SciFi-Rescue-Mission One -Wähle ein 3köpfiges Team, 3 Waffen u. 1 Transportmittel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SciFi-Rescue-Mission One -Wähle ein 3köpfiges Team, 3 Waffen u. 1 Transportmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    ...es gibt hier so viele Variablen...
    Ja, genau das ist es. Es gibt keinen Lösungsvorschlag. Jeder bestimmt seine Taktik. Geht sie auf, hat man gute Karten. Wenn nicht, dann Plan B!


    Mc Lane

    Kommentar


      #17
      Wenn man sich aus allen SCIFI Serien seine Crew und ausrüstung zusammen stellen darf und zusätzlich noch auf alle möglichen Rassen treffen kann. Würde ich folgendes nehmen.

      Personen: O´Neill ( Führung, taktik usw. )
      Data ( codes knacken, sprachen usw. )
      Joda ( Kampfkunst )

      Waffen: Lichtschwert ( Nahkampf )
      MP90 ( Rassen die gegen Energie Waffen Imun sind )
      Phaser ( Rassn die gegen Projektil Waffen Imun sind )

      Fahrzeug: Am besten ein Hybried entwickeln Battlestar Galactica die zusätzlich Schilde und Phaser sowie Quantumtorpedos besitzt.

      Hab die Galactica gewählt weil sie ein großes und sehr gut gepanzertes Trägerschiff ist.
      Today is a good day to die

      Kommentar


        #18
        Personen:
        Daniel Jackson (die Chance, dass er ums Leben kommt ist gleich Null)
        Data (als absolutes Multitalent unentberlich)
        O'Neill (einen besseren Anführer gibts einfach nicht)

        Waffen:
        Antikaner-Manschetten
        Typ 3a Phaser
        P90

        Vehikel:
        Ein BC-304 (die Unending-Version)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mc Lane Beitrag anzeigen
          Ja, genau das ist es. Es gibt keinen Lösungsvorschlag. Jeder bestimmt seine Taktik. Geht sie auf, hat man gute Karten. Wenn nicht, dann Plan B!


          Mc Lane
          Wenn man nicht mal weiß, wer der Feind ist und was einen erwartet kann man nur auf sein Improvisationstalent bauen...und hoffen, man hat genug Potenzial an Bord um wirklich etwas bewegen zu können...

          Kommentar


            #20
            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            Wenn man nicht mal weiß, wer der Feind ist und was einen erwartet kann man nur auf sein Improvisationstalent bauen...und hoffen, man hat genug Potenzial an Bord um wirklich etwas bewegen zu können...
            Ist wie als Captain auf der Enterprise! Du triffts auf Unbekanntes und weißt nicht was dich erwartet! Also kontakten, verhandeln, scannen, auswerten.....! Gibt es Probleme, dann improvisieren und seine taktischen, technischen und persönlichen Möglichkeiten einbringen. Wenns mal ganz heiß wird, dann vielleicht auch mal Rückzug befehlen.


            Mc Lane

            Kommentar


              #21
              Das Transportschiff wäre wohl ein ausgedienter Bird of Prey
              Ivanova als Captain & Waffenexpertin
              7of9 als Expertin für alles & Computerspezi
              Jeziah Dax als weiteres, gutaussehendes Truppenmitglied.

              Damit ist mein vierer komplett...

              achja, die mission... ach, dem Freund wird schon nix passieren...

              Kommentar


                #22
                Mal ne etwas andere Belegung:

                Transportmittel: Wäre wohl ein Bomber der Avenger Klasse.



                Dieser Torpedobomber verfügt über vier Mk X Antimaterie Torpedos. Zudem kann er vier sogenannte MiPs transportieren (Manned Insertion Pods). Diese Dinger kann man zum Eindringen sehr gut verwenden. Zudem wurde der Bomber von Robert Sikes mit einer Tarnvorrichtung versehen. Der Bomber verfügt über Starke schilde und Panzerung. Zudem eine breite Bewaffnung an Kanonen.

                Meine Truppe:

                Zunächst einmal Chief Tech Robert Sikes, Spitzname Pliers. Der gute mann kann alles umbauen. Und hat ein einmaliges Techverständnis. Zudem ein passabler Hacker.

                Als Mann für's Grobe würde ich wohl auf Lord Ralgha nar Hallas setzen.
                Als Kilrathi Krieger höchster Abstammung ist er ein Mann neben dem Chewbacca oder Worf wie ein Zwerg wirken. Und er ist schnell und ein guter Nahkämpfer, auch ohne Waffen sind die Klauen eines Kilrathi tödliche Waffen.

                Zuguterletzt eine Frau vor dem sich jeder fürchtet. Die berühmte schwarze Witwe. KHanin Natascha Kerensky. Eine unerreichte Taktikerin und tödlich im Kampf.

                Meine Ausrüstung:

                Lichtschwert für den Nahkampf

                Mauser IIC als Gewehr (Ein Impulslasergewehr mit Unterlaufgranatwerfer und einigen anderen Utensilien die im Schaft stecken)

                Und dann benötigen wir noch eventuell Sprengstoff, und da nehmen wir dann einfach mal Thermaldetonatoren. ^^
                Noir. Das ist ein Name.
                Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                Kommentar


                  #23
                  Rettungs Mission

                  Ixh würde 1. Darth Vader nehmen er könnte dann die Gegner erwürgen und sein Lichtschwert durch die gegner sausen lassen. 2. würde ich noch
                  Chewbacca nehmen weil er sehr stark ist und sehr groß er könnte dann Darth Vader Unterstützen. und als dritten würde ich C3PO nehmen weil er dann das
                  gegnerische schiff entern und die systeme hacken könnte oder man nimmt eine Gegner gefangen und lässt C3PO so lange den Gegner zuquatschen bis der mit der Wahrheit über die Schilde oder wie das ganze schiff funktioniert rauskommt. Als Waffen nehme ich ein Doppelklingen Lichtschwert, Thermaldetonatoren um Feinde hinter Deckung zu beseitigen, und als Letztes den Energie Bogen von Chewbacca. Als Raumschiff würde ich den Todesstern nehmen weil der entweder das ganze schiff zerstören könnte oder es mit einer Invasion zu belagern.

                  Erstmal würde ich Darth Vader und Chewbacca zur Unterstützung auf das schiff bringen, Dart Vader würde mit seiner Macht sich zum Gefangenen trackt begeben mit Chewbacca natürlich und dann würde er die erstmal die Wachen beseitigen und Chewbacca würde erstmal die Türen der gefängniszelle herausnehmen und dann den Freund auf den Todesstern mitbringen aber wenn sich das gegnerische schiff danach wehrt nach dem der freund wider auf den Todesstern gebracht wurde dann wird das schiff vollständig zerstört.

                  Kommentar


                    #24
                    Also mein Team:

                    Captain Janeway: Wenn die dabei ist kann nichts passieren (so ein übertriebener Heldenbonus hat doch was für sich)

                    "Lucky" Luke Skywalker: Gibt keinen besseren Nahkämpfer als nen Jedi

                    und Lt. Col. Samantha Carter: Für den Fall das man mit unbekannter Technik zurechtkommen muss. Auch wenn es für den Fall auch Jack "MacGyver" O'neill tut.

                    Ausrüstung: Für jeden erstmal ein terranischer Kampfanzug mit allem drum und dran (Individualschutzschirme)
                    Skywalker bekommt ein Lichtschwert.
                    Janeway kriegt nen Kombistrahler: Kann als Impulsstrahler (schießt fusionierendes Plasma), Thermostrahler (Infrarotlaser) und Paralysator (macht Feinde bewegungsunfähig) fungieren
                    Carter geb ich mal nen Nadler (feuert maschinengewehrartig dünne Metallstifte die vergiftet oder explosiv sein können) mit Explosivmunition falls Energiewaffen nichts bringen.

                    Als Transportmittel nehm ich die Sol (nicht mal der Todesstern ohne Lüftungsschacht wär sicherer)
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                    Kommentar


                      #25
                      Meine endscheidung währe wohl als erstes Wolfslord Ragnar Schwartmähne. Er handelt Überlegt und ist euserst Gefährlich. Als Zweitens währe da ein Runenpriester der Spacewolves mit seinen PSI Fähigkeiten und zur interstelaren Hilferufe und ein Eisenpriester der Spacewolves wegen dem Technischem asspeckt dabei.

                      zur Ausrüstung währen dann die Legendären Terminatorrüstungen und Servoharnisch dabei. Des weiterem ein Ehrwürdiger Cybot zur Unterstützung. Dann zu den Nahkampfwaffen ein Paar Energie klauen, eine PSIwaffe und die Energieaxtsowie das Legendäre Frostschwert. Für den Sybot währen eine Cybotefauts mit Schwerem Flammenwerfer und eine Sturmkannone mehr als ausreichend. Bei den Schuss Waffen währen dann Sturmbolter und Boltpistolen ausreichend.

                      Jetzt fragt ihr warum ich diese Spacewolves mitnehme. Es sind die Elite der Menschheit. Es sind Spacemarins genetisch aufgewertete Krieger die keine Furcht und gnade kennen. Sie werden mit jeder art von Situation Fertig und sie sind schnell.

                      Als Transport mittel währe dann Sie Andromeda Ascendant mit besatzung dabei.

                      Kommentar


                        #26
                        Oberst Don Redhorse (aus dem MDI-Zyklus von Perry Rhodan) als Pilot einer 30-Meter-Spacejet und Teamkommandant.
                        Sir Horace Harkness, Chief Warrant Officer (eine beliebte Figur aus der "Honor Harrington"-Serie von David Weber), als Computer- und Nahkampfspezialist
                        Tannis Cateau, Imperial Cadre (eine Figur aus "In Fury Born" von David Weber) als Ärztin und ebenfalls erfahrene Nahkämpferin. Insbesondere, wenn sie ihren voll ausgerüsteten Cadre-Armor trägt, kann wohl im 1:1-Vergleich höchstens noch ein SERUN aus Perry Rhodan dagegenhalten ...

                        Das wäre mein Einsatzteam - wenn ich mich auf "Leute wie Du und ich" beschränke.
                        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                        Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                        Kommentar


                          #27
                          Also
                          Personen: Perry Rhodan(Taktik, Verhandlung)
                          Rommie (Computerzeug)
                          Harper (Reperationen)
                          Waffen : Dingsda*
                          Kamplanze
                          Virus, der die "Aliens" biologisch vernichtet.

                          Transportmittel: ein Hulkooschiff. anstatt der 1996 Crewmitglieder werden Waffen und Verteidigung erhöht.



                          *Die Waffe aus "Der Tag, an dem die Erde stillstand", mit der Leite eingefriert werden.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Perry-Rhodan 3.40 Beitrag anzeigen
                            Also
                            Personen: Perry Rhodan(Taktik, Verhandlung)
                            Rommie (Computerzeug)
                            Harper (Reperationen)
                            Waffen : Dingsda*
                            Kamplanze
                            Virus, der die "Aliens" biologisch vernichtet.

                            Transportmittel: ein Hulkooschiff. anstatt der 1996 Crewmitglieder werden Waffen und Verteidigung erhöht.



                            *Die Waffe aus "Der Tag, an dem die Erde stillstand", mit der Leite eingefriert werden.

                            Mußt die Fremden ja nicht gleich vernichten, wenn es auch die Agressoren sind. Die Waffe aus dem Film, kennste den Namen? Könnte die coolste Waffe im Universum sein! Kannste dann vielleicht in dem Thread genauer beschreiben.


                            Mc Lane

                            Kommentar


                              #29
                              Nunja ich gehe lieber mal auf Nummer sicher. Selber Schuld wenn die bösen Fremden den Bruder meiner Frau kidnappen.
                              Der Roboter hatte diese Waffe (keine Ahnung vom Namen) eingebaut. Der guckt die Militärs an, und schon sind die Tiefkühlpizza.

                              Kommentar


                                #30
                                Interessantes Szenario...

                                Crewauswahl:

                                Bruder Captain Sarpedon von den Soul Drinkers
                                (aus der "Soul Drinkers"-Reihe, WH40k)
                                Es gibt nichts besseres für eine Enteraktion, als einen Space Marine. Vor allem wenn dieser Marine durch seine Mutationen noch stärker und schneller ist als seine Brüder. Dazu kommt seine psychische Begabung, mit der er Gegnern eine falsche Umgebung vorgaukelt (in der Regel ihre schlimmsten Alpträume und Ängste)
                                Ausrüstung: Klassisch, d.h. Bolter, Psiwaffe, Servorüstung, Fragment- und Sprenggranaten

                                Andromeda "Romy" Ascendant
                                (aus AND)
                                Sie ist schnell, widerstandsfähig und verdammt sexy Was gibt es mehr zu sagen?
                                Ausrüstung: Kampflanzen, Commonwealth-Körperpanzer

                                Corran "CorSec" Horn
                                (aus der X-Wing-Reihe und "I, Jedi", Star Wars)
                                Corran ist ein Jedi, Kampfpilot und Ermittler in einem. Zudem hat er bereits Erfahrung im Umgang mit Entführern und mit Befreiungsaktionen. Seine mangelnden Fähigkeiten in der Telekinese gleicht er durch mentale Manipulation locker aus.
                                Ausrüstung: Lichtschwert, Blaster, Thermaldetonatoren

                                Ausrüstung für mich selbst:
                                Die Ausrüstung des Hazard-Teams aus dem Spiel "Elite Force": persönlicher Schildgenerator, Musterpuffergürtel mit allen dazugehörigen Waffen darin, Tricorder, evtl. Sprengstoff

                                Transportmittel:
                                Ein Space Marine Schlachtkreuzer, ideal für den Nahkampf zwischen Raumschiffen und für Enter- oder Landungsaktionen.

                                Planung:
                                Der Schlachtkreuzer setzt das Team mit einer Landungskapsel ab, alle anderen Kapseln werden zur Ablenkung ebenfalls gestartet. Sobald die Kapsel angedockt ist heißts nur noch rein, alles aus dem Weg räumen was in denselben gerät und wieder raus.

                                Nachtrag: Schade dass das Team auf drei beschränkt ist, bei sieben wäre meine Auswahl viel einfacher gewesen: Die Gründungsmitglieder der Justice-League werden wohl mit allem fertig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X