Wo gibt es noch SciFi-Läden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gibt es noch SciFi-Läden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo gibt es noch SciFi-Läden?

    In meiner persöhnliche Umgebung gibt es keine SciFi-Läden mehr.Und schlag diesem Thema ein weil es bestimmt Leute gibt die vielleicht noch z.B. Star Trek Artikel suchen und sie aber nicht im Internet bestellen wollen sondern lieber in einem netten kleinen Laden einkaufen möchten.Zudem würde ich vorschlagen dass man eine Karte von Deutschland und vielleicht Österreich und der Schweiz macht wo alle Läden die wir in diesem Forum sammeln können,eingetragen werden,wie in der Benutzterkarte,und wo dann jeder schauen kann ob in seiner Gegend was los ist.Ich verfüge allerdings nicht über diese Mittel und würde mich freuen,wenn das jemand übernehmen würde.Falls ja sollte man dies aber noch vorher mit mir besprechen nicht dass dann irgendwannmal mehrere Karten existieren.
    Nur die harten kommen in den Garten!
    Let's fetz!

    #2
    Hmm. Was für eine Art von Laden meinst Du denn? Ich kenne da so einige Rollenspielläden, die was zum Thema Star Trek als Rollenspiel beliedern können, die aber ausser ein paar Pins und CCG's sonst nix hergeben. Oder dachtest Du an Uniform-Zubehör, etc.?
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

    Kommentar


      #3
      An alles wo es SciFi-Sachen gibt.Egal,auch wenn es nur ein einziges Regal ist.
      Nur die harten kommen in den Garten!
      Let's fetz!

      Kommentar


        #4
        Nun denn...
        o.g. Produkte (RPG, CCG, Romane) finden sich in Bielefeld
        DER SPIELELADEN. D-33602 BIELEFELD, BREITE STRAßE 26

        oder in Kassel
        Spiele Kontor - Neue Fahrt 2 34117 Kassel

        Mehr haben die aber auch nicht...
        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

        Kommentar


          #5
          Ich danke dir madhorst den Eintrag und versuche selbst mal so eine Karte anzufertigen.Vielleicht bekomme ich es ja hin!
          Nur die harten kommen in den Garten!
          Let's fetz!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Felix Waldmann Beitrag anzeigen
            An alles wo es SciFi-Sachen gibt.Egal,auch wenn es nur ein einziges Regal ist.
            Das wird dann aber ne volle Karte!

            Mal im Ernst, fast alle Spielwarenläden führen doch zumindest irgend was in Richtung Sci-Fi, seien es jetzt Rollenspiele, Modelle oder Spielzeug. Aber ich denke, es geht dir eher um Läden, die sich gezielt auf Sci-Fi und Fantasy ausgerichtet haben und speziellere und seltenere Sachen wie z.B. Technical Manuals, Schiffsmodelle, Tabletopspielzubehör oder eben Uniformen verkaufen, oder? Da müssten doch eigentlich die Gelben Seiten was hergeben...

            Aber irgendwie hast du Recht, so schöne alte Sci-Fi- und Fantasyläden gibts kaum noch... In Berlin kenn ick aber noch nen juten:

            Outpost - Versand und Laden für Science Fiction und Fantasy Artikel
            Berthelsdorfer Str.13
            12043 Berlin

            Kommentar


              #7
              Danke!Ich bin echt überrascht!Viele Läden haben zwar Star Wars Sachen aber bei Star Trek Sachen sehe ich schwarz.Bei mir liegt der nächste Laden mit ST Zeug über 100 km entfernt!!
              Nur die harten kommen in den Garten!
              Let's fetz!

              Kommentar


                #8
                Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                oder in Kassel
                Spiele Kontor - Neue Fahrt 2 34117 Kassel

                Mehr haben die aber auch nicht...
                Gibt´s den Comicladen in der Innenstadt nicht mehr? Die waren doch auch immer ganz gut mit SF - Merchandise ausgestattet. Ich war allerdings ´ne Weile nicht mehr im guten alten Kassel und weiß auch keinen Straßennamen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                  Gibt´s den Comicladen in der Innenstadt nicht mehr? Die waren doch auch immer ganz gut mit SF - Merchandise ausgestattet. Ich war allerdings ´ne Weile nicht mehr im guten alten Kassel und weiß auch keinen Straßennamen.
                  Kannst Du es näher beschreiben? In einer der Passagen vielleicht? Irgendwio gibt es auf jeden Fall noch nen "Games'N'Goblins", ich war aber noch nicht drin, und blind posten wollte ich nicht...
                  Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                  Kommentar


                    #10
                    Hier mal gucken: AndereWelten

                    Seit über 20 Jahren bieten wir den Fans des Phantastischen Films / TVs eine riesige Auswahl an Artikeln. Von Alien bis 2001, ob Blade Runner, Star Trek oder Star Wars, Mondbasis Alpha, Schirm, Charme und Melone oder U.F.O...
                    Wir haben die Modelle, Bücher, Uniformen, Anstecker, DVDs, usw....
                    ...oder hier : filmplakate.de

                    Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                    Starcat66
                    Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab´ mal gegoogelt.

                      Comic Galerie: News

                      Der Schwerpunkt liegt natürlich auf Comics, aber es gab da auch immer einen großen Anteil an SF/Fantasy - Büchern und am Rande dann auch noch ein paar Action - Figuren, Plakate, Pappaufsteller, Rollenspielzubehör, Modelle usw.

                      Hier gibt es übrigens ´ne Liste von Comicläden und meistens gibt es da Überschneidungen mit SF/Fantasy - Material.

                      Kommentar


                        #12
                        Also in Sachen Star Trek Uniformen und zubehör siehts in der Schweiz sehr, sehr, sehr, duster aus...

                        Kommentar


                          #13
                          Das stimmt allerdings.Ich komme aus dem Allgäu und wohne nur ein Paar Kilometer von Österreich und der Schweiz entfernt und da sieht es echt übel aus.Ich finde gut dass wir jetzt auch Internetshops dazunehmen.Also wer noch weitere Seiten weiß,nur zu!
                          Nur die harten kommen in den Garten!
                          Let's fetz!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Felix Waldmann Beitrag anzeigen
                            In meiner persöhnliche Umgebung gibt es keine SciFi-Läden mehr.Und schlag diesem Thema ein weil es bestimmt Leute gibt die vielleicht noch z.B. Star Trek Artikel suchen und sie aber nicht im Internet bestellen wollen sondern lieber in einem netten kleinen Laden einkaufen möchten.Zudem würde ich vorschlagen dass man eine Karte von Deutschland und vielleicht Österreich und der Schweiz macht wo alle Läden die wir in diesem Forum sammeln können,eingetragen werden,wie in der Benutzterkarte,und wo dann jeder schauen kann ob in seiner Gegend was los ist.Ich verfüge allerdings nicht über diese Mittel und würde mich freuen,wenn das jemand übernehmen würde.Falls ja sollte man dies aber noch vorher mit mir besprechen nicht dass dann irgendwannmal mehrere Karten existieren.
                            tipp: liegt vieleicht nahe!
                            schau mal im netz

                            ich habe sowas auch erst 30 km von mir entfernt

                            Kommentar


                              #15
                              Habe ich auch schon probiert,aber das ist echt ein schwarzes Loch bei mir in der Gegend
                              Nur die harten kommen in den Garten!
                              Let's fetz!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X