Hyperraum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hyperraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fürchte,daß sowohl die Raumzeit-Krümmung als auch "c" oder sogar "c+",Scince Fiction bleiben werden.
    Es ist doch etwas anderes einfach nur schneller zu fliegen um die Schallmauer zu durchbrechen,als die gesetzte der Physik zu brechen und mit "c" zufliegen ...
    Das wurde in so vielen Threads bereits geschrieben...

    Bei der raumkrümmung stell ich es mir doch sehr kompliziert vor,die zielkoordinaten zu ermitteln,dieser Antrieb ist übrigens mein persönlicher Favorit .Lichtgeschwindigkeit ist einfach im galaktischen maßstab gesehen noch zu langsam
    Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

    Kommentar


      #17
      Das theoretische Randall-Sundrum-Modell beschreibt ein Universum mit einer weiteren ausgedehnten räumlichen Dimension. Ob sich diese dann allerdings auch praktisch nutzen lässt, ist allerdings fraglich. Dennoch eine interessante Theorie, von der einige Vorhersagen mit den Large Hadron Collider überprüft werden können.
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

      Kommentar


        #18
        Das theoretische Randall-Sundrum-Modell beschreibt ein Universum mit einer weiteren ausgedehnten räumlichen Dimension. Ob sich diese dann allerdings auch praktisch nutzen lässt, ist allerdings fraglich. Dennoch eine interessante Theorie, von der einige Vorhersagen mit den Large Hadron Collider überprüft werden können.
        ah ja die string-und superstringtheorie
        Ist allerdings nicht vereinbar mit der relativitäts-theorie,aber das muss ein 5 dimensionaler raum auch nicht,da hier sämtliche Physikalischen gesetze nicht gelten dürften.
        Hat der "slipstream" - antrieb da nicht etwas mit zutun ???(Mit diesem Antrieb hab ich mich allerdings noch nie beschäftigt)
        Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

        Kommentar


          #19
          Zitat von C´tair Beitrag anzeigen
          ah ja die string-und superstringtheorie
          Ist allerdings nicht vereinbar mit der relativitäts-theorie,
          wie der name schon sagt,ist es nur eine theorie!und die ist schon am wanken...es gibt forschungsergebnisse,die die relativitäts-theorie langsam bröckeln lassen!allein schon die endeckung von "dunkler materie" passt nicht zur RT!und unsere physikalischen gesetze beruhen nur auf unserem wissen...und das wissen der menscheit ist garnichts;ein mückenschiß!
          www.501st.de
          www.501st.com

          Kommentar


            #20
            Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
            Meiner Meinung nach ist das aber frühestens in 1000 bis 2000 Jahren möglich.
            unwarscheinlich. bis dahin greift albert einsteins theorie über den vierten weltkrieg. ich weiß zwar nicht mit welchen waffen wir den dritten weltkrieg führen, aber den vierten wird die menschheit mit knüppeln und steinen austragen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
              wie der name schon sagt,ist es nur eine theorie!und die ist schon am wanken...es gibt forschungsergebnisse,die die relativitäts-theorie langsam bröckeln lassen!allein schon die endeckung von "dunkler materie" passt nicht zur RT!und unsere physikalischen gesetze beruhen nur auf unserem wissen...und das wissen der menscheit ist garnichts;ein mückenschiß!
              @Theorie: Einsteins formel ist ja eh nie als "Weltformel" gedacht gewesen.Und die Stringtherorie wird wohl kaum die letzte gewesen sein ....
              .....
              Ich bin auch der meinung das mann sich mit einem "Hyperantrieb" nichts vormachen,braucht.Sowas wird es wohl nie geben.
              Aber schließlich ist es eine Geschichte,und da ist alles möglich !
              Und je mehr Ideen zusammengetragen werden,um so warscheinlicher ist die möglichkeit,das eine davon übertragbar sein wird.

              Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig,als uns mit diesen Gedanken abzufinden.Auch andere Genres haben mit dem realismus Probleme - So müssen sich Fantasy Fans auch damit abfinden,daß es keine Magie gibt,so wie es für SciFi Fans es nie einen Hyperantrieb geben wird.

              ....ist aber so !
              Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

              Kommentar


                #22
                es wird einen geben. irgendwas das uns schneller macht als das licht.
                wie gesagt, das was wir wissen, ist ein mückenschiss.

                klar wird keier von uns das mher erleben aber die menschheit wird über kurz oder eher lang mit lichtgeschwindigkeit fliegen. und auch schneller.
                Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                Kommentar


                  #23
                  Ich verweise hier auch mal auf http://www.scifi-forum.de/science-fi...erlichtantrieb


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  McWire schrieb nach 2 Minuten und 44 Sekunden:

                  Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
                  Na was denn nun? Hyperraum oder Überlichtgeschwindigkeit? Die Idee des Hyperraum kommt ja daher, dass FTL ja eigentlich nicht möglich ist und somit eine Abkürzung über eine Raumkrümmung genommen werden muss. Somit muss nicht mal c erreicht werden, wenn man ganz stark krümmt, kann man sogar zu Fuß gehen.
                  Das was hier beschrieben wird, ist eher das Funktionsbetrieb des Warpantriebes.

                  Hyperraum ist ein anderer unserer Raumzeit übergeordneter Raum oder ggf. ein gleichwertiger Parallelraum, durch welchen man schlüpfen kann, um die Flugstrecke zu verkürzen oder um mehr als Lichtgeschwindigkeit fliegen zu können.
                  Zuletzt geändert von McWire; 12.02.2012, 14:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X