  Hier gelangst du direkt zu dem gezeigten Raumschiff:
                  --> http://fav.me/d7bw8wr
                  Danke seh ich mir dann gleich mal an.

                  In den USA ist das definitiv FSK 18 (Gewaltszenen sind da FSK 12). Bei uns ist das genau anders herum.
                  USA Ja ich sag mal die Kämpfe die ich beschreibe wären als Video umgesetzt so auf Niveau der Lichtschwertkämpfe der PT. Ich mag 50 Shades of Grey nicht, aber lässt sich wohl am ehsten damit beschreiben. 50 Shades of Star Wars.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                    Ich mag 50 Shades of Grey nicht, aber lässt sich wohl am ehsten damit beschreiben. 50 Shades of Star Wars.
                    Kurz: "Da knattern nicht nur die Triebwerke..."

                    Ein kleines Tutorial hat mich veranlasst auch mal wieder meine DEAN CORVIN Kreuzer in Szene zu setzen.


                    Und in Groß:



                    CREDITS:
                    Background (Der ovale Rahmen im Hintergrund): DHolms
                    Asteroids: MotoTsume
                    Brushes: Lady Victoire
                    Planets: ocd1c
                    Cruisers and Artwork: just me
                    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                    Kommentar


                      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                      Ja ursprünglich hab ich mit nur einer Szene angefangen, ein "Gedankenspiel" für mich und ne Freundin. Hat aber so gut funktioniert das ich versuche ne richtige Geschichte draus zu machen. Dadurch hat sich später die Notwenigkeit eines Schiffes ergeben. Ich muss noch abklären ob und wo ich das im Forum posten kann, es enthält etwas prekäre Inhalte. Sonst verschick ich es bei Bedarf per Email.
                      Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                      Kurz: "Da knattern nicht nur die Triebwerke..."
                      So, jetzt kann man die Triebwerke knattern hören, hab die ersten drei Kapitel online

                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                        So, jetzt kann man die Triebwerke knattern hören, hab die ersten drei Kapitel online

                        http://www.scifi-forum.de/forum/off-...rs-fan-fiction
                        Ist nicht die Art von FF, die ich lese.
                        Dennoch viel Erfolg damit.

                        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                        Kommentar


                          Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                          Ist nicht die Art von FF, die ich lese.
                          Kein Problem.

                          Nur kurz zum Verständnis: Ich will jetzt nichts auf Krampf verkaufen nur was eventuell Richtig stellen falsch es blöd ankam.
                          Es werden insgesamt auf eins zwei duzend Kapitel vllt vier oder fünf Sex-Szenen vorkommen. Der 50 Shades Vergleich war vllt etwas ungünstig.
                          Wenn ich besagte Szenen raus schneiden würde gehen vllt 4-5 Seiten hops. ​​​​​​​

                          Dennoch viel Erfolg damit.
                          Dankesehr.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Nur kurz zum Verständnis: Ich will jetzt nichts auf Krampf verkaufen nur was eventuell Richtig stellen falsch es blöd ankam.
                            Es werden insgesamt auf eins zwei duzend Kapitel vllt vier oder fünf Sex-Szenen vorkommen. Der 50 Shades Vergleich war vllt etwas ungünstig.
                            Wenn ich besagte Szenen raus schneiden würde gehen vllt 4-5 Seiten hops.
                            Das mag angehen.
                            Was mir, abseits dessen, aber auch aufgefallen ist: Dieses typische "Hineinwerfen" in die Geschichte. Klar, es gibt gute Beispiele, wie man das machen KANN. Das will jedoch spätestens nach einer gewissen Zeit mit dem Nachholen der Vorstellung des allgemeinen Szenarios gepaart sein. Oder anders: Ich persönlich erwarte, dass mir (irgendwann, und nicht gerade am Ende der Geschichte) nahe gebracht wird, WARUM der Charakter tut, was er tut. Seine Intentionen sind mir wichtig - damit meine ich nicht allein die absehbar vordergründigen Intentionen. Das fehlt leider, was nichts mit der Art der Geschichte zu tun hat.

                            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                            Kommentar


                              Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen

                              Das mag angehen.
                              Was mir, abseits dessen, aber auch aufgefallen ist: Dieses typische "Hineinwerfen" in die Geschichte. Klar, es gibt gute Beispiele, wie man das machen KANN. Das will jedoch spätestens nach einer gewissen Zeit mit dem Nachholen der Vorstellung des allgemeinen Szenarios gepaart sein. Oder anders: Ich persönlich erwarte, dass mir (irgendwann, und nicht gerade am Ende der Geschichte) nahe gebracht wird, WARUM der Charakter tut, was er tut. Seine Intentionen sind mir wichtig - damit meine ich nicht allein die absehbar vordergründigen Intentionen. Das fehlt leider, was nichts mit der Art der Geschichte zu tun hat.
                              Darum die Nachfrage, weil "diese Art von FF" war etwas unpräzise.

                              Ok, ja gut ich weis was du meinst, aber ich muss sagen bei Büchern finde ich das gar nicht so schlimm, bei Filmen finde ich das schlimmer.
                              Ich denk mir ja, Menschen lerne ich ja auch erst mitten in ihrem Leben kennen und die erzählen mir selten am Anfang erstmal ihren Lebenslauf. Von daher wenn zeitig hinter einender weg und nachvollziehbar dann Lücken aus der Vergangenheit aufgeholt werden find ich das ganz. Bei meiner letzten FF war das ziemlich scheiße. Aktuell ist bis Kapitel 5-6 die große Vergangenheit und der Beweggrund des Hauptdarstellers aufgelöst. Fändest du das auf Anhieb nachvollziehbar?
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Ok, ja gut ich weis was du meinst, aber ich muss sagen bei Büchern finde ich das gar nicht so schlimm, bei Filmen finde ich das schlimmer.
                                Finde ich jetzt interessant, denn ich selbst sehe es genau anders herum. In Filmen gibt es keinen Erzähler (oder nur selten, sagen wir mal und nicht während des gesamten Filmes über. Ich spreche nicht von den Ausnahmen!). Da lernt man als Zuschauer die Leute und ihre Absichten kennen, wie im Leben und man kann von Gestik, Tonfall, und Mimik sehr viel ableiten.

                                Geschriebene Geschichten funktionieren anders. Wegen der fehlenden Optik UND Akustik MUSS der Autor zwangsläufig dieses Manko kompensieren. (Zumindest, wenn er mich als Leser behalten will )

                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Ich denk mir ja, Menschen lerne ich ja auch erst mitten in ihrem Leben kennen und die erzählen mir selten am Anfang erstmal ihren Lebenslauf.
                                Ich weiß nicht, wie oft ich in den letzten Jahren geschrieben habe: "Infos ja, aber doch nicht gleich alles..."
                                Natürlich gibt es eine Sache, die schlimmer ist, als dem Leser gar nichts zu verraten. Und das ist, ihm gleich ALLES zu verraten. In die Richtung soll und darf es natürlich nicht gehen. Doch es braucht schon ein Mindestmaß an Information - gerade bei einem "Leading Character".

                                Dabei muss das Hineinwerfen in die Geschichte gar nicht mal darunter leiden. Es kommt nur darauf an, erste Infos ganz gezielt anzubringen.
                                Ein Beispiel:

                                Hudson Rock umklammerte nervös sein Phaser-Gewehr, als er um die Ecke den Gang zum Turbolift hinunter spähte. Kein Klingon war zu sehen, doch das konnte sich schnell ändern. Noch immer war es ihm unbegreiflich, dass der Feind die meisten Sektionen des Raumschiffs so schnell hatte erobern können. Die Zentrale war vermutlich bereits in Feindeshand, doch Rock hoffte, den Maschinenraum rechtzeitig zu erreichen um ihn sichern zu können. Wenn er den Warpkern abschalten und gegen eine erneute Aktivierung sichern konnte, nützte den Klingons dieses Schiff nicht viel...

                                Das ist kurz aber der Leser bekommt hier eine ganze Reihe an Infos, die zunächst ausreichen. Ob Hudson Rock verheiratet ist und fünf Kinder hat, oder Single - das interessiert in dem Moment keinen Menschen, das hat Zeit bis später. Auch wie Hudson Rock aussieht, welchen Rang er bekleidet usw. kommt in einer eher ruhigen Passage, in der er für wenige Augenblicke in Sicherheit ist.
                                Doch der Leser weiß jetzt: Es spielt auf einem Raumschiff. Es gibt einen namentlich genannten Feind, der das Schiff gekapert hat. Rock ist bewaffnet und noch in Freiheit. Rock ist mulmig zumute (also kein Über-Drüber-Held). Und er hat ein klar definiertes Ziel (vorerst - was sich natürlich unterwegs ändern kann). Was man ebenfalls weiß ist, warum Rock so nervös ist, und warum er auf dem Schiff eine Waffe trägt.
                                Und der Leser kann ableiten: Vermutlich gibt es nur noch weniger Versprengte der Besatzung, die sich frei bewegen können und/oder bewaffnet sind.

                                Zugegeben: Wenn ein Sith ein Laserschwert zündet, dann weiß ich zwar auch, dass da ein übellauniger Patron unterwegs ist, aber immerhin möchte ich schon auch wissen WARUM er sein Laserschwert zündet. Wer ist der Feind? Was will dieser von dem Sith, bzw. was will der Sith von ihm/ihr?
                                Jede Handlung hat einen Auslöser. Einen Grund (oder mehrere Gründe).

                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Von daher wenn zeitig hintereinender weg und nachvollziehbar dann Lücken aus der Vergangenheit aufgeholt werden find ich das ganz. Bei meiner letzten FF war das ziemlich scheiße. Aktuell ist bis Kapitel 5-6 die große Vergangenheit und der Beweggrund des Hauptdarstellers aufgelöst. Fändest du das auf Anhieb nachvollziehbar?
                                Siehe oben.
                                Infos ja - ALLE Infos nein (obwohl man den Leser auch mit bewusst eingestreuten Vorab-Infos ködern kann).

                                Beispiel:

                                Hudson Rock lehnte die Einladung der Fremden ab und wandte sich ab um die Bar zu verlassen. Vermutlich wäre er der Einladung freudig gefolgt, wenn er geahnt hätte, dass er zehn Minuten später, auf der Straße, in einer Blutlache liegen würde.

                                Klar, was der Leser hier vermutet. Die Spannung besteht nun in der Folge nicht darin, dass verborgen liegt, was als Nächstes passiert, sondern darin, wie es zu besagter Situation kommt (und wer daran beteiligt sein mag - wobei sich die Situation dann natürlich ganz anders darstellt, denn ich habe ja nie behauptet, dass es das Blut von Hudson Rock ist. )
                                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X