Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt noch "Animorphs"?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kennt noch "Animorphs"?

    Ich hab mich hier mal umgesehen und noch keinen Thread zu dem Thema gefunden.
    Eigentlich schade. Animorphs war/ist ne tolle Sci-Fi-Buchreihe, auch wenn seit Band 31 keins mehr übersetzt wurde.

    Wer's kennt soll hier grad mal seine Meinung drüber reinschreiben, damit ich weiß, dass ich nicht ganz so allein damit bin

  • #2
    Ich glaube mich entsinnen zu können das es dazu mal Transformers-ähnliches Spielzeug gab, oder?

    Gelesen habe ich die Dinger aber nich....
    ActionFigureToys.de

    Kommentar


    • #3
      Hier ich! ^^

      Wundert mich einerseits auch, dass man hier nicht so viel darüber findet, andererseits auch wieder weniger, da ich weiß, dass die Serie hier relativ unbekannt ist. In den Staaten ist sie allerdings ziemlich beliebt so weit ich weiß. Aber wie gesagt, ziemlich viel ist gar nicht zu uns vor gedrungen. Die zweite Hälfte der Bände wurde gar nicht ins Deutsche übersetzt und die Fernsehserie gänzlich unterschlagen (was allerdings kein großer Verlust war, da die nicht besonders gut umgesetzt war, daran konnte auch Shawn "Iceman" Ashmore nichts ändern).
      Eine solide SciFi-Serie für ein jugendliches Publikum aufbereitet mit mehr oder weniger versteckten Anspielungen auf Genre-Kollegen und nicht wenigen humoristischen Einlagen war damals genau mein Geschmack. Ich hoffe ja immer noch, dass sich irgendwann mal ein Verlag ein Herz nimmt und die restlichen Bände übersetzt.

      Für den Fall, das hier Interesse geweckt wurde, hier die englische Wikipedia-Seite dazu. Gibt auch eine deutsche, die ist aber nicht ganz so umfangreich...

      Animorphs - Wikipedia, the free encyclopedia

      Btw, weiß zufälligerweise jemand, wo man die englischen Exemplare bestellen kann, Amazon hat da gerade mal eines im Angebot.
      Der Kleingeist hält Ordnung
      Das Genie überblickt das Chaos

      Kommentar


      • #4
        Na, wenigstens einer.
        Von der TV-Serie hab ich bisher nichts auf deutsch gesehen. Bisher nur n Video der 1. und 2. Folge, aber ich muss sagen, dass die Serie im Vergleich zu den Büchern total grottig ist. ich würde mir die so oder so nicht antun...

        Kommentar


        • #5
          Die wurde ja auch nicht übersetzt, was aber auch besser so war. Die Serie hat auch in den Staaten keine zwei Staffeln überlebt. Wahrscheinlich hatte sie auch ein ziemlich beschränktes Budget, was allerdings nicht den fehlenden Ergeiz rechtfertigt, die Buchvorlage würdig umzusetzen. Wobei man den Schauspielern am aller wenigsten einen Vorwurf machen kann. Zumindest die Hauptcharaktere sind solide dargestellt, aber die Produktion dahinter war einfach zu schwach. Vor allem die Drehbücher und die Regie. Aber vielleicht kommt ja mal jemand, der sich ernsthaft mit dem Thema auseinander setzen wird. ^^
          Der Kleingeist hält Ordnung
          Das Genie überblickt das Chaos

          Kommentar

          Lädt...
          X