Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche SF zum Thema Androiden/K.I. etc

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deutsche SF zum Thema Androiden/K.I. etc

    Hi,

    für meine Master-Arbeit möchte ich mich gerne mit SciFi Werken
    auseinandersetzen welche den Umgang von Menschen mit Androiden, Humanoiden, Replikanten, K.I.
    zeigen, entfernt vielleicht auch das Thema Cyborgs oder Cloning.

    Ich kenne dazu viel aus den USA und kenne mich auch besser mit Film aus, aber thematisch meine
    ich etwa sowas wie: Blade Runner/Do Androids Dream of electric sheep, Ex Machina, Ghost in the Shell, Moon, I-Robot, Her, Westworld, Der 200 Jahre Mann...

    Nun würde ich gerne wissen ob ihr mir ein paar deutsche Werke zu diesem Thema
    empfehlen könnt, vor allem eben Literatur, gerne auch Kurzgeschichten.

    Vielen Dank für jeden Vorschlag!

    Lg,

    lazylink

  • #2
    Naja, da wäre HAL, der geistesgestörte Computer aus Space Oddyssey... Oder auch die dystopische Kurzgeschichte "I have no mouth and I must scream" von Harlan Ellison.

    Zählt vielleicht auch Robocop?

    Kommentar

    Lädt...
    X