Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Buch, kenne weder Titel noch Autor

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Buch, kenne weder Titel noch Autor

    Vor ca. 30 Jahren war ich leiderschaftlicher Leser von Science-Fiction.
    Jetzt lese ich wieder sporadisch und suche ein Buch, an dem ich mich weder des Titels noch des Autors erinnere.
    Das Buch handelt von einer überbevölkerten Erde, dessen landwirtschaftliche Fläche hermetisch abgeriegelt und militärisch geschützt wird.
    Der Held der Geschichte fährt mit einem neurotischen Begleiter auf einem automatisierten Frachter über die Meere, um die Anrainer-Staaten zu beliefern. Er verliebt sich in eine Frau, die ein Keuschheitsgelübde abgelegt, da ihr die Welt zu verrottet ist, um Kinder zu gebären. Sie überredet den Helden, den Präsidenten der ....(?) umzubringen, damit die Welt eine Zukunft hat.
    Mehr weiß ich nicht mehr über die Geschichte.
    Wenn bei jemanden der Groschen fällt, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

    Gruß
    Ralf

  • #2
    Sorry ich habe keine Ahnung aber eine Idee:
    Guck doch mal bei google, yahoo und co...
    Da findest du bestimmt was

    Kommentar


    • #3
      Nur über den Inhalt? Wie soll das gehen?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Alberich Beitrag anzeigen
        Nur über den Inhalt? Wie soll das gehen?
        versuch es mit den einzellheiten aus dem buch...namen...ortschaften...begebenheiten...vieleicht hast du glück...
        Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

        Kommentar


        • #5
          Könnte es Perry Rhodan sein?

          Kommentar


          • #6
            Nein, nicht Perry Rhodan. An Einzelheiten habe ich schon alles gesagt, an was ich mich erinnere, leider.

            Kommentar

            Lädt...
            X