Die Zeit an sich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zeit an sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Theorie kenn ich nicht, aber ich denke, dass ich das nicht glaube. Deine Füße altern normalerweise langsamer, als dein Kopf. der unterschied ist nichgt zu bemerken, aber in einigen Tausend Jahren würdest du (Wenn du noch lebst ) et was messen können. =)
    @Morrison
    Natürlich abgesehen, dass die Gravitation sie ablenkt(verschluckt) und dass man dabei zerquetscht wird.

    Kommentar


      #32
      Zitat von THEMASTERGAMER Beitrag anzeigen
      Hmm ich hab da noch ne Frage an alle.

      Glaubt ihr an diese Theorie von Einstein, das jeder Mensch in seiner eigenen Zeitzone lebt?
      Ich habe mich nie wirklich damit befasst, obwohl es mich interessiert. Vielleicht vertue ich mich jetz auch aber denke so in etwa is die theorie doch oder?
      hmmm.. die theroie kannte ich auch noch nicht , aber wenn ich so überlege , könnte es durchaus möglich sein...

      ich kann mir allerdings nicht vorstellen das Körperteile langsamer altern als andere bzw schneller, die Schwerkraft ist überall auf der Erde gleich groß
      und dadurch ist dort wo man sich gerade auf der erdebefindet ,von Kopf bis Fuß die gleiche Zeit
      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
      Graz Autowerkstatt

      Kommentar


        #33
        Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
        ich kann mir allerdings nicht vorstellen das Körperteile langsamer altern als andere bzw schneller, die Schwerkraft ist überall auf der Erde gleich groß
        und dadurch ist dort wo man sich gerade auf der erdebefindet ,von Kopf bis Fuß die gleiche Zeit
        Tatsächlich ist die Schwerkraft nicht überall auf der Erde gleich groß. Dann müßte die Erde nämlich eine perfekte Kugel sein, die überall die gleiche Zusammensetzung hat.

        Weil dem nicht so ist, kann man beispielsweise Ressourcen Ressourcen wie Öl und Uran aufspüren, indem man Gravitationskarten anlegt.

        Der Scheich auf seiner Ölquelle altert also schneller als der Australier auf der Uran-Miene.
        Natürlich sind die Unterschiede nicht groß genug um gemessen werden zu können.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #34
          Ja das stimmt das nicht überall gleich groß ist sie plättet sich auch noch ab durch die Rotation etc. aber ich meine wenn man jetzt zum Beispiel in seinem Garten steht ist die Schwerkraft auf der Stelle wo man gerade steht konstant und gleich groß sodass auf den ganzen Körper die gleichen Kräfte wirken
          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
          Graz Autowerkstatt

          Kommentar


            #35
            Zitat von THEMASTERGAMER Beitrag anzeigen
            Hmm ich hab da noch ne Frage an alle.

            Glaubt ihr an diese Theorie von Einstein, das jeder Mensch in seiner eigenen Zeitzone lebt?
            Ich habe mich nie wirklich damit befasst, obwohl es mich interessiert. Vielleicht vertue ich mich jetz auch aber denke so in etwa is die theorie doch oder?
            Ja die Theorie istmir bekannt und ist auch belegbar, da Zeit sich durch Gravitation und der Einfluss durch Masse verändern lässt. Und jeder Mensch hat eine unterschiedliche Masse, die jeweils unterschiedlich auf die Graviation wirkt. Nr ist dieser Wert so verschwindend gering und unterscheidet sich von denen anderer so wenig, dass es nicht auffällt...

            Zitat von Perry-Rhodan 3.40 Beitrag anzeigen
            Die Theorie kenn ich nicht, aber ich denke, dass ich das nicht glaube. Deine Füße altern normalerweise langsamer, als dein Kopf. der unterschied ist nichgt zu bemerken, aber in einigen Tausend Jahren würdest du (Wenn du noch lebst ) et was messen können. =)
            @Morrison
            Natürlich abgesehen, dass die Gravitation sie ablenkt(verschluckt) und dass man dabei zerquetscht wird.
            Es gab da mal diverse Zeitexperimente auf der Erde, die am Ende belegt haben, dass ein Mensch auf einem Gipfel, sagen wir 3000m schneller altert als der Mensch am Boden...es ist ztwar nur eine Differenz von 0,012 und noch was Sekunden, aber diese Differenz hat gezeigt, dass sich die Zeit durch die Einflüsse der Gravitation verändern lässt...Das gleiche gilt für die Lichtgeschwindigkeit...man kann sie sogar herabsetzen, denn wenn Licht durch einen Glasblock scheint, wird die Lichtgeschwindigkeit gebremst, sie nimmt ab. Zwar nur um einen Bruchteil,.aber man erkennt dadurch, dass nichts im Universum absolut ist. Alles ist relativ und lässt sich verändern...

            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Tatsächlich ist die Schwerkraft nicht überall auf der Erde gleich groß. Dann müßte die Erde nämlich eine perfekte Kugel sein, die überall die gleiche Zusammensetzung hat.

            Weil dem nicht so ist, kann man beispielsweise Ressourcen Ressourcen wie Öl und Uran aufspüren, indem man Gravitationskarten anlegt.

            Der Scheich auf seiner Ölquelle altert also schneller als der Australier auf der Uran-Miene.
            Natürlich sind die Unterschiede nicht groß genug um gemessen werden zu können.
            Ja, unterschiedliche Graviationsfelder kommen noch hinzu zu dem Punkt oben ^^

            Kommentar


              #36
              Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
              Ja das stimmt das nicht überall gleich groß ist sie plättet sich auch noch ab durch die Rotation etc. aber ich meine wenn man jetzt zum Beispiel in seinem Garten steht ist die Schwerkraft auf der Stelle wo man gerade steht konstant und gleich groß sodass auf den ganzen Körper die gleichen Kräfte wirken
              Aber die Gravitation nimmt ab, je weiter man sich von der Erde entfernt. Auf die Füße wirkt die Gravitation stärker als auf den Kopf.



              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              Ja die Theorie ist mir bekannt und ist auch belegbar, da Zeit sich durch Gravitation und der Einfluss durch Masse verändern lässt. Und jeder Mensch hat eine unterschiedliche Masse, die jeweils unterschiedlich auf die Graviation wirkt. Nr ist dieser Wert so verschwindend gering und unterscheidet sich von denen anderer so wenig, dass es nicht auffällt...
              Ich denke, dass es eher heißen müsste, jedes Atom existiert in seiner Zeitzone, da der Arm eine andere Masse als deine Nase hat. Und die bestehen aus Atomen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Perry-Rhodan 3.40 Beitrag anzeigen
                Aber die Gravitation nimmt ab, je weiter man sich von der Erde entfernt. Auf die Füße wirkt die Gravitation stärker als auf den Kopf.





                Ich denke, dass es eher heißen müsste, jedes Atom existiert in seiner Zeitzone, da der Arm eine andere Masse als deine Nase hat. Und die bestehen aus Atomen.
                Ich wollte jetzt nicht so ins Detail gehen, aber um genau zu sein, wird sogar jedes Quarck, jedes Subatom, jedes Molekül eine andere Zeitzone aufweisen, da die Quantenfluktuationen sich auch durch den Einfluss von Masse und Druckkräften, wie beispielsweise dem Vakuum beeinflussen lassen...

                Aber wir sollten hier das Ganze nicht so hochpräzise werden sondern etwas verallgmeinert bleiben...Also Zeit lässt sich durch den Grad der Gravitation verändern. Wenn ich also auf dem Boden liege ist die Zeitzone nahezu identisch, auch wenn sich zwischen Rücken und Bauch ein Höhenunterschied ergibt und wie Kenner schon richtig sagte auch auf der Erdoberfläche selbst unterschiedlich starke Gravitationsfelder existieren...

                Kommentar


                  #38
                  Was ist schon Zeit? Zeit ist vergänglich! Du kannst mit der Zeit gehen, wer nicht, altert. Zeit kann man nicht zurückdrehen, man kann sich aber Zeit nehmen! Zeit kann man auch mal aufholen, aber nicht verschieben!
                  und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X