Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe für ne kleine SW Fanfic ein Anwesen gebaut das an einem Hang der Hochebenen von Naboo liegen soll. Durch den Shuttlehangar interhalb im Fundament zähl ich das mal zu SciFi

    Ist bisher nur für den Gesamteindruck texturiert, ich versuche nur etwas zu finden was besser zu den Naboo passt vom Gestein her, zudem die Geländer und Fenster sind noch verbesserungswürdig.
    Angehängte Dateien
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Da es auch auf meinem Schiff mal erforderlich sein kann, Arbeiten auf der Außenseite durchzuführen, gibt es auch bei mir EVA Pods. Dabei habe ich mich an "2001 - Odyssee im Weltraum" orientiert.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EVA Pod.jpg
Ansichten: 205
Größe: 58,2 KB
ID: 4491600

      "Hallo HAL, hörst du mich?"

      Kommentar


        Hallo Leute,

        ich hab wieder auch wieder einige neue Wallpaper mitgebracht. .



        VOLLBILD:








        sven1310

        Sorry, das war dann wohl ein Irrtum meinerseits, dass du hier nicht mehr aktiv bist.
        War keine Absicht. Tut mir leid.

        Gruß
        J.J.

        Kommentar


          Auch ich habe mal wieder ein wenig an meinem Marsauto gebastelt und fleissig gedruckt.
          Die Felgen mit den Reifen. In der Felge wird jeweils ein Mikroelektrogetriebemotor gesteckt.
          Der Mast für die Kamera und Beleuchtung ist auch fertig. Die Teile werden alle noch farblich etwas dekoriert.
          Was noch fehlt ist die Grundplatte für den Aufbau der Elektronik, Dann das Gehäuse drum herum und der Akkutank.
          Drucken geht zur Zeit nicht, da ich erst eine neue Rolle Filement benötige.
          Das Modell wird später per Funke gesteuert und erhält auch eine 5,8 GHz Kamera für Livebild.
          Hoffe, es gefällt.

          Von der Raumstation B1 gibt es nochts neues.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Ein paar Schiffe habe ich noch.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Jäger.jpg Ansichten: 2 Größe: 536,1 KB ID: 4493256

            Als Vorbild hat das Dreieck den Schweren Jäger aus MoO2. Der Standartjäger hat 5 Kanonen (die bunten Striche). Die alten Modelle haben noch Plasmakanonen. Neuere Jäger benutzen Partikel-Plasma-Kanonen oder Zermalmer.
            Zermalmer waren die stärkste Strahlenwaffe in MoO2. Die Waffe feuert einen Impuls aus reiner Energie ab, der immer Trifft und genau wie Plasmakanonen ein doppeltes Entfernungsminus hat. Im Prinzip ist es also eine verbesserte Plasmakanone, die im Nahkampf alles zerschreddert. Also ideal für einen Jäger.

            Der vordere Teil kann abgesprengt werden und fungiert als Rettungskapsel. Die Frontkanone ist in dem Fall sogar noch begrenzt einsatzfähig.

            Wie alle Schiffe der Erdunion kann der Hauptreaktor kaum alle Systeme gleichzeitig versorgen. Höchstens 2 Primärsysteme (Antrieb, Schild, Waffen) können beim Jäger auf Maximalleistung betrieben werden.

            Der Antrieb besteht aus einem Plasmastrahltriebwerk (Mitte), 2 Plasmaimpulstriebwerken (links und rechts) und 2 Gravitationsantrieben (dazwischen).
            Das Plasmastrahltriebwerk kann genutzt werden um den Jäger sehr schnell sehr stark zu beschleunigen. Zur Sicherheit wirken dabei nicht mehr als 10 G auf den Piloten (bei eingeschalteten Trägheitsdämpfern).
            Die beiden Gravitationsantriebe können um 360 ° gedreht werden. Das gibt dem Jäger eine fast unbegrenzte Wendigkeit um alle Achsen. Sich bei voller Geschwindigkeit um 180 ° zu drehen und dabei Verfolger anzuvisieren ist kein Problem. Sogar Ausweichen zur Seite ist dank den Gravitationsantrieben möglich.

            Normale Piloten sind mir den Möglichkeiten des Jägers völlig überfordert. Daher hat jeder Pilot eine persönliche Assistenz-KI. Diese wird in den Schiffscomputer über ein Speichermodul (sowas wie ein persönlicher Stik) geladen. Die KI lernt wie der Pilot fliegt und passt sich daran an. So übernimmt sie z.B. automatisch Ausweichmanöver oder kann sogar komplett die Kontrolle übernehmen, falls der Pilot bewusstlos wird. Was die KI genau macht hängt aber vom Piloten ab.

            Im Jäger können noch 1 Torpedo und 2 Raketen verstaut werden. Ein Replikationssystem erneuert diese nach Abschuss. Allerdings dauert das je nach Energieverteilung mindestens mehrere Minuten und der Materiespeicher reicht auch nur für rund 5 Torpedos.

            Das Schiff kann außerdem selbstständig Hyperraumtunnel öffnen oder auf Warp gehen, ist aber ziemlich langsam.


            Es gibt noch schwere Jäger mit 7 Kanonen und automatische Jäger, die ferngesteuert werden können oder mit einer Minimal-KI kämpfen.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              So, meine 2001er EVA Gondel ist nun auch startklar.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pod Pos1.jpg
Ansichten: 198
Größe: 129,2 KB
ID: 4493283Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pod Pos2.jpg
Ansichten: 201
Größe: 129,8 KB
ID: 4493284Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pod Pos3.jpg
Ansichten: 191
Größe: 139,3 KB
ID: 4493287Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pod Pos4.jpg
Ansichten: 201
Größe: 138,5 KB
ID: 4493286

              Und hier ein Bild, wo der Pilot mit den Greifarmen fuchelt:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pod Pos1b.jpg
Ansichten: 199
Größe: 129,6 KB
ID: 4493285

              Kommentar


                Ich habe auch mal ein wenig weiter gebaut am Marsauto, gedruckt und gepinselt. Mit Farbe sieht es optisch schon etwas schöner aus.
                Im Druck ist hier gerade der Akkutank.
                Hoffe, es gefällt.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  Eine kleine TOS-Szene. Ich wollte außerdem mal sehen, wie das Bild als Cover wirkt.
                  Um Gerüchten vorzubeugen: Nein, ich plane und schreibe auf absehbare Zeit keine TOS-Episode - das ist nur mal ein Entwurf wie ein solches Cover aussehen könnte.
                  BTW: All Artwork by me.

                  Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                  STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                  Kommentar


                    So, hier mal die EVA Gondel mit dem Mutterschiff im Hintergrund

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ship with Pod.jpg
Ansichten: 144
Größe: 237,5 KB
ID: 4493683

                    Kommentar


                      Ich habe vor einiger Zeit den Film Passengers Avalon gesehen.
                      Den Film und vor allem das Design des Raumschiffs Avalon fand ich genial.
                      Jetzt überlege ich, ob es möglich ist, diese Avalon in 3D aus zu drucken und dann mit Leds zu versehen.
                      Das müsste doch gut aussehen oder nicht-
                      Der erste Versuch des Ausdrucks ist aber leider schon nach 24 Std. gescheitert.

                      Kommentar


                        Zitat von alf-1234 Beitrag anzeigen
                        Ich habe vor einiger Zeit den Film Passengers Avalon gesehen.
                        Den Film und vor allem das Design des Raumschiffs Avalon fand ich genial.
                        Jetzt überlege ich, ob es möglich ist, diese Avalon in 3D aus zu drucken und dann mit Leds zu versehen.
                        Das müsste doch gut aussehen oder nicht-
                        Der erste Versuch des Ausdrucks ist aber leider schon nach 24 Std. gescheitert.
                        Das dürfte schon gehen, ich stells mir nur gerade etwas schwierig vor, da noch LEDs reinzubauen o.o Oder... wie groß soll das Modell werden, damit du da noch LEDs und Kabel reinbasteln kannst? Hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber das, was Google mir vom dem Schiff anzeigt, sieht das recht filigran aus, wenn das noch aufn Schreibtisch oder in ein normales Regal passen soll. Ausser du willst dich daran mit SMD LEDs versuchen *grübel*
                        Ansonsten könntest du auch überlegen, ob du nicht irgendwo im Rumpf ein paar starke LEDs einsetzt, und die filigranen Teile mit Glasfasern bestückst und darüber beleuchten lässt,


                        Ansonsten hab ich nach langer Zeit auch mal wieder was gerendert, vielleicht mags ja der ein oder andere ^.^




                        Gibt's auf DeviantArt in voller Größe:

                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                          Leider ist heute nacht wieder ein Versuch gescheitert, das Vorderteil der Avalon auszudrucken. Stromausfall im Haus und da war es vorbei mit dem Drucken.
                          Das Hinterteil der Avalon habe ich hier schon stehen. Durchmesser ca. 20 cm bei ca. 21 cm Länge.
                          Ich möchte die Avalon nicht nur mit SMD Leds ausstatten sondern auch wie im Film langsam um die eigene Achse drehen lassen.
                          Ideen dazu habe ich schon im Kopf. Auch farblich wird das Modell nicht so weiss bleiben.
                          Mal schauen wie das wird.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            Ich habe vor einiger Zeit angefangen das Marsauto Curiosity aus zu drucken.
                            Nachdem ich einige Teile jetzt farblich dekoriert habe, bin ich jetzt dabei die Verkabelung zu erstellen.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Ich habe es jetzt endlich geschaft, nach 3 Fehldrucken, das Vorderteil der Avalon aus zu drucken.
                              Jetzt kann ich mir Gedanken machen, wie es damit weiter geht. Gesamtlänge ist ca. 41 cm.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X