Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Happy Towel Day!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Happy Towel Day!

    Ich hoffe es passt in diesen Teil des Forums, da es ja irgendwie alle SciFi-Fans angeht. Falls nicht, möge mir ein Moderator bitte den Weg weisen

    Also, ich wollte euch allen Scifi-Fans da draußen einen gesegneten Towel Day wünschen, den wir hier bei wunderbarem Wetter verbracht haben.

    Habt ihr was besonderes an diesem Tag gemacht? Irgendeine verrückte Aktion vielleicht? In unserer Agentur haben wir z.B. unserem Chef das blaue Handtuch zur Feier des Tages überreicht und er durfte den Rest des Tages mit dem Handtuch über die Schultern rumlaufen


    Ach, ihr wisst gar nicht, was der Towel Day ist? Nun, dieser 'Tag des Handtuchs' wurde zu Ehren von Douglas Adams, dem Autor von "Per Anhalter durch die Galaxis" ins Leben gerufen - der verrücktesten und kultigsten Scifi-Romanreihe aller Zeiten. Ein jeder Fan trägt an diesem Tag ein Handtuch bei sich.

    Der Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis" enthält ein paar Angaben zum Thema Handtücher. Ein Handtuch, heißt es da, ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann. Einmal ist es von großem praktischem Wert – man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet; man kann unter den so rot glühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon darunter schlafen; man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluss hinuntersegelt, und nass ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe; man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des Gefräßigen Plapperkäfers von Traal zu entgehen (ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen – bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig); bei Gefahr kann man sein Handtuch als Notsignal schwenken und sich natürlich damit abtrocknen, wenn es dann noch sauber genug ist.
    Also, wer von euch hat noch Towel Day gefeiert?
    Zuletzt geändert von Darth.Hunter; 25.05.2007, 21:39.
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

  • #2
    Ich hätte es sicherlich gefeiert, wenn ich diesen feierlichen Tag gekannt hätte :-)


    Hey ich sammle alle meine Handtücher zusammen und dann get's los!
    Gene Roddenberry's Andromeda - Mod Projekte
    Wir suchen Leute die uns Tatkräftig unterstürzen wollen im Bereich Coding, 2D Art, Maping, Modeling, etc.
    http://www.andromeda-source.de/

    Kommentar


    • #3
      Hallo Darth.Hunter,

      habe vielen Dank für deinen Hinweis, da hätte ich ja beinahe was verpaßt heute.

      Gruß Laeg

      Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
      Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
      Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
      LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
        Also, wer von euch hat noch Towel Day gefeiert?
        Ich wußte gar nicht, daß es sowas gibt!
        Also nein, habe den Towel Day nicht gefeiert... ich glaub man würde mich auch in eine geschlossene Anstalt einweisen, wenn ich den ganzen Tag mit nem Handtuch rumlaufe und von gefräßigen Plapperkäfern fasele

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
          Ich wußte gar nicht, daß es sowas gibt!
          Also nein, habe den Towel Day nicht gefeiert... ich glaub man würde mich auch in eine geschlossene Anstalt einweisen, wenn ich den ganzen Tag mit nem Handtuch rumlaufe und von gefräßigen Plapperkäfern fasele
          Viele kennen den Towel Day zwar nicht. Wenn man ihnen aber erklärt zu wessen Ehren es den gibt, dann macht es doch bei vielen *klick*. Selbst unser Chef hat das gekannt, obwohl der gar nicht so sehr der Typ für sowas ist.
          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

          Kommentar


          • #6
            Sinnvollerweise...und damit dieser tag in zukunft seine gebührende berücksichtigung findet...solltest du einen solchen thread ein bis zwei tage vorher eröffnen,damits auch keiner vergisst
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


            • #7
              Aaaahrgg - gut daß Du´s erwähnt hast - den habe ich doch glatt verschlafen...

              Ich hab Adams vor, na sagen wir mal fünfzehn Jahren gelesen - mit viel Amusement.

              Geht das nach Erdenjahren und der Tag ist genau am 26. Mai ?? Oder etwa nach Venus- oder Jupiter- oder sonstwelchen Jahren - das weiß vermutlich nur das kleine pelzige Tierchen am Ende der Galaxis, oder

              Vielleicht sollte man das Marketing-technisch etwas ausgestalten, so wie Halloween oder Valentinstag.
              ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

              Kommentar

              Lädt...
              X