Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sieht klasse aus... ich persönlich weiß irgendwie immer noch nicht Recht, wie man Kreise oder Kugeln zeichnet. Vielleicht könntest du mir das erklären, denn dein Gebäude sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus. Dabei habe ich ja schon Bauten gesehen... ich hätte nie gedacht, dass man solch komplexe Strukturen in sein Design einbringen kann!
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

    Kommentar


      @oldboy:
      Die Formgebung ist einfach nur Cool,
      aber für ein Forschungsschiff sieht mir die Farbgebung ein bisschen zu Bedrohlich aus (trotzdem -oder gerade deswegen- wirkt das Schiff total Cool)
      nur wenn du das "Forschung" etwas deutlicher machen willst, solltest du die Farben etwas heller gestalten. Sonst könnte man auf die Idee kommen, es wäre ein Kriegsschiff

      Das ändert nichts daran, dass ich -wie schon mehrmals erwähnt- dein Schiff sehr toll finde.
      Leben ist Jazz.
      Jazz ist Leben.
      Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

      Kommentar


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: beschreibung skp.PNG
Ansichten: 1
Größe: 128,8 KB
ID: 4231539

        Hoffe das hilft Sketch up nutzern.
        Dabei fällt mir ein Alter Post ein wo jemand meint man könnte keine Trapeze erstellen: Einfach ein Viereck zeichnen(Quadrat oder rechteck) und ecken verschieben schon hat man ein trapez.
        Lelouch of The Rebelion
        For the Zero Requiem!


        InterStella To boldly do

        Kommentar


          @oldboy

          Schönes Schiff aber ziehmlich große Maße für ein StarTrek-Schiff, aber ansonsten.

          Ich habe vor kurzen auch ein StarTrek-Schiff fertig gestellt, siehe Bild.

          Als Tipp schaumal bei SciFi 3d Fanfiction vorbei da kannst du auch deine Arbeiten vorstellen in einem eigenen Thread. Lohnt sich.
          Angehängte Dateien
          www.scifimystery-forum.de

          Kommentar


            Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
            [ATTACH]52567[/ATTACH]

            Hoffe das hilft Sketch up nutzern.
            Dabei fällt mir ein Alter Post ein wo jemand meint man könnte keine Trapeze erstellen: Einfach ein Viereck zeichnen(Quadrat oder rechteck) und ecken verschieben schon hat man ein trapez.
            Hmm... ich frage mich gerade, warum das bei mir so ganz anders aussieht... ich glaube, das liegt daran, dass ich nur die free ware genommen habe... hm... oder kannst du das anders deuten????
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol
            ---- Werbung für Starbase8 ----
            Besucht mich mal in Köln! ;)

            Kommentar


              ich hab andere Symboleisten drin Standartmäßig ist da nur die eine Oben drin.
              Oder hast du die 4Fenster view? mitlerweile würd ich gern wissen wie ich die reinkrieg.
              Lelouch of The Rebelion
              For the Zero Requiem!


              InterStella To boldly do

              Kommentar


                Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                ich hab andere Symboleisten drin Standartmäßig ist da nur die eine Oben drin.
                Oder hast du die 4Fenster view? mitlerweile würd ich gern wissen wie ich die reinkrieg.
                Ich habe keine Ahnung von so was... aber intessieren tut's mich ja... wie hast du denn deine Symbolleiste erweitert bekommen?
                Bajoranische Ohrringe ^^
                lol
                ---- Werbung für Starbase8 ----
                Besucht mich mal in Köln! ;)

                Kommentar


                  Ansicht-> Symbolleisten Da kann man dann auswählen. Am anfang braucht man die aber nicht. Hilfreich ist am anfang auch die Toturials zu lesen die beim Öffnen immer kommen.
                  Lelouch of The Rebelion
                  For the Zero Requiem!


                  InterStella To boldly do

                  Kommentar


                    Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                    Ansicht-> Symbolleisten Da kann man dann auswählen. Am anfang braucht man die aber nicht. Hilfreich ist am anfang auch die Toturials zu lesen die beim Öffnen immer kommen.
                    Aso... hätte nun wirklich nicht gedacht, dass das so einfach ist! Werde es gleich mal ausprobieren... vielen Dank nochmal! Wenn ich auch noch immer zweifel, wie das mit dem Kugel zeichnen funktionieren soll...
                    Bajoranische Ohrringe ^^
                    lol
                    ---- Werbung für Starbase8 ----
                    Besucht mich mal in Köln! ;)

                    Kommentar


                      @oldboy

                      Schönes Schiff aber ziehmlich große Maße für ein StarTrek-Schiff, aber ansonsten.

                      Ich habe vor kurzen auch ein StarTrek-Schiff fertig gestellt, siehe Bild.

                      Als Tipp schaumal bei SciFi 3d Fanfiction vorbei da kannst du auch deine Arbeiten vorstellen in einem eigenen Thread. Lohnt sich.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Selius; 06.09.2008, 18:38. Grund: Bilder vergessern
                      www.scifimystery-forum.de

                      Kommentar


                        Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                        @oldboy:
                        Die Formgebung ist einfach nur Cool,
                        aber für ein Forschungsschiff sieht mir die Farbgebung ein bisschen zu Bedrohlich aus (trotzdem -oder gerade deswegen- wirkt das Schiff total Cool)
                        nur wenn du das "Forschung" etwas deutlicher machen willst, solltest du die Farben etwas heller gestalten. Sonst könnte man auf die Idee kommen, es wäre ein Kriegsschiff

                        Das ändert nichts daran, dass ich -wie schon mehrmals erwähnt- dein Schiff sehr toll finde.
                        Hallo

                        Danke für den Tip. Ich werde mal versuchen das Schiff ein wenig heller zu gestalten.
                        Um ehrlich zu sein, bin ich mit dem Farbgebung auch ein wenig unzufrieden. Ich habe bisher aber noch nicht herausgefunden, wie ich eine ordentliche Textur hinbekomme.

                        Gruß
                        oldboy


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        oldboy schrieb nach 2 Minuten und 37 Sekunden:

                        Zitat von Selius Beitrag anzeigen
                        @oldboy

                        Schönes Schiff aber ziehmlich große Maße für ein StarTrek-Schiff, aber ansonsten.

                        Ich habe vor kurzen auch ein StarTrek-Schiff fertig gestellt, siehe Bild.

                        Als Tipp schaumal bei SciFi 3d Fanfiction vorbei da kannst du auch deine Arbeiten vorstellen in einem eigenen Thread. Lohnt sich.
                        Hallo

                        Ja, die Maße. Ich wollte eigentlich der Versuchung widerstehen ein großen Schiff zu kreieren, aber dann hat es mich doch gepackt.

                        Wenn das Schiff fertig ist, werde ich es dort mal vorstellen... aber bis dahin ist noch einige zu tun.

                        Dein Schiff gefällt mir übrigens auch sehr gut. Die schlanke Linienführung hat durchaus was für sich.
                        Zuletzt geändert von oldboy; 06.09.2008, 18:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                          Aso... hätte nun wirklich nicht gedacht, dass das so einfach ist! Werde es gleich mal ausprobieren... vielen Dank nochmal! Wenn ich auch noch immer zweifel, wie das mit dem Kugel zeichnen funktionieren soll...
                          Ich kann dir ne Kugel geben. Entweder eine die überall ruckeln wird oder eine Wo man die Ecken Zählen kann oder eine ziemlich runde die noch flüssig laufen sollte. Oder du nimmst die die Standartmäßig dabei ist bei Shapes.
                          Lelouch of The Rebelion
                          For the Zero Requiem!


                          InterStella To boldly do

                          Kommentar


                            Ich Stell schon mal ein Schiff in Aussicht (auch wenn es noch seehr lange dauern wird, bis ich Blender so weit gemeistert hab, dass ich es euch in 3D vorstellen könnte.)
                            Zeichnungen auf Papier findet ihr hier: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1799195

                            Der Name hat sich geändert: "CWS (Comonwealth War Ship) Argo" SC (Stealth Cruiser)-4

                            Zu den Angegebenen Daten kommen jetzt:
                            Länge: 2400m
                            Breite: 400m
                            Höhe: 400m
                            Hauptbewaffnung: 8x Vertical Launch Systems mit je 800 übereinander angeordneten DoppelSilos (1600 sofort verfügbare schwere SSMs)
                            12x Electromagnetic Launch Systhems mit je 50 in Magazinen Angeordneten, leichten SSMs oder Abwehrraketen.
                            Hauptmunition: 64.000 verschiedene schwere Raketen (für VLS)
                            Davon:
                            2.560 Ininterceptable Raketen (IIMs)
                            2.560 STEALTH EMP-Raketen (STEMMs)
                            5.120 EMP-Raketen (EMMs)
                            2.560 STEALTH schwere Raketen (STSMs)
                            2.560 Nova-Bomben
                            5.120 Atomare Schiff-Planet Raketen (ASPMs „Steinzeitbomben“)
                            10.240 Konventionelle Schiff-Planet Raketen (SPMs)
                            7.820 Atomare Schiff-Schiff Raketen (ASSMs)
                            23.460 Konventionelle Schiff-Schiff Raketen (SSMs)

                            134.000 verschiedene leichte Raketen und Abwehrraketen (für ELS)
                            Davon:
                            67000 Universal-leichte Raketen (ULMs „ Unis“)
                            33500 Anti Fighter Raketen (AFMs)
                            33500 Anti-Raketen-Raketen (AMMs „Opfer“)
                            Nebenbewaffnung: 8 schwere Positronenkanonen (PSKs)
                            16 leichte Doppel Positronenkanonentürme (PSKs)
                            32 gatlin Doppel Punktverteidigungslasertürme (PDLs)
                            Passive Defensivmaßnahmen: 99,996% ige EM-Abschirmung bei Schleichbetrieb
                            98,974% ige EM-Abschirmung im Gefecht
                            Der Rumpf ist mit Naniten bedeckt, die eingehende EM-Strahlung aufnemen und an den genau gegenüberliegenden Naniten weiterleiten. Dadurch erhält das Schiff eine 99.830% ige Unsichtbarkeit für EM-Strahlung.
                            Aktive Defensivmaßnahmen: 360° Hochleistungs ECM-Sender mit Freund-Feind-Erkennung
                            2000 Scheinziele
                            Dronen und Fighter können mit Spurvergrößerungsystemen ausgestattet werden und somit dem Feind eine ganze Flotte von Argo-Klasse Schiffen vorgaukeln.

                            Die Besatzung beläuft sich (bisher, ich bin noch am überlegen und rechnen) auf:
                            Kapitän: Captain Sasaki Kojiro (?)
                            IO: Commander (Noch kein Name)
                            Nichtmilitärische Botschafterin des Commonwealth: Safia (Nachname fehlt)
                            Leiter der Abteilung „Piloten“ und Steuermann der ersten Schicht: Colonel Takezo Ueshiba
                            Pilot der zweiten Schicht:
                            Pilot der dritten Schicht:
                            Fighterpiloten (68)
                            Bomberpiloten: (68)
                            Leiter der Abteilung „ESOs“ und Brücken-ESO der ersten Schicht: Major Sergej Vyland
                            Brücken-ESO der zweiten Schicht:
                            Brücken-ESO der dritten Schicht:
                            ESOs in der Gefechtszentrale „GZ“ (8 pro Schicht also 24):
                            ESOs in der Sensorzentrale „das Auge“ (16 pro Schicht also 48):
                            Leiterin der Abteilung „WSOs“ und Brücken-WSO: Major Nadja Vyland
                            WSOs in der GZ (8 pro Schicht also 24)
                            Chefingenieur:
                            Ingenieure (2 pro Schicht pro Waffensysthem also 228 plus 2 Noteingreifgruppen (a 16 pro Schicht also 84) Plus Antriebs und Generatoren Korps (20 im Slipstream-Kern, 10 pro Triebwerk (40) plus 15 am antriebsring, macht 85 in drei schichten also 255 Ingnieure insgesamt: 567):
                            Soldaten: (200 Infanteristen am Boden 8 Panzer a 2 Mann Besatzung 16 Panzerfahrer, 16 Enterschiffe mit je 1 Pilot und 8 Sturmtruppen 144 Enterleute, 120 Soldaten zur Verteidigung des Schiffes. Macht 464 Soldaten)
                            Besatzung bis hier hin: 1250
                            Noch ausstehend:
                            Medizinische Versorgung & co...

                            Die Argo ist das Flaggschiff der STEALTH-Flotte des Neuen Commonwealth (ca. 200 Jahre nach "Gene Roddenberry's Andromeda") und der vierte von vier STEALTH-Kreutzern.
                            Ursprünglich war ein Auftrag von 10 Schiffen der Argo-Klasse vorgesehen, jedoch erwies sich die Beschichtung der Außenhaut eines so grossen Schiffes mit Nanobots als so aufwändig und Teuer, das das zweite, sich im Bau befindliche Schiff (einen Namen dafür habe ich noch nicht) nicht mit Nanobots ausgestattet und der restliche Auftrag abgebrochen wurde.

                            Der Antrieb besteht aus Vier Schwehren Impulstriebwerken, die jedoch sehr viel Elektromagnetische Strahlung aussenden, wenn sie in Betrieb sind, weshalb sie nur dann eingesetzt werden können, wenn die Crew sich keine Sorgen machen muss, entdeckt zu werden, oder eine hohe beschleunigung im Unterlichtbereich erreicht werden muss (zB um Raketen auszuweichen).
                            Zusätzlich verfügt die Argo über einen Andriebsring, der um die Triebwerke herum angeordnet ist, welcher Elektrische Energie aus dem Haubtreaktor dierekt in Bewegungsenergie für das Schiff umwandelt (ohne den umweg über Rückstoß zu machen, weshalb er keine Strahlung aussendet) (wie das genau funktioniet hab ich mir noch nicht überlegt). dieser Antriebsring wird zur "Schleichfahrt" verwendet.

                            Positronenkanonen sind die weiterentwicklung von AP-Kanonen. Ein Proton besteht aus einem Neutron und einem Positron, Posironen sind Positiv geladene Elektronen, treffen Positronen und Elektronen Aufeinander wird deren beider Masse in Energie umgewandelt.
                            Ich hab das mal für die Anzahl an Elektronen in 1cm³ Eisen ausgerechnet: 1,6TJ (Terra Jule, diese Zahl habe ich wirklich berechnet, nicht irgendwie erfunden) zum vergleich ein Modernes Strumgewehr hat eine Mündungsenergie von ewar 1,3KJ (Kilo Jule)

                            Falls euch irgendwelche Logigfehler auffallen schreit bitte ganz Laut.
                            Ein wenig Kritik kann auch nicht schaden.

                            Ach ja:
                            Die Argo verfügt über zwei Hangars, in denen sie 68 einsitzige Jäger und 34 zweisitzige Bomber aufbewahrt
                            Zuletzt geändert von SadamSkywalker; 06.09.2008, 19:22. Grund: hab ich vergessen reinzuschreiben
                            Leben ist Jazz.
                            Jazz ist Leben.
                            Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                            Kommentar


                              @oldboy

                              Danke fürs Lob.


                              Sorry für den doppel Post
                              www.scifimystery-forum.de

                              Kommentar


                                Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                                Sketch up ist wesentlich schneller als andere Progs. Sag ich mal so.
                                Es sei denn man Packt so viele Details rein das der rechner Leggt ohne ende.
                                z.b. hab ich letztens diesen hatak angefangen:
                                [ATTACH]52566[/ATTACH][ATTACH]52565[/ATTACH]

                                Man muss mit Sketchup halt abstriche in der Bildqualität hinnehmen das ist mir aber relativ.

                                Also für Sketch up ist das wirklich ein sehr gutes Modell! Wenn du es jetzt noch mit einem externen Programm Rendern würdest wäre es noch besser!
                                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X