Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bürostuhl gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek Bürostuhl gesucht

    Hi Leute,

    ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Stuhl für mich, welcher auch in Star Trek TNG zu sehen war.
    Es handelt sich um die Stühle aus dem Konferenzraum der Enterprise-D.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Enterprise-D_lounge.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,5 KB
ID: 4453497

    Der Hersteller ist HAG und dieser Typ dürfte inzwischen schwer zu finden sein.
    Dennoch möchte ich es nicht aufgeben und suche diesen Stuhl (egal in welchem Zustand).
    Kann mir jemand bei der Suche nach diesem Stuhl behilflich sein?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: s-l16002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 337,1 KB
ID: 4453498

    Viele Grüße,
    Stefan

  • #2
    Hallo Nick-Namensvetter und herzlich Willkommen im SFF!

    Viel Erfolg bei der Suche, gut 20 Jahre nach TNG dürfte es schwierig sein.

    Probiere es noch mal unten in Community im Promenaden-Deck.

    \\//_ LLAP
    \\// Dup dor a´az Mubster
    TWR www.labrador-lord.de
    United Federation of Featherless
    SFF The 6th Year - to be continued

    Kommentar


    • #3
      Hallo Mr. Riker :-)
      Danke für den Tipp, ich muss mich hier erst noch ein wenig zurecht finden.
      In der Tat wird es schwer den Stuhl zu finden, aber auch ein absoluter Traum und Hingucker im Büro.
      Ich mach mich dann bei Gelegenheit auf die Suche nach dem "Promenadendeck".
      Grüße

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Ltd. Thomas Riker Beitrag anzeigen
        Hallo Mr. Riker :-)
        Danke für den Tipp, ich muss mich hier erst noch ein wenig zurecht finden.
        In der Tat wird es schwer den Stuhl zu finden, aber auch ein absoluter Traum und Hingucker im Büro.
        Ich mach mich dann bei Gelegenheit auf die Suche nach dem "Promenadendeck".
        Grüße
        Den Hersteller gibt es noch, das effektive Model wird nicht mehr produziert -> schreib erstmal den Hersteller an und bitte um die Modellbezeichnung. Hab mal kurz gegooglet und effektiv wird bei der Suche nach einem zu Star Trek gehörigen Stuhl immer der "Signet" angegeben, welcher erst 2010 eingestellt wurde und im Set von Voyager verwendet wurde. Wann immer jemand auf die TNG Stühle zu schrieben kommt, auch im englischen Forenraum, ist nach der Identifikation des Herstellers mit dem rein objektiven Informationsfluss Feierabend (zumindest bei einer oberflächlichen Suche). Sobald man ein Modell erstmal typengenau identifiziert hat, geht die Suche erfahrungsgemäß viel leichter (völlig egal ob's die Boschnummer von Kfz-Scheinwerfern eines alten Klassikers ist oder eben Typen- und/oder Modellnummer eines Schreibtischstuhls).

        HAG hat vielleicht sogar noch alte Listen ihrer Vertragspartner/belieferter Möbelhäuser aus der Zeit; da diese Stühle aus der Zeit vor Internethandel und Versandhausmöbel stammen, wären in den Gegenden um diese Möbelhäuser die Chancen am höchsten, noch so ein altes Stück bei Entrümplungen, Flohmärkten und Garagenverkäufen oder Haushaltsauflösungen wegen Todesfall aufzutreiben. An der Quelle starten ist ein häufig erfolgreiches Suchmuster. Auf einen Glückstreffer warten wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht weiterhelfen
        Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 17.12.2016, 11:10.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


        • #5
          Klasse,
          eine sehr ausführliche Antwort und ein guter Tipp, mit dem Hersteller zu beginnen.

          Was du über den Signet herausgefunden hast, habe ich ebenfalls in Erfahrung bringen können, danke für dein Engagement, gute Arbeit.

          Ich werde nächste Woche mit HAG in Verbindung treten.

          Grüße

          Kommentar


          • #6
            Also DER gefällt mir jetzt auch...

            Das Bild zeige ich besser nicht meinem Sohn. Der will auch einen neuen Bürostuhl für seinen Schreibtisch...
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

            Kommentar


            • #7
              Hi,
              HAG hat mir inzwischen geantwortet gibt als Bezeichnung für den Stuhl "Anova 2030" an.
              Eine erste google-Suche mit der Type war erfolglos, aber nicht aufgeben.

              Ich wünsche alles schöne Feiertage 👋🏻

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Ltd. Thomas Riker Beitrag anzeigen
                Hi,
                HAG hat mir inzwischen geantwortet gibt als Bezeichnung für den Stuhl "Anova 2030" an.
                Eine erste google-Suche mit der Type war erfolglos, aber nicht aufgeben.

                Ich wünsche alles schöne Feiertage 👋🏻
                Das bist du ?
                https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...418927-93-3127

                Kommentar


                • #9
                  Edit : Ok, dem Namen nach bist du es .

                  Kommentar


                  • #10
                    😄 das ist korrekt,
                    ich nutze viele Kanäle um diesen Stuhl zu bekommen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X