Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Scifi Raumschiff-crashs

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die besten Scifi Raumschiff-crashs

    Ich frage mal so aus reiner Heiterkeit,welches eure lieblings Abstürze und crashs im Sci-Fi Universum sind.
    Bei mir ist auf Platz 1 ganz klar der Voyager Absturz aus der Folge "Temporale Paradoxie",nebenbei noch einer der besten Special Effects überhaupt,wenn man die Bedingungen des Erstellens von solch einer Szene betrachtet.
    Auf Platz 2 ist bei mir der Absturz von General Grievous Schiff auf Coruscant in Star Wars Episode 3.
    Andere Abstürze und crashs sind mir eigentlich unbekannt,zumindest fallen mir jetzt keine so auf die Schnelle ein.Und deshalb frage ich euch ob ihr noch ein paar kennt und was ihr von denen haltet

  • #2
    Ich finde den Enterprise-Absturz aus "Treffen der Generationen" sehr gut umgesetzt.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


    • #3
      Den Voyager Crash kene ich zwar nicht, dafür hat mir der Absturz der Enterprise D (Treffen der Generationen) ziemlich gut gefallen. Bei Epi 3 hat mir nicht nur der Absturz wirklich gefallen, sondern die komplette Ruamschlacht schade das die so kurz war.
      Ansonsten fand ich noch die Kollision oder besser das Ableben der Schiffe aus Starship Troopers und Serenity (hier wieder die ganze Schlacht am Ende) wirklich gut gemacht.
      Die Ramm-Aktion der Ente E aus Nemesis sah zwar optisch ganz gut aus, hat mir aber nicht so sehr gefallen wie die anderen. Villt weil sie überflüssig war *grübel*
      Mehr fallen mir auch erst mal nicht ein ^.^
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
        Den Voyager Crash kene ich zwar nicht, dafür hat mir der Absturz der Enterprise D (Treffen der Generationen) ziemlich gut gefallen. Bei Epi 3 hat mir nicht nur der Absturz wirklich gefallen, sondern die komplette Ruamschlacht schade das die so kurz war.
        Ansonsten fand ich noch die Kollision oder besser das Ableben der Schiffe aus Starship Troopers und Serenity (hier wieder die ganze Schlacht am Ende) wirklich gut gemacht.
        Die Ramm-Aktion der Ente E aus Nemesis sah zwar optisch ganz gut aus, hat mir aber nicht so sehr gefallen wie die anderen. Villt weil sie überflüssig war *grübel*
        Mehr fallen mir auch erst mal nicht ein ^.^
        Die fand ich auch geil!!!

        Kommentar


        • #5
          Ich fadn den Crash am ende von "Ein Jahr in der Hölle cool, wo Janeway die Voyager in das Zeitschiff steuert!
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

          Kommentar


          • #6
            Mein Favorit ist der Crash eines Levithan zu Beginn der 4 Stafffel von Farscape.
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


            • #7
              Ich weis nciht ob man es als "Crash" im engsten Sinn ansehen kann, und ihr werdet wohl die Nase rümpfen wenn ich hier ein Buch erwähne, aber die Szene aus "On Basilisk Station" als Commander Harrington das Diplomatenschiff überfuhr ist für mich eine der besten Kolisionen im SciFi.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


              • #8
                Einen sehr heftigen Raumschiffs-Crash gibt es in dem Film "Das schwarze Loch" zu sehen.
                Die bereits halb von Meteoriten zertrümmerte "Cygnus" versucht durch ein schwarzes Loch zu fliegen.



                Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                Starcat66
                Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                Kommentar


                • #9
                  Bei Star Trek finde ich den Voyager-Absturz auf den Eisplaneten am Besten, noch deutlich vor dem Ableben der Enterprise D in "Treffen der Generationen.

                  Und dann gibt es da natürlich noch bei BSG

                  Spoiler
                  Den Zusammenstoß des Battlestar Pegasus mit einem Zylonen-Basestar am Anfang der dritten Staffel. Die beiden Schiffe werden komplett zerstört und die Trümmerteil treffen und zerstören einen weiteren Basestar. Da passt einfach alles!
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                  • #10
                    Mein lieblings crash war der aus ST 10 Nemesis wo die Enterprise-E in den Remulanischen Warbird rieinfliegt. Das sah einfach nur geil aus.
                    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                    Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                    Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Bei Star Trek finde ich den Voyager-Absturz auf den Eisplaneten am Besten, noch deutlich vor dem Ableben der Enterprise D in "Treffen der Generationen.

                      Und dann gibt es da natürlich noch bei BSG

                      Spoiler
                      Den Zusammenstoß des Battlestar Pegasus mit einem Zylonen-Basestar am Anfang der dritten Staffel. Die beiden Schiffe werden komplett zerstört und die Trümmerteil treffen und zerstören einen weiteren Basestar. Da passt einfach alles!
                      ich fand die geile Schlacht in "Serenity" am besten...da ist der Angriffskreuzer der Allianz mit einem Reaverschiff kollidiert...in etwa so wie die Schiffe bei Starship Troopers...die auch so beschissen eng flogen und beim Ausweichen zusammenstießen...aber die Zusammenstöße auf engen Raum in Serenity waar schon heftig, denn die Reaver sind auch wahnsinnige...die haben einfach mit ihren Schiffen draufgehalten auf die Allianzschiffe...

                      Kommentar


                      • #12
                        1. "Landung" der "Invisible Hand"
                        2. "EAS Churchill" vs "EAS Roanoke"
                        3. "Enterprise-E" vs. "Scimitar"
                        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                        Kommentar


                        • #13
                          Man stimmt,da waren ja noch so viel crashs die mir garnicht mehr eingefallen sind!Z.B. der Absturz der Enterprise-D oder der "Ein Jahr Hölle-crash" der Voyager.Wie konnte ich das nur vergessen?!

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab mal ein paar genannte Szenen rausgesucht:

                            Serenity-Schlacht

                            Voyager Crash - Ein Jahr Hölle

                            Star Wars Epi 3 - General Grievous Schiffsabsturz

                            Enterprise D Untertassensektion beim Planet pflügen

                            die genannte Szene mit Spoiler-Alarm aus Battlestar Galactica:


                            villt hat jemand noch Lust die anderen Szenen rauszusuchen
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              grade bei den Schlachten...denk ich mir immer wieder "wie kommts"? "vorne schlägts ein...aber hinten explodierts"*g*
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X