Wahl zu Mister SciFi-Forum 2017 (Nominierungen und Diskussionen) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl zu Mister SciFi-Forum 2017 (Nominierungen und Diskussionen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wahl zu Mister SciFi-Forum 2017 (Nominierungen und Diskussionen)

    In Anlehnung an Rommies Wahl zur Miss SciFi-Forum, besteht nun erstmals die Möglichkeit auch einen Mister SciFi-Forum 2017 zu wählen.

    Ich hatte das schon etwas länger vor und möchte es heuer einfach mal ausprobieren. Danke Rommie, dass ich deine Ideen und Umsetzung übernehmen darf. Du hast dir da ja in den letzten Jahren sehr viel Mühe gegeben.

    Da das Forum eine Vielzahl an Serien und Filme zum diskutieren anbieten, soll Mister SciFi-Forum 2017 auch daraus hervorgehen.

    Regeln:

    1. Nominierungen sind zulässig aus folgenden Bereichen:
    • SciFi-Allgemein
    • Star Trek
    • Star Wars
    • Defiance
    • Star Gate
    • Continuum
    • Doctor Who
    • Weitere SciFi-Universen
    • Filme
    • TV-Serien
    • Marvel
    • DC Universum
    • Game of Thrones
    • The Walking Dead

    2. Der Nominierte sollte in einer Haupt- oder Nebenrolle mitgewirkt haben. Das Ausmaß der Nebenrolle ist dabei unerheblich. Statisten werden bei der Wahl nicht berücksichtigt.

    3. Es sollte sich um real existierende Personen handeln. Figuren, die z.B. animiert worden sind oder aus dem Bereich Zeichentrick kommen, werden bei der Nominierung somit nicht mit berücksichtigt.

    4. Der Nominierte muss die Rolle innerhalb vom 1. Januar 2017 bis zum 31. Dezember 2017 gespielt haben. D. h. bei Serien muss die Staffel, in welcher der Nominierte auftrat, in diesem Zeitraum im deutschsprachigen Raum erstausgestrahlt worden sein. Es gilt der erste Tag der Ausstrahlung.

    5. Die Anzahl der Nominierungen pro User sind unbegrenzt.

    6. Es ist nur eine Stimme pro User und Thread bei der Abstimmung ab vom 01. Januar - 31. Januar 2018 möglich.

    7. Werden mehr als sieben Personen vom 01.01.2017-31.12.2017 nominiert, wird eine zweite Gruppe zur Abstimmung gebildet usw. Die Bildung der Gruppen erfolgt durch Zufallsgenerator.

    8. Gibt es im finalen Vote beim ersten Platz zwei oder mehrere Nominierte mit der gleichen Anzahl an Stimmen, dann gibt es eine zusätzliche Stichwahl um Platz 1.

    9. Abgestimmt werden kann nach Aussehen, Sympathie, Schauspielerischer Leistung und / oder Charakter.


    Meine Nominierung.

    Name des Nominierten: Chris Pratt

    Rollenname: Jim Preston

    Serie bzw. Film: Passangers

    Zwei Bilder (1 x allgemeines Foto; 1 x Foto seiner Rolle):


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: chris-pratt.jpg
Ansichten: 219
Größe: 171,8 KB
ID: 4458799 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tu2H102d.jpg
Ansichten: 208
Größe: 32,0 KB
ID: 4458800
    Zuletzt geändert von cybertrek; 14.02.2017, 22:36.
    ____________________

    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

    #2
    Darf ich Chris Pratt dann im Mai/Juni auch noch für "Guardians of the Galaxy 2" nominieren ? Oder ist das nicht möglich?

    Kommentar


      #3
      @Sunny: Sehr schön das du das Gegenstück zu meiner Wahl machst, danke. Genau diese Nominierung hatte ich geplant zu machen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #4
        Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
        Darf ich Chris Pratt dann im Mai/Juni auch noch für "Guardians of the Galaxy 2" nominieren ? Oder ist das nicht möglich?
        Da es um die Wahl zu Mister SciFi-Forum und nicht um die Wahl zum besten Film im SciFi-Forum geht, wäre es doppelt gemoppelt, wenn der Schauspieler noch einmal zur Nominierung vorgeschlagen werden würde. Allerdings kann ich bei der Abstimmung im Januar 2018 bzgl. der Filme, in denen er mitgewirkt hat, noch Guardians of the Galaxy 2 hinzufügen.

        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        @Sunny: Sehr schön das du das Gegenstück zu meiner Wahl machst, danke. Genau diese Nominierung hatte ich geplant zu machen.
        Das hatte ich fast vermutet, dass du ihn auch nominieren wolltest. Ich hoffe natürlich, dass uns dieses Jahr noch so einige tolle Damen und Herren über den Bildschirm laufen werden, die hier nominiert werden können.

        P.S. sehr schöner neuer Avatar, den du da hast. Ich mag die farbenfrohe Kleidung, die sie trägt.
        ____________________

        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

        Kommentar


          #5
          Na dann gibt es ja noch mehr Spaß im Forum! Danke Sunny!

          Wenn nix dazwischen kommt, werd ich bestimmt an der Wahl 2018 teilnehmen!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
            Das hatte ich fast vermutet, dass du ihn auch nominieren wolltest. Ich hoffe natürlich, dass uns dieses Jahr noch so einige tolle Damen und Herren über den Bildschirm laufen werden, die hier nominiert werden können.
            Ein paar Filme und Serien habe ich noch auf dem Radar, mal schauen ob da jemand dabei ist.

            Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
            P.S. sehr schöner neuer Avatar, den du da hast. Ich mag die farbenfrohe Kleidung, die sie trägt.
            Dankeschön, das ist auch ein aktuelleres Foto der lieben Lexa, weches zudem mit der gelungenen Wahl des Kleides und der Farben umso schöner ist.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
              Na dann gibt es ja noch mehr Spaß im Forum! Danke Sunny!

              Wenn nix dazwischen kommt, werd ich bestimmt an der Wahl 2018 teilnehmen!
              Wenn niemand dazu kommt, gewinnt Chris Pratt.
              ____________________

              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

              Kommentar


                #8
                Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
                Darf ich Chris Pratt dann im Mai/Juni auch noch für "Guardians of the Galaxy 2" nominieren ? Oder ist das nicht möglich?
                Nein.Jedenfalls bekommt er keinen zweiten Knopf zum Abstimmen.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #9
                  Game of Thrones kann nominiert werden???? Walking Dead kann ich auf Grund des Endzeitszenarios und minimaler SF-Anteile (das Virus muss ja wo herkommen) noch verstehen, aber GoT ist klar Fantasy und nicht SF.

                  Wäre GoT bei den Wahlen zur Miss SF-Forum gültig gewesen, hätte Dany vermutlich das ein oder andere Jahr gewonnen .

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Game of Thrones kann nominiert werden???? Walking Dead kann ich auf Grund des Endzeitszenarios und minimaler SF-Anteile (das Virus muss ja wo herkommen) noch verstehen, aber GoT ist klar Fantasy und nicht SF.
                    Es geht wohl eher um nen Mister-Scifi Forum nicht um nen Mister-SciFi. Sunny hat sich bei den Bereichen aus denen nominiert werden kann ja recht klar an die Unterforen des Forums gehalten. Aus den Bereichen "Kinofilme" und "TV-Serien" darf auch nominiert werden. Also auch Schauspieler aus NCIS, Sherlock, Crimnal Minds, Bones etc. sind nominierbar. Ich finde die Idee super, mehr Offenheit verspricht mehr Spannung und Spaß und auch neue Interessenten für die Wahl. Sunny macht das spitze!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Wäre GoT bei den Wahlen zur Miss SF-Forum gültig gewesen, hätte Dany vermutlich das ein oder andere Jahr gewonnen .
                      Das bezweifle ich. Es gab immer wieder Damen, die innerhalb von zwei Jahren nominiert worden sind, aber nur in einem Jahr den Thron erklungen haben. Ausnahme ist natürlich Frau Merkel, die schafft vielleicht sogar noch eine Amtsperiode.


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Es geht wohl eher um nen Mister-Scifi Forum nicht um nen Mister-SciFi. Sunny hat sich bei den Bereichen aus denen nominiert werden kann ja recht klar an die Unterforen des Forums gehalten. Aus den Bereichen "Kinofilme" und "TV-Serien" darf auch nominiert werden.
                      Stimmt. Das Forum ist ja kein reines SciFi-Forum mehr, sondern hat immer wieder neue Shows, die viele Fans mit sich bringen, aufgenommen.

                      Also auch Schauspieler aus NCIS, Sherlock, Crimnal Minds, Bones etc. sind nominierbar.
                      ____________________

                      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

                        Wenn niemand dazu kommt, gewinnt Chris Pratt.
                        Da es so viele Bereiche zum Auswählen gibt, werden sich wohl noch ein paar Nominierungen einfinden!

                        Kommentar


                          #13
                          So, dann will ich auch mal mitmachen.

                          Name des Nominierten:
                          Ben McKenzie
                          Rollenname: James Gordon
                          Serie: Gotham
                          Zwei Bilder (1 x allgemeines Foto; 1 x Foto seiner Rolle):

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: benjamin-mckenzie-sera-protagonista-de-gotham-01.jpg
Ansichten: 190
Größe: 82,6 KB
ID: 4459703 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2A548CA500000578-3153578-image-a-50_1436365775668.jpg
Ansichten: 180
Größe: 182,3 KB
ID: 4459702

                          Kommentar


                            #14
                            Chris Pratt hat Konkurrent bekommen. Langsam wird es knapp für einen Sieg.
                            ____________________

                            Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                            Kommentar


                              #15
                              Damit die Konkurrenz ein bischen größer wird, mache ich jetzt meine erste Nominierung.

                              Name des Nominierten: Ryan Gosling
                              Rollenname: Sebastian Wilder
                              Film: La La Land
                              Zwei Bilder (1 x allgemeines Foto; 1 x Foto seiner Rolle):
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ryan-gosling-281479_w650.jpg
Ansichten: 181
Größe: 178,1 KB
ID: 4459790 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ryan_Gosling_Brown_Suit_from_La_La_Land__42078_zoom.jpg
Ansichten: 193
Größe: 134,6 KB
ID: 4459789



                              Die Erstausstrahlung wird zwar in vielen Ländern mit Dezember 2016 angegeben, die meisten davon waren aber auf Film-Festivals und somit nicht für die breite Masse zugänglich. In Österreich (auch in Deutschland) kam der Film am 12. Januar 2017 ins Kino und die Masse der Filmstarts auf Imdb wird mit 2017 angegeben, somit denke ich das der Film in den Nominierungszeitraum fallen sollte.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X