Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche hochauflösende Bilder/ Fotos zu Star Trek Scifi und Weltraum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche hochauflösende Bilder/ Fotos zu Star Trek Scifi und Weltraum

    Hi Leute, ich suche momentan hochauflösende Foto da ich gerne das ein oder andere quasi in Druck geben will damit ich es in der Wohnung aufhänge kann.
    Kennt ihr da gute Quellen?
    Raumschiff Bilder wären cool, oder das Bild das Picard in seinem Arbeitszimmer hängen hatte. Bzw so epische Fine Art Bilder von Schlachten oder ähnliches


    Bin für jeden Link dankbar


    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
    Graz Autowerkstatt

  • #2
    Ich würde zuerst mal bei http://www.deviantart.com nach Star Trek suchen. Dort findet man so ziemlich jede Stilrichtung und mitunter sehr hochauflösende Grafiken und Zeichnungen. Dort habe ich auch mal ein Bild runtergeladen und als großes Poster drucken lassen.

    http://trekcore.com kann auch eine gute Quelle sein. Nicht die Screencaps aus den Folgen, die haben eine zu niedrige Auflösung. Aber Promotion-Fotos, Postermotive und verschiedene Grafiken gibt es auch in hoher Auflösung. Ansonsten kann auch eine Google-Bildersuche "Star Trek Painting" und die Bildauswahl auf eine entsprechende Auflösung zu begrenzen gute Ergebnisse liefern.

    Folgendes Bild von John Eaves (Star Trek-Produktionsdesigner), das damals als Inspiration für das "Enterprise"-Intro diente, kam da z.B. als eines der ersten Ergebnisse in hoher Auflösung:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: painting2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 569,1 KB
ID: 4459905

    Kommentar


    • #3
      Auch sehr hilfreich ist natürlich die Google-Bildersuche. Dort kann man unter dem Punkt Tools unter anderem die Größe (als MB-Angabe) filtern, sodass man nur große und somit meist hochauflösende Bilder bekommt.
      Viele der angezeigten Seiten haben sicher auch weitere Bilder.
      That is not dead which can eternal lie / And with strange aeons even death may die
      Es ist nicht tot, was ewig liegt, / Und in fremder Zeit wird selbst der Tod besiegt.
      H. P. Lovecraft

      Kommentar


      • #4
        Einen Link-Tipp habe ich jetzt nicht parat, aber nur so zur Info: Wenn du nach Bildern googelst, kannst du die Ergebnisse nach Grösse sortieren lassen.

        Ein Bild, das zum Bsp 3000x2000 Pixel mit der klassischen Auflösung von 72 dpi (dots per inch) hat, wäre beim Druck dann schon 3000/72 = 41.6 inch = 106 cm breit. Eine verbreitete Desktop-Image Größe von 1920x1200 Pixel wäre immerhin schon 68 cm breit.
        .

        Kommentar


        • #5
          Danke für eure Links und Tipps ich guck mir das gleich mal genauer an
          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
          Graz Autowerkstatt

          Kommentar

          Lädt...
          X