Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cleopatra 2525

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cleopatra 2525

    Ich habe heute im Media Markt einige zu Filmen zusammengeschnittene Folgen der Serie CLEOPATRA 2525 von Sam Raimi liegen sehen und war kurz am Überlegen, ob ich mir mal eine dieser DVDs mitnehme. Allerdings habe ich mittlerweile erfahren, dass die DVDs wohl sehr schlecht und die Schnitte ziemlich übel sein sollen.

    Die Serie war offenbar Raimis nächstes Fernsehprojekt nach XENA und, weil ich die ja immer sehr gerne mochte hätte mich mal interessiert, ob die Serie etwas taugt. In Deutschland ist sie soweit ich weiß ja nicht gesendet worden.

    Hat irgend jemand von euch mal ein Blick auf die Serie riskiert und kann mir sagen, wie sie so ist? Vielleicht muss ich dazu sagen, dass mir auch schräge Sachen wie die Lexx gefallen, die ja hier im Allgemeinen weniger beliebt zu sein scheint. Von daher; weil CLEO wohl auch diesen leichten Trash - Charme zu haben scheint; würde mich natürlich am Meisten interessieren, wie die Leute darüber denken, die solche Sachen in der Regel mögen.

    Ich bin gespannt auf eure Antworten und überlege mir dann, ob ich doch mal eine der DVDs kaufe und wenn´s mir gefällt evtl. wirklich mal nach UK - Importen suche.

  • #2
    Cleo ist eindeutigt ne thrashige serie, leichte popcorn unterhaltung wo es eigendlich um ein ziehmlich dunkles thema geht. Wirklich gut ist die serie leider nicht. Auch ist die produktionsqualitaet nicht der hit.
    Alles wirkt zu oberflaechlich, obwohl da einige nette ideen bei sind. Aber aus dem meisten wird leider nichts gemacht.

    Geschmackssache, gucken und selber entscheiden.

    Kommentar


    • #3
      Also ich mag ja auch Xena und Hercules und hab mir daher auch Cleopatra 2525 angeschaut - und das ist einfach nur der letzte Schrott! Hab mir 6 Folgen angeschaut um der Serie ne Chance zu geben. War aber nicht mein Fall. Vielleicht ist es für Männer interessanter, weil es eben 3 ziemlich gut aussehnde, weibliche Hauptdarstellerinnen sind, die kaum was tragen (und in 2 der Folgen war praktisch Lapdance das Thema^^). Und andauernd wird rumgeschossen mit sehr bunten Lasern. Also mein Geschmack ist es nicht, und ich guck mir einigen Trash an^^

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


      • #4
        Also ich finde schon den Titel "Cleopatra 2525" unglaublich schrottig.
        Auch mit Xena kann ich nicht viel anfangen. Lexx hingegen gefällt mir ziemlich gut (trotz hohem Trash-Faktor).

        Am Ende ist das alles Geschmackssache. Da helfen wohl andere Meinungen recht wenig.

        Kommentar


        • #5
          Naja, da bis jetzt sowohl von XENA - Fans als auch von Leuten, die die LEXX mögen nichts wirklich Gutes über die Serie gesagt wurde, reicht mir das schonl, um von den DVDs erst einmal Abstand zu halten.

          Vielen Dank für eure Antworten!

          Kommentar


          • #6
            Hatte mir auch 4 folgen aus der Videothek geholt....also es lohnt sich nicht,das zeug nach Hause zu tragen...richtiger Mist....da gibts richtige Pornos die mehr Sci Fi entahlten als diese Serie..also gibts noch nichtmal den "Spannerbonus" dafür...einfach nur schlecht.....
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


            • #7
              Mal ne Frage .... ist irgendjemand in der Lage, die Zusamenschnitte der deutschen DVDs den Titeln der Originalepisoden zuzuordnen? So sollen beispielswese auf der ersten Scheibe (genannt Space Angels) u.a. die Folgen 5,6 und 26 enthalten sein. Hat da ev. jemand ne Auflistung?

              Kommentar


              • #8
                Haste mal in Wikipedia nachgeschaut? Da gibt es zu Serien manchmal erstaunlich viele Informationen und wenn schon nicht im deutschen, dann zumindest im englischen. Oder einfach mal nach Fanseiten googeln. Ansonsten kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, sorry.

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                • #9
                  Ok ... da ich mir die Folgen eh grad mal zu Gemüte geführt hab, hab ich mir mal die Mühe gemacht die Reihenfolge durchzuchecken. Für die, die's interessiert:


                  Disc 1 - SPACE ANGELS
                  Space Angels
                  05. Home (Startindex 00:00)
                  06. Rescue (Startindex 21:20)
                  26. No Thanks for Memories (Startindex 38:13)
                  The Restistance
                  25. The Soldier who fell from Grace (Startindex 00:00)
                  27. Noir of Never (Startindex 42:03)


                  DISC 2 - KRIEG DER MASCHINEN
                  Doomsday
                  24. In your Boots (Startindex 00:00)
                  28. The Voice (Startindex 43:12) - mit Szenen aus 23. Truth to be told
                  War of the Machines
                  13. Hel and Highwater 1 (Startindex 00:00)
                  14. Hel and Highwater 2 (Startindex 21:20)
                  20. Pod Whisperer (Startindex 40:15)
                  22. Juggernaut Down! (Startindex 59:50)


                  DISC 3 - DER LETZTE KAMPF
                  Mind Games
                  04. Mind Games (Startindex 00:00)
                  10. Trial and Error (Startindex 20:10)
                  21. Out of Body (Startindex 40:48)
                  12. Last Stand (Startindex 1:00:56)
                  Brain Drain
                  03. Flying Lessons (Startindex 00:00)
                  11. Double (Startindex 21:18)
                  17. Brain Drain (Startindex 41:35)
                  16. Baby Boom (Startindex 1.01.52)


                  Somit enthalten die deutschen DVDs folgende Episoden (gemäß der Originalreihenfolge):
                  01. --
                  02. --
                  03. Flying Lessons
                  04. Mind Games
                  05. Home
                  06. Rescue
                  07. --
                  08. --
                  09. --
                  10. Trial and Error
                  11. Double
                  12. Last Stand
                  13. Hel an High Water Part 1
                  14. Hel an High Water Part 2
                  15. --
                  16. Baby Boom
                  17. Brain Drain
                  18. --
                  19. --
                  20. The Pod Whisperer
                  21. Out of Body
                  22. Juggernaut Down
                  23. --
                  24. In Your Boots
                  25. The Soldier Who Fell from Grace
                  26. No Thanks for the Memories
                  27. Noir or Never
                  28. The Voice
                  Zuletzt geändert von Uschi; 06.01.2008, 08:43.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X