Waffen - Die coolste Waffe im Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen - Die coolste Waffe im Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde die Antiker-Drohnen aus Stargate am besten,
    die haben eine ordentliche Durchschlagskraft und sehen einfach gut aus wenn sie im Schwarm auf ein gegnerisches Schiff zufliegen.
    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
    (Otto Oskar Binder)

    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

    Kommentar


      Hab zwei favoriten

      Die Morita aus Starship troppers


      Und die M41A Pulse Rifle aus Alien

      Kommentar


        Ich hätte da noch was ganz besonders fieses, was zur psychologischen Kriegsführung gehört:

        Vogonische Gedichte
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Ich hätte da noch was ganz besonders fieses, was zur psychologischen Kriegsführung gehört:

          Vogonische Gedichte
          Das verstößt aber sowas von eindeutig gegen die Genfer Konventionen. Einfach nur grausam auch nur daran zu denken so etwas im Krieg einzusetzen.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            meine absolute lieblings waffe ist die von spezies 8472 aus star trek voyager.

            die schiffe sind biologischen ursprungs und haben die eigenschaft dass sie alles mechanisch künstliche abstoßen bzw. sie alles mechanisch künstliche zerstören

            http://www.fmietzner.homepage.t-onli...ry/sp8472b.jpg

            der link zeigt schiffe die ihre waffen vereinen und können so einen planeten innerhalb von 4 sec zerstören.

            http://www.fmietzner.homepage.t-onli...y/sp847201.jpg

            Kommentar


              Um diesen etwas älteren aber inzwischen ansehnlichen Thread wiederzubeleben möchte ich meine Lieblingswaffen nennen:
              Handgebrauch: Ronons Pistole der Reisenden (Stargate Atlantis)
              Allzweck: ZF-1 (Das fünfte Element)
              Massenvernichtung: Alles aus dem WH40K Universum was vom Imperium entwickelt wurde speziell Zyklon und Virus Bomben

              Kommentar


                eindeutig die Massenvernichtungswaffe "MD-500", auch "Der kleine Doktor", ein molekularer Desintegrator (was immer das auch iss, klingt zumindest schon bösartig! ^^) ... "70 Milliarden Dollar pure Zerstörung!" ^^ ("Ender´s Game" oder auch: "Ender - Das Große Spiel" - der deutsche DVD-Titel, ein großartiger Film, die DVD hab ich direkt gekauft, nachem ich den Film gesehen hab)

                Kommentar


                  Für mich ist die coolste Waffe im Universum das Lichtschwert. Und zwar Darth Vaders rotes Lichtschwert. Das sieht böse aus. Platz zwei: Lukes Skywalkers blaues Lichtschwert (das hat nämlich vorher seinem Vater gehört). Platz drei: Lukes selbstgebautes grünes Lichtschwert.
                  sqrt(x^2) = Frieden

                  Kommentar


                    Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
                    Für mich ist die coolste Waffe im Universum das Lichtschwert.
                    Wie man sieht kann ich dem was abgewinnen. ^^ Aber Frage:

                    Und zwar Darth Vaders rotes Lichtschwert. Das sieht böse aus. Platz zwei: Lukes Skywalkers blaues Lichtschwert (das hat nämlich vorher seinem Vater gehört). Platz drei: Lukes selbstgebautes grünes Lichtschwert.
                    Nur basierend auf der Farbe oder beziehst du auch die Griffstücke/Hefte mit ein?
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Die Griffstücke nicht eingerechnet. Eigentlich müsste ich als Physiker das violette Lichtschwert von windu am besten finden. Das hat die kürzeste Wellenlänge und die höchste Energie.
                      sqrt(x^2) = Frieden

                      Kommentar


                        Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
                        Die Griffstücke nicht eingerechnet. Eigentlich müsste ich als Physiker das violette Lichtschwert von windu am besten finden. Das hat die kürzeste Wellenlänge und die höchste Energie.
                        Und was ist mit dem schwarzen Lichtschwert?

                        Kommentar


                          Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
                          Die Griffstücke nicht eingerechnet.
                          Dann find ich das relativ Langweilig, weil allein in den 9 bisherigne Filmen sehe ich 6 Rote LS, wovon ohne die Hefte zu sehen nur das von Maul und Ren heraus stechen. Grün und Blau selbst ohne die Massenschlacht auf Geonosis eins zwei dutzend,

                          Eigentlich müsste ich als Physiker das violette Lichtschwert von windu am besten finden. Das hat die kürzeste Wellenlänge und die höchste Energie.
                          Da frag ich mich was du als Physiker denkst wie die LS funktionieren. Es ist ja nun kein 1m langer Laserstrahl.

                          Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                          Und was ist mit dem schwarzen Lichtschwert?
                          Das ist sowieso ziemlich freaky. Müsste ja Licht absorbieren und nur die äußere Schicht weißes Licht emittieren.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Da frag ich mich was du als Physiker denkst wie die LS funktionieren. Es ist ja nun kein 1m langer Laserstrahl.
                            Soweit ich weiß wird die Energie durch einen farbigen Krsitall und durch Linsen und Emitter gebündelt und in eine Schleife gezwungen. Auf diese Weise ist die endliche Lichtschwertlänge erklärbar.
                            sqrt(x^2) = Frieden

                            Kommentar


                              Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
                              Soweit ich weiß wird die Energie durch einen farbigen Krsitall und durch Linsen und Emitter gebündelt und in eine Schleife gezwungen. Auf diese Weise ist die endliche Lichtschwertlänge erklärbar.
                              Hat die Farbladung bzw Wellenlänge die durch den Kristall kommt dann wirklich Auswirkung auf die Energie der Klinge, und das erklärt doch dann auch nicht warum sich zwei Klingen abstoßen. Hmmm. Ich kenn' den Aufbau mit Energiezelle und Fokuskristall usw aber sehe da noch nicht die Erklärung warum sich zwei Klingen nicht einfach durchdringen.
                              Gibt ja n anderen Erklärungsversuch der Plasma in einer magnetischen Hülle vorsieht. Da könnte die Farbe des Kristalls ausmachen wie das erhitze Gas leuchtet.

                              Ist halt irgendwo schwierig in die Ideen der Schreiberlinge echte Wissenschaft zu pressen.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                und das erklärt doch dann auch nicht warum sich zwei Klingen abstoßen.
                                In Star Wars durchdringen sich zwei Lichtschwerter zwar nicht, aber ich habe nicht gesehen, dass sie sich abstoßen, so wie zwei Magnetnordpole. Eher streift ein Schwert das andere.
                                In Spaceballs ist es noch krasser, da verhaken sich doch zwei Lichtschwerter in einer Szene. Wie soll man das physikalisch erklären?
                                sqrt(x^2) = Frieden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X