Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCHÖNSTES RAUMSCHIFF 2016 (UMFRAGE)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SCHÖNSTES RAUMSCHIFF 2016 (UMFRAGE)

    Die Schiffe für die diesjährige Raumschiff-Wahl sind nominiert, ab sofort könnt ihr für euren Favoriten abstimmen! Von Heute an bis zum 31. Dezember 2016 stehen folgende 14 Raumschiffe zur Wahl:

    31
    01: Transporter (Anno 2205)
    3.23%
    1
    02: D79-TC-Pelican (Halo 5)
    0.00%
    0
    03: Protoss Carrier (StarCraft)
    6.45%
    2
    04: USS Franklin (Star Trek Beyond)
    12.90%
    4
    05: Millennium Falcon (Star Wars Ep. VII)
    9.68%
    3
    06: Star Destroyer Finalizer (Star Wars Ep. VII)
    3.23%
    1
    07: T-70 X-Wing Black One (Star Wars Ep. VII)
    16.13%
    5
    08: Kylo Ren‘s Command Shuttle (Star Wars Ep. VII)
    16.13%
    5
    09: Zakuul Dropship (Star Wars - Old Republic)
    0.00%
    0
    10: Ark Angel (Star Wars - Darth Vader)
    0.00%
    0
    11: Overlords Mothership (Childhood's End)
    6.45%
    2
    12: MCRN Tachi - Rocinante (The Expanse)
    16.13%
    5
    13: Canterbury (The Expanse)
    3.23%
    1
    14: Rao‘s Ship (Justice League)
    6.45%
    2

  • #2
    Und hier wie jedes Jahr gibt es auch diesmal wieder eine übersichtliche Info-Grafik:

    Kommentar


    • #3
      Habe für die MCRN Tachi gestimmt, die hat so was schön rustikales. Konnte mit The Expanse zwar nichts anfangen, aber nachdem, was ich gelesen hat, hoffe ich mal, dass sie es ins dt. Free TV schafft, so schlecht scheinen die Chancen ja nicht zu stehen .
      ​So wirklich Konkurrenz war für mich jetzt auch nicht da, am ehesten noch die Canterbury - was wahrscheinlich nicht so verwunderlich ist ^^.

      ​Star Trek hatte mMn noch nie wirklich schöne Schiffe, die von Star Wars würde ich auch nicht unbedingt so bezeichnen wollen - wobei mir die alten noch deutlich besser gefallen, als bspw. das Zakuul Dropship. Rao's Ship und das Overloard Muttershiff sind auch nicht so unbedingt meins und der Protoss Carrier hätte gute Chancen, den gegenteiligen Preis zu gewinnen.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

      Kommentar


      • #4
        @ MFB:

        Ich finde die Übersicht mal wieder sehr gelungen, ein großes Lob an dich von meiner Seite.

        Mir ist jedoch ein kleines Mißgeschick deinerseits aufgefallen, dass Zakuul Dropship ist nicht das was ich nominiert hatte bzw. der Link den ich im Nominierungsthread reingesetzt habe, enthält Bilder von einem anderen Schiff.
        Da ich mich auf die Bezeichnung des Links bezog kann man mir oder gar dir jetzt keinen großen Vorwurf machen, manchmal wird das Schiff allerdings auch als Zakuul Shuttle bezeichnet.
        Und so sieht es aus:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zakuul-Dropship-3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,9 KB
ID: 4442973

        Das Bild ist jetzt aus der Quelle des Nominierungsthreads.
        Das Schiff ist größer als das für die Übersicht abgebildete.

        Ret'urcye mhi

        Iker Tao-Anu
        Jor-El:
        "
        What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
        What if a child aspired to something greater
        ?"

        Kommentar


        • #5
          Kein Problem, ich habe die Grafik schon korrigiert (eventuell Seite aktualisieren, falls noch die alte Grafik angezeigt wird). Ich nehme nicht immer die Bilder aus dem Nominierungsthread, weil ich wegen des Formats meiner Infografik querformatige Bilder bevorzuge, weil ich sonst immer wieder Bereiche seitlich dazu retuschieren muss. Das querformatige Bild, das mir Google als "Zakuul Dropship" untergejubelt hat, sah dem nominierten Schiff im ersten Moment so ähnlich, dass ich mich hier täuschen ließ.

          Kommentar


          • #6
            Dann nehme ich mal die MCRN Tachi. Das Schiff erinnert mich einfach so stark an das Kol aus SoaSE.

            DIe anderen Schiffe sagen mir auch nicht so sehr zu. DIe SW Schiffe kennt man irgendwie schon. Föderationsschiffe sind nicht so mein Ding und die anderen sind auch eher speziell. Einzig das Trägerschiff würde ich noch nehmen, aber die Spielegrafik ist leider nicht so hübsch.

            Kommentar


            • #7
              Hab mal für den Falken gestimmt, da es das einzige Schiff ist, was mir hier noch bekannt ist.
              "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
              Homer J. Simpson

              Kommentar


              • #8
                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Kein Problem, ich habe die Grafik schon korrigiert (eventuell Seite aktualisieren, falls noch die alte Grafik angezeigt wird). Ich nehme nicht immer die Bilder aus dem Nominierungsthread, weil ich wegen des Formats meiner Infografik querformatige Bilder bevorzuge, weil ich sonst immer wieder Bereiche seitlich dazu retuschieren muss. Das querformatige Bild, das mir Google als "Zakuul Dropship" untergejubelt hat, sah dem nominierten Schiff im ersten Moment so ähnlich, dass ich mich hier täuschen ließ.
                Danke, MFB!
                Es ist nun wirklich nicht deine Schuld, wenn es offiziell keinen konkreten Namen bzw. eine konkrete Bezeichnung für das Raumschiff gibt, daher Schwamm drüber.
                Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, welches der diesmal recht exotischen Raumschiffe das Rennen macht.

                Ret'urcye mhi

                Iker Tao-Anu
                Jor-El:
                "
                What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                What if a child aspired to something greater
                ?"

                Kommentar


                • #9
                  Bislang wurden 12 Stimmen registriert. Weiter so, stimmt ab!

                  @ Moderation: Vielleicht könnte man den Thread oben im SciFi-Allgemein-Forum anpinnen (am besten statt des Nominierungs-Threads). Ich hatte zwar diesbezüglich PNs geschrieben, aber da hat mein Browser jeweils Schwierigkeiten gemacht, ich weiß also nicht, ob meine Anfragen angekommen sind.

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe für meine Nominierung, das Kylo Ren's Shuttle, gestimmt, aber meine Zweitstimme würde an das Overloards Mothership gehen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab ebenfalls für Kylo Ren‘s Command Shuttle (Star Wars Ep. VII) gestimmt.
                      Mir sind die groben Unterschiede zu Vaders Fähre nicht mehr im Kopf, aber ich finde das Design stimmig, schlicht und schön.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich weiß ja nicht einmal, ob ich ihn direkt als "schön" bezeichnen würde, aber er hatte für mich definitiv den schönsten Auftritt: der Millenium-Falke...
                        Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                        Für alle, die Mathe mögen

                        Kommentar


                        • #13
                          Von den hier aufgelisteten Raumschiffen gefällt mir die Option 11 am besten, somit geht meine Stimme an das Overlords Mothership aus Childhood's End.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
                          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
                          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                          Kommentar


                          • #14
                            Hm, erst 21 Stimmen. Ich will doch hoffen, ihr spekuliert nicht alle auf eine Wahlanfechtung mit anschließender Wahlwiederholung?

                            Kommentar


                            • #15
                              Nun, da Trump ja auch schon so anfängt wie die Hofer'schen Kohorten, wird das bestimmt der Trend des Jahres 2016.


                              Also, mal sehen:

                              01: Transporter (Anno 2205) - zu eckig, zu langweilig, zu lieblos
                              02: D79-TC-Pelican (Halo 5) - erinnert mich zu sehr an den MI-24 Heli von den Russen
                              03: Protoss Carrier (StarCraft) - phantasievoll, ein möglicher Kandidat
                              04: USS Franklin (Star Trek Beyond) - noch ne Untertasse mit 2 Gondeln?
                              05: Millennium Falcon (Star Wars Ep. VII) - Neunomminierung möglich wegen neuer Antenne?
                              06: Star Destroyer Finalizer (Star Wars Ep. VII) - der "klassische" SZ aus Ep4-Ep6 ist immer noch der Beste
                              07: T-70 X-Wing Black One (Star Wars Ep. VII) - der "klassische" X-Wing aus Ep4-Ep6 ist immer noch der Beste
                              08: Kylo Ren‘s Command Shuttle (Star Wars Ep. VII) - elegant, v.a. bei Start und Landung, ein möglicher Kandidat
                              09: Zakuul Dropship (Star Wars - Old Republic) - Heli-Nase, und erinnert mich zu sehr an ein Insekt
                              10: Ark Angel (Star Wars - Darth Vader) - hat der Designer zuviel bei Foss, Eggleton oder McKie reingekuckt?
                              11: Overlords Mothership (Childhood's End) - monströs und phantasievoll-exotisch, ein möglicher Kandidat
                              12: MCRN Tachi - Rocinante (The Expanse) - zu eckig, zu langweilig, zu lieblos
                              13: Canterbury (The Expanse) - zu eckig, zu langweilig, zu lieblos
                              14: Rao‘s Ship (Justice League) - phantasievoll, und doch -für mich- den Jem-Hadar Schiffen zu ähnlich, vor allem das Hinterteil

                              So, was haben wir?
                              03: Protoss Carrier (StarCraft) - phantasievoll, ein möglicher Kandidat
                              08: Kylo Ren‘s Command Shuttle (Star Wars Ep. VII) - elegant, v.a. bei Start und Landung, ein möglicher Kandidat
                              11: Overlords Mothership (Childhood's End) - monströs und phantasievoll-exotisch, ein möglicher Kandidat

                              Das Overlord-Schiff gefällt mir schon ganz gut, und doch für ein gigantisches Raumschiff vielleicht etwas zu einfallslos-massig. Das Protoss-Schiff kenne ich nur von dieser einzelnen Abbildung. Das ist zwar von den Farben ganz schick, aber mir fehlen dann doch noch ein paar Details.

                              Ergo bleibt: die Fledermaus von Kylo Ren. Ein -für mich- verdienter Sieger!
                              www.novum-somnium.com
                              future • dreams • imagination• science• fiction
                              >> blog, essays, short stories, cgi, art <<

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X