Die schönsten Lieder aus Sci FI Filmen,Serien und Spielen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die schönsten Lieder aus Sci FI Filmen,Serien und Spielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nicht zu vergessen:
    Titel song der serie "Captain Future".
    Da werden Kindheitserinnerungen wach.

    Und immer wenn ich den Titel höhre frage ich mich irgendwie...
    Wann,kauft endlich einer die Filmrechte ???
    sogar diese blöden transformers wurden verfilmt,und dann gibt es Captain future nur als comic ???

    Link:
    YouTube - Captain Future German Opening

    (übrigens hatte jedes land,sein eigenes intro...aber der beste song kam aus deutschland,find ich)
    Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

    Kommentar


      #32
      Zustimmung. Hab eben mal in das japanische und das amerikanische Intor reingehört.

      Das japanische ging, aber der Ami Song? Ne danke.

      Das deutsche Intro ist wirklich das beste.
      Noir. Das ist ein Name.
      Ein Schicksal aus alten Zeiten.
      Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
      Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

      Kommentar


        #33
        nichts ist cooler wie der imperiale march:
        YouTube - Star Wars-Imperial March

        damit ärgern wir auch immer die rebellen auf conventions:"wir haben den imperialen march...was habt ihr?nur diesen hochzeitzmarsch!"

        die titelmusik von terminator ist auch cool.
        www.501st.de
        www.501st.com

        Kommentar


          #34
          Also wenn Imperial March, dann aber bitte die Variante von Metallica, die ich auf der Platte hab
          Noir. Das ist ein Name.
          Ein Schicksal aus alten Zeiten.
          Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
          Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

          Kommentar


            #35
            Bei SciFi gibt's ja eher selten echte Lieder. Das meiste ist Instrumental. Was Songs angeht, gefallen mir die Titellieder von "Firefly" und "Enterprise" am besten. Beide klingen toll und sind inhaltlich absolut stimmig zu ihren Serien.

            Was die besten instrumentalen Stücke angeht: Da steht für mich der Soundtrack zu "Battlestar Galactica" über allem. Stücke wie "A good Lighter", "The Shape of Things to come", "Prelude to War", "Gina Escapes" oder "Dark Unions" sind so abwechslungsreich und folgen trotzdem einer Linie und passen so gut bzw. erzeugen die Stimmung der Serie. Ein Lied gibt's auch: "Wander my Friends". Wirklich toll. Ich liebe die irischen Klänge, die immer wieder im Soundtrack zu finden sind.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #36
              Auch wen ich mich oute, Enterprise, Babylon 5 von Franke und
              Star Wars instrumental sag ich nur einfach klasse.
              Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
              "Der ELch, der saß still lächelnd da,
              der Wald um ihn her zerschoßen war.

              Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

              Kommentar


                #37
                Was wirklich reinhaut is der Theme von Starship Troopers 1. Also der Film. Sonne heftige gänsehaut bekomm ich sonst nur wenn ich Pink Floyd THE WALL höhre oder so.
                Ich find das sooo geil wenn die da alle aus ihren Transportern rauskommen und ballern was das Zeug hält das geht immer unter die Haut!
                Lego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
                http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1524930
                Suchen noch Teilnehmer

                Kommentar


                  #38
                  Ich geh mal davon aus ihr meint das Lied von Starship Troopers.

                  Klendathu Drop:

                  YouTube - Starship Troopers-Klendathu Drop
                  Noir. Das ist ein Name.
                  Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                  Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                  Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                  Kommentar


                    #39
                    Mir gefällt ungemein das Original Stargate Theme von David Arnold von 1994:
                    YouTube - Stargate SG-1 theme

                    Dann noch "The Rising" von Joel Goldsmith aus dem Stargate Atlantis Soundtrack. Ein wunderschöner, epischer Song:
                    :: FREECLYDE :: BYTES :: ATLANTIS ::

                    Und ich kann mir nicht helfen, aber ich mag auch das High Guard Theme aus Andromeda sehr gerne. Mit nem vernünften Orchester gespielt, ist's genial (ohne die ganzen Soundeffekte). Hab hier leider nur was mit den Effekten gefunden:
                    YouTube - Andromeda Opening Season 4 Deutsch
                    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                    Kommentar


                      #40
                      jo, matrix und 2001 sind schon ziemlich gut (sind die einzigen soundtracks die ich auf cd habe).
                      und wenn wir schon bei animes und stuff sind dann nehme ich das opening von elfenlied auch noch dazu. ach ja, und der soundtrack von .hack//sign is auch nicht übel.
                      "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                      Kommentar


                        #41
                        Der OST von Ghosts of Mars gefiel mir gut. Die Soundtracks von John Carpenter sind eigentlich alle gut (der Mann hat es einfach drauf).
                        Serientechnisch seh ich das Titellied von Firefly ganz vorne, das ist einfach genial!!

                        Kommentar


                          #42
                          Meine Favouriten sind ganz eindeutig:
                          - jeglicher Soundtrack von Christopher Franke zu Babylon 5
                          - das Intro zu Star Trek: Enterprise
                          - das originale Stargate Intro
                          - das Theme zu Armageddon
                          - "Autobots descend" aus Transformers (hoffentlich gibts da bald die Scores zu kaufen ^^)

                          und halt Klassiker wie das Star Trek Theme oder den Imperial March

                          Aber nen schlechten Soundtrack hab ich bisher zum Glück noch nie gehört (ausser vll den zu Eragon, aber da war ja alles schlecht )
                          MfG

                          Kommentar


                            #43
                            Natürlich die "The Force" Theme aus SW

                            Aber mein wahrer Favorit ist die Halo Main Theme

                            OMG Das gibt ne Gänsehaut, Hammer
                            "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                            Believe... A new Halo is coming!

                            Kommentar


                              #44
                              Ich finde beim Filmanfang von Enterprise und Voyager die Musik klasse. Gefällt mir auserordentlich gut und stimmt so richtig auf die Geschichte ein. Muß man aber wirklich in Ruhe sehen können, dann kann man es richtig genießen. Schrecklich fand ich bei -das fünfte element- die Opernsängerin. Hab den Film nicht zu Ende gesehen.
                              und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
                                Ich geh mal davon aus ihr meint das Lied von Starship Troopers.

                                Klendathu Drop:

                                YouTube - Starship Troopers-Klendathu Drop

                                Ja das Klendatu drop aber auch als Main Theme bekannt.
                                Ich finde auch den Theme von St Voyager ziemlich gut. Das bombastische daran passt genau zu Raumschiffen und Weltraum etc.
                                Lego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
                                http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1524930
                                Suchen noch Teilnehmer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X