Die besten Scifi Raumschiff-crashs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Scifi Raumschiff-crashs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    1. "EAS Churchill" vs "EAS Roanoke"
    2. "Enterprise-E" vs. "Scimitar"
    3. Cygnus flug ins schwarze loch
    Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
    "Der ELch, der saß still lächelnd da,
    der Wald um ihn her zerschoßen war.

    Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

    Kommentar


      #17
      1. ST7: Absturz der END-D (passt einfach alles)
      2. VOY: Voyager stürzt auf Eisplaneten (für ne TV-Produktion geilst)
      3. ROTJ: Zerstörung von Vaders Supersternenzerstörer (kultig)
      4. ST3: Zerstörung der Enterprise (Gänsehaut- und geiler WtF-Moment)
      5. B5: Weißer Stern stürzt auf Zaradhum (Gänsehaupt pur)
      6. Starship Troopers: Zerstörung von Denise Richards Schiff (effektetechnisch einer der besten "Schiffcrashs")
      7. ST10: ENT-E rammt Scemitar (sieht ebenfalls verdammt stark aus)
      8. ROTS: Bruchlandung von Grievous Schiff (netter Abschluss der Coruscant-Schlacht)
      9. DS9: Zerstörung der Defiant (zwar unspektakulär aber absolut überraschend und schockierend)
      10. SG1: Zerstörung der Prometheus (eher schwach insziniert, aber nett)

      Kommentar


        #18
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        1. ST7: Absturz der END-D (passt einfach alles)
        ...
        10. SG1: Zerstörung der Prometheus (eher schwach insziniert, aber nett)
        Cool, so sieht meine Liste ebenfalls aus, danke fürs Abnehmen der "Schreibarbeit"!

        Ich würde aber den Crash von Grievous Schiff weiter oben ansiedeln und gegen die Zerstörung der Executor tauschen, obwohl die Szene wirklich Kult ist. Ich glaub das sind mit die zehn bekanntesten Crashes, kennt ihr noch andere, ähnlich spektakuläre die hier noch nicht genannt wurden (wie z.B. in Serenity oder oder BSG)?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Shinji Beitrag anzeigen
          Ich glaub das sind mit die zehn bekanntesten Crashes, kennt ihr noch andere, ähnlich spektakuläre die hier noch nicht genannt wurden (wie z.B. in Serenity oder oder BSG)?
          OHHH JA , da kenne ich noch was es ist zwar eine Parodie auf Star Trek und Babylon 5, und eine Fanproduktion, aber die ist so genial gemacht, das die jeder B5 und ST-Fan (sowie alle die die Serien nicht ausstehen können) gesehen haben sollten.
          Effektetechnisch kann dieser Film locker mit den Serien mithalten, viele geniale Schlachten, und noch mehr Zerstörung und vor allem: Spaß
          ach schauts euch einfach selbst an ^.^ leider ist der Film auf finnisch, gibts aber it englischen Untertitel:

          Hier die Site:

          Star Wreck Homepage
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


            #20
            Also mir gefällt der Kollisionskurs der Enterprise E in die Scimitar sehr gut, auch der wo die Voyager in "Ein Jahr Hölle" zum Schluss in das Temporalschiff reingekracht ist.
            Oder auch in BSG: (SPOILER!)
            SPOILERWo die Pegasus in BSG in den Zylonenbasisschiff reingekracht ist, auch einfach super!
            O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
            Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

            Kommentar


              #21
              Würde sagen:

              - SW EP VI wo der Super-Sternenzerstörer in den Todesstern kracht.

              - EP III - die Bruchlandung von Grievous Schiff.

              - ST 10 - Ente vs Scimitar

              Zitat von Starcat66
              Die bereits halb von Meteoriten zertrümmerte "Cygnus" versucht durch ein schwarzes Loch zu fliegen.
              Jo. Wo der Komet in Schiff einschlägt und durch die Gänge rollt war auch schon nicht schlecht.

              Kommentar


                #22
                Cool waren auch noch die Abstürze der alien schiffe in Independence Day!
                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                Kommentar


                  #23
                  gelöscht

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                    Cool waren auch noch die Abstürze der alien schiffe in Independence Day!
                    Naja, die wurden ja eigentlich mehr angedeutet, bzw. danach gezeigt oder?

                    Du meinst doch die Mutterschiffe oder nicht?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Skymarshall aka Herr von Bödefeld Beitrag anzeigen
                      Naja, die wurden ja eigentlich mehr angedeutet, bzw. danach gezeigt oder?

                      Du meinst doch die Mutterschiffe oder nicht?
                      Ja! Mann sieht aber doch wie die zu Boden gehen, und dann brennend an der erde liegen!
                      www.SF3DFF.de / Mein Blog
                      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                      Kommentar


                        #26
                        Ich fand den Crash der Enterprise E und der Scimitar am besten.
                        Da hat wirklich alles gestimmt.
                        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                        Kommentar


                          #27
                          Das ist zwar kein Crash, aber ich fande die Explosion in Supernova nicht schlecht, wo die 9-Dimensionale Materie hochgeht, das ist laut Aussage im Film eine unendliche Explosion, da unendlich viel Materie freigesetzt wird. Auch breitet sich die Explosion mit ~ 59-facher Lichtgeschwindigkeit aus, weil sie nach etwa 68 Jahren die ungefähr 4000 Lichtjahre entfernte Erde erreichen soll. Ich fand die Idee mit dieser Explosion gut.
                          Open your mind for something new!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
                            Ich fand den Crash der Enterprise E und der Scimitar am besten.
                            Da hat wirklich alles gestimmt.

                            abgesehen davon das die kinetische Energie eines solchen Zusammenstosses beide Schiffe hätte pulverisieren müssen....
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              #29
                              Der Zusammenstoss des von Bratak geflogenen Ha'taks mit dem Ori-schiff in der 2. Folge der 10. Staffel.

                              Komplette Zerlegung des Ha'taks.
                              Ori: "War was?"

                              Es giebt keine Bessere Zurscheustellung von Überlegenheit.

                              Kommentar


                                #30
                                Nach Serenity, fand ich auch noch die irsinnigen Crashs mit den Kreuzern in Starship Troopers toll...die sind ja auch so eng zusammen geflogen, dass kaum Platz zum Manöverieren war, und so sind die durch die Plasmawaffen der BUGS total aufgerieben worden...hehehe...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X