Cons? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cons?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es gibt aber auch welche, die einfach nach einer gewissen Zeit den Charakter, den sie spielten nicht mehr sein wollen. Wie z.B. William Shattner als James T. Kirk. Dem ist das alles vermutlich schon viel zu viel geworden. Ich finde die Idee von Cons zwar nett aber ich geh da nicht unbedingt hin.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
      Ja, aber reden wir nicht von den Cons mit Stars?
      Na, so wie sich das geschriebene bisher angehört hat, scheint es mir so, dass viele nicht mal den Versuch unternommen haben, eine Con ohne Stars kennenzulernen.

      Nö...meines Erachtens ginsg hier um Cons generell...

      Ich wollte eigentlich nur Alternativen anbieten. Aber wenn sich auch darum niemand schert ? Tja, dann bleibt man halt im stillen Kämmerlein sitzen und konsumiert zum 150. Mal seine StarTrek-DVD-Sammlung. Und das ist dann wirklich öde...
      Visit also Science Fiction Treff Darmstadt at http://www.sftd-online.de...

      Kommentar


        #18

        Öhm, ich meinte nicht das die Leute nicht zu den Cons gehen sollten. Es ging mir nur darum zu erfahren warum sie dahin gehen, was ihre Motivation dazu ist.

        Ich bin halt kein Trecki (Soll kein Vorurteil sein!), die einzigste Serie die ich mal richtig verfolgt habe war Bab5, ich war an der Geschichte sehr interressiert, an den Schauspielern und dem Erfinder/Schreiber der Geschichte eher nicht.

        --> Also, ich streife hin und wieder mal über SciFi-Seiten etc. und stieß dabei auf div. Con-Seiten. Dabei kam in mir die Frage auf warum Leute dorthin gehen bei den teilweise sehr hohen Preisen (Starcadet, ja ich hab deinen Post gelesen ). Da man dort als erstes immer etwas über Gäste las, dachte ich dies wären die Magnete für´s Publikum. Ich konnte mir bis auf mit einer Schauspielerin kein Gespräch oder so vorstellen (Gründe siehen oben) und selbst bei dieser nicht wegen ihres Berufes oder ihrer Person, sondern lediglich weil sie Augenzeugin von noch sehr junger europäischer Geschichte war (Geschichte ist ein weiteres Hobby von mir). Darum war ich halt einfach mal neugierig.

        Das man Gleichgesinnte treffen will leuchtet mir voll ein, SciFi wird in der Öffenlichkeit halt oft belächelt.
        Cum insantientibus furere necesse est

        Kommentar


          #19
          Hallo flatorc!

          Also ich war noch nie auf einer Con ... gehe aber dieses Jahr zum ersten Male zur FedCon.

          Warum?

          Also der wichtigste Grund: Ich treffe da mit ganz vielen Gleichgesinnten - Star Trek-Fans halt - zusammen! In meinem Umfeld gibt's davon keine (zumindest wüsste ich von keinen ).

          Außerdem finde ich's schon interessant, auch die Menschen mal ein klein wenig kennenzulernen, die sich hinter den Charakteren verbergen. Was sind diese Schauspieler für Leute?

          Ob das Auswirkungen haben wir, wie ich den Seriencharakter dann sehe? Vielleicht ... keine Ahnung ... ist mir auch egal. Ich denke, ich kann das problemlos trennen.

          Außerdem liebe ich Blicke hinter die Kulissen. Illusionen werden dabei bei mir nie zerstört, weil mir durchaus klar ist, dass es keine echte Enterprise-Brücke gibt (oder so) und Kulissen aus "wer-weiß-was" zusammengezimmert werden.

          Zitat von flatorc
          Warum ist es so wichtig die Schauspieler der einzelnen Filme und Serien zu kennen?
          Deshalb werde ich nicht vordringlich da hin gehen, also ist das auch nicht "so wichtig", wie Du's ausdrückst ... sondern nur "mal" interessant. Ich find's halt ganz nett, auch mal Menschen in Fleisch und Blut kennenzulernen, die Charaktere aus meinen Lieblingsserien verkörpern ... ich denke, das kann die "Verbundenheit" nur fördern.

          Zitat von flatorc
          Langt es denn nicht wenn man die Geschichten (Serien und Filme) gut und unterhaltsam findet?
          Doch, klar. Mir würde das auch reichen. Trotzdem ist's schön, auch mal eine Con zu besuchen und viele nette Leute kennenzulernen ... Fans wie Schauspieler oder "was-weiß-ich".

          Anderen reicht's vielleicht tatsächlich nicht. Das ist genauso in Ordnung. Und ich hinterfrage das auch nicht, denn jeder so, wie er mag ...

          Zitat von flatorc
          Ich habe dies noch nie verstanden, wieso muss ich den Darsteller eines Chrakters kennen?
          Ich weiß nicht wirklich, was Du damit meinst. Wie kommst Du auf dieses zwanghafte "muss man", dass Du ja durch die Fragestellung mehr oder weniger als "Normalfall" und Hauptgrund darstellst? Du scherst da irgendwie die Con-Gänger locker über einen Kamm. Es gibt da so viele Besucher, die aus so vielen unterschiedlichen Motiven dort hingehen ...
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            #20
            Was Charactere und deren Darsteller angeht, ich würde total gerne Amy Allen (Aayla Secura) und Orli Shoshan (Shaak Ti) persönlich treffen und näher kennenlernen, ich finde ihre Art und alles einfach intressant, aber es muss nicht unbedingt auf einer Con sein, der Zufall genügt.
            And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
            -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
            "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
            -Qui-Gon Jinn

            Kommentar


              #21
              Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
              Cons...was hat man schon davon, ausser dass man Gleichgesinnte trifft, viel Geld rauswirft usw.
              Spaß? Du gibst garantier auch geld für dinge aus die andere als überflüssig ansehen.

              Wenn ich eine/n Schauspieler/in oder was auch immer treffen will, dann warte ich auf den glücklichen Zufall, versuche ins Gespräch zu kommen (kann ja mitterweile genügend English und wenn nicht, schau ich ins Directonary ).
              Wann bitte willst du mal einen schauspieler einfach so treffen? Wer nun mal einen Star sehen will, treffen oder reden - der geht eben auf cons. Man muss ja nicht, aber manchen ist es das wert.

              Das ist auch viel günstiger als auf einer Con, wo man für ein Autogramm bis zu 20€ ausgibt, das ist mir doch etwas zuviel, ausser bei einigen würde ich gerne eine Ausnahme machen.
              Auch nicht korrekt. In der regel sind Autogramme eh inkl. Ausser man will mehr. Und niemand zwingt dich ja dazu.

              Außerdem...hat man überhaupt die Möglichkeit sich mit einem Star auf der Con zu unterhalten ? Bei dem Panel vielleicht, aber bei den Autogrammstunden sehe ich da eher wenig Chancen.
              Ja hat man. Man kann auch mit ihnen feiern. Selbstverständlich ist das je nach Con und Darsteller unterschiedlich.

              Fakt - Es gibt Cons mit Stars von billig bis sauteuer. Jede hat vor und nachteile. Am ende muss jeder selber wissen obs einen das Wert ist. Jeder hat halt andere interessen.

              Btw ist jemand 2008 in vegas? Ich such noch nen Zimmerpartner.
              Zuletzt geändert von Dr.McKay; 10.09.2007, 15:59.
              my props

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dr.McKay
                Spaß? Du gibst garantier auch geld für dinge aus die andere als überflüssig ansehen.
                Ein ziemlich gutes Argument! Ich denke, viele Leute geben viel Geld für Dinge aus, über die andere den Kopf schütteln. Warum eigentlich? Jeder kann mit seinem sauer verdienten Geld doch massen, was er/sie möchte ... und wenn man an 'ner Con Spaß hat ... warum denn nicht??? Da könnte man auch darüber diskuztieren, wie sinnvoll es ist, dass gleiche Geld z.B. innerhalb von 3 Monaten per Zigaretten zu verqualmen (schafft ja so mancher). Aber ich komme vom Thema ab ........

                Zitat von Dr.McKay
                Wann bitte willst du mal einen schauspieler einfach so treffen? Wer nun mal einen Star sehen will, treffen oder reden - der geht eben auf cons.
                Stimmt. In der Einkaufszone oder am Bahnhof habe ich noch keinen getroffen! Ist doch gerade einer der Reize dort ... die Wahrscheinlichkeit, ins Gespräch kommen zu können, steigt ziemlich stark ...

                Zitat von Dr.McKay
                Und niemand zwingt dich ja dazu.
                Das stimmt sowieso!

                Zitat von Dr.McKay
                Ja hat man. Man kann auch mit ihnen feiern.
                Tja, ich hab' ja jetzt meine erste FedCon erlebt ... und kann das nur unterstreichen. So nah kommt man an "Stars" sicher selten ran. Ob nun einfache Gespräche (wenn Zeit ist ... und natürlich je nach Schauspieler! Sind hatlt auch verschiedene Charaktere ...) oder die "Feierei" ...
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  #23
                  Jap als ich damals noch auf FedCons gegangen bin, gabs auch nette partys. Sag nur Jerry Doyle.
                  my props

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                    Es gibt aber auch welche, die einfach nach einer gewissen Zeit den Charakter, den sie spielten nicht mehr sein wollen. Wie z.B. William Shattner als James T. Kirk. Dem ist das alles vermutlich schon viel zu viel geworden. .
                    von wegen!!der jammert schon länger herum(und hat deswegen schon mit den produzenten gestritten),weil er nicht im neuen ST-film mitspielen darf(warum auch,kirk ist tot),aber spock darf mitspielen!

                    zum thema:finde es lußtig das hier einige sagen,dass cons eh doof und sinnlos sind,obwohl sie noch nie auf einer waren und garnicht wissen wovon sie da reden!
                    www.501st.de
                    www.501st.com

                    Kommentar


                      #25
                      Nunja, wenn man noch nie auf einer Convention war, dann ist es ein wenig schwer nachzuvollziehen, was für die Besucher den Reiz daran ausmacht. Bevor ich dieses Jahr zur FedCon gefahren bin, hatte ich nicht so hohe Erwartungen. Auf dem Programm standen u.a. folgende Punkte:
                      • Panels mit den Stars (Frage/Antwort Stunden mit den Fans)
                      • Autogrammstunden
                      • Fotosessions
                      • Themenpanels (Die Visionen von Star Trek, the science of Star Wars)
                      • Kostüm-Contest
                      • Großer Händlerbereich
                      • Art-Show
                      • Lichtschwertkampf-Workshop


                      Nun habe ich mir gedacht: Okay, ist ja ganz nett. Sicherlich mal interessant die Darsteller persönlich zu treffen und zu schauen was das so für Leute in Realität sind. Auch ein Lichtschwertkampf-Workshop klingt interessant.
                      Aber insgesamt hat das auf mich keinen sehr viel größeren Eindruck gemacht als jede andere Themen-Messe.

                      Als ich dann zurück kam, überkam mich der Con-Blues. Blicke ich auf die Convention zurück, so ist dies mein schönstes Erlebnis bislang gewesen. Man taucht für ein paar Tage einfach in eine andere Welt ein. Die vielen Fans, eine unglaublich harmonische und tolle Stimmung, wo man sich gleich heimisch fühlt. Die ausgefallenen Kostüme und soviele Gleichgesinnte machen das Ganze halt sehr atmosphärisch.

                      Und die Panels, von denen ich dachte, sie seien sehr trocken, haben mich dann vollends überrascht. Ich habe an diesem Wochenende soviel gelacht wie in den letzten drei Jahren nicht mehr. Und was war jetzt an den Gästen so toll? Nun, die haben maßgeblich für diese heitere Atmosphäre gesorgt. Leute wie Jonathan Frakes und Paul McGillion, die alle mit einem grandiosen Humor zum Lachen gebracht haben. Die unglaublich süße Laura Bertram, die alle mit ihrem Lächen verzaubert hat...

                      Es ist wirklich schwer zu beschreiben, man muss es einfach mal erlebt haben. Und wer halt noch die Kraft hat, geht nachts dann einfach mit den anderen Fans und Stars feiern, die sich im Maritim ausgetobt haben. Anthony Montgomery hat alle mit Live-Rap unterhalten, bis er am nächsten Morgen keine Stimme mehr hatte; Marc B. Lee beim 'Tabledance' erleben und mit Laura Bertram auf der Tanzfläche...
                      Überraschend war für mich dabei einfach, dass viele der 'Stars' doch recht bodenständig rüber kamen und einige selber ein paar Geeks sind, die sich von einem Fan kaum unterscheiden, z.B. Garrett Wang.

                      Jedem Neugierigen kann ich nur empfehlen, mal zu einer guten Convention wie der FedCon zu gehen und sich ein eigenes Bild zu machen. Und sei es nur, um nachher so total kranke Schnappschüsse mit nach Hause zu nehmen wie den hier:
                      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                      Kommentar


                        #26
                        FedCon würde ich nur empfehlen wenn man wirklich auf einige Serien gleichermaßen steht. Nur ST oder Stargate, dafür ist sie ungeeignet im Vergleich zu anderen Cons. Mittlerweile ist es mir da auch zu kommerziell - ja das ist jede Con, aber nicht bei jeder merkt man es jede Minute so.

                        Bei SG in Verbindung mit Germany empfehle ich WolfCons. Die machen auch Cons in England und das ist ja auch nicht aus der Welt. Trifft auch auf BSG zu.

                        Btw ich persönlich denke das sich die Ansprüche, Vorstellungen und auch die Auswahlkriterien durchaus wandeln. Nicht nur Serienbedingt, auch im allgemeinen. Jedenfalls merke ich das, nach nun mehr 30 Cons. Ich gehe durchaus noch nach Gästen, denn auch ich hab noch nicht alle gesehen auf meiner Liste oder möchte andere nochmal sehen. Zb Shatner und Nimoy, deshalb geh ich 2008 nach Vegas, hab Shatner schon zweimal gesehen,aber leider bis heute kein Bild mit ihm. Und für einen Star Trek und Con Fan, ist Vegas als größte ST Con da optimal. Andererseits besuche ich auch gerne kleinere Cons wie hier in Deutschland oder England. Weil es gibt auch viele unbekanntere Darsteller die ich gerne sehe oder die eben sehr unterhaltsam sein können. Und man bei kleineren auch mehr Kontakt zum Gast haben. So gibts auf meiner Conliste eben solche und solche. Groß aber auch klein (selbst Vancouver ist nicht wirklich groß mit 500 Fans).

                        @tk175 Ja das verstehe ich auch nicht. Jeder hat halt sein Hobby und von daher kann man doch nicht jemanden vorwerfen das er nur Geld raus werfe.
                        Zuletzt geändert von Dr.McKay; 11.09.2007, 20:35.
                        my props

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von tk175
                          finde es lußtig das hier einige sagen,dass cons eh doof und sinnlos sind,obwohl sie noch nie auf einer waren und garnicht wissen wovon sie da reden!
                          Da ist schon ein wenig was dran. Wie kann man was kritisieren, was man eigentlich gar nicht wirklich kennt?

                          Zitat von Dr.McKay
                          FedCon würde ich nur empfehlen wenn man wirklich auf einige Serien gleichermaßen steht. Nur ST oder Stargate, dafür ist sie ungeeignet im Vergleich zu anderen Cons.
                          Das kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Ich bin ja in erster Linie als eingefleischter "Trekker" da hin ... und voll auf meine Kosten gekommen. Auch nach Öffnung zu anderen Serien ist die FedCon ja immer noch ST-dominiert. Wenn das nicht mehr so wäre, würde ich vermutlich nicht da hingehen. Zur Zeit ist es aber (noch) so und wenn man als ST-Fan nichts für die anderen Serien übrig hat ... dann kann man den Panels ja fernbleiben ... zu tun und zu schauen gibt's da auch anderweitig genug. Da mich "Star Wars" ja ebenfalls inetressiert, war ich sozusagen "rund um die Uhr" vereinnahmt. Mehr geht ja eigentlich nicht.

                          Aber mal sehen, wie sich das entwickelt ...

                          Zitat von Dr.McKay
                          Mittlerweile ist es mir da auch zu kommerziell - ja das ist jede Con, aber nicht bei jeder merkt man es jede Minute so.
                          Nun, ich war ja erst auf dieser einen FedCon, daher habe ich nicht wirklich einen Vergleich. Aber der "Kommerz" war nun wirklich nicht zu übersehen. Hat mich prinzipiell aber nicht weiter gestört. Ich bin über den Händlerbereich geschlendert und manches war interessant ... aber wenn ich da keine Lust drauf habe, dann kann ich's ja auch lassen. Genervt hat mich nur die andauernde wiederholte "Transformers"-Anheiz-Werbung! Hat mich ja überhaupt nicht angesprochen ...

                          Zitat von tk175
                          Jeder hat halt sein Hobby und von daher kann man doch nicht jemanden vorwerfen das er nur Geld raus werfe.
                          Manch einer ist Modelleisenbahn-Fan ... andere finden es total dämlich, dass man Tausende Euros für solches "Spielzeug" aus dem Fenster wirft ... kauft sich selbst aber irgendwelche Dinge, die andere wiederum für "Tinnef" halten. Ist es nicht so? Warum eigentlich? Jedem das seine? Und wenn jemand etwas, woran er Spaß hat, bezahlen kann, dann ist es doch gut und schön für ihn (oder sie). Wofür ich noch alles mein Geld neben "Star Trek" rausschmeiße ..........................

                          P.S.: Eine Modell-Eisenbahn habe ich auch (wenn auch im "kleinen Stil" ).

                          Abschließend noch volle Zustimmung zum "Statement" von Darth.Hunter!
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            #28
                            Bei der FC ist für viele auch die Gästeliste ein Problem. Ich besuche auch Cons mit anderen Serie/Filmen, wie letztes Jahr in Denver. Das Problem besteht für Leute die schon auf etlichen Cons waren generell, bei der FC ist es aber zumindest bei ST auch eben so - es wiederholt sich zuviel. Daher muss man dann umsteigen, wenn man mal andere sehen will.

                            Das Kommerz bezog sich nicht auf die Händlerräume. Im gegenteil, ich bin gerne in solchen. Leider gibts die nicht bei allen Cons...oder eben so das es sich lohnt. Denn ich will auch mal was kaufen und finde das 'vor ort' immer noch mit am besten. Manchmal gibts da auch noch schnäppchen. Das Kommerz bezog sich auf die Athmosphäre. Aber das kann man schwer beschreiben, muss man erleben.

                            Ha freu mich auf November, da steht dann endlich die nächste Con an.
                            my props

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dr.McKay
                              Bei der FC ist für viele auch die Gästeliste ein Problem.
                              Für mich selbst, war sie keines. Aber auf manchen mag das vielleicht zutreffen ... keine Ahnung ...

                              Zitat von Dr.McKay
                              Das Problem besteht für Leute die schon auf etlichen Cons waren generell, bei der FC ist es aber zumindest bei ST auch eben so - es wiederholt sich zuviel. Daher muss man dann umsteigen, wenn man mal andere sehen will.
                              Da kann ich Dir nicht widersprechen ... weil ich da nicht mitreden kann. Wir betrachten das ja auch aus zwei ganz verschiedenen Blickwinkeln: Während Du wohl schon einen "Haufen" Cons hinter Dir hast, war das im Juni meine erste. Ich bin also quasi noch frisch und von allem möglichen begeisterungsfähig. Vielleicht ändert sich das ja nach mehreren (Fed)Cons mal ... keine Ahnung.

                              Zitat von Dr.McKay
                              Im gegenteil, ich bin gerne in solchen.
                              Ich nur bedingt. Mal schauen, was es gibt. Vielleicht was neues oder irgendwas, was ich schon lange gesucht habe oder von dem ich nicht geglaubt habe, dass es sowas gibt. Aber dann ist meist auch gut. Ein zweites Mal drüber bzw. durch ist dasnn auch eigentlich schon die Grenze ...

                              Zitat von Dr.McKay
                              Das Kommerz bezog sich auf die Athmosphäre. Aber das kann man schwer beschreiben, muss man erleben.
                              Ich denke, ich kann schon ein wenig nachvollziehen, was Du meinst. Allerdings bin ich voll "Frischlings-Enthusiasmus" da hin ... da war mir das vermutlich schnuppe und ich hab's nicht so dolle registriert.
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                #30
                                Dann wünsche ich dir noch viele schöne Conbesuche.
                                my props

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X