Multi-Vote 2: Kleine Fighter - Schönste Fighter in der SF (ohne große Schiffe!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multi-Vote 2: Kleine Fighter - Schönste Fighter in der SF (ohne große Schiffe!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Hätte gar net gedacht, dass der Tie-Defender sonderlich gevotet wird. Kannte das Ding vor meinem Googlen nach den anderen gar nicht. Und habe ja auch kein tolles Bild sondern nur diese Risszeichnung dazu gefunden. Wo taucht der eigentlich mal auf?! (Nicht, dass der hier verwechselt wird?)
    Der Defender stammt aus dem Expanded Universe (EU) und tauchte soweit ich weiß erstmalig im Spiel TIE Fighter auf. Hätte aber auch nicht gedacht, dass er so viele Punkte kriegt, ist aber schon ein cooles Design. Gibt noch etliche Jäger aus dem EU mehr (Kanonenboote, Raketenboote, alle möglichen TIE Fighter Variationen, was weiß ich ) aber zu den meisten findet man keine vernünftigen Bilder.

    Was hier aber eigentlich noch rein müsste ist Boba Fetts Schiff Slave One. Auch wenn das Design etwas... unkonventionell ist, bleibt es eines der innovativsten Designs, daher landet es bei mir auf Platz sechs (hatte vorher nur fünf Plätze vergeben).
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #17
      1. Slipfigher aus Andromeda
      2. Ogamiangriffsjäger, ebenfalls Andromeda (sehen einfach böse aus die Dinger)
      3. x1 Advanced aus Star Wars (wieso votet keiner für dieses geniale Design !?)
      4. Das Shuttle der Voyager - wie peinlich nicht zu wissen, wie es heisst
      5. Erdallianz Star Fury - schon alleine die Startanimation ist einfach cool
      6. Viper Mach 2 (geht doch nichts über eine Klapperkiste mit Maschienengewehren ^^)
      Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

      Kommentar


        #18
        Zitat von fraken Beitrag anzeigen
        4. Das Shuttle der Voyager - wie peinlich nicht zu wissen, wie es heisst
        Meinst du den Delta Flyer? Andere Shuttles wurde ja auch in Voyager zu dutzenden zerstört
        Zuletzt geändert von Cypher; 04.05.2007, 16:16.
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          #19
          Der Delta-Flyer passt nicht hier rein, der hat Wohnmöglichkeiten. Also kein Fighter, wie er hier gewollt ist.

          Kommentar


            #20
            Hach, endlich mal ein Platz für die Space 2063 Hammerheads mal sehen, welche Reihenfolge da passt:

            1. TIE-Phantom (der mit Tarnkappe aus Rebel Assault 2)



            2. TIE-Defender
            3. Space 2063: Hammerhead
            4. Kanonenboot aus Star Wars (aus den ganzen X-Wing spielen)



            5. TIE-Bomber
            6. TIE-Fighter

            mmhhh, merkt man, das ich TIEs mag?
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              #21
              Ach quatsch! Wenn man hier die Puddlejumper nominieren kann, die quasi einen ganzen Trupp von Soldaten/Flüchtingen mitnehmen können, dann muss der Delta-Flyer auch gehen, der ist doch von der größe her ähnlich :P
              Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

              Kommentar


                #22
                also mein Liebling ist das Ding.

                Ein Thunderbolt Luft/ Raum Jagtbomber.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                  Der Delta-Flyer passt nicht hier rein, der hat Wohnmöglichkeiten. Also kein Fighter, wie er hier gewollt ist.
                  Das kann man nicht wirklich Wohnmöglichkeiten nennen.
                  Das is genau wie bei dem Magog Schwarmschiff oder dem Nietzscheanische Fighter,
                  da is zwar ein bisschen meh Platz aber Wohnen möcht ich da nicht.
                  Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                  und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                  ! wie man's macht, isses falsch !

                  Kommentar


                    #24
                    Meine Favoriten:

                    1) Viper (oldBSG)
                    2) Scorpion (ST:Nemesis)
                    3) X-Wing (SW)
                    4) Starfury (B5)
                    5) Cylon Raider (newBSG)
                    6) Tie Interceptor (SW)

                    ------------------------------------
                    7) Hammerhead (Space)
                    8) X-302 (SG)
                    9) Jedi Star Fighter (SW Ep.3)
                    10) Thunderbolt (B5)


                    Hier ein Foto des zweitplatzierten remanischen Scorpions:


                    Und hier der Erdallianz-Thunderbolt aus Babylon 5 (Platz 10):
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      Zu den Ogami Schifen habe ich mal geschaut und bislang nur zwei Screencaps gefunden die Tigre im "Raumschiffe im Andromeda Universum" thread gemacht hat. Wäre schön wenn jemand noch besser Bilder finden würde
                      Angehängte Dateien
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von fraken Beitrag anzeigen
                        4. Das Shuttle der Voyager - wie peinlich nicht zu wissen, wie es heisst
                        Also meintest Du den Delta-Flyer. Dazu....:

                        Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                        Der Delta-Flyer passt nicht hier rein, der hat Wohnmöglichkeiten. Also kein Fighter, wie er hier gewollt ist.
                        Zitat von fraken Beitrag anzeigen
                        Ach quatsch! Wenn man hier die Puddlejumper nominieren kann, die quasi einen ganzen Trupp von Soldaten/Flüchtingen mitnehmen können, dann muss der Delta-Flyer auch gehen, der ist doch von der größe her ähnlich :P
                        Ich muss Dich leider enttäuschen! Der Punkt ist, dass ich hier in diesem Vote eine Grenze nach oben ziehen musste! Die kleinen Fighter sind eindeutig. Erlaubt sind hier ja neben den reinen Cockpit-Fightern auch durchaus andere, auch nicht unbedingt Kampfschiffe, wie z.B. die Shuttles aus Star Trek. Aber wenn ich an die größeren Schiffe in meinem anderen Vote denke, dann wird insbesondere bei so kleinen Truppentransportern die Grenze schwimmend!

                        Der Delta Flyer ist größer als man meint! Das Ding hat mehrere Räume, verschiedenste Möglichkeiten in der Einrichtung, die schon an ein großes Schiff rankommen (Cockpit, Gänge, kleine Medizinabteilung mit Med-Bed, sogar eine Treppe und somit verschiedene Stockwerke!). Nein, es tut mir leid, der passt einfach nicht mehr!
                        Und weil Du den Puddle Jumper zum Vergleich anführst: Das Ding ist wesentlich kleiner! Ist höchstens so lang wie ein ST Shuttle! Man hat das Cockpit und kann dahinter direkt ne Tür schließen. Dann hat man ca. 3 oder 4 Meter nach hinten und da is dann auch schon Schluss! Und das ist ein karger Raum!

                        Also: Aufgrunddessen habe ich jetzt Deinen 4. Platz und auch den 5. und 6. Platz noch nicht aufgenommen bzw. gewertet, da Du natürlich die Möglichkeit hast, das noch zu ändern und ich nicht weiß, ob die Plätze 5 und 6 aufrutschen oder nicht.
                        (PS: Der Delta Flyer kann natürlich gerne in den anderen Vote mit rein!)


                        Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
                        also mein Liebling ist das Ding.

                        Ein Thunderbolt Luft/ Raum Jagtbomber.
                        Äh.... Also zum einen kannst Du hier ne Liste machen (keine Doppelbelegung!) und es werden Punkte in eine Gesamtliste dafür vergeben und zwar bis zum 6. Platz. Nur einen Platz werde ich hier nicht eintragen, es sollten schon mindestens 3 Plätze benannt werden. Und zum anderen: Ist das Ding überhaupt für den Weltraum für die SF? Das sieht praktisch wie ein alter Jagdbomber aus den 50er aus! Und wenn es SF ist, zu was für nem Film oder Serie oder Franchise gehört es?


                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        [B]1) Viper (oldBSG)
                        Du meinst also die Mk II aus BSG TOS, der alten Serie. Nicht die der alten sehr ähnliche MkII aus der neuen Serie? (Vergleichsbild auf Seite 1)



                        Aber toll die ganzen Votes von Euch! Ich denke, ich werde nicht mehr so lange mit der ersten Zwischenauswertung warten! Die Liste sieht sehr interessant aus bis jetzt! Und die ersten Führungsplätze gefallen mir persönlich sehr gut!
                        Zuletzt geändert von Valen; 05.05.2007, 17:57.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #27
                          So dann will ich auch mal, auch wenn es heftig schwer wird sich auf 6 Plätze zu beschränken.

                          Ich habe ja beträchtliche Zweifel daran, dass man den Drakh-Raider wirklich noch als "kleinen Fighter" charakterisieren sollte (das Ding ist immerhin fast so groß wie eine Whitestar), wenn der ganz erheblich kleinere Delta Flyer nicht dazugehört.
                          Die kleinen Fighter der Vorlonen sollten aber eigentlich auch in Betracht kommen, oder?

                          Aber gut mit meinen Platzierungen hat das nichts zu tun:

                          1. Jedi Fighter (Episode 3)



                          Ich glaube, ich habe noch nie einen Jäger gesehen, der mich auf Anhieb so begeistert hat: Das gute Stück ist elegant, hat seinen ganz eigenen Stil und greift auch schön das Tie-Fighter Design auf.

                          2. Chiss Claw Fighter



                          Trotz harter Konkurrenz durch den "TIE Advanced x1" ist für mich der Chiss Claw Fighter der Jäger mit dem schönsten klassischen TIE-Design, - sieht einfach richtig schön kompakt und gefährlich aus.

                          3. Wing Commander Prophecy: Vampire



                          Die ganzen schönen Jäger aus dem "Wing Commander" - Universum scheinen alle schon ein wenig in Vergessenheit geraten zu sein, aber der Vampire ist einfach ein wunderschönes Schiff. Ich habe dieses Schiff wirklich geliebt und es hat total viel Spaß gemacht damit rum zu fliegen.

                          4. Starfury



                          Ok, das Design ist schon eine ziemlich dreiste Mischung aus X-Wing und TIE-Fighter, aber die Flugeigenschaften machen dieses Schiff zu etwas Besonderen.
                          Das Original erhält bei mir den Vorzug zum imo zwar schöner designten aber weniger konsequenten Starfury Thunderbolt.

                          5. Cylonen-Raider



                          Gefällt mir so besonders gut, weil es aus jeden Blickwinkel ganz neue Eigenheiten offenbart. Sehr vielseitig aber besonders gelungen ist das flache Design und das interessante Cockpit.

                          6. Slipfighter



                          Schon ein schönes, elegantes Schiff, welches das Design der Andromeda gut aufnimmt.
                          Auch möchte ich hier noch den ähnlichen Sith Fighter aus "KOTOR" erwähnen.
                          Zuletzt geändert von John Sheridan; 06.05.2007, 17:01.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                            So dann will ich auch mal, auch wenn es heftig schwer wird sich auf 6 Plätze zu beschränken.
                            Haste doch gut hinbekommen! Netter Vote! Wenn auch viel SW, aber nett.
                            Kannst zudem die Liste ruhig länger machen, nur Punkte gibt's nur bis zum 6. Platz.

                            Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                            Ich habe ja beträchtliche Zweifel daran, dass man den Drakh-Raider wirklich noch als "kleinen Fighter" charakterisieren sollte (das Ding ist immerhin fast so groß wie eine Withestar), wenn der ganz erheblich kleinere Delta Flyer nicht dazugehört.
                            Dieser Vote grenzt sich von dem anderen Vote der zumeist größeren autarken Schiffe ab. Dabei dreht es sich hier dann meistens um die (meistens kleinen) Fighter. Teilweise können die in der Gesamtlänge durchaus größer sein. Entscheidend ist mehr die Abgrenzung zum anderen Vote.
                            Die Fighter, wie X-Wing usw. definieren sich hierfür schon selbst denke ich. Wie ich schon zwei mal erklärte, muss man aber auf eine Grenze nach oben achten und dieses muss definierbar sein! Da in dem anderen Vote z.B. auch die Runabouts aus ST: DS9 gevotet wurden (die sind auch recht groß, haben ne Schlafkabine, etc.), kann ich ähnliches hier nicht so zulassen.

                            Der Drakh-Fighter ist nicht so groß wie eine Whitestar! (Whitestar lt. B5-Tech: 475 Meter). Lt. B5-Tech ist der Drakh-Raider aber in der Tat sehr groß! (215 Meter) Allerdings wüsste ich nicht, wie weit das bestätigt sein kann, da es wohl eher eine Schätzung ist. Zudem ist aufgrund des Designs klar, dass wohl ca. an die 90% des Teils keiner Lebensfläche für Personen dient, sondern mehr Antrieb und reines (Außen-)Design ist (Foto, siehe Seite 1 des Threads)! Zudem ist das Ding wirklich nur zum Fihten dar und über den Innenraum weiß man absolut gar nichts!
                            Jedoch gebe ich zu, dass das natürlich etwas vage ist und ich auch etwas überlegt habe, als ich den mit reingenommen hab. Wenn's mit Euch hart auf hart kommt, wäre ich bereit, den rauszuschmeissen. Aber ich denke aus den von mir genannten Gründen, lässt sich das auch nicht so richtig rechtfertigen.


                            Versteht mich da richtig: Die Eingrenzung bzw. die Definition der votebaren Schiffe dieses Votes muss natürlich klar sein und klar von dem anderen Vote abgegrenzt sein. Es darf sich nichts überschneiden.
                            Klar sind daher die klassischen Fighter, die meistens klein sind. Sie können aber auch größer sein. Entscheidend ist da eher der Innenraum und deren Einrichtungen.

                            Im Grunde geht es um Schiffe (deren Größe gar nicht soo relevant ist!), deren lebens- und atembarer Innenraum eher ziemlich wenig Platz bietet und auch nicht unbedingt Multi-Purpose Eigenschaften beinhaltet, wie es der Delta Flyer nunmal sehr eindeutig tut! Auf dem Ding kann man ja schon leben!

                            Die Eckpfeiler der Schiffe dieses Votes sind eher:
                            • sehr begrenzter Innenraum ohne Wohnmöglichkeiten und eine "Transportkapazität" von maximal ca. 4 Personen
                            • Schiffe sind nicht autark und benötigen ein Mutterschiff/Stützpunkt und haben eine nur geringe Flugreichweite
                            • Kleine klassische Fighter sind auf jeden Fall passend für diesen Vote, weitere in die obig genannten Kriterien passenden Schiffe sind auch zugelassen
                            • die Größe der Schiffe ist allgemein nicht so rießig, ist aber nicht zwingend klein und eher variabel



                            Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                            Die kleinen Fighter der Vorlonen sollten aber eigentlich auch in Betracht kommen, oder?
                            Das denke ich schon!
                            Ich habe ja nur die gängisten und meisten Fighter auf Seite 1 reingenommen. Und es ist ja ein offener Vote, d.h. man kann voten, was man will, so lange sie in die Klassifizierung passen!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #29
                              Meine

                              1. Chiss Claw Fighter (SW)

                              2. Tie Defender (SW)

                              3. A-9 Vigilance Interceptor.... ich find den einfach putzig (SW)

                              4. B-Wing (SW)

                              5. Slipfighter


                              A-9 Vigilance:



                              "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                              Believe... A new Halo is coming!

                              Kommentar


                                #30
                                @The Point: Punkte werden bis zum 6. Platz vergeben! Deine Liste kann so lang sein, wie Du magst, einen Punkte kannst Du aber mit einem 6. Platz zumindest noch vergeben, wenn Du magst!
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X