Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom X Universum?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was haltet ihr vom X Universum?

    Ich finde das X Universum recht super, kommt mir aber so vor wie Babylon 5. Da ich auch Fan von B 5 bin ist das kein Problem.

    Wie findet ihr das ganze Universum.
    Handeln
    herum fliegen in anderen Sektoren usw.
    Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

  • #2
    Was ist das X Universum??

    Kommentar


    • #3
      ist das n Spiel?

      X³ Reunion oder so?

      Wenn ja dann kann ich leider nix dazu sagen (hätte mir dieses post sparen können ),da ich X³ nicht gespielt habe.
      Zuletzt geändert von kosmoaffe; 04.03.2007, 23:34.
      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

      Kommentar


      • #4
        Das Universum an sich finde ich ist recht gelungen, mir gefällt vor allem das Schiffsdesign. Das Design der Rassen (besonders Boronen und Teladi) ist irgendwie nicht ganz so nach meinem Geschmack, aber das ist sicherlich Ansichtssache.

        Cool finde ich die Größe und freie "Erfliegbarkeit" der Spiele, definitiv mal was anderes als in anderen Space Operas. Der Handel ist gut umgesetzt und auch die Action kommt trotzdem kurz.

        Alles in allem find ich das X Universum recht gut gelungen, und Reunion hat mir noch besser als X2 gefallen. Deswegen:

        Kommentar


        • #5
          Ich kenne nur die ersten Teile X und X-Tension. Die waren aber klasse ! Hatte sogar mal das Buch zum Spiel.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
            ist das n Spiel?

            X³ Reunion oder so?
            Sieht so aus. Kenn ich mich aber auch nicht mit aus.
            Wen es interessiert: Wikipedia deutsch und dasselbe auf englisch (ist ausführlicher)

            Kommentar


            • #7
              Ich finde das X Universum sehr interessant (habe nur X2) Zum Glück haben ein paar Freunde mir beim Script-Editor geholfen, sonst müsste ich heute noch Handel treiben um mein Schlachtschiff zu bekommen
              O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
              Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

              Kommentar


              • #8
                Ich hab mal X2 und X3 gespielt, X2 sogar sehr lange (obwohl X3 naturgemäß besser ist), ich finde beide SPiele ganz gut, allerdings kann ich die Langzeitmotivation die einige verspüren nicht nachvollziehen, nach (zugegebenermaßen für ein reines solo Spiel sehr eindrucksvollen) 2-3 Monaten hat man keine Lust mehr.

                Kommentar


                • #9
                  Kann ich irgendwie nachvollziehen, X2 hat mich 2 Jahre lang gefesselt. Aber irgendwann kennt man alles, und gegen deinen M6 hat eh nichts eine Chance. Nachdem ich mir dann einen TL geholt hatte, bin ich zwar erst ne weile mit dem geflogen, aber nachdem ich zum xten Mal einen TS damit übern Haufen geflogen hab, hab ichs nicht wieder angerührt. Aber es liegt noch immer auf meiner Festplatte, ich will mir später doch noch einen M2 holen (als ob sich dir so ein Floh ins Hirn setzt, der dich nach 'ner gewissen Zeit wieder ans Steuer deines Schiffes zwingt)!!!
                  Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                  2009: Machariel (EvE Online)
                  2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist war, mich hat das Spiel 4 Monate bei Atem hehalten, aber es wird wiklich mit der Zeit langweilig. Ich habe X3 habe es aber nur kurz gespielt da mir X2 irgendwie lieber.

                    Die Schiffe der Teladi findet ich eigentlich die besten
                    Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich kenn nur X2 und das ist ziemlich langatmig. Aber das X-Universum an sich ist ziemlich interessant.
                      Hat man am Ende von X2 eigentlich die Erde gefunden?
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar


                      • #12
                        Nee, am Ende von X2

                        Spoiler
                        muss man einen Khaak-Großangriff auf Omicron Lyrae abwehren. Mittendrin stellt sich heraus, dass Kyle Brennan, also dein Vater, an Bord des Khaak M0 ist. Also geht man mit Saya und Bret auf Tuchfühlung mit dem Riesenschiff, so dass eine Sensortriangulation es Ban Danna ermöglicht, Kyle herauszubeamen. Um die Vernichtung des Planeten zu verhindern, opfert Bret sein Leben, indem er einen Energiegenerator rammt. Bei der folgenden Explosion wird Saya schwer verletzt, als ihr Schiff in der Druckwelle explodiert. Kyle wurde zwar gerettet, liegt aber im Koma.


                        Apropos Saya: Was haltet ihr eigentlich von ihrem "Standard-Piloten-Raumanzug"?
                        Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                        2009: Machariel (EvE Online)
                        2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
                          Apropos Saya: Was haltet ihr eigentlich von ihrem "Standard-Piloten-Raumanzug"?
                          HeHe... Sayas "Standard-Piloten-Raumanzug"?
                          Der ist einfach klasse
                          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Vor allem immer ihre Reaktion, wenn andere Piloten etwas irritert über ihren Anzug sind:

                            Zitat von Saya Kho
                            He, wo guckst denn du hin? Das ist nur mein Standard-Piloten-Raumanzug. Sieh her, der entspricht wirklich allen Standards. Nee, du bist doch bloß neidisch...
                            Ja, nee, Saya, is klar!

                            edit:

                            Für diejenigen, die nicht wissen, wovon wir hier gerade reden:

                            Saya in ihrem Standard-Piloten-Raumanzug (hier: X³)
                            Zuletzt geändert von Soundwave; 05.03.2007, 22:12.
                            Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                            2009: Machariel (EvE Online)
                            2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                            Kommentar


                            • #15
                              Also "X" ist also 'nen Computerspiel! Gab es das nicht schon auf dem Amiga (oder war das Z)? Egal! Worum geht es da eigentlich genau? Wo kann man das kostenlos oder gaaaaaaaaaaaaaaaanz billig bekommen? Läuft das überhaupt bei mir? Ist das Adventure oder Strategie oder Weltraumballerei?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X