Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

>>>>> Bester SciFi Film ??? <<<<<

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • >>>>> Bester SciFi Film ??? <<<<<

    Moin

    ich wollte euch mal Fragen welchen SciFi - Film ihr am besten findet also von dem es keine Serie gibt wie z.B Star Trek oder Star Gate und Star Wars lassen wir auch mal außen vor ???

    Ich finde "Lost in Space" ganz cool nur leider gibt es keine Fortsetzung soweit ich weis !!!
    Einstein: Fantasie ist besser als Wissen, den Wissen ist begrenzt...

  • #2
    Bei der Frage nach dem Besten Scifi Film, würde "Lost in Space" auf meiner Liste eher weit unten stehen. Zu schwache Handlung und teilweise Lächerliche CGI Effekte, da konnte auch Gary Oldman nichts mehr herausreißen.

    Für mich gibts hier nur eine Antwort: Alien - das unheimliche wesen aus einer Fremden Welt! (Ridley Scotts Meisterwerk, neben Blade Runner)

    Nebenbei ist der erst kürzlich erschienene "Children of Men" einer der besten Scifi Filme die ich seit Jahren gesehen hab. Düster, Realistisch und Spannend, ohne Kitsch und Pathos.
    "Fortune favors the bold!"

    kosst-amojan.mybrute.com

    Kommentar


    • #3
      Ich finde "Per Anhalter durch die Galaxie" und "Pitch Black" ganz toll. Ansonsten fallen mir so spontan jetzt keinen SciFi filme ein dir mir noch so ut gefallen habe.(abgesehen von star trek und star wars). Alien habe ich nie gesehen.
      "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
      Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
      Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

      Kommentar


      • #4
        Wenn du Pitch Black toll findest, sollte dir Alien auch gefallen, im Grunde ist Pitch Black ein frecher Abklatsch davon, aber trotzdem gut.

        Meine Empfehlung gilt übrigens für die gesamte Quadrologie: Alien 1 - 2 - ³ - 4
        "Fortune favors the bold!"

        kosst-amojan.mybrute.com

        Kommentar


        • #5
          Ich könnte keinen "besten" SF-Film nennen, dazu gibt es zu unterschiedliche Genres (Weltraumoper, Endzeitfilm, SF-Horror, Roboter/Androiden/KI-Thema usw.).

          Außerdem hat auch jede Zeit ihre eigenen Klassiker.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


          • #6
            @ Neodyn
            Per Anhalter durch die Galaxis??? Für jemanden, der die originale BBC-Serie und die Bücher von Dougles Adams auswendig kennt, ist der Film einfach grauenhaft...

            Ganz oben auf meiner Liste stehen eigendlich nur "alte" Filme:
            Das schwarze Loch
            Der letzte Countdown
            Das Philadelphia-Experiment
            Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und den ganzen Rest lautet
            42!

            Kommentar


            • #7
              Jo, ne Auswahl ist bei so unterschiedlichen Genres innerhalb der SciFi ziemlich schwer.
              Viele Jahre lang war wohl der alte Dune mein Favorit. Beim letzten anschauen fand ich den aber auch nicht mehr so top.

              Imo dürfte Stalker mein Fav sein, auch wenn der den SciFi Anteil eigentlich nur vorgaukelt.

              Kommentar


              • #8
                Einen ähnlichen Thread haben wir bereits:
                http://www.scifi-forum.de/science-fi...-sf-filme.html
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar

                Lädt...
                X