Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die schönsten Lieder aus Sci FI Filmen,Serien und Spielen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die schönsten Lieder aus Sci FI Filmen,Serien und Spielen

    Ich wollte einfach mal wissen, was da so eure Favoriten sind:


    Bei mir ist das ganze recht einfach:

    Spiel:

    Xenogears Ending Theme:

    YouTube - Xenogears Ending ( Small of Two Pieces )

    Nur wenige Leute in Deutschland kamen in den Genuss dieses meiner Meinung nach bei weitem besten Rollenspiels das je entwickelt wurde. Aus dem Hause Squaresoft. Die Story war sowas von episch. Es wurde jedoch nie für den europäischen Markt konvertiert, unter anderem auch deswegen weil der Vatikan nicht so mit der in diesem Spiel doch etwas anderen Schöpfungsgeschichte einverstanden war. So war es nur als US Import erhältlich, und das auch nur kurz bevor das allgemeine Importverbot für Händler gemacht wurde. Ich war einer der glücklichen die vorher noch ein Exemplar ergattern konnte. Als ich das Ending des Spiels mit dem Lied Small two of Pieces das erste Mal hörte kam mir eine richtige Gänsehaut über den Rücken. Das Lied ist einfach nur schön.


    Serie:

    Auch das ist einfach:

    Fields of Hope, gesungen von Lacus Clyne in Gundam Seed Destiny. Die Sängerin heisst richtig Rie Tanaka.

    Hier zwei lieder von ihr in einem Video.

    Fields of Hope und Mizu no akashi.

    YouTube - Fields Of Hope & Mizu no Akashi

    Ich weiss, japanisch ist nicht jedermanns Sache, aber ich habe mir die Lyrics samt Übersetzung gezogen. Das Lied ist einfach traumhaft.

    Film:

    Auch das ist einfach:

    Hier geht nichts über das Star Wars Mein Theme.

    Das muss ich ja wohl nicht suchen, hat wohl eh jeder hier als MP 3 auf der Festplatte, oder? ^^


    Was sind denn eure Faves aus Spiel, Film und Serien?
    Noir. Das ist ein Name.
    Ein Schicksal aus alten Zeiten.
    Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
    Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

  • #2
    Mein Favorit ist und bleibt die Titelmusik von ST DS9 .

    Bei Games kann ich nicht mithalten , da ich kein Zocker bin .



    Gruß Peregrin
    Motto : Leben und Leben lassen
    Lächle und sei froh , es könnte schlimmer kommen ! Ich lächelt , war froh und es kam schlimmer .
    www.peregrin.de.tl

    Kommentar


    • #3
      Spontan fällt mir da ein:

      Film: Zamfir, The Lonely Shepherd(Kill Bill)
      YouTube - Gheorghe Zamfir - The Lonely Shepherd (Kill Bill Soundtrack)

      Serie: Faith of the heart (Enterprise)
      YouTube - Star Trek: Enterprise (theme song)

      Gamer bin ich auch nicht.

      Ach menno, jetzt hab ich wieder einen Ohrwurm.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


      • #4
        Zu den schönsten SciFi - Film - Songs gehören für mich die beiden Lieder "Rejoice in the Sun" und "Silent Running", die Joan Baez für "Lautlos im Weltall" eingesungen hat.

        Außerdem stehe ich unglaublich auf Ron Gainers Score zu "The Omega Man".

        Bei Serien fällt mir sofort ganz automatisch die traumhaft - mystische Musik von Clannad ein, die für die Fantasy - Serie "Robin of Sherwood" geschrieben wurde und dabei ganz besonders der Song "Now is Here".

        Mit Computerspielen hab' ich nicht so die Verträge, deshalb kenne ich da auch nichts.

        Kommentar


        • #5
          Bei Musik kann ich nicht anders, da muss ich meine Meinung äußern

          Bei mir gibt es keine besondere "Rangliste" ich kann nur die Soundtracks nennen die ich besonders mag

          Star Wars (eigentlich alle)
          Star Trek Main Themes (von so ziemlich allen Serien und Filmen inkl "Faith of The Heart")
          Besonders aber der Star Trek Nemesis Soundtrack, ist imho der beste von allen bisherigen Filmen.
          Das Starship Troopers Main Theme ist für mich irgendwie wie ein Ohrwurm
          Bei Spielen (tue es zwar schon einige Zeit nicht mehr) gib es auch einige herausragende Soundtracks:
          Warhammer 40.000 Dawn of War hat einige Tracks.
          Das Main Theme von Ground Control 2 (falls jemand von euch das hat, bitte melden,suche schon seit ner Ewigkeit, kann es aber nirgends finden )
          Homeworld 2 Soundtrack (nicht zum selber hören, doch passt es einfach ins Spiel)
          Und zuletzt (und möglicherweiße einer meiner Lieblingssoundtracks) die Musik von HALO 1-2 und bald auch von Halo 3^^
          Möchte mich garnicht weiter dazu äußern

          Kommentar


          • #6
            Mir hat es sehr die Titelmelodie von Buck Rogers angetan. Die hab ich als Kind immer sehr gerne gemocht.

            YouTube - Buck Rogers Original Intro
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


            • #7
              Spontan fallen mir hier die Titelmelodie aus der Serie M*A*S*H und der Titelsong von Firefley ein.

              Auf toll ist die Titelmelodie von ES4 Olivion

              edit:
              ups, ist das meiste je nicht SciFi *schäm*
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


              • #8
                Also ich mag am meisten die Songs von Buck Rogers in the 25th century:

                Far beyond this world I've known,
                Far beyond my time,

                What kind of world am I going to find?
                Will it be real or just all in my mind?

                What will I do and what will I be?
                Where am I going and what will I see?

                und den Titelsong von Firefly, also der Serie:

                Take my love. Take my land.
                Take me where I cannot stand.
                I don't care, I'm still free.
                You can't take the sky from me.

                Take me out to the black.
                Tell 'em I ain't comin' back.
                Burn the land And boil the sea.
                You can't take the sky from me.

                Have no place I can be since I found Serenity.
                But you can't take the sky from me.

                Kommentar


                • #9
                  Ich mag besonders:

                  SW Musik - verschiedene Lieder wie z.B "Imperial March".

                  Voyager Theme

                  Captain Future Soundtrack(Christian Bruhn) - nur zum empfehlen und zeitlos.

                  ENT Theme

                  Aliens Musik

                  Terminator Musik(besonders die alte Theme)

                  Blade Runner - Vangelis

                  Starship Troopers Soundtrack

                  nBsg Soundtrack - besonders "Adama´s Choice"

                  Armageddon Soundtrack

                  2001 Soundtrack

                  Matrix Soundtrack


                  Das wärs dann erstmal.

                  Kommentar


                  • #10
                    das dr. who thema von murray gold. (auf youtube)

                    Kommentar


                    • #11
                      Natürlich SW-Soundtrack (imperial march ist einfach stark).
                      Außerdem die Soundtracks von Matrix und von 2001 Space Odyssey.
                      Nicht zu vergessen ist auch das Main Theme von Raumpattrouillie Orion^^, einfach nur kultig...

                      EDIT: Ist zwar nicht SciFi,aber der muss hier trotzdem genannt werden: Soundtrack von Das Boot!
                      Während der Titelmelodie läuft mir immer ein Schauer über den Rücken...
                      "Langjährige Studien ergaben, das Homosexuelle beim lesen von Signaturen ihre Hand auf der Maus lassen.
                      ...
                      Jetzt brauchst du sie auch nicht mehr wegnehmen, es ist schon zu spät!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Serie: Das Endthema von Roswell..

                        Film: Da gabs mal einen Sci Fi Film in den 70ern wo Joan Baez ein Lied gesungen hat....

                        Kommentar


                        • #13
                          Spiel: Blow me away von Breaking Benjamin und den Mjolnir Mix von Martin O'Donnell zum Spiel Halo
                          Serie: Ich mag irgendwie die musik von Battlestar Galactica
                          Film: Star Wars
                          Ich weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!
                          Sgt. A.J. Johnson, Über Halo

                          Kommentar


                          • #14
                            Mir gefällt das Endlied gut von ST-Voyager, weis aber leider nicht vom wem das ist bzw. wie es heisst. Das Titellied von ST-Enterprise ist auch genial, obgleich ich das Original von Rod Steward bevorzuge.
                            Und genial finde ich auch die Filmmusik von Battlestar Galactica. Das ist so gut untermalt, das hatte ich oft eine Gänsehaut.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich muss sagen ich bin doch angenehm überrascht wieviel verschiedene Sachen hier nbis jetzt zusammen gekommen sind.

                              Ich hatte befürchtet das überwiegend Star Trek oder ähnliches kommt, aber der Querschnitt lässt sich doch sehen.

                              @Skymarshal

                              Jo, Captain Future ist wirklich zeitlos.

                              Bei Terminator gefällt mir nur das Main Theme vom zweiten Teil recht gut.

                              Bei Starship Troopers nur der Track: Klendathu Drop.

                              Bin halt mehr der anime Freund.

                              Daher auch oben meine Wahl für Xenigears, bzw. Gundam Seed Destiny.


                              Auch immer sehr nett war das Opening von Neon Genesis Evangelion:

                              YouTube - Neon Genesis Evangelion OP (FULL)
                              Noir. Das ist ein Name.
                              Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                              Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                              Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X