Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was passiert wenn 3 verfeindete parteien aufeinander treffen ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was passiert wenn 3 verfeindete parteien aufeinander treffen ?

    Ich wollte diese frage erst ins STAR TREK Forum stellen aber da würde es nicht wirklich funktionieren.

    Allso was passiert wenn sich 3 verfeindete parteien gegenüber stehen ?
    würden sich 2 verbünden oder würden alle 3 gleichzeitig aufeinander los gehen ?

    jeweils 1 ungefähr gleich starkes Schiff der Romulaner, Klingonen und Dominion treffen gleichzeitig aufeinander. würden sich alle 3 Schiffe sofort gegenseitig angreifen oder würden sich 2 Schiffe verbünden um das übrig gebliebene Schiff zerstören ?

    oder

    Ori, Menschen und Wraith Schiff treffen sich, schiessen alle aufeinander los oder verbünden sich dort auch wieder welche gegen eins ?

    oder

    Galactica, Cylonen und ein hmm ka unbekanntes Schiff treffen aufeinander schiessen sie dort auch wieder drauf los oder verbünden ?

    Ich weiß bei STAR TREK würden sich das Klingonen und Romulaner Schiff gegen Dominion verbünden und wenn ein Föderations Schiff beteiligt wäre würden sich das Föderations Schiff mit dem Klingonen Schiff verbünden, deswegen wollte ich es nicht ins STAR TREK Forum stellen.

    Allso wie läuft das, ist das Automatisch so das sich 2 verbünden wenn sich 3 partien treffen oder warum würden sie nicht einfach drauf los schiessen ???

    o mir fällt grad das perfekte Beispiel ein und zwar Borg, Spezies 8472 und Klingonen Schiff würde sich dort eins verbünden oder schiessen die solange aufeinander bis nur noch 1 übrig ist ?
    Zuletzt geändert von Martok01; 31.07.2007, 22:22. Grund: hinzugefügt
    Today is a good day to die

  • #2
    Wahrscheinlich würde gar nichts passieren,weil jeder Captain erstmal abwarten würde was die Gegenseite macht
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


    • #3
      Aber irgendwan muss einer Anfangen . Oder es Fliegen alle wieder nach Hause weil niemand was getan hat . Schöne Zeitverschwendung .

      Kommentar


      • #4
        Ich würde sagen das hängt davon ab wer die 3 sind. Bei deinem Stargate beispiel würden sich mit hoher wahrscheinlichkeit keiner mit den anderen verbünden. Die Ori sind zu eitel um sich zu verbünden, die Wraith zu machbessesen und die Menschen würden lieber die Flucht ergreifen anstaht zu kämpfen.

        Bei Star Trek hängt es auch von den Parteien ab. Es giebt Völker die gehen lieber Diplomatich vor und versuchen die Sache freidlich zu regeln und es goebt welche die lieber zuerst schießen und dan fragen.
        "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
        Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
        Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

        Kommentar


        • #5
          Beim Stargate Beispiel: die Whraith würden wahrscheinlich aus reiner dummheit auf alle losgehen und entsprechend schnell vernichtet werden,danach würden die Menschen sofort Fersengeld geben...
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


          • #6
            Bei Stargate funktioniert das Gedankenexperiment wieso nicht. Die Schiffe sollen doch ungefähr die gleiche Kampfstärke haben. Orischiffe schießen Menschen und Wraith gemeinsam über den Haufen, ohne viel Aufheben.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


            • #7
              sollte eine Partei unter ihnen dabei sein,die clever ist,dann wartet diese ab,bis sich die anderen beiden Schrottreif scheissen und schlägt dann 2 Fliegen mit einer klappe.

              oder aber sie verbünden sich nach dem Motto:der Feind meines Feindes ist mein Freund.

              jeder gegen jeden wäre ziemlich..."dumm"
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

              Kommentar


              • #8
                ich würde warten bis die anderen beiden sich beschießen.das schiff das überlebt ist dann höchstwarscheinlich so beschädigt,dass ich es ohne mühe wegpusten kann...und schon habe ich gewonnen!

                also ich glaube es kommt darauf an welche schiffe sich begegnen.bei ST ist das ja immer so´ne sache,weil die völker bei ST nach ein paar folgen immer menschenänlicher werden und dann auch deren moralvorstellungen übernemen!siehe klingonen oder cardassianer:erst agressive kriegervölker und nacher luschige würstchen,genau wie die sternenflottenweicheier!
                die cylonen würden wohl auf alles und jeden schießen,egal ob überlegen oder nicht,der sich ihnen nicht sofort beugt!
                www.501st.de
                www.501st.com

                Kommentar


                • #9
                  Galactica crossover Space 2063, Warum, ungefähr die gleiche technologie wie Projetilwaffen, Raketen aber dann bei den Cigs auch Energiewaffen soweit ich das in Erinnerung hab. Und hier treffen auch Parteien aufeinander die sich nicht kennen, nur das die einen Menschen sind von unterschiedlicher Herkunft, die anderen Maschinen die Rebellieren und nen Plan verfolgen und dann noch die Chigs welche wohl alle angreifen würden oder auch nur zuschauen?
                  Z.B. die Galactica trifft auf die Saratoga, nun darf man nicht gleich annehmen das gleich ein Kontakt zustande kommt, eher gibts roten Alarm da die ersten Scans auf Waffen hindeuten. Jeweiliges Schiff entspricht keiner bekannten Baureihe, okay als Cap der Saratoga würde ich ganz schön muffensausen kriegen beim Anblick dieses Ungetüm, aber das steht ja nicht zur diskusion hier. Nun springen zwei Basestar in den Raum, keine Zeit zum kennenlernen sodass die Galactica gleich nen Notsprung hinlegt. Nun bemerken die Zylonen die Saratoga und nun kein Plan bin in der Abwasserbranche und kein Autor, aber was wäre wenn fand ich immer schon amüsant.
                  Was meint ihr, kann man da was reininterpretieren?

                  Kommentar


                  • #10
                    sofern man deinem etwas "wirren" Schreibstiel folgen kann,bestimmt
                    kann es ein das du sehr in Eile bist???
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich denke da würde erstmal nix passieren.
                      Patt-Situation

                      Wenn nicht einer der Befehlshaber Selbstmörderisch veranlagt ist(oder die Nerven verliert / oder ein Klingone ist ) und das Feuer auf einen oder auch beide Gegner eröffnet, was mit einem Gegenschlag und seiner Zerstörung enden würde, wir es zu keinen Gefecht kommen.

                      Es würde vieleicht versucht werden ein Bündnis einzugehen, aber dann kämen die Charakter der einzelnen Spezies zum tragen. (Vertauen oder nicht)

                      Frage wär ja auch :Würden zwei Gegner die wissen, das sie Gleichstark sind es auf eine Schlacht ankommen lassen. (Taktik mal aussen vor gelassen)

                      Ich denke aber auch , das die Situation eh nie eintretten würde.
                      Drei Feinde die sich zufällig gleichzeitig treffen. Ehr wären zwei schon mit einander beschäftigt und ein dritter kommt so zufällig vorbei und nutzt die Gunst der Stunde. (Gelegenheit gibt Hiebe )

                      Kommentar


                      • #12
                        Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Es hängt nicht nur von den strategischen Faktoren ab, sondern auch von der politischen und gesellschaftlichen Kompatibilität der Parteien. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit dass eine oder mehrere Parteien einfach die Flucht ergreift.
                        Die Motivation spielt auch eine große Rolle, sind sie nur zufällig vor Ort oder verfolgen sie einen bestimmten Zweck? Kurz gesagt das Szenario kann je nach Parameter vollkommen anders ausgehen.
                        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                        Dr. Sheldon Lee Cooper

                        Kommentar


                        • #13
                          Was machen 3 Männer die auf einer einsamen Südseeinsel stranden? Sie sammeln Kokosnüsse, bauen sich ne Destillerie und brennen Schnaps.

                          Was machen 3 Frauen die auf einer einsamen Südseeinsel stranden? 2 verbünden sich und lästern über die Dritte.

                          Ihr seht, entscheidend ist erstmal wer das Schiff kommandiert.

                          Kommentar


                          • #14
                            Grundsätzlich kommt es sinngemäß aufs gleiche raus...ob sie jetzt Lästern oder gleich anfangen zu schiessen...also welche frau würde sich warum mit welcher anderen gegen welche dritte verbünden??
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                            • #15
                              Das kommt ganz auf die Situation und die drei Parteien selber an.
                              Der Feind meines Feindes ist mein Freund.... wer ist mein größerer Feind.
                              Das würde in ST funktionieren.
                              In SG wiederum nicht, wie gesagt die Menschen würden fliehen die Ori würden wild feuernd hinter herfliegen und die Wraith würden versuchen im durcheinander ein paar Treffer zu erzielen, allerdings könnte man die Rollen der Menschen und Wraith auch tauschen.

                              Ich kann mich allerdings nicht an eine Scifi Stelle erinnern in denen eine solche Situation instanden wäre.... doch an eine im SW Universum.
                              "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                              Believe... A new Halo is coming!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X