Wie sehr beinflusst Sci-Fi euer Leben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sehr beinflusst Sci-Fi euer Leben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @ Methusalem:

    das sieht echt stark aus! Wie hast du das gemacht? Alleine oder mit jemandem zusammen? Besteht das nur aus einem Cockpit oder hast du da noch anderes untergebracht? Auf jeden Fall sieht es echt geil aus! Das lässt Herzen irgendwie höher schlagen!
    Sehr schön gefällen mir die kleinen Details an der Hülle. Wiel lange baust du daran schon? Und das hällt echt einen Menschen aus? Schreib mal, denn das interessiert mich schon sehr. (Fast so gut wie der Typ, der sein ganzes Haus in Star Trek Format gestaltet hat)
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

    Kommentar


      #47
      @Methusalem:

      Sieht nicht schlecht aus...zwar nicht mein "Genre" in Sachen, aber trotzdem Sci Fi.
      Und was kann dein ding?
      Ist das mehr Dekoration oder hast du auch Technik mit reingenommen?

      Kommentar


        #48
        Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
        das sieht echt stark aus! Wie hast du das gemacht? Alleine oder mit jemandem zusammen?
        Hab ich alleine gebaut, die Basis war ein Flugzeugrumpf einer alten Cessna.

        Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
        Besteht das nur aus einem Cockpit oder hast du da noch anderes untergebracht? Auf jeden Fall sieht es echt geil aus! Das lässt Herzen irgendwie höher schlagen!
        Die Triebwerksgondeln selber fehlen noch, die hab ich grade erst angefangen,
        aber hinten ist schon jede Menge Technik eingebaut. Die Innenausstattung mit Instrumenten, Sitze usw. fehlt auch noch komplett.

        Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
        Sehr schön gefällen mir die kleinen Details an der Hülle. Wiel lange baust du daran schon? Und das hällt echt einen Menschen aus?
        Ich hab im Frühjahr angefangen, ein paar hundert Stunden bin ich schon dran. Mein Spacefighter ist nun rund 6 m lang und, trotz konsequentem Leichtbau, schon geschätzte 350 kg schwer. Viele Details sind aus alten Flugzeugteilen, Tankdeckel vom Starfighter, viele Teile vom Hubschrauber (Landdeklappen) und noch so einiges von anderen Fliegern(ebay sei Dank...).

        Kommentar


          #49
          Das ist doch mal eine echt gute Aktion! Hast du schön gemacht!
          Nein, du hast dir wirklich Mühe gegeben (und gibst sie dir ja weiterhin). Mich interessiert noch, inwiefern du an den Flugzeugrumpf gekommen bist und an die anderen Bauteile. Wieviel Technik baust du überhaupt ein? Soll es denn mal "fahren" können oder ist es nur als Modell gedacht, dass du dir in den Garten stellst... immerhin wäre das alleine schon eine Attraktion...
          Bajoranische Ohrringe ^^
          lol
          ---- Werbung für Starbase8 ----
          Besucht mich mal in Köln! ;)

          Kommentar


            #50
            Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
            Mich interessiert noch, inwiefern du an den Flugzeugrumpf gekommen bist und an die anderen Bauteile. Wieviel Technik baust du überhaupt ein? Soll es denn mal "fahren" können oder ist es nur als Modell gedacht, dass du dir in den Garten stellst... immerhin wäre das alleine schon eine Attraktion...
            Den Rumpf hab ich im Frühjahr für 180 Tacken bei ebay ersteigert, denn da ist immer massig Flugzeugschrott drin. Falls du was suchst, mußt du mal unter Sammeln/Seltenes/Transport/Flugzeuge oder unter Sport/Flugzeuge/Teile nachschauen.

            Eigentlich wollte ich den Rumpf halb in die Erde eingraben, damit es wie ein abgestürztes Flugzeug ausschaut. Aber dann hab ichs mir anders überlegt. Inspiriert hat mich dann ein bischen die Viper von Galactica und ich dachte, warum nicht.

            So richtig "fahren" wird das Teil wohl nicht, es ist eigentlich einfach "nur so" als (Garten-)Deko gedacht. Man kann es aber im Hof herumrollen, damit man es mal wegschieben kann, denn unter der Verkleidung sind drei Lenkrollen angebracht. Transportabel ist es trotzdem, denn die Flügel sind abnehmbar und dann paßt es auch ganz gut auf einen Autotrailer drauf (man weiß ja nie, wozu esgut ist).

            An funktionierender Technik ist derzeit nicht viel drin.
            Es sind aber bereits 5 blaue und grüne Blitzleuchten installiert und die Lampen an den Flügelenden werden noch zusätzlich mit mehreren hellen blauen LEDs bestückt. Es kommen auch noch Landescheinwerfer dran, die hab ich aber noch nicht.
            Hinten ist eine Klappe angebracht, in die ich meine Nebelmaschine reinstellen kann, der Nebel wird durch innenliegende Kanäle geleitet und tritt dann an den entsprechenden Stellen aus, das funktioniert auch schon.
            Unter die Flügel kommen noch diverse Teile, u.a. hab ich noch 3 sehr futuristisch aussehende Laserzieleinrichtungen aus einer russischen Mig.
            Weiterhin wird das Cockpit noch mit LSD Monitoren bestückt, ein alter Martin-Baker Schleudersitz aus nem Phantom Kampfjet (hab ich noch hier rumliegen) wird modifiziert und eingebaut. Dann kommen noch diverse Flugzeuginstrumente rein, die beleuchtet werden, muß ich dann mal sehen.
            Ein versteckter CD-Player und ein Amp mit Baßwoofer muß noch rein, für die Erzeugung realistischer Maschinengeräusche.

            Die meiste Technik muß aber herausnehmbar sein, weil das ja auch im Winter im Freien steht und die hohe Luftfeuchtigkeit.
            Wenn der Herbst nicht so kalt und nass wird, kann ich dieses Jahr noch etwas weiterbauen, ansonsten gehts nächstes Jahr in die zweite Runde. Ich mach ja alles im Freien.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Methusalem schrieb nach 1 Minute und 2 Sekunden:

            Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
            Und was kann dein ding?
            Ist das mehr Dekoration oder hast du auch Technik mit reingenommen?
            Gib mir ein bischen Antimaterie und ich bin ratzfatz weg
            Zuletzt geändert von Methusalem; 18.09.2007, 18:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              #51
              Den Rumpf hab ich im Frühjahr für 180 Tacken bei ebay ersteigert, denn da ist immer massig Flugzeugschrott drin. Falls du was suchst, mußt du mal unter Sammeln/Seltenes/Transport/Flugzeuge oder unter Sport/Flugzeuge/Teile nachschauen.
              Ebay ist einfach für alles zu haben! Aber na ja, ich selbst bin jetzt nicht so die Geschickteste wenn's ums Basteln geht. Deshalb würde es sich nicht allzu sehr lohnen, so etwas zu kaufen, dass würden mir meine Eltern eh nie erlauben.... *heul* (noch mind. 3 Jahre warten)

              Eigentlich wollte ich den Rumpf halb in die Erde eingraben, damit es wie ein abgestürztes Flugzeug ausschaut. Aber dann hab ichs mir anders überlegt. Inspiriert hat mich dann ein bischen die Viper von Galactica und ich dachte, warum nicht.
              Ich hätte den Rumpf auch nicht in die Erde eingegraben. Dann hätte man es ja gar nicht mehr bewegen können und die halbe Arbeit, die man sich gemacht hat, liegt unter der Erde und kann gar nicht bewundert werden. Da lob ich mal deine Inspiration!

              Hinten ist eine Klappe angebracht, in die ich meine Nebelmaschine reinstellen kann, der Nebel wird durch innenliegende Kanäle geleitet und tritt dann an den entsprechenden Stellen aus, das funktioniert auch schon.
              Unter die Flügel kommen noch diverse Teile, u.a. hab ich noch 3 sehr futuristisch aussehende Laserzieleinrichtungen aus einer russischen Mig.
              Weiterhin wird das Cockpit noch mit LSD Monitoren bestückt, ein alter Martin-Baker Schleudersitz aus nem Phantom Kampfjet (hab ich noch hier rumliegen) wird modifiziert und eingebaut. Dann kommen noch diverse Flugzeuginstrumente rein, die beleuchtet werden, muß ich dann mal sehen.
              Ein versteckter CD-Player und ein Amp mit Baßwoofer muß noch rein, für die Erzeugung realistischer Maschinengeräusche.
              Das finde ich ja mal total cool! (Können wir tauschen?)
              Wie wärs denn noch mit einem Fernseher? Dann könntest du dich in deinen "Bunker" verkriechen, um mal abzuschalten...

              Die meiste Technik muß aber herausnehmbar sein, weil das ja auch im Winter im Freien steht und die hohe Luftfeuchtigkeit.
              Ja klar, daran habe ich auch überhaupt nicht gedacht. Schade einerseits. Könntest du denn dein Raumschiff nicht einfach in eine Garage stellen? Du sagtest, man könnte sie rollen. Dann roll sie doch an einen Ort, wo nicht an die Technik kommen kann.

              Wenn der Herbst nicht so kalt und nass wird, kann ich dieses Jahr noch etwas weiterbauen, ansonsten gehts nächstes Jahr in die zweite Runde. Ich mach ja alles im Freien.
              Good luck! Wünsch dir schönes Wetter!
              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol
              ---- Werbung für Starbase8 ----
              Besucht mich mal in Köln! ;)

              Kommentar


                #52
                Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                Könntest du denn dein Raumschiff nicht einfach in eine Garage stellen? Du sagtest, man könnte sie rollen.
                Ich hab keinen Platz in der Garage, da stehen schon zwei Autos drin.
                Der Spacefighter ist auch etwas größer, als ein normales Auto. Mit derzeit über 6 m Länge und fast 3,50 m in der Breite, paßt er eh nicht in eine eine normale Garage.

                Kommentar


                  #53
                  @Methusalem
                  Gibt es eine Art SciFi-Messe für eigene Modelle? Ich meine haste mit deinem Entwurf mal an so was teilgenommen? Ist voll cool deine Arbeit! Oder vielleicht hast ja mit Freunden an einem Treffen teilgenommen, also nicht unbedingt ne große Messe, mehr so als Fan-Treffen der Modellbauer oder so?
                  und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                  Kommentar


                    #54
                    @ Methusalem,ist wirklich ein cooles Schiff das du da gebaut hast.Ich habe mal ein Star Trek Shuttle mit ähnlichen ausmassen gesehen.Mein Cousin hatte mal ein X-Wing in originalgrösse gebaut,aber bei einem Sturm ist ein Baum draufgefallen,der das Teil zerstörte.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                      Gibt es eine Art SciFi-Messe für eigene Modelle??
                      Nicht das ich wüßte.
                      Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                      Ist voll cool deine Arbeit!
                      Freut mich, das es dir gefällt. Solltest mal meine Wohnung sehen...

                      Bin an Messen eigentlich nicht so interessiert, ich baue das ding ja für mich. Die "normalen" Modellbauer, die sonst ihre zusammengeklebten Plastikmodelle präsentieren, werden beim Anblick meines 1:1 Modells aufgrund der immensen Größe wohl eher etwas irritiert reagieren.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Methusalem schrieb nach 1 Minute und 31 Sekunden:

                      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                      Mein Cousin hatte mal ein X-Wing in originalgrösse gebaut,aber bei einem Sturm ist ein Baum draufgefallen,der das Teil zerstörte.
                      Och wie schade!
                      Brauchen wir überhaupt noch Bäume? Die sollte man besser alle abholzen.
                      SCHÜTZT DIE FLOTTE!
                      Zuletzt geändert von Methusalem; 20.09.2007, 14:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                        Mein Cousin hatte mal ein X-Wing in originalgrösse gebaut,aber bei einem Sturm ist ein Baum draufgefallen,der das Teil zerstörte.
                        Ja, das isn Mist. Tut mir auch leid für deinen Cousin. Habt ihr nen Foto davon gemacht, als es noch unversehrt war. Vielleicht könntet ihr das einscannen und hochladen. Sind schon echt Hammer, die 1 zu 1 Modelle.
                        Zuletzt geändert von antivirus; 20.09.2007, 14:41.
                        und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                        Kommentar


                          #57
                          Er ist mein Cousin.Ich werde ihn mal fragen ob er fotos davon gemacht hat,ich habe nämlich keine.
                          Ich wollte auch mal so ein Teil bauen,aber ich habe dafür keinen Platz.Wir haben zwar einengrossen Garten,aber ich glaube die Familie wäre damit nicht einverstanden.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            #58
                            @Darthbot:
                            Tschuldigung, hab es gleich berichtigt.

                            @Methusalem:
                            Wie pflegeintensiv ist dein Modell, so wie ein Auto? Also waschen, polieren .....usw.?! Es sieht auf dem Foto so aus, als wenn es frisch aus der Fabrik kommt. Haste auch Probleme mit Feuchtigkeit, ich meine mit Rost und so?
                            und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                              Wir haben zwar einengrossen Garten,aber ich glaube die Familie wäre damit nicht einverstanden.
                              Alles eine Sache der Erziehung!


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Methusalem schrieb nach 5 Minuten und 35 Sekunden:

                              Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                              Also waschen, polieren .....usw.?! Es sieht auf dem Foto so aus, als wenn es frisch aus der Fabrik kommt. Haste auch Probleme mit Feuchtigkeit, ich meine mit Rost und so?
                              Es glänzt jetzt noch so schön, weil alles noch ganz neu ist.
                              Ich habe viele große Bäume hier, da tropft immer recht viel Baumharz runter und die vielen Vögel verlieren auch manchmal was. Das wird dann nächstes Jahr, nach dem Winter, bestimmt schon etwas anders ausschauen und an Glanz verlieren. Da werde ich es wohl auch mal waschen müssen, ist ja kein Problem.
                              Rosten tut da allerdings garnix, es ist ja komplett aus Dural / Aluminium gebaut.
                              Zuletzt geändert von Methusalem; 21.09.2007, 08:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                #60
                                Nun ja. Eigentlich beeinflusst SciFi mein leben null. Bisauf das ich ben Pik König im Kartenspiel in Darth Vader umbennant habe xD. Ansonsten war es das auch schon.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X