Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Superforce

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Superforce

    Hallo, kenne auch Deutsche alte SF Zeichentrick SUPERFORCE aus Frankreich ?

    Ich bin großer Fan davon. Ich glaube, gegen SUPERFORCE kommt so schnell nix an *GGG* !!!!

    Spielt irgendwann in 50ste Jahrtausend in ganze Universum. Menschheit und einig Alien-Fölker haben Imperium ergründet, um Universum zu beherrschen und zu verteidigen gegen Schatten-Kreaturen aus Parallel-Dimension !

    Stärkste Waffe von Imperium ist die SUPERFORCE NOVA, eine Schiff mit Daten:

    - Länge 6400 km

    - Antrieb: a.) Singular-Drive (kann auch als Waffe dienen, siehe unten), erlaubt beliebige Zeit und Ort in Universum INSTANTAN anzufliegen - d.h. Geschwindigkeit unendlich in Raum und Zei t !!!
    b.) Quantum-Drive erlaubt normale geschwindigkeit von 0 bis Licht.

    - Energie: Die "Aleph" eine künstliche weißes Loch.

    - Waffen: a.) 12000 Sehr schwere Sternhammer-Geschütze: verschießen entartete Materie-Kerne, die als Supernova explodieren: Quasi eine Projektor für kleine überkritische Stern. Wirkung ist wie normale Supernova: Komplett zerstörung in 1 Lichtjahr Umkreis. Und die Geschütze schießen schnellfeuernd (!)
    b.) 36000 leichte Sternhammer-Geschütz: Wirkung wie sehr große Wasserstoffbombe (ca. 10 000 - 100 000 Gigatonnen)
    c.) Singular-Drive in Projektions-Modus: Projeziert künstlich schwarze Loch in Umgebung von Schiff. Nicht gesund für Feindschiff.
    d.) 200 Chrono-Geschütze : Strahlen Feindschiff (oder Planet etc...) in Vergangenheit oder Zukunft.
    e.) 4300 Antimaterie-Torpedowerfer: Torpedos fliegen durch Hyperraum, können jede Ort im Universum sofort erreichen. Wirkung: 1 zerstörte Planet oder Stern.
    f.) 12 Millione Razor-Sternjäger: Werden von Cyborg-Hirn gesteuert. Bewaffnung jeweils 12 schwere Raumzeit-Kanonen (erzeugen Riß in Raumzeit, Wirkung: zerquetscht Feindschiff oder große Asteroid)
    g.) 4 Million sehr schwere Barrakuda-Jagdbomber. Gesteuert von Pilotin mit Cyberanzug. Waffen: 5 überschwere Raumzeit-Kanonen (zerquetscht große Planet, wie Jupiter), 125 Super-Antimaterie-Torpedo (zerstört jeweils Sonnensystem)
    d.) 1.5 Milliarden Besatzung (nur Frauen ), davon 500 Millionen Infanterie mit Superforce-Anzügen: Sind Kampfanzüge aus reiner Kraft -> absolut Unzerstörbar (und sind sehr enganliege )
    Infanteriewaffe: 1. Neurostrahler (programmiert Feindgehirn um *G* - "fessel dich selbst", "hau ab", etc....)
    2. Atom-Gatling: verschießt 100 Wasserstoffbomben/Sekunde, Wirkung jeweils 1.5 Megatonnen
    3. Laser für Nahkampf (Wirkung: verdampft Haus)

    Jetzt ihr wollt wissen, wieviel Schiff wie das gibt es ???? Nun, Imperium hat insgesamt 200 MILLIARDEN für ganze Universum Aber brauche auch wegen Schattenkreaturen

    Und jetzt ihr wollt noch große Antwort haben: Wieso nur weibliche Besatzung ??? Nun, in 50ste Jahrtausend keine Männer mehr gibt !!!!!! D.h. weil Regierungen haben beschlossen das Männer schädlich und gefährlich (Schuld an Kriege und Umweltverschmutzung in alte Zeit...) sie werden verboten. Fortpflanzung ist jetzt durch Biotechnologie und Männer gibt nur noch als Androide oder Cyberspace-Simulation (für Vergnüge von Frauen )

    Ja, das ist erstmal Überblick !!!!!
    Wenn ihr kennt auch oder mehr wissen wollt, ruhig schreib *G* !!!!

    Gruss
    SUPERFORCE





    PS: Hier ist poste noch Bild von Captain Janique Massif - jetzt ihr wisst warum ich auch gerne SUPERFORCE mag !!!! *G*


  • #2
    Ich kenne das überhaupt nicht. Von wann ist diese Serie? Muss ich mal frooglen, ob es das wo gibt.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      klingt interessant...da wird auch das perry Rhodan universum probleme haben...StarTrek und Co sind da ja steinzeit gegen.

      Star Wars wohl nur Kanonenfutter....und der Rest kann einpacken.
      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

      Kommentar


      • #4
        @ayin

        Ist 1989-1991, von Studio Media Sud-Ouest (gibt nicht mehr - Firma pleite 1994)
        Gab nur ca 40 Folgen und 10 unveröffentlicht. Serie ist auch in Frankreich kaum bekannt, weil gesendet in Nachtprogramm (Canal+, 1:30am). Habe aber mal auf Star Wars Convention Typ getroffen der kannte. Status von Serie ist jetzt etwas problem, weil nicht ganz klar wer hat Copyright . Gut das ich damals auf Video aufgenommen hab *G*.
        (Anm.: Also bei Rerun 2002 !! Ich 1989 noch bisschen klein für SciFi *GG* !)

        Vielleicht ich mach irgendwann Homepage drüber, so das mehr Leute kennen . Übrigens, ganz wichtig, du nicht verwechseln mit das da:

        "Super Force" (1990)

        ist auch SciFi aber mehr so wie Robocop. Ist ganz anders als was ich meine *G*. Superforce von Media S.O. heißt eigentlich mit voll Name "Superforce Nova Clash", aber meist nur genannt "Superforce".


        @kosmoaffe

        Jaaaaaa, *GGG* Superforce Nova bisschen stärker als viel andere SF *G* !!! Ist aber auch gut so, weil Gegner "Schattenkreaturen" nicht zu spaßen. Sind "Realitätswandler", d.h., ist, als ob Federation bei Star Trek müßte Krieg führen gegen Q (!!!!)
        Ich denk mal, Federation da bisschen Probleme !!

        Kommentar


        • #5
          Klingt lustig. Gibt es die überhaupt auf Deutsch, oder wenigstens auf Englisch? Mit Französisch hab ich es jetzt zugegebenermaßen nicht so.

          Irgendwie finde ich da aber so recht gar nichts drüber. ^^ Wenn jemand ne Netz-Seite findet, nur her damit.

          Kommentar


          • #6
            Hat er im Eingangspost geschrieben, dass es sich dabei um eine alte deutsche Serie handelt

            Aber mich würde mal interessieren, ob man das noch wo kaufen kann. Einen Blick reinwerfen lohnt sich sicher.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


            • #7
              also ich ha ne zeitlang nach der serie gesucht aber rein garnix gefunden

              schade wirklich schade hät mich echt interessiert mal n blick reinwerfen zu können

              Kommentar


              • #8
                Oh man! Da hat nicht mal Perry Rhodan ne Chance. Das Teil radiert mal eben in Sekunden ein ganzes Sonnensystem aus.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                • #9
                  Besonders wenn man bedenkt, dass das größte menschenschiff in PR OLD MAN mit läppischen 200km durchmesser war.
                  Die sporenschiffe kommen da schon eher ran.

                  abgesehn davon würden im PR Unversum die Kosmokraten/Chaotarchen es nie soweit kommen lassen.

                  Die einzige chance für perry wäre mit ner großen flotte (50.000 plus schiffe)
                  über transition direkt beim schiff rauszukommen und entweder sofort salventakt mit 8000gigatonnen ladungen anzufangen oder ein paar hundert schiffe knapp am schiff rauskommen lassen und alle transformbomben an bord simultan zünden.

                  (Quasi eine Transformbombe im schiffsformat)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo

                    Sorry, kann nicht ganz so oft benutzen mein PC, weil mein Vater oft braucht (Journalist)

                    @Kelshan + AtlanVIII

                    Nun, glaube nicht dass gibt deutsch oder englisch Synchro, aber ist möglich, jemand hat Fansub gemacht .

                    Finde normal auch kaum was über SUPERFORCE im Web. Gab mal französische Webpage, aber ging irgendwann offline. Heute Serie ist schwer zu bekommen ! Manchmal zu finden in franz. Videothek, wie es in Deutschland ist, weiß ich nicht. Vielleicht habt ihr Glück bei Ebay ?
                    Ist ja leider so, fast nur amerikanische Serien werden stark verbreitet, europäische Produktion geht irgendwie unter, seht ihr auch so ?
                    Gab auch mal andere franz. SF-Zeichentrick "Carmen Bioscope" (so ähnlich, glaub ich ), ist heute auch fast völlig versunken. Hat halt kaum Chance gegen US-Serien.

                    @Schlachti, Reozul

                    Nun, mit Perry Rhodan kenn mich nicht so aus, hab nur mal paar Hefte durchgeblättert *G*. Denke aber, ist auch ganz schön stark (große Schiffe !) wenn auch nicht ganz soviel Power wie SUPERFORCE .
                    Achtung (an "Perry-Flotte" *GG*): An SUPERFORCE NOVA ganz nah ranfliegen keine so gute Idee !! Schiff schaltet nämlich automatisch Energie-Panzer ein wenn Objekt in Bordnähe ! Energie-Panzer sieht bisschen aus wie Gerüst aus Laserstrahlen, ist aber Hülle aus verzerrter Raumzeit: Feindschiff oder anderes Objekt wird einfach in einzelne Teilchen zerlegt wenn es da hinein fliegt *GG* !! Währe sicher nicht soooo toll für Perry-Rhodan-Flotte !


                    Gruss
                    SUPERFORCE

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Hat er im Eingangspost geschrieben, dass es sich dabei um eine alte deutsche Serie handelt
                      Hat er nicht Es ist eine alte französische Serie und die Frage war ob auch wir Deutschen das kennen.

                      Die Antwort ist: ziemlich wahrscheinlich nicht, da selbst die sonst so detailverliebte TV-Wunschliste keinen Pieps von dieser Serie erwähnt.
                      Mir kommt sie auch nicht bekannt vor und ich habe in die meisten wenn nicht alle Zeichentrickserien die seit 1990 in den von mir empfangbaren Free-TV Kanälen gelaufen sind, mal in eine oder zwei Folgen reingeschaut

                      Aber mich würde mal interessieren, ob man das noch wo kaufen kann. Einen Blick reinwerfen lohnt sich sicher.
                      Wenn, dann wohl in Frankreich auf Französisch.


                      Ich fürchte bei den technischen Daten kann Perry auch nicht mehr mithalten. Das ist ein wenig arg überlegen und -trieben So findet eben jeder seinen Meister. Bleibt nur noch die Methode Hismoom (zwei Universen miteiander kollidieren lassen, dann sind auch noch so mächtige Schattenkreaturen weg ) wenn man den faulen Sack denn mal zum Arbeiten überredet bekommen würde




                      @Superforce... hat Frankreich nicht auch bei Bob Morane und Chris Colorado die Finger mit drinnen gehabt? DIE liefen auch in Deutschland und haben hier eine gewisse Fangemeinde. Fand ich auch beides hervorragend... habe mir schon überlegt die deutsche Bob Morane Werksausgabe die zur Zeit erscheint zu erwerben, wobei 15 oder 18 Alben zu 30 Euro natürlich nicht wenig Geld wäre... naja noch ist es eh nicht so weit ^_^
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                      • #12
                        Klingt ja geil

                        Poste doch mal ein paar Pics davon, SUPERFORCE !

                        Merci Beaucoup !

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                          klingt interessant...da wird auch das perry Rhodan universum probleme haben...StarTrek und Co sind da ja steinzeit gegen.

                          Star Wars wohl nur Kanonenfutter....und der Rest kann einpacken.
                          Denke ich nicht. Bei Perry Rhodan wars ja bis jetzt immer so, das es immer etwas noch besseres/stärkeres/schnelleres/.... gibt. Also denk ich mal, das sich irgendein Techniuker schon was aus den Fingern ziehen würde, vielleicht bverbesserten Ultimativenwandelstoff, der dann halt gleich das halbe Universum platt macht oder so.

                          Zur Serie: Kling sehr interessant, gibts da eigentlich auch Bilder vom Schiff??? Zu den Kampfanzügen: Ichg denke mal, das die nur relativ unzerstörbar sind, da es im allgemeinen immewr einfacher ist eine Waffe zuentwickeln, wie dann eine Abwehr zu der Waffe. Ist wahrscheinlich nur so, dass das in der Serie unzerstörbar war, weil es dort einfach nichts stärkeres gibt. Aber ich finde 6400 km für das Schiff bei der Feuerkraft etwas klein....

                          Man könnte das Schiff aber trotzdem mit noch etwas ärgern: 9-Dimensionale Materie: Wenn die explodiert, setzt sie unendlich viel Materie und damit Energie frei. Außerdem detoniert sie mit Überlichtgeschwindigkeit (etwa 58,8-fache).
                          Open your mind for something new!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                            Denke ich nicht. Bei Perry Rhodan wars ja bis jetzt immer so, das es immer etwas noch besseres/stärkeres/schnelleres/.... gibt. Also denk ich mal, das sich irgendein Techniuker schon was aus den Fingern ziehen würde, vielleicht bverbesserten Ultimativenwandelstoff, der dann halt gleich das halbe Universum platt macht oder so.
                            Die Kosmokraten hätten vielleicht eine Chance. Die Terraner aber wären chancenlos.
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja Ja und mein eben von mir erfundenes Schlachtschiff der Big Mama Klasse feuert einen torpedo ab der die exiestenz an sich beendet

                              merkt ihr was so nen schwachsin sollte man gar nicht ernst nehmen darunter fällt vorallem PR was da fürn mist zusammenkommt oh backe
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X