Was haltet ihr vom X Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom X Universum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "X-Beyond the Frontier", "X-Tension", "X² - Die Bedrohung" und " X³ - Reunion" sind die bisherigen Spiele aus dem X-Universum. Sie beinhalteten Elemente der Genres Weltraum-Flug- und Wirtschaftssimulation.

    Vorgeschichte:

    Nachdem die Menschen die ersten beiden Sprungtore gebaut hatten, mussten sie feststellen, dass die beiden nicht nur eine Verbindung zueinander aufbauten, sondern auch zu anderen, die von den sog. Uralten, einer bislang unbekannten Zivilisation, gebaut wurden. Die Menschheit begann mit der Besiedlung des Weltalls.

    Zu diesem Zweck wurden die Terraformer geschaffen, intelligente Maschinen, die bewohnbare Planeten zur Besiedlung vorbereiten sollten. Doch dann ging irgendetwas schief.

    Es ist bis heute nicht bekannt, ob ein Bug oder was anderes dafür verantwortlich ist, aber plötzlich stellten sich die Terraformer gegen die Menschheit und begannen einen Krieg. Nur durch das Eingreifen einer kleinen Flotte, kommandiert von Nathan R. Gunne, gelang es, die Terraformer von der Erde wegzulocken. Das Sprungtor zur Erde wurde zerstört, die Erde war gerettet.

    500 Jahre später:

    (X-Beyond the Frontier)

    Du bist Kyle Brennan, Testpilot der Erdstreitkräfte.

    Dein Auftrag:
    Testen des "X-perimentellen Shuttles", ein Schiff mit einem neuartigen Sprungantrieb. Nur leider hat dieser eine Fehlfunktion, und du landest im X-Universum, mitten im Raum der Teladi (den Ferengi von X). Dein Sprungantrieb ist defekt, als machst du dich auf die Suche nach einem Weg zurück nach Hause. Zwar findest du die Nachfahren der Menschen, die sich mittlerweile "Argonen" nennen und die Erde für einen Mythos halten, doch zuerst musst du dich um ein anderes Problem kümmern: Die Terraformer, mittlerweile "Xenon" genannt, holen zum entscheidenden Schlag gegen alles Leben aus...
    (X-Tension)

    Die Xenon sind besiegt. Doch der Sprungantrieb deines Schiffes kann momentan nicht repariert werden. Du bist im X-Universum gestrandet.
    (Eigentlich nur eine Erweiterung, sagt ja schon der Name. Keinerlei Story, aber man kann zum ersten Mal (fast) alle Schiffe selber fliegen, ausgenommen M1-Träger und M2-Zerstörer.)

    (irgendwann zwischen X-Tension und X²)

    Elena Kho, Kyle Brennan's Freundin aus Kindertagen und ebenfalls Testpilotin, wird mit der "Getsu Fune", dem zweiten Prototyp des "X-Shuttles" losgeschickt, um Kyle Brennan zu retten, doch auch sie strandet im X-Universum. Sie und Kyle gründen die TerraCorp., um genügend Geld für die Neuentwicklung des Sprungantriebs zu gewinnen.

    ca. 20-25 Jahre später:

    (X² - Die Bedrohung)

    Du bist Julian Gardna, Pirat. Du bist von deiner Mutter davon gelaufen, hast deinen Vater nie kennengelernt. Beim Versuch, ein Schiff aus einem Raumdock zu klauen, werden du und dein Freund Bret Serra gefangen genommen. Du erhälst eine Gefängnisstrafe von 5 Jazuras (Anm.: X verwendet ein anderes, teladianisches Zeitsystem, Sezura, Mizura, Stazura, Tazura, Wozura, Mazura, Jazura, Dekazura, etc.) und wirst zu einem Gefängnisplaneten gebracht. Doch auf dem Weg dorthin passiert etwas merkwürdiges: Ban Danna, Chef des argonischen Sicherheitsdienstes, kreuzt mit dem argonischen Flaggschiff "Argon Eins" auf und verlangt deine Herausgabe. Du wirst in ein Resozialisierungszentrum gesteckt und nach nur 6 Mazuras entlassen. Ban Danna hat nur eine Aufgabe für dich: Du sollst für die TerraCorp., die Firma eines guten Freundes, arbeiten, doch du hast das Gefühl, dass er dir etwas verschweigt.
    SPOILERUnd wie: Kyle Brennan ist dein Vater!!! Doch bevor du ihn treffen kannst, verschwindet er spurlos, dafür aber tauchen die Khaak auf und vernichten alles im System Trantor. Alles weitere verrat ich erst nicht...

    Wie es weiter geht, weiss ich nicht, habe "X³ - Reunion" noch nicht gespielt, vielleicht kann jemand die Zeitliste weiterführen?

    edit:

    Finales Ziel des Entwicklerstudios Egosoft: "X-Online"
    Zuletzt geändert von Soundwave; 06.03.2007, 18:01. Grund: Dreckfuhler
    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
    2009: Machariel (EvE Online)
    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

    Kommentar


      #17
      Ach X³ ist mein leiblingeweltraum spiel, hab dort auch sämtliche Mods dazu und die Programme um 3d-Modelle dort einzufügen.
      So fleig ich am liebsten mit dem SW-SSD rum der mit seinen 19 Km nur springen kann, in eine system ankommt alles zusammenschießt und schwupps nächstes system.....

      oder spacebattleship yamato ..... ziemlich krass wenn man dort SW drauß macht spielt ^^
      Das Imperium und der Gott-Imperator brauchen dich! Komm zu den Dhyssischen Reichsrittern oder der Könglichen Infanterie von Jeuno.

      "Gyahhaa!" Sagte die Krähe, der Personifizierte Tod "Du willst doch sterben komm tue es!"

      Kommentar


        #18
        Wie funktioniert das eigentlich mit dem Script Editor? Ich habs schon öfter versucht, weil das ewig dauert bis du auch nur genügend Geld hast um schwächere Piratenschiffe zu besiegen. Irgendwann wurde mir dann das ewige Handeln zu langweilig (auf Raumkämpfe kann man sich ja nicht einlassen, weil man zu schwach dazu ist) und ich hab aufgehört zu spielen. Mit dem Script Editor wäre das schon mal wieder interessant.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          #19
          ich hab mir jetzt ne gebrauchte 6800Ultra gekauft,da ist "X² the Thread" mit bei...
          lohnt sich das game?...ist das ne Fortsetzung ein Add one?
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

          Kommentar


            #20
            Also ich habe mal alle Teile angespielt. Am meisten hatte mich aber der erste Teil gefesselt. Die anderen Teile sind auch toll und haben richtig viele und sinvolle erweiterungen.


            Zudem habe ich auch die 3 Bücher gelesen, die zur spielreihe rausgekommen sind.
            Kane: Wenn ihr mich schneidet, blute ich dann nicht?
            Es wäre ein fataler Irrtum, General Solomon, mich für einen Geist zu halten.

            Kommentar


              #21
              Es gibt dazu jetzt auch eine (afaik) Stand Alone Erweiterung, "X3 - Terran Conflict" die nochmal einiges an neuem Inhalt mitbringt, lohnt sich wirklich für jeden Interessierten.

              Der Einstieg ist sehr langwierig, aber wenn der Rubel mal rollt und man immer schneller Expandieren kann taucht man wirklich in ein Universum ein, dass interaktiver ist als alles was man bisher gesehen hat!

              Kommentar


                #22
                Jo! Terran Coflict ist vorgestern rausgekommen (17. Oktober). Ich hab bis jetzt X² und X³ gespielt, X³ natürlich auch mit dem XTendent Mod....

                Werd mir X:TC bald holen, hoffentlich kommt auch die Coolectorsedition jetzt schon heraus.... Sonst heißt es warten oder eben etwas geringeres kaufen.... Aber hauptsache das Spiel ist dabei!

                Kommentar


                  #23
                  Ich kenne nur X³ Reunion. Ist wirklich klasse, besonders die Umgebung wirkt sehr lebendig, was nicht in jedem Spiel so ist.
                  Ob ich mir X³ Terran Conflict hole weiß ich noch nicht. Es stehen noch so viele sachen dieses Jahr an, besonders was Geburtstage angeht, das ich mir schwer überlegen muss was als nächstes geholt wird.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    #24
                    In X:TC findet man endlich die Erde, man kann sogar dorthin...
                    Die ENgine wurde zwar nicht verbessert, jedoch die Effekte hochgejagt: Neue Raketeneffekte, Schiffe usw.... Kam allerdings größtenteils schon im X:Tendent Mod vor.

                    X ist auch wirklich super, das Problem ist jedoch immer noch das Flottenmanagement, und das ist wohl auch in X:TC so.

                    Bücher: Hab ich alle gelesen (Farnhams Legende, Nopileos, Yoshiko), das neueste Buch von Helge "Hüter der Tore" steht aber noch aus....

                    Wens interessiert; Hier das egosoft Forum, dort ist sogar schon ne Abteilung für X:TC eingerichtet. egosoft-Forum
                    Bin dort auch angemeldet (nicht unter Geneva!)

                    Kommentar


                      #25
                      Ich bin dort auch angemeldet, oft war ich aber noch nicht drin.
                      Ich hab nur bei X³ immer Piraten probleme. Kann es sein das die eine art 7. Sinn haben, und immer genau wissen wann profitable Beute vorbei kommt?
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        #26
                        Naja..... Die Piraten habe ich versucht auszulöschen, ging aber nicht. Spawn. Die sind vor allem aber in den Piratensektoren, in den Systemen der Völker dürftest du keine Probleme haben. Aber hast du jetzt schon ein Piratenproblem? Beim XTendent Mod haben sie Schlachtschiffe....

                        Kommentar


                          #27
                          hab X² hier liegen, finde es gar nicht schlecht, auch wenn handeln nicht so mein dingen ist. muss mri das mal in aller ruhe zu gemüte führen. scheint jedenfallsnicht schlecht zu sein.
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #28
                            Wieso jetzt schon?
                            Wann sollte ich denn eines haben? Das Spiel habe ich seit dem 6. Februar 2008, und fast sofort habe ich es installiert. Erst seit etwa zwei drei Wochen werden meine Schiffe von den Piraten attackiert. XTendet Mod ist drauf, habe ich als erstes runtergeladen. Ich habe allerdings auch neue Schiffe gescriptet, unter anderem die B5 Starfury und ST-Schiffe.
                            Aber daran wird es wohl kaum liegen.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              #29
                              Dann liegt es am XTendent Mod. Da sind die wirklich frech, haben Schlachtschiffe und Träger und alles.... Ja, da ist wirklich besser beraten, in jedem unsicheren System eine Wachflotte aufzustellen. Im normalen X³ hast du nicht solche gewaltige Probleme, da musst du nur manche Sektoren umgehen. aber beim XTended Mod.... da gehen sie dich suchen.


                              Hast du die Story schon fertig?

                              Kommentar


                                #30
                                Ja habe ich. Momentan spiele ich die Storylose Geschichte. Kann mich aber nicht mehr genau an die Geschichte erinnern, da ich danach noch soviel anderes gezockt habe.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X