Schönstes Raumschiff 2018 (Nominierung + Diskussion) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff 2018 (Nominierung + Diskussion)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    USS (?) Orville (soll ja heuer die zweie Staffel kommen, erinnert mit seinen Rundungen an die Voyager)
    Das Raumschiff hatte ich auch auf meiner Liste, wollte jedoch noch warten bis die zweite Staffel kommt.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      USS Discovery (auch wenn mir persönlich das Schiffsdesign nur bedingt gefällt, gehört das Schiff in die Abstimmung)
      Das Imperiale Flaggschiff bei DSC (sieht mächtig aus)
      USS Enterprise 1701 bei DSC (das "neue" Design gefällt mir im Gegensatz zu dem der JJ-Filme ganz gut)
      Es gibt im Reglement eine kleine Einschränkung, dass jeder User nur ein Schiff aus einer Quelle nominieren darf. Du müsstest dich zwischen den drei Schiffen aus "Discovery" entscheiden.

      Für mich wäre es eine leichte Entscheidung, da man zwar mit dem "Planet of Titans"-Design eine sehr interessante Ausgangsbasis hatte, aber dann mit der Weiterenwicklung zur schlussendliche USS Discovery nach meinem Geschmack ziemlich viele ungünstige Entscheidungen traf. (Insofern passt das Schiff zur Serie selbst )

      Die DSC-Enterprise zeigt eigentlich gut, wie problemlos man relativ retro bleiben könnte. Mir wäre es ja lieber gewesen, bei der Discovery hätte man sich stärker an dieser Enterprise orientiert, dann hätte man die TOS-Enterprise zumindest äußerlich beinahe unverändert lassen können. Fürs Prime-Universum zur TOS-Ära passt sie halt nicht, ist aber für sich alleinstehend ein schönes Design, wenn auch die Änderungen zur TOS-Enterprise sehr konservativ ausfallen. (Weshalb ich die 2009-Variante für die deutliche bessere weil mutigere Variante halte.)

      Das imperiale Flaggschiff bzw. die "ISS Charon" sieht zwar ganz nett aus mit dem "Energieball", aber sie hatte fast eher den Charakter einer Raumstation. Abgesehen von einer kurzen Rückblende bei der Jagd nach der ISS Buran sah man das Schiff leider nie in Aktion.

      Zwischen den drei Schiffen müsstes du also noch entscheiden, aber die Orville kann ich auf jeden Fall schon auf die Liste geben:
      • USS Shenzhou (Star Trek: Discovery)
      • Dreadnought Mandator IV-Klasse (Star Wars: Die letzten Jedi)
      • Orville (The Orville)
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Puh, schwere Entscheidung. Dann hoffe ich mal, dass die Discovery und die Enterprise noch andere nominieren und entscheide mich für die Charon (war IMO das schönste neue Design bei DSC).

        Kommentar


          #19
          Dann lade ich mal zwei Fotos für die Orville aus The Orville hoch.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: the-orville-00-892dfd77d1663612.jpg
Ansichten: 244
Größe: 25,6 KB
ID: 4493520Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ZhimCLl.jpg
Ansichten: 201
Größe: 318,6 KB
ID: 4493521
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Ich nominiere:

            Serie: The Orville
            Name: LCV-529 USS Olympia
            Typ: Schwerer Kreuzer der Leviathan-Klasse
            "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
            Admiral Constanza Stark
            High Guard Chief-of-Staff
            CY 9758

            Kommentar


              #21
              Dann mal der aktuelle Stand:
              • USS Shenzhou (Star Trek: Discovery)
              • ISS Charon (Star Trek: Discovery)
              • Dreadnought Mandator IV-Klasse (Star Wars: Die letzten Jedi)
              • USS Orville (The Orville)
              • USS Olympia (The Orville)





              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Mich wundert es doch sehr stark, das noch keiner den Millennium falcon vorgeschlagen hat !
                Gut, über gutes Aussehen lässt sich bekanntlich streiten, aber diesem Film wird indirekt ein ganzer Kinofilm gewidmet, da ist doch schon eine Nominierung drin, wie ich finde.

                Millenium Falcon
                Film:
                Solo a Star Wars Story
                Modell:YT-3000

                Länge: 34,75 Meter
                Typ: leichter Frachter

                Kommentar


                  #23
                  Ich nominiere dann mal die Rocinante.

                  Allein schon wegen der Küche!








                  Kommentar


                    #24
                    Somit wieder die Übersicht der derzeitigen Nominierungen:
                    • USS Shenzhou (Star Trek: Discovery)
                    • ISS Charon (Star Trek: Discovery)
                    • Dreadnought Mandator IV-Klasse (Star Wars: Die letzten Jedi)
                    • USS Orville (The Orville)
                    • USS Olympia (The Orville)
                    • Millennium Falke (Solo: A Star Wars Story)
                    • Rocinante (The Expanse)


                    Wenn ich dann meine jährliche Übersichtsgrafik gestalte, werde ich aber ein Foto des Millennium Falken nehmen, der ihn darstellt wie er speziell in "Solo" zu sehen ist. Da gibt es ja doch ein paar Unterschiede und Lando hat ihn offenbar wesentlich besser in Schuss gehalten als später Han danach. :-D



                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen

                      Wenn ich dann meine jährliche Übersichtsgrafik gestalte, werde ich aber ein Foto des Millennium Falken nehmen, der ihn darstellt wie er speziell in "Solo" zu sehen ist. Da gibt es ja doch ein paar Unterschiede und Lando hat ihn offenbar wesentlich besser in Schuss gehalten als später Han danach. :-D
                      Sorry MFB, ich habe auf die schnelle kein schönes Foto des Millenium Falken aus dem neuen Film gefunden. Nur Schnipsel, die einen Teil des Schiffes zeigen.
                      Aber wenn es soweit ist gibt's vielleicht schon ein paar schönere Bilder im Netz.


                      Wie ist es mit diesem Schiff hier ?

                      Krill Destroyer
                      Serie :
                      The Orville
                      Modell: Krill-Schiff

                      Typ: Zerstörer

                      Irgendwie erinnert mich das Design entfernt an den Warbird in Star Trek, Leider habe ich gerade kein schönes Bild parat.
                      Das Teil ist glaube ich in 1 oder 2 Folgen der Serie zu sehen. Erfüllt es die Kriterien ?

                      Kommentar


                        #26
                        Kein Problem, ich werde wohl für die Infografik auf das Schachtelbild des Bandai-Modells zurückgreifen, das sieht ziemlich repräsentativ aus:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bandai-Millennium-Falcon-Lando-Calrissian-Version-1.jpg
Ansichten: 259
Größe: 180,5 KB
ID: 4495512

                        Den Krill Destroyer nehme ich gerne auch in die Liste auf. Ist ein interessantes Design, auch ich musste im ersten Moment an den romulanischen Warbird denken, aber wenn man das Schiff dann von der Seite sieht, dann ist es ganz anders, als man es beim Anblick von vorne erwartet hätte.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ba09a7ccc1e5a63f85444744411d32fa.jpg
Ansichten: 456
Größe: 267,1 KB
ID: 4495511
                        • USS Shenzhou (Star Trek: Discovery)
                        • ISS Charon (Star Trek: Discovery)
                        • Dreadnought Mandator IV-Klasse (Star Wars: Die letzten Jedi)
                        • USS Orville (The Orville)
                        • USS Olympia (The Orville)
                        • Krill Destroyer (The Orville)
                        • Millennium Falke (Solo: A Star Wars Story)
                        • Rocinante (The Expanse)
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Kein Problem, ich werde wohl für die Infografik auf das Schachtelbild des Bandai-Modells zurückgreifen, das sieht ziemlich repräsentativ aus:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bandai-Millennium-Falcon-Lando-Calrissian-Version-1.jpg
Ansichten: 259
Größe: 180,5 KB
ID: 4495512

                          Den Krill Destroyer nehme ich gerne auch in die Liste auf. Ist ein interessantes Design, auch ich musste im ersten Moment an den romulanischen Warbird denken, aber wenn man das Schiff dann von der Seite sieht, dann ist es ganz anders, als man es beim Anblick von vorne erwartet hätte.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ba09a7ccc1e5a63f85444744411d32fa.jpg
Ansichten: 456
Größe: 267,1 KB
ID: 4495511
                          • USS Shenzhou (Star Trek: Discovery)
                          • ISS Charon (Star Trek: Discovery)
                          • Dreadnought Mandator IV-Klasse (Star Wars: Die letzten Jedi)
                          • USS Orville (The Orville)
                          • USS Olympia (The Orville)
                          • Krill Destroyer (The Orville)
                          • Millennium Falke (Solo: A Star Wars Story)
                          • Rocinante (The Expanse)
                          Ja da hast du recht, im Endeffekt dürfte das als Nominierungsbild ausreichen.

                          Ich denke es liegt auch etwas am Wesen der Krill, aber beide Schiffestypen sind eher militärisch geprägt und nicht so "neutral" wie die Forschungsschiffe der Union und der Förderation aus den beiden Serien. Ich bin gespannt ob noch jemand einen interessanten Vorschlag einreicht.

                          Kommentar


                            #28
                            USS Enterprise (Star Trek Discovery) Sehr gelungenes Design, wie ich finde.

                            Kommentar


                              #29
                              Das war wohl nur eine Frage der Zeit.
                              • USS Shenzhou (Star Trek: Discovery)
                              • ISS Charon (Star Trek: Discovery)
                              • USS Enterprise (Star Trek: Discovery)
                              • Dreadnought Mandator IV-Klasse (Star Wars: Die letzten Jedi)
                              • USS Orville (The Orville)
                              • USS Olympia (The Orville)
                              • Krill Destroyer (The Orville)
                              • Millennium Falke (Solo: A Star Wars Story)
                              • Rocinante (The Expanse)
                              Nun sind bereits 3 Schiffe aus "Discovery" nominiert, aber ausgerechnet die USS Discovery scheint nicht gerade das beliebteste Design aufzuweisen. (Ich kann's nachvollziehen. )
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #30
                                Ich nominiere das:

                                Bezeichnung: Imperiales Flaggschiff „Brünhild“
                                aus: 銀河英雄伝説 Die neue These 邂逅 [ginga eiyuu densetsu: Die neue These - kaikou]

                                Die Serie ist ein reboot, das sich stark an den ursprünglichen Romanen orientieren soll. Die alte TV-Serie ist ein Klassiker des SciFi, die sich jeder SciFi-fan mal (zuerst) ansehen sollte! Das Schiff ist eben das Flaggschiff einer der großen Fraktionen, die eine gewaltige Flotte anführt, und sticht dadurch eben durch seine Eleganz auch heraus. Da es etwas anders aussieht als die Version aus der alten Serie, muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Version nun schöner aussieht. Jedenfalls finde ich darf es in einer Wahl zum schönsten Schiff „seiner Zeit“, also 2018, nicht fehlen. =)
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X