SCHÖNSTES RAUMSCHIFF 2017 (UMFRAGE) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCHÖNSTES RAUMSCHIFF 2017 (UMFRAGE)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Werden die 60 Stimmen noch voll werden?

    Kommentar


      #47
      Die Abstimmung ist zu Ende und das schönste Raumschiff 2017 mit 13 von 57 Stimmen gewählt:


      (Anklicken für Detailansicht)

      Auf Platz 2 landet mit 9 Stimmen die Heptapod Shell aus "Arrival" und auf Platz 3 die Milano aus "Guardians of the Galaxy Vol. 2".

      Wie üblich hier die Übersicht aller Sieger der vergangenen Jahre:

      2008: Enterprise-E (Star Trek) 82 Stimmen von 124
      2009: Enterprise-E (Star Trek) 42 Stimmen von 68
      2010: Enterprise-E (Star Trek) 42 Stimmen von 132
      --------------------------------------------------------------------
      2011: Normandy SR-2 (Mass Effect 2) & USS Aventine (Star Trek: Typhon Pact) - 21 Stimmen von 93
      2012: USS Enterprise NCC-1701-F (Star Trek Online) - 16 Stimmen von 70
      2013: Bubbleship (Oblivion) - 14 Stimmen von 64
      2014: Dyson Science Destroyer (Star Trek Online) - 18 Stimmen von 56
      2015: Titus Abrasax' Klipper (Jupiter Ascending) - 14 Stimmen von 49
      2016: USS Franklin (Star Trek Beyond) & MCNR Tachi - Riconante (The Expanse) - 6 Stimmen von 34


      Und damit wünsche ich euch allen ein FROHES NEUES JAHR 2018,
      in dem es natürlich auch wieder eine Raumschiff-Wahl geben wird.

      Nominierungen für die kommende Wahhl könnt ihr bereits im folgenden Thread bekanntgeben:
      SCHÖNSTES RAUMSCHIFF 2018 (NOMINIERUNG + DISKUSSION)
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #48
        Ich bin mit dem Sieger sehr zufrieden!
        Danke für die Organisation der Wahl MFB.

        Kommentar


          #49
          Ich habe zwar für das Heptapod Shell gestimmt, aber nachdem ich Passengers gesehen habe, bin ich mit dem Gewinner auch mehr als zufrieden.

          Kommentar


            #50
            Naja die Roci ists zwar nicht geworden, doch bin auch ich mit der Avalon aus Passengers recht zufrieden. Es ist jedenfalls gut das mal ein Schiff aus einem stand Alone Film gewonnen hat, obwohl sie doch ein recht fragiles Aussehen hat.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              #51
              Ich habe soeben hier im Netz gesehen, das es dieses Siegerraumschiff sogar als 3D Modell gibt. Sieht super aus, aber erst mal muss ich die Raumstation B1 fertig haben.
              Vielleicht drucke ich mir die Avalon später auch noch mal im 3D Drucker. So mit ein paar bunten Leds versehen, müsste die doch super aussehen oder nicht??

              Kommentar


                #52
                Zitat von alf-1234 Beitrag anzeigen
                Ich habe soeben hier im Netz gesehen, das es dieses Siegerraumschiff sogar als 3D Modell gibt. Sieht super aus, aber erst mal muss ich die Raumstation B1 fertig haben.
                Vielleicht drucke ich mir die Avalon später auch noch mal im 3D Drucker. So mit ein paar bunten Leds versehen, müsste die doch super aussehen oder nicht??
                Auf das Ergebnis bin ich schon sehr gespannt! Ich denke auch das mit der richtigen Beleuchtung die Avalon klasse aussehen müsste, besonders im Dunkeln.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #53
                  Tolles Schiff.

                  Ich weiß gar nicht mehr für wen ich gestimmt hatte.
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo

                    Ich habe heute abend mal angefangen den 1. Teil des Raumschiffs Avalon aus zu drucken. Zeit ca. 50 Std und es werden ca. 18 m Material benötigt. Seit ca. 1 Std läuft der Drucker jetzt.
                    Mal schauen, was das noch wird. Hoffe mal, das es keine Probleme gibt und er durchläuft.

                    Kommentar


                      #55
                      Weiss einer zufällig, wie die Avalon farblich aussieht?
                      Silbergrau, Blaumetallic oder wie?????

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von alf-1234 Beitrag anzeigen
                        Weiss einer zufällig, wie die Avalon farblich aussieht?
                        Silbergrau, Blaumetallic oder wie?????
                        Die Ausleuchtung im Film ist natürlich recht spärlich, aber die Hülle scheint doch in dunklen Grautönen gehalten zu sein und eher matt. Ein guter Hinweis könnte das folgende Foto bei Studioausleuchtung sein:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: How the MPC Team Created Stellar Effects in Passengers 04.jpeg
Ansichten: 228
Größe: 65,5 KB
ID: 4493448

                        Ein kleiner Teil der Außenhülle wurde für Szenen mit Weltraumspaziergängen physisch hergestellt und so sah das dann im fertigen Film mit der CG-Erweiterung aus:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: How the MPC Team Created Stellar Effects in Passengers 05.jpeg
Ansichten: 219
Größe: 84,3 KB
ID: 4493449

                        Ich würde für die Schiffshülle ein mattes Antrhazit nehmen.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #57
                          Dann muss ich mal schauen ob ich die Farbe bekomme. Danke.

                          Ein wenig weiter gedruckt. Sieht bis jetzt gut aus.
                          Bilder zeigen Druck nach 12 bzw. 18 Std.
                          Gesamtdruckdauer für den ersten Teil ist ca. 50 - 52 Std.
                          Die senkrechten Streifen sind Stützstruktur, da ohne das Drucken nicht möglich ist. Wird später, wenn fertig mit dem Cuttermesser vorsichtig entfernt.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #58
                            Leider war heute abend nach ca 24,5 Std Feierabend. Einer der 3 Teile die so schräg verdreht hoch gehen hat sich von der beheizten Druckplatte gelöst. Und das trotz Stützstrukturen und Raft.
                            Scheinbar ist es doch nicht so einfach die Avalon aus zu drucken. Das Teil zu zeichnen ist das eine, aber das Teil dann auch richtig aus zu drucken etwas ganz anderes.
                            Wie es jetzt weiter geht und ob das überhaupt machbar ist, muss ich jetzt erst mal schauen. Schade.

                            Kommentar


                              #59
                              Leute, ich habe es geschaft. Nachdem das Vorderteil leider garnicht geklappt hat, habe ich einen neuen Versuch unternommen und bin diesmal mit dem Hinterteil der Avalon angefangen. Heute mittag nach 68 langen Std. war es fertig. Ich bin begeistert. Jetzt fehlt nur noch das Vorderteil. Das dauert nur ca. 53 - 56 Std.

                              Farblich werde ich das so gestalten wie MFB das beschrieben hat. Ein paar 1mm Leds werde ich auch einbauen. Ebenfalls habe ich vor, das Modell nicht in der Mitte zu stützen sondern vorne und hinten.
                              Hat einer eine Idee, wie ich das Modell zum drehen bekomme wie im Film????
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #60
                                Sieht klasse aus und ich finde es toll, dass du das Modell sogar beleuchten willst.

                                Das Modell genauso zu drehen wie im Film wird wahrscheinlich zu schwierig sein, da sich die Mitte des Schiffes nicht bewegt. Anderseits würde es dem Gesamteindruck trotzdem sehr nahe kommen, wenn du einfach das gesamte Modell rotieren lässt. Da du ohnehin vorhast, das Modell vorne und hinten zu stützen, würde ich in die hintere Stütze einen langsam drehenden Elektromotor einbauen und ein Verbindungsstück drucken, das in der Antriebsöffnung am Heck "andockt. Ich weiß nicht, ob du auch mit transparenten Materialen drucken kannst kannst, aber ich glaube es sähe gut aus, wenn du im Inneren der Antriebsöffnung blaue LEDs hättest und ein transparentes Verbindungsstück zum Motor draufsteckst. Bei der vorderen Stütze müsste du dann nur darauf achten, dass sie das aufliegende Modell nicht beschädigt wenn es sich in dreht.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X