Was haltet ihr vom X Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom X Universum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
    Hast du noch nicht die Bala Gi-Missionen gemacht? Schau mal auf deine CD-Hülle von X³, da müsste es oben stehen....
    Ich hatte X³ Reunion in der CBS drin.

    [QUOTE=Captain Geneva;1898020

    Das sind die Bala Gi Missionen[/QUOTE]


    Die habe ich im Storylosen Spiel nicht nicht gemacht, sollte mal nachsehen.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      #47
      Ich hatte X³ Reunion in der CBS drin.
      Dann ist e wohl nicht oben, denke ich. Kann man aber problemlos per Update beheben.

      Solltest auch mal im X-Lexikon nachschauen, dort stehen die bedingungen für die Forschungsmissionen.

      Kommentar


        #48
        Hi SciFi-Gemeinde!

        Ich bin vor sehr vielen Jahren durch die "Computer Bild Spiele" an "X: Beyond the Frontier" geraten. Vorher hatte ich mit SciFi noch nie etwas zu tun, doch dann installierte ich dieses Spiel und tauchte in ein buntes und mystisch gestaltetes, mit toller Space-Musik untermaltem Universum ein. Bis zu dem Zeitpunkt hatte mich nie ein Spiel so gepackt wie dieses und dass lag nicht zuletzt an der genialen Story! Ich möchte nicht abstreiten, dass ich eine Zeit lang sogar süchtig nach dem Spiel war.

        Das X-Universum erschien mir zu dem Zeitpunkt einfach unendlich, Orientierung hatte ich noch keine (bei den vergleichbar zum aktuellen X3 wenigen Sektoren) und Informationen aus dem Internet beziehen war nicht möglich, da ich da noch keins hatte (bzw. meine Eltern). Aber irgendwie kam ich dann doch ins Spielgeschehen hinein und mir gelang es irgendwann, alle Missionen zu bestehen, ebenso die sehr schwere finale Mission, die mich echt Nerven kostete.

        Aber auch nach dem Ende der Missionen spielte ich noch einige Zeit weiter in dem für damalige Verhältnisse sehr komplexen und "freiem Universum". Man hatte scheinbar unendlich viele Möglichkeiten. Eines besseren belehrt wurde ich dann, als ich mir "X-Tension" zulegte. Hier entäuschte mich zwar das Fehlen einer Story, aber diese Entäuschung verging schnell, als man sich einmal in dem nun noch kompfortableren Universum mit 100x so vielen Möglichkeiten als im Vorgänger befand. Auch X-Tension spielte ich eine sehr lange Zeit. Dann kam das Internet...

        Hier erfuhr ich dann von "X2: Die Bedrohung", welches ich mir pünktlich zum Release kaufte. Doch dann war der Spaß vorbei: Mein PC schaffte das Spiel nicht. Und so vergingen leider Monate, bis ich zu einen neuen PC kam um dann X2 spielen zu können. Zu dem Zeitpunkt gab es dann schon die aktuellste Version des Spieles und ich habe eine Menge verpasst. Ich trat dann zunächst einmal der Online-Community von Egosoft bei und verbrachte ein wenig Zeit in den Foren. Ich merkte, mit X2 hat das X-Universum nun auch Einzug in die "große Spielewelt" genommen. Es war bekannter und wurde von Anfang an mit mehr PR an mehr Spieler gebracht als die bislang in "geheimen" veröffentlichten X-Spiele. Leider faszinierte mich das Spiel nicht mehr sonderlich (dunkel und kalt gestaltet, schlechte Story)...

        Und so verging ca. ein Jahr bis "X3: Reunion" erschien. Ich kaufte es mir - aber ebenfalls erst einige Zeit später, da wieder ein neuer PC her musste. Zu dem Zeitpunkt war dann auch X3 schon wieder in einer aktuelleren Version. Mit X3 kam jedenfalls wieder mehr X-Universe-Feeling auf. Es war wieder heller und freundlicher gestaltet und bot einfach eine tolle Atmosphäre. Nur war ich zu diesem Zeitpunkt nun schon älter und hatte nicht mehr so viel Zeit zum spielen (Schule etc.) und mein Interesse für das X-Universum hielt sich über die Jahre dann doch immer nur noch in Grenzen. Ich surfte aber in der Zeit immer viel auf Egosoft.de herum und chattete in der dortigen Community mit gleichgesinnten. Nur bin ich da mittlerweile ausgetreten, da ich als alter X-Hase nicht mehr mit der "neueren Generation" zurecht kam und auch nix mehr zum bequatschen hatte.

        "X3: Terran Conflict" kam letztes Jahr aber noch ins Haus und ich erhoffte mir nochmal ein tolles letztes X-Spiel. Es war in der Tat sehr gut und erstmals wieder Atmosphärisch auf dem Niveau von "X1". Doch ich spielte es gerade mal 2 Monate, dann war schluss. Überhaupt bin ich seit Anfang dieses Jahres nicht mehr im X-Universum unterwegs.

        --------------------------------------------------------

        Aber eben in dieser Zeit (2002 bis 2009) hat mich das gesamte SciFi-Gebiet sehr fasziniert und fasziniert mich natürlich auch heute noch. Sämtliche Filme & Serien, die damit zutun haben, sind mir ans Herz gewachsen: Stargate, Battlestar Galactica, Star Trek, Babylon 5 uvm.

        Auch für dass, was das SciFi-Genre eigentlich zum großen Teil ausmacht, nämlich der Weltraum, habe ich großes Intersse entwickelt und verfolge eigentlich ständig wissenschaftliche und technische Dinge aus dem Gebiet der Astronomie. Das half mir damals auch im Astronomie-Unterricht in der 10. Klasse, auf eine glatte 1 zu kommen.

        Nunja, dass war einfach mal meine kleine Geschichte. Aber keine Sorge, ich bin noch nicht in meinem kleinen fensterlosen Keller verkommen, wer dass jetzt beim Lesen dieser evtl. freakig rüberkommenden Story gedacht haben sollte.

        MfG
        SpaceshipOne
        Zuletzt geändert von SpaceshipOne; 12.05.2009, 21:12.

        Kommentar

        Lädt...
        X