Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017 (Nominierung + Diskussion)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017 (Nominierung + Diskussion)

    Zwar ist die Wahl von 2016 noch nicht ganz abgeschlossen, jedoch läuft zum Beispiel mit "Passengers" schon der erste SciFi-Film im Kino, deswegen eröffne ich hiermit den Nominierungsthread für 2017.

    Die Wahl wird ähnlich wie im Vorjahr durchgeführt!

    Zu den Regeln:
    1. Die nominierte Schauspielerin muß eine Hauptrolle oder eine größere Nebenrolle spielen bzw. gespielt haben.
    2. Es sind nur Nominierungen aus Scifi-Serien oder Scifi-Filmen zulässig. (erlaubt sind auch Comic-Verfilmungen mit Scifi-Elemten)
    3. Die nominierte Schauspielerin muß die Rolle innerhalb vom 1. Januar 2017 bis zum 31. Dezember 2017 gespielt haben. (d. h. bei Serien soll die Staffel, in der sie auftrat, in diesem Zeitraum erstausgestrahlt worden sein)
    4. Die Anzahl der Nominierungen pro User sind unbegrenzt. (soll aber nicht ausarten)
    5. Es ist nur eine Stimme pro Thread möglich. (d. h. kein Mehrfachvote)

    Die Abstimmung wird dann im Januar 2018 durchgezogen (mit vermutlich zwei Vorrunden und einer finalen Abstimmung).
    Gibt es im finalen Vote beim ersten Platz zwei oder mehrere Damen mit der gleichen Anzahl an Stimmen, dann gibt es eine zusätzliche Stichwahl um Platz 1.

    Hier ein Beispiel für eine Bewerbung und somit auch die erste Nominierung.

    Name der Schauspielerin:
    Jennifer Lawrence

    Rollenname:
    Aurora Lane

    Serie bzw. Film:
    Passengers

    zwei Bilder (1 x allgemeines Foto; 1 x Foto ihrer Rolle):
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 001_Jennifer Lawrence.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,8 KB
ID: 4456265 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 001_Jennifer Lawrence_SciFi.jpg
Ansichten: 1
Größe: 115,2 KB
ID: 4456266
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Ah du hast dich also entschieden weiterzumachen. Das ist ebenso erfreulich wie unerwartet. Erklärst du dieses mal wie die Vorrundengruppen zusammengestellt werden? Es entsteht oft der Eindruck, dass da oft schon starke Nominees in einer Gruppe sind und andere Nominees schwache Gegner bekommen. Da wäre Transparenz besser. Ich frage ja nun schon seit 2 Jahren wie du die Gruppen zusammenstellst. Es gab ja von einigen Usern Änderungswünsche. Zum Beispiel sollte auch aus animierten Werken nominiert werden. Dass du das nun doch einfach ohne jede Diskussion ignorierst und ne neue Wahl startest, finde ich nicht optimal. Ich fürchte deine Art diese Wahlen zu leiten werden weiter zum Rückgang bei der Stimmabgabe führen. Schade, das ist ja ein sehr wichtiger Wettbewerb,

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Ah du hast dich also entschieden weiterzumachen. Das ist ebenso erfreulich wie unerwartet. Erklärst du dieses mal wie die Vorrundengruppen zusammengestellt werden? Es entsteht oft der Eindruck, dass da oft schon starke Nominees in einer Gruppe sind und andere Nominees schwache Gegner bekommen. Da wäre Transparenz besser. Ich frage ja nun schon seit 2 Jahren wie du die Gruppen zusammenstellst. Es gab ja von einigen Usern Änderungswünsche. Zum Beispiel sollte auch aus animierten Werken nominiert werden. Dass du das nun doch einfach ohne jede Diskussion ignorierst und ne neue Wahl startest, finde ich nicht optimal. Ich fürchte deine Art diese Wahlen zu leiten werden weiter zum Rückgang bei der Stimmabgabe führen. Schade, das ist ja ein sehr wichtiger Wettbewerb,
      Der erste Post zu dem Thema und es sind nur drei (fett markierte) Sätze drin, die nicht die Spielleitung angreifen.
      Ich fürchte, deine Art andere User anzumachen könnte weiter zum Rückgang von aktiven Usern führen.
      Wenn es dir nicht passt, mach doch selber einen Wettbewerb!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
        Der erste Post zu dem Thema und es sind nur drei (fett markierte) Sätze drin, die nicht die Spielleitung angreifen.
        Ich fürchte, deine Art andere User anzumachen könnte weiter zum Rückgang von aktiven Usern führen.
        Wenn es dir nicht passt, mach doch selber einen Wettbewerb!
        Ich glaube du hast den Post nicht verstanden. Als Beispiel nenne ich dir da gerne die Sätze 2 und 10. Aber auch die schlichte Frage ob die Zusammenstellung der Gruppen erklärt werde oder der Hinweis, das Transparenz besser sei sind keineswegs Angriffe. Generell greife ich in keinem Satzdie ehrwürdige Wahlleitung an. Das täte ich, würde ich eine solch wichtige Wahl als Spiel abtun und die Wahlleitung als Spielleitung bezeichnen. Das tuen andere. Ich habe lediglich in der Sache kritisiert, Dabei war ich konstruktiv indem ich Verbesserungsvorschläge einbrachte. Rommie's Greatest Fan weiß meinen Beitrag sicher zu schätzen. Er ist selbstbewusst genug Kritik an der Durchführung einer Wahl nicht als Kritik an ihm selbst misszudeuten. Deinen Vorschlag, ich solle selbst einen Wettbewerb machen, finde ich sehr albern und auch etwas frech. Ich habe ja gezeigt und ausdrücklich daraufhingewiesen, dass dieser konkrete Wettbewerb wichtig ist. Dass ich dessen Niedergang bedaure änderte sich ja auch durch die Veranstaltung eigener Wettbewerbe nicht.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Ich glaube du hast den Post nicht verstanden.
          Ich glaube, ich habe das sehr wohl verstanden.

          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Als Beispiel nenne ich dir da gerne die Sätze 2 und 10. Aber auch die schlichte Frage ob die Zusammenstellung der Gruppen erklärt werde oder der Hinweis, das Transparenz besser sei sind keineswegs Angriffe. Generell greife ich in keinem Satzdie ehrwürdige Wahlleitung an.
          Du findest ernsthaft, der Satz
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Ich fürchte deine Art diese Wahlen zu leiten werden weiter zum Rückgang bei der Stimmabgabe führen.
          ist KEIN Angriff? Dann verstehe ich nicht, wieso du meinen Vorschlag als "frech" bezeichnest.

          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Deinen Vorschlag, ich solle selbst einen Wettbewerb machen, finde ich sehr albern und auch etwas frech.
          Wieso das denn? Weil du dann die Arbeit hast? Mein Vorschlag war genau so konstruktiv wie deine Vorschläge.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
            Ich glaube, ich habe das sehr wohl verstanden.
            Das ist mir klar, allerdings ist dein Glaube nichts was Fakten schafft.

            Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
            Du findest ernsthaft, der Satz
            [...]
            ist KEIN Angriff? Dann verstehe ich nicht, wieso du meinen Vorschlag als "frech" bezeichnest.
            Natürlich finde ich nicht, dass ich damit RGF angreife. Ich drücke eine Befürchtung aus und ich habe deinen Vorschlag relatvierend als "etwas frech" bezeichnet. Das solltest du nicht unterschlagen
            Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
            Wieso das denn? Weil du dann die Arbeit hast? Mein Vorschlag war genau so konstruktiv wie deine Vorschläge.
            Welche Arbeit denn? Das ist doch keine Arbeit, dann listet man das halt mal schnell auf. Also bitte. Dein Vorschlag ist albern, weil ich um das Bestehen eines konkreten Wettbewerbs fürchte. Dass ich selbst andere Wettbewerbe veranstalten kann hat doch keinen Einfluss auf meine Befürchtungen bezüglich dieses sehr wichtigen Wettbewerbs. Ich finde es zum Beispiel sehr schade, dass das Spiel "Die Schlacht um Mittelerde" nicht mehr produziert wird. Das ändert sich auch nicht dadurch, dass ich "Mensch ärgere dich nicht spielen" kann. Oder ein simpleres Beispiel: Wenn in meinem Stammlokal der Chef den Koch schlecht behandelt, mache ich mir sorgen, dass der Koch bald geht und das Lokal schließt. Das kann ich doch dem Chef sagen. Wenn dann ein anderer Gast rumblökt "Koch dir doch selbst was!" ist das ne alberne Bemerkung und ich kann ihn entweder für etwas frech oder sehr dumm halten.

            Kommentar


            • #7
              Muss man im Jahr 2017 dann überhaupt noch abstimmen? Oder welche Nominierung soll hier noch ernsthaft mitmischen können?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Welche Arbeit denn? Das ist doch keine Arbeit, dann listet man das halt mal schnell auf.
                Na dann.

                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Es gab ja von einigen Usern Änderungswünsche. Zum Beispiel sollte auch aus animierten Werken nominiert werden.
                Dann ist doch völlig klar, was du tun kannst. Du kannst die "Wahl zur (animated) Miss SciFi-Forum 2017" aufrufen und moderieren. Beide Wettbewerbe können parallel laufen und sind sich auch nicht im Wege. Für User, die an beidem interessiert sind, ist es sogar doppelt schön.

                Du hast zwei Möglichkeiten:
                a) du erstellst den besagten Wettbewerb und zeigst damit, dass es dir wirklich um die Sache geht und nicht nur ums Gemotze. (Ich hätte auch ein paar Ideen, wen ich so nominieren könnte)
                b) du erstellst den besagten Wettbewerb NICHT und zeigst damit, dass es dir nur um das Meckern um des Meckern willen geht.

                Oder als Beispiel, weil du die so gerne hast:
                Du kannst in einem veganen Restaurant rumblöcken, dass du kein Schnitzel kriegst und dich damit auch jedes Mal beim Chef und beim Koch beschweren. Du kannst aber auch, wenn du gerne Schnitzel magst, dir wirklich selber eins machen statt den Chef, den Koch und die anderen Gäste zu nerven.

                Wenn du dich für das Meckern entscheidest, kannst du gerne so weitermeckern. Aber ich werde keine Trolle füttern ...
                (Oder simpel: Mein nächster Post hier ist eine Nominierung)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

                  Dann ist doch völlig klar, was du tun kannst. Du kannst die "Wahl zur (animated) Miss SciFi-Forum 2017" aufrufen und moderieren. Beide Wettbewerbe können parallel laufen und sind sich auch nicht im Wege. Für User, die an beidem interessiert sind, ist es sogar doppelt schön.

                  Du hast zwei Möglichkeiten:
                  a) du erstellst den besagten Wettbewerb und zeigst damit, dass es dir wirklich um die Sache geht und nicht nur ums Gemotze. (Ich hätte auch ein paar Ideen, wen ich so nominieren könnte)
                  b) du erstellst den besagten Wettbewerb NICHT und zeigst damit, dass es dir nur um das Meckern um des Meckern willen geht.
                  Also ich habe zig andere Möglichkeiten, aber ja ich hätte auch diese Möglichkeiten. Angesichts der Tatsache, dass mir nichts an animierten Charakteren und deren Nominierung liegt, wäre Vorschlag a) allerdings ziemlich bescheuert. Ich weiß ja von wem er kommt, da bin ich also wenig überrascht (hatte ja bereits erwähnt, dass du weite Teile meines Posts nicht verstanden hattest). Dass ich einen Wettbewerb an dem mir nichts läge, nicht ins Leben rufe, ist jedoch kein Beleg dafür, dass ich nur Meckern will.
                  Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
                  Oder als Beispiel, weil du die so gerne hast:
                  Du kannst in einem veganen Restaurant rumblöcken, dass du kein Schnitzel kriegst und dich damit auch jedes Mal beim Chef und beim Koch beschweren. Du kannst aber auch, wenn du gerne Schnitzel magst, dir wirklich selber eins machen statt den Chef, den Koch und die anderen Gäste zu nerven.
                  Ein sehr schlechtes Beispiel. Wenn es funktionieren soll müsste es die Wirklichkeit genauer wiedergeben. Also der Chef und der Koch hätten nie gesagt, dass das Restaurant ein veganes Restaurant ist, sie hätten auch keine Karte, würden stattdessen sagen man könne nach Wunsch bestellen, was man halt mag. Es müsse nur im Jahr der Bestellung produziert sein. Darüberhinaus würden sie auf Fragen zum Angebot nicht reagieren. Die Fragen müssten zudem auf eine Art und Weise vorgebracht werden, die es den Gästen und den Betreibern frei lässt sie wahrzunehmen. Wer sich durch meine Beiträge genervt fühlt und sie trotzdem liest, will das ja. Das ist ja in diesem Fall deine Entscheidung.
                  Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
                  Wenn du dich für das Meckern entscheidest, kannst du gerne so weitermeckern. Aber ich werde keine Trolle füttern ...
                  (Oder simpel: Mein nächster Post hier ist eine Nominierung)
                  Das ist in Gesprächen mit dir ja auch mein Job.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Muss man im Jahr 2017 dann überhaupt noch abstimmen? Oder welche Nominierung soll hier noch ernsthaft mitmischen können?
                    Kannst du das erklären? Wieso soll man 2017 nicht mehr abstimmen? Wir stimmen bereits für 2017 ab.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                      Kannst du das erklären? Wieso soll man 2017 nicht mehr abstimmen? Wir stimmen bereits für 2017 ab.
                      Nicht ganz, die aktuelle Wahl ist für 2016. Weil die Wahl immer Anfang des Jahres für das vergangenen Jahr gestartet wird.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                        Nicht ganz, die aktue
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        lle Wahl ist für 2016. Weil die Wahl immer Anfang des Jahres für das vergangenen Jahr gestartet wird.
                        Jetzt bin ich verwirrt. Dieser Thread heißt: "WAHL ZUR MISS SCIFI-FORUM 2017"
                        und das ist doch dann die aktuelle Wahl oder? Also ist diese aktuelle Wahl, mit der sich dieser Thread beschäftig für das vergangene Jahr? Oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch?

                        Kommentar


                        • #13
                          Die aktuell laufende Wahl ist die Wahl für 2016, da die gesamten Nominierungen aus dem Jahr 2016 (Nominierungszeitraum: 1. Januar 2016 bis zum 31. Dezember 2016) stammen.
                          Die Wahl erfolgt rückwirkend, was auch Sinn macht, weil man nur jemanden wählen kann der seine Rolle schon gespielt hat und nicht erst spielen wird.


                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                          Kommentar


                          • #14
                            Hm. Ich bin nicht sicher ob ich das richtig verstehe. Sind jetzt diese und die Wahl von 2016 aktuell? Oder muss diese Wahl hier noch freigegeben werden? Ich dachte, da du nominiert hast, wäre sie aktuell am Laufen. Ab wann dürfen wir denn für 2017 nominieren?

                            Kommentar


                            • #15
                              Tibo, du bist doch nicht erst seit gestern im Forum und blöd unaufmerksam bist du doch auch nicht. Es widerstrebt mir echt dich auf Offensichtliches hinzuweisen, aber damit es hier endlich weitergeht mit der Nominierung von Kandidatinnen, mache ich es einmal:

                              1) Im PF findet die Wahl zur Miss SciFi Forum 2016 statt. Das sind, wie du sicherlich weisst, die Kandidatinnen welche letztes Jahr nominiert wurden.
                              2) Zeitgleich findet jetzt hier in diesem Thread die Nominierung der Kandidaten für die Wahl 2017 statt. Die Votes beginnen dann 2018.
                              3) Rommie hat in den letzten Jahren mehrfach geschrieben, dass er für die Gruppenphasen einen Online-Zufallsgenerator verwendet, mit welchem die Kandidatinnen auf die einzelnen Gruppen verteilt werden.
                              4) Die Wahl zur Miss SciFi Forum (und etwaiger ähnlicher Wahlen wie Raumschiff etc.) sind keine offiziellen SciFi-Forum Wahlen des Teams sondern ein privates Angebot einzelner User. Diese können also selbst entscheiden welche Regeln sie aufstellen und welche nicht. Du, ich, keiner hier außer dem Organisator hat Anspruch darauf, dass unsere Wünsche auch umgesetzt werden. Demokratie ist optional. Wir können Vorschläge machen, die Entscheidung (oder allgemein die Reaktion darauf) kann uns gefallen oder auch nicht.
                              5) Das ist in erster Linie Spass und keine toternste Angelegenheit.
                              "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X