Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es Perry Rohdan im Fernsehn? wenn nicht waru nicht?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt es Perry Rohdan im Fernsehn? wenn nicht waru nicht?

    Hallo Leute!
    Auch wenn ich selber noch nichts mit PR zu tun hatte, ist mir aufgefallen, dass die PR Bücher und Geschichten sehr beliebt zu sein scheinen.

    Darum wollte ich mal fragen, ob es auch Filme oder Serien im Fehrnsehn gibt, die darauf basieren.
    Das Volk, der Völker, sind wir,
    die Trekies!

  • #2
    Aber selbstverständlich gibt es einen Film und zwar "Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall", nur leider ist der grauenhaft. Die Filmrechte für PR wurden schon vor längerer Zeit an Bernd Eichinger verkauft dieser hat sie jedoch bis heute nicht genutzt. Ich selbst halte von einer direkten Verfilmung der Heftromane nicht sehr viel. Handlungsaufbau und Erzählform sind zwischen beiden Formaten einfach zu unterschiedlich. Viel mehr Sinn würde machen, direkt ein Drehbuch zu schreiben das im PR-Universum spielt und dabei einen der vielen Zeitsprünge als Handlungszeitraum nutzt. Ganz alternativ wäre ich für einen Film der die USO als zentralen Hintergrund hat. Für einen futuristischen Thriller mit USO-Agenten sollte sich doch leicht ein Produzent finden lassen.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
      Aber selbstverständlich gibt es einen Film und zwar "Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall", nur leider ist der grauenhaft.
      Dem kann ich nur zustimmen. Habe den Film auch gesehen. Habe damals die Romane und Hefte gelesen. Der Film hat mit der Lektüre nicht viel gemeinsam. Aber frag doch mal im PR-Thread nach, da sind wirkliche Kenner von PR.

      Mc Lane

      Kommentar


      • #4
        Soweit ich weiss, hat Eichinger die Filmrechte für Perry Rhodan vor
        Jahren schon zurückgegeben. Eine Zeitlang hat sich anscheinend eine
        andere Produktionsfirma mit den Vorarbeiten für eine Verfilmung in Form
        einer Serie oder eines TV-Dreiteilers herumgeschlagen, aber neuerdings
        hört man nichts mehr davon.
        Das Problem liegt wahrscheinlich auch darin, dass Perry Rhodan außerhalb Deutschland
        kaum bekannt ist. Die Produktion einer TV-Serie würde sich jedoch wahrscheinlich
        nur dann rechnen, wenn sie international zu vermarkten wäre, und das dürfte
        schwierig sein.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Anson Argyris Beitrag anzeigen
          Soweit ich weiss, hat Eichinger die Filmrechte für Perry Rhodan vor
          Jahren schon zurückgegeben. Eine Zeitlang hat sich anscheinend eine
          andere Produktionsfirma mit den Vorarbeiten für eine Verfilmung in Form
          einer Serie oder eines TV-Dreiteilers herumgeschlagen, aber neuerdings
          hört man nichts mehr davon.
          Das Problem liegt wahrscheinlich auch darin, dass Perry Rhodan außerhalb Deutschland
          kaum bekannt ist. Die Produktion einer TV-Serie würde sich jedoch wahrscheinlich
          nur dann rechnen, wenn sie international zu vermarkten wäre, und das dürfte
          schwierig sein.
          Eben das ist es. ausser den Storyproblemen,aufgrund der langen Zeit, ist es eine reine marketingfrage. Das beinhaltet nicht nur den film/Serie an sich,sondern auch das was danach kommt. Wenn man sich einfach nur an PR "anlehnt" wie bei "SOS im Wltraum" und ein Spektakel ala Star Wars daraus macht,dann hat man 2 Risiken: erstens das die PR Fans das ganze ablehnen und die "Nachproduktion" DVD Verkauf nicht annehmen,zusätzlich zu dem Risiko jedes SF Films,ob es einem "Star Wars CGI" verwöhnten internationalen Publikum überhaupt schmackhaft gemacht werden kann.
          Hält man sich dafür zu genau an die Vorlage dann wirds fürs Internationale Publikum zu "unbekannt"..obwohl PR ja international aufgelegt wird...
          deshalb glaub ich wirklich nicht,das es in absehbarer Zeit einen solchen Film oder Serie geben wird
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar

          Lädt...
          X