Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier erst einmal ein Beauty-Shot von der MU-Variante meines ARES-KLASSE Modells. Im Gegensatz zu meinen MU-Raumschiffen des Imperiums aus dem 22. Jahrhundert, habe ich hier die originale Form der gelben Markierung, mit zwei Zacken, gewählt.

    All Artwork by me.


    Hier als Download in Full-HD
    --> http://fav.me/db5rslk
    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

    Kommentar


      Zitat von Medion Beitrag anzeigen
      Hi
      2008 war das vielleicht so das 3D Software nichts drauf hatte und vor allem Sketchup seine Schwächen hatte. Mit der 2017 Version von Sketchup Pro und den diversen Plug-ins ist Sketchup eine vollkommen Eigenständige 3D Enegine geworden und es liegt nur am Zeichner selber wie er damit seine Visionen umsetzt.
      Ihr könnt ja gerne einmal auf meiner Webseite vorbei schauen und euch meine 3D Modelle im Bereich Architektur und vor allem aber im Bereich Sience Fiction ansehen.

      Schaut doch mal unter https://www.render-work.de nach, dort gibt es viele 3D Modelle.
      PS: Würde mich auch freuen wenn es noch andere gäbe die das Hobby teilen.
      Ich habe mir deine Website mal angesehen und bin echt beeindruckt. Da hast da ein paar tolle Modelle gebaut bzw. auch Klasse Bilder mit erstellt. Hut ab.

      Zitat von Medion Beitrag anzeigen
      Die Mars-One hatte ich mit zu kleiner Auflösung gerendert, hole ich aber noch nach diese in großer Auflösung zu rendern. Dann verschwinden auch die Blöcke.
      Mein neues Projekt Andromeda ein Raumschiff wie es bei Mars Effekt sein könnte kommt bald.
      Ich bin gespannt.

      Wie ich sehe war ich auch schon eine Weile nicht mehr hier. In der Zwischenzeit habe ich ein paar Bilder erstellt. Hier mal ein paar davon.

      Das erste Bild stammt aus einem Contest an dem ich teilgenommen habe:

      Heroes of History


      Vollbild:


      © Credits
      TOS Enterprise by Raul Mamoru
      USS Enterprise D by Alexander Klemm aka Nightfever
      Enterprise NX 01 by David Metlesits
      All other Artworks by Sven1310


      Das hat jetzt zwar nichts direkt mit Raumschiffen zu tun aber hey. Das Model bzw. die Szene hatte ich zufällig beim stöbern wiedergefunden. Ich habe es vor über 10 Jahre gebastelt und konnte nicht wiederstehen und habe es nochmal neu beleuchtet, texturiert und gerendert.



      Vollbild:


      Falls euch die Lampe gefallen hat, bin ich gespannt wie euch mein neuer AT-AT Schlüsselanhänger gefällt.

      Sorry für den Faden, der Quatsch verhäddert sich immer so leicht an den Beinen.



      Vollbild:


      © Credits
      AT-AT by Bertrand Dejardin (BOBABERT)
      Scene and all other Artworks by Sven1310
      www.sf3dff.de

      Hier ein kleines Star Wars Wallpaper das ich gebastelt habe. Möge die Macht mit dem armen Kerl sein der gleich besuch bekommt.

      Darth Vaders 501st



      Vollbild:


      © Credits
      Imperial Star Destroyer by Fractalsponge
      TIE Advanced Prototype (Vader's Tie) by Jeremy Kincaid
      Tie Fighter by James Bassett
      Scene and all other Artworks by Sven1310
      www.sf3dff.de

      Es gab bei uns im Forum eine Anfrage. Ein User wollte ein Logo haben für seinen Youtube Channel und ich habe ihm etwas unter die Arme gegriffen und eine Handvoll Bilder/Logos erstellt. Hier mal zwei Stück davon.



      Vollbild:


      Der User wollte am liebsten eine Szene haben wo Schiffe aus einem Gate fliegen. Also in Richtung Stargate. Daraufhin habe ich ein kleines Supergate gebastelt und alles weiter in Szene gesetzt.



      Vollbild:


      © Credits
      Imperial Star Destroyer by Fractalsponge
      Enterprise by Raul Mamoru
      Scene and all other Artworks by Sven1310


      Den Rest an eigenen 3D Sachen, Fotomanipulationen etc. erspare ich euch mal lieber.
      Schönes Osterwochenende euch allen.

      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        [ATTACH=CONFIG]n4465024[/ATTACH] Danke,
        Lade heute mal ein 3D Modell aus Ende 2016 hoch, die Mahoni ein 500 Meter großer Explorer, zu diesem Modell hatte ich auch die Zentrale und Flure erstellt. An Star Treck hatte ich mich noch nicht ran gemacht, ich dachte immer dann ist man so festgelegt.
        Aber ich denke ihr motiviert einen so, dass ich auch mal ein Modell mache.
        Gruß
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Medion; 15.04.2017, 17:22.

        Kommentar


          Medion
          Tolles Schiff und schön in Szene gesetzt. Das gefällt mir sehr gut.

          BTW: Was oder wer soll einen denn auf ein Franchise festlegen? Ich selbst erstelle sehr viele Modelle für STAR TREK, doch nur, weil ich die für meine Covers haben will. Das hindert mich aber nicht daran, hier und da auch BABYLON-5-Modelle zu erstellen, oder selbst designte Modelle für meine beiden Original-Fictions.
          Ich persönlich würde es interessant finden, wenn du auch mal ST ausprobierst. Ob dann weitere Modelle für ST folgen, oder ob du wieder zurückkehrst zu Originalmodellen, das liegt am Ende nur bei dir, würde ich sagen.
          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

          Kommentar


            Zitat von Medion Beitrag anzeigen
            Danke,
            Lade heute mal ein 3D Modell aus Ende 2016 hoch, die Mahoni ein 500 Meter großer Explorer, zu diesem Modell hatte ich auch die Zentrale und Flure erstellt. An Star Treck hatte ich mich noch nicht ran gemacht, ich dachte immer dann ist man so festgelegt.
            Sieht interessant aus, deine Mahoni. Soll das ein Schiff für ein von dir selbst erdachtes Universum sein oder eines für irgendein bekanntes Franchise? Der Stil erinnert mich ein wenig an den Film "Space Raiders - Weltraumpiraten".

            Zu ST und dass man dann so festgelegt ist: wenn man ein Raumschiff für ein bekanntes Universum macht statt für ein eigenes, dann ist man immer ein stück weit festgelegt, schließlich soll das Schiff ja in das jeweilige Universum passen, das ist bei ST nicht anders als bei anderen Franchises. Ich persönlich halte es so, dass eigentlich alle meine bisherigen Designs, so unterschiedlich sie auch sind, eigentlich immer ein- und dasselbe Schiff aus meinem eigenen Scifi-Universum darstellen - mir kommt halt immer wieder eine andere Idee, wie dieses Schiff denn nun aussehen soll. Vielleicht wird mir irgendwann mal die Idee kommen, dass dieses Schiff ein ST-typisches aussehen haben soll, in dem Fall würde ich mich dann an ein ST-artiges Design heranmachen (eine solche Idee hatte ich tatsächlich auch schon mal, da habe ich mich an einen Defiant-Nachbau herangewagt), dabei würde ich mich aber nicht davon abhalten lassen, auch ST-fremde Elemente einzustreuen.

            Kommentar


              Hi Leute,
              hier gefällt es mir, nein die Mahoni gehört eindeutig in meine eigene Erlebniswelt.
              Ich habe immer so viele Ideen das man daraus eine ganze Flotte oder einen Film machen könnte.
              Hier mal ein Beispiel eines kleinen 70 meter langen Kreuzers.
              Sieht wieder ganz anders aus ?
              Eigentlich komme ich aus dem technischen Zeichnen und das sieht man auch. Kann ich leider nicht ablegen, die geraden Linien und Geometrie in meinen Modellen.
              Gruß
              Masch

              Kommentar


                So lange so tolle Modelle dabei herauskommen, sehe ich in Geometrie und/oder gerade Linien nichts Verkehrtes.
                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar


                  Eines meiner neusten Modelle in 3D.
                  Die Deadly Beast ein 42 Meter langer Piratenkreuzer mit mittelschwerer Bewaffnung. Habe hier mal eine Scene erstellt, wie die Deadly Beast aus einem Asteroiden Feld rausfliegt. Werde in der nächsten Woche versuchen das Modell als Schautafel zu erstellen. Schaut einfach mal auf meiner Webseite vorbei da, habe ich noch andere Versionen des einen Bildes ausgestellt.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    Sehr schnittiges Design. Gefällt mir.
                    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                    Kommentar


                      Da die Mission meines Schiffes zwar friedlich ist, aber es nicht ausschließen lässt, dass vielleicht doch mal gekämpft werden muss, habe ich denn auch mal eine Wumme designt.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gun 3.jpg
Ansichten: 149
Größe: 29,7 KB
ID: 4466218 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gun 1.jpg
Ansichten: 153
Größe: 79,4 KB
ID: 4466219 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gun 2.jpg
Ansichten: 147
Größe: 76,6 KB
ID: 4466220

                      Es dürfte unschwer zu erkennen sein, dass als Vorlage die (James Bond lässt grüßen!) Walther PPK diente. Ich dachte mir, die Wumme von Han Solo ist nicht viel mehr als eine modifizierte Mauser C96, da mache ich einfach etwas ganz ähnliches mit meiner Lieblingsknarre, der PPK.

                      Die Wumme hat vier Bedienelemente: einmal als wichtigstes den Abzug, dann seitlich einen Schiebeknopf zum Ein/Ausschalten, und oben zwei Tasten zum Regulieren der Feuerstärke. Die eingestellte Feuerstärke wird durch den rechten Balken im Display auf der Oberseite angezeigt, der linke Balken zeigt den Ladezustand an.

                      Kommentar


                        @sven1310: wenn ich deine Renderings sehe komm ich in's schwärmen. Vielleicht erschaffe ich mal wieder was rendernswertes wie mein altes Stadtschiff was ein findiges Member hier mal für mich visualisieren würde.

                        Mal etwas in Textform:

                        Ich habe grade nach "Interstellar" noch mal etwas über Großstrukturen nachgedacht. Bei einer für Scifi Verhältnisse mittelhoch entwickelte Zivilisation denke ich mir:

                        Grade kleine und Militärische Schiffe sollten für künstliche Gravitation keine Rotationsbereiche nutzen, bei geringer Größe zu Übelkeits-erregend und bei Kampf zu ausladend, anfällig und durch die ständige Bewegung zu schwer um von der Struktur aus zu zielen.

                        Daher denk ich mir grade, selbst bei einer Zivilisation (Technisch) zu vergleichen mit Föderation ST und Imperium SW würde ein Ziviles Stadtschiff doch eher seine großen Wohnbereiche mit Rotationsmodul betreiben. km² mit "Graviton-Platierung" zu betreiben wäre sehr umfangreich und Energieintensiv. Zumal heut schwer auszumalen wie es funktioniert in einem großen Raum auf so ein Modul ein Hochhaus zu bauen.

                        Daher will ich ne neue Version meines Stadtschiffs bauen. Auch Modular:

                        - Kommandomodul, entweder schwenkbar oder statt wie Scifi-Typisch in Flugrichtung entlang der Flugachse
                        - Vorderes Antriebsmodul mit Hilfs-Brücke
                        - Wohnmodul mit grader Anzahl an Rotoren, also 2 oder 4. Die Wohnringe rotieren paarweise gegenläufig um kein Drehmoment auf die Hauptachse zu übertragen. Sie sollen eigene Energie Versorgung haben und um Verschleiß an den Kontaktstellen zu verringern sollen sie magnetisch gelagert sein und nur bei Bedarf und Stoßzeiten werden mitdrehende Nabel im Zentrum angedockt
                        - Wirtschafts- und Hangarodul
                        - Hinteres Antriebsmodul

                        Das Schiff dient ja dem Übersiedel größerer Menschenmengen über längere Strecken und vor Ort als Übergangswohnort bis das System/Planet bebaut ist. Zu dem Zweck dient es als Raumstation. Die beiden FTL Antriebs Module docken ab und schließen sich zusammen, werden von der Hilfsbrücke aus gesteuert um eine andere Einheit zu transportieren oder gewartet zu werden. Alle anderen Module haben verständlicher weiße Sublicht-Manövriertriebwerke.

                        Ich denke da an min 1km Durchmesser für die Wohnringe und a 5km Gesamtlänge.

                        ca 500 bis 1.000 c Topspeed.

                        Was meint ihr?
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Hi grüße dich,
                          wommmm, da hast Du aber etwas vor, ich weis selber wie schwer es ist größere Schiffe in 3D zu konstruieren. Die Konstruktion und Form ist ja eigentlich nicht so schwer, jedoch die ganzen Details die man für eine ordentliche Darstellung mit einbringen muss ist dann wohl die meiste arbeit.

                          Also Hut ab, bin einmal gespannt wie das Schiff dann aussieht. Freue mich schon auf das Resultat.

                          Habe hier mal als Beispiel eines meiner Trägerschiffe (Länge 1200 Meter) in einer Weltraumscene eingesetzt. Das Schiff selber gibt es auf meiner Webseite.
                          Gruß
                          MASCH-Medion

                          Kommentar


                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Mal etwas in Textform:

                            Ich habe grade nach "Interstellar" noch mal etwas über Großstrukturen nachgedacht. Bei einer für Scifi Verhältnisse mittelhoch entwickelte Zivilisation denke ich mir:

                            Grade kleine und Militärische Schiffe sollten für künstliche Gravitation keine Rotationsbereiche nutzen, bei geringer Größe zu Übelkeits-erregend und bei Kampf zu ausladend, anfällig und durch die ständige Bewegung zu schwer um von der Struktur aus zu zielen.

                            Daher denk ich mir grade, selbst bei einer Zivilisation (Technisch) zu vergleichen mit Föderation ST und Imperium SW würde ein Ziviles Stadtschiff doch eher seine großen Wohnbereiche mit Rotationsmodul betreiben. km² mit "Graviton-Platierung" zu betreiben wäre sehr umfangreich und Energieintensiv.
                            Hm, eine interessante Überlegung. Aber wenn du dir schon so viele Gedanken um physikalisch-wirtschaftlichen Realismus machst, solltest du auch bedenken, worauf Bynaus drüben im Wissenschaft und Technik-Forum hingewiesen hat: dass ein großes Raumschiff oder eine Raumstation unweigerlich viel Wärme produziert und daher große Flächen (Radiatoren) zum Abstrahlen der Abwärme in Form von Wärmestrahlung haben sollte. Bei dem von dir beschriebenen Aufbau könnte man solche z.B. in den Antriebsmodulen oder im Wirtschaftsmodul unterbringen.

                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            - Vorderes Antriebsmodul mit Hilfs-Brücke
                            - Wohnmodul mit grader Anzahl an Rotoren, also 2 oder 4. Die Wohnringe rotieren paarweise gegenläufig um kein Drehmoment auf die Hauptachse zu übertragen. Sie sollen eigene Energie Versorgung haben und um Verschleiß an den Kontaktstellen zu verringern sollen sie magnetisch gelagert sein und nur bei Bedarf und Stoßzeiten werden mitdrehende Nabel im Zentrum angedockt
                            - Wirtschafts- und Hangarodul
                            - Hinteres Antriebsmodul
                            Noch etwas zu den beiden Antriebsmodulen. Statt zweien würde ich eher nur ein einziges Antriebsmodul für plausibel halten. Ich nehme an, die zwei Module sollen dazu dienen, dass man leicht die Flugrichtung umkehren, also den Rückwärtsgang einlegen können soll? Das würde man aber wohl eher dadurch realisieren, dass man das Schiff einmal umdreht (braucht ja nicht besonders schnell zu gehen), so dass man mit einem Modul für beide Flugrichtungen auskommt.

                            Kommentar


                              Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                              Hm, eine interessante Überlegung. Aber wenn du dir schon so viele Gedanken um physikalisch-wirtschaftlichen Realismus machst, solltest du auch bedenken, worauf Bynaus drüben im Wissenschaft und Technik-Forum hingewiesen hat: dass ein großes Raumschiff oder eine Raumstation unweigerlich viel Wärme produziert und daher große Flächen (Radiatoren) zum Abstrahlen der Abwärme in Form von Wärmestrahlung haben sollte. Bei dem von dir beschriebenen Aufbau könnte man solche z.B. in den Antriebsmodulen oder im Wirtschaftsmodul unterbringen.​
                              Ja ist so ne Gradwanderung, ich versuche ein gutes Gleichgewicht aus noch erklärbarem Technobabbel und trotzdem ein paar Realwissenschaftlichen Gedanken zu finden. Wie schon erwähnt sollten grade zivilere Schiffe eher auf Energieeffizienz und so etwas bedaht sein, während Militärische Schiffe lieber alle technologische Register ziehen und greifen dann auch auf ST PR mäßige Technobabel Erklärungen für Abwärme usw.

                              Ein echtes Hard-Scifi ohne FTL und günstigen All-Oberfläche Transport kann ich nicht, das wär mir zu langweilig

                              Noch etwas zu den beiden Antriebsmodulen. Statt zweien würde ich eher nur ein einziges Antriebsmodul für plausibel halten. Ich nehme an, die zwei Module sollen dazu dienen, dass man leicht die Flugrichtung umkehren, also den Rückwärtsgang einlegen können soll? Das würde man aber wohl eher dadurch realisieren, dass man das Schiff einmal umdreht (braucht ja nicht besonders schnell zu gehen), so dass man mit einem Modul für beide Flugrichtungen auskommt.
                              Da auch dieses Schiff über FTL verfügen soll das ähnlich dem ST Warpantrieb ist war geplant 2 Antriebsmodule je vor und nach dem Habitat zu haben um für die Größe der Struktur eine gute Verteilung der Warpfelder zu gewährleisten.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Da ich die USS STORMRIDER ohnehin für einen ICICLE-Nebencharakter entwickelt habe, dachte ich mir, ich könnte gleich mal mein Schiffchen mit dem Namen und der entsprechenden Reg. Nr. versehen, und in Szene setzen.


                                Hier in Groß:
                                --> http://fav.me/dbd510i
                                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X