SCHÖNSTES RAUMSCHIFF 2017 (UMFRAGE) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCHÖNSTES RAUMSCHIFF 2017 (UMFRAGE)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es sind auf jeden Fall viele schöne Schiffe dabei. Mit den Star Wars Schiffen kann ich dieses Jahr bis auf die Hammerheadkorvette eher nichts anfangen. Die Hoshin Fregatte sieht mehr wie Helm als wie ein Schiff aus. Die Avalon sieht zwar irgendwie intersannt aus, aber mir für mich sieht das zu sehr nach einer Glasskulptur aus die jeden Augenblick zerbricht. Meine Stimme geht daher diesmal an die schlichte Heptapod Shell.

    Kommentar


      #32
      Die Nominierung aus Arrival hat ja ganz schön aufgeholt, daß könnte mit dem Sieger nochmal eng werden!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #33
        Leider ist mein Favorit gar nicht mit im Rennen, aber wenn ich könnte/müsste, würde ich mich für das Schiff von Captain Future, die Komet, entscheiden!
        Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

        Kommentar


          #34
          Wir sind immer noch eine Stimme entfernt vom 50. Teilnehmer. Also los, die Zeit drängt! In 37 Tagen ist hier Schluss und der Sieger steht fest. Eine Vorentscheidung ist noch nicht gefallen: Die Avalon aus "Passengers" hat zwar einen kleinen Vorsprung, der aber in den vergangenen Wochen geschrumpft ist.

          EDIT: Die 50. Stimme ist abgegeben (vielen Dank nach Gotham City an dieser Stelle ) und es ist doch noch immer mehr als ein Monat Zeit. Der nächste Meilenstein wären 56 Stimmen, denn dies war die Wahlbeteiligung im Jahr 2014.
          Zuletzt geändert von MFB; 25.11.2017, 15:42.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #35
            Noch drei Stimmen fehlen, um die 2014er-Wahlbeteiligung einzustellen. Dafür sind nur noch starke drei Wochen Zeit.

            Also an alle, die noch nicht abgestimmt haben: Lasst euch nicht länger Zeit !!!
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #36
              Beeilung, Leute! Es sind jetzt nur noch zwei Wochen bis zur Kür des Siegers. Stimmt ab!

              Hier ein weiteres Mal die Übersicht der Raumschiffe:

              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #37
                Das über 50 Stimmen zusammengekommen sind sehe ich mal als ersten Erfolg an. Vielleicht folgen ja noch ein paar weitere Stimmen.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #38
                  Wir sind noch 2 Stimmen entfernt von der Wahlbeteiligung 2014. Wäre echt schön, wenn wir die damalige Teilnehmerzahl zumindest einstellen oder sogar überbieten könnten. Eine starke Woche ist noch Zeit.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe mich für die Hammerhead-Corvette entschieden, weil erstens dieses Schiff mit zu jenen gehört, welches ich nominiert habe, und zweitens ich den Film mehrmals gesehen habe, in dem es vorkommt. Drittens gehört dieses Schiffsdesign seit Jahren zu meinen Favoriten.

                    Ret'urcye mhi

                    Iker Tao-Anu
                    Jor-El:
                    "
                    What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                    What if a child aspired to something greater
                    ?"

                    Kommentar


                      #40
                      Gibt es irgendwo eine "Ehrentafel" mit den bisherigen Gewinnern?
                      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                      Azetbur

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von textor Beitrag anzeigen
                        Gibt es irgendwo eine "Ehrentafel" mit den bisherigen Gewinnern?
                        Am Ende jeder Wahl poste ich im jeweiligen Abstimmungs-Thread die aktuelle Ehrentafel.

                        2008: Enterprise-E (Star Trek) 82 Stimmen von 124
                        2009: Enterprise-E (Star Trek) 42 Stimmen von 68
                        2010: Enterprise-E (Star Trek) 42 Stimmen von 132
                        --------------------------------------------------------------------
                        2011: Normandy SR-2 (Mass Effect 2) & USS Aventine (Star Trek: Typhon Pact) - 21 Stimmen von 93
                        2012: USS Enterprise NCC-1701-F (Star Trek Online) - 16 Stimmen von 70
                        2013: Bubbleship (Oblivion) - 14 Stimmen von 64
                        2014: Dyson Science Destroyer (Star Trek Online) - 18 Stimmen von 56
                        2015: Titus Abrasax' Klipper (Jupiter Ascending) - 14 Stimmen von 49
                        2016: USS Franklin (Star Trek Beyond) & MCNR Tachi - Riconante - 6 Stimmen von 34

                        2008 bis 2010 waren alle Raumschiffe zugelassen, egal wann sie zu sehen waren. (An den Siegern dieser drei Jahre erkennt man, dass diese Regelung nicht sehr sinnvoll war. ) Ab 2011 waren dann nur noch Schiffe zur Nominierung zugelassen, sie in einem Jahreszeitraum in einer aktuellen Produktion präsent waren.

                        Inzwischen hat die diesjährige Abstimmung die Wahlbeteiligung von 2014 eingestellt! Das freut mich sehr. Die 64 Stimmen von 2016 werden sich wahrscheinlich nicht mehr ausgehen, aber vielleicht mit etwas Glück ist die 60er-Marke noch machbar.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #42
                          Jep Passengers ist ein schöner Film aber als Raumschiff gefällt mir etwas kleineres und funktionelleres ein wenig besser. Deshalb nehm ich mal die Roci aus the Expanse. Das Problem ist: Ich habe das Thema öfters gelesen, nur konnte ich mich nie wirklich entscheiden- bis heute
                          Zuletzt geändert von Infinitas; 24.12.2017, 10:42.
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                            Das Problem ist: Ich habe das Thema öfters gelesen, nur konnte ich mich nie wirklich entscheiden- bis heute
                            Besser spät als nie. Zumindest solange die Abstimmung noch offen ist, was nur noch 3 Tage lang der Fall ist! Ich glaube, ich habe das Abstimmungsende am 31.12. um 12 Uhr Mittags festgelegt, damit noch Zeit für einen Post zur "Siegerehrung" im Jahr 2017 ist
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              ... Ich glaube, ich habe das Abstimmungsende am 31.12. um 12 Uhr Mittags festgelegt, damit noch Zeit für einen Post zur "Siegerehrung" im Jahr 2017 ist
                              Mal vorausgesetzt du schaffst bzw. denkst daran diesen Beitrag noch in diesen Jahr zu schreiben.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Mal vorausgesetzt du schaffst bzw. denkst daran diesen Beitrag noch in diesen Jahr zu schreiben.
                                Es wird wohl eng. Nun ist es nach 13 Uhr, die Abstimmung läuft noch und ich werde ich mich wohl bald auf den Weg wohin machen müssen. Es sieht also eher danach aus, als ob die offizielle Siegerehrung erst morgen stattfindet. Wenngleich sich wahrscheinlich nichts Gravierendes mehr am aktuellen Stand ändern wird. Die Avalon aus "Passengers" hat derzeit 4 Stimmen Vorsprung auf die Heptapod Shell aus "Arrival".
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X