Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Comic von mir (ist moch nicht fertig)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Comic von mir (ist moch nicht fertig)

    Hier möchte ich noch mal einen kleinen Sci-Fi Comic den ich gerade in Arbeit habe posten. Bitte sagt mir was ihr davon haltet
    Angehängte Dateien
    Back to how much I rule...

  • #2
    MAcht einen guten Eindruck bis jetzt...die unkonventionellen Perspektiven sind besonders interessant. Worum geht es denn so im Groben und Ganzen? So wie es sich liest, scheint dieses Katzenähnliche Volk auf der Suche nach fremden Spezies und einem bewohnbaren Planeten zu sein und hat gerade ein Schiff entdeckt, dass womöglich von einer intelligenten Spezies, die aus dem System stammt, entdendet wurde...richtig?! Es gibt hier ein Künstlerforum, da kannst Du es auch posten...der Thread heißt "Die Künstler im Forum"...

    Und Überhaupt, willkommen in unserem Forum und viel Spass noch hier drin...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      MAcht einen guten Eindruck bis jetzt...die unkonventionellen Perspektiven sind besonders interessant. Worum geht es denn so im Groben und Ganzen? So wie es sich liest, scheint dieses Katzenähnliche Volk auf der Suche nach fremden Spezies und einem bewohnbaren Planeten zu sein und hat gerade ein Schiff entdeckt, dass womöglich von einer intelligenten Spezies, die aus dem System stammt, entdendet wurde...richtig?! Es gibt hier ein Künstlerforum, da kannst Du es auch posten...der Thread heißt "Die Künstler im Forum"...

      Und Überhaupt, willkommen in unserem Forum und viel Spass noch hier drin...
      Danke, das Künstlerforum hab ich nicht gesehen, deswegen habe ich es hier geposted. Du hast die Story eigentlich schon ganz gut erfasst. Das meiste wird sich noch auf den nächsten Seiter erschliessen.
      Ach ja eines ist seltsam, bei mir stehen immer noch 5 Posts, obwohl ich schon viel mehr geschrieben habe, was ist da los?
      Back to how much I rule...

      Kommentar


      • #4
        He sieht ja echt klasse aus, Respekt.
        Hoffe bald mehr davon zu lesen.

        Kommentar


        • #5
          Wirklich klasse.Wieviele seiten soll der Comic denn später haben?
          @Wolfman-Al hast du vieleicht im Picards Friseursalon geschrieben? Dort wird nämlich nicht mitgezählt.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Wolfman-Al Beitrag anzeigen
            Danke, das Künstlerforum hab ich nicht gesehen, deswegen habe ich es hier geposted. Du hast die Story eigentlich schon ganz gut erfasst. Das meiste wird sich noch auf den nächsten Seiter erschliessen.
            Ach ja eines ist seltsam, bei mir stehen immer noch 5 Posts, obwohl ich schon viel mehr geschrieben habe, was ist da los?
            Nicht immer wird der Beitrag gezählt, je nachdem wo Du Dich befindest...Wie Darthbot schon sagt wird im PF (Picard´s Friseursalon) nicht gezählt und auch im Chaos Universe nicht. Und meistens ändert sich die Zahl dann auch erst, wenn jemand nach Dir antwortet...ist ein bißchen konfus, aber man gewöhnt sich dran...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
              Wirklich klasse.Wieviele seiten soll der Comic denn später haben?
              @Wolfman-Al hast du vieleicht im Picards Friseursalon geschrieben? Dort wird nämlich nicht mitgezählt.
              Insgesamt wird der Comic etwa 10 Seiten habe, er wird also eher eine Kurzgeschichte sein.
              Das kann sein dass ich dort schon einige posts haben.
              Back to how much I rule...

              Kommentar


              • #8
                Wie machst du das eigentlich.
                Was für ein Programm usw....?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                  Wie machst du das eigentlich.
                  Was für ein Programm usw....?
                  Ich scanne die geinkten Seiten ein und coloriere es dann mit Photoshop. Das Lettering mache ich mit Unlead Photo Express.
                  Back to how much I rule...

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Sonde Seite 5:
                    Solche Typen gibt es wohl in jeder Regierung der Galaxis...
                    Angehängte Dateien
                    Back to how much I rule...

                    Kommentar


                    • #11
                      He, finde ich wirklich klasse, was du da machst. Total gut wie die Wesen manchmal alle 4 Augen offen haben und manchmal nur 2. Du bist echt kreativ, ich finde das merkt man sofort an solchen Details. Macht Spass das Comic anzuschauen. Mach weiter so....
                      ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
                        He, finde ich wirklich klasse, was du da machst. Total gut wie die Wesen manchmal alle 4 Augen offen haben und manchmal nur 2. Du bist echt kreativ, ich finde das merkt man sofort an solchen Details. Macht Spass das Comic anzuschauen. Mach weiter so....
                        Vielen Dank!
                        Ich habe mir wirklich lange den Kopf zerbrochen wie ich diese Wesen (sie nennen sich selbst K`taari) gestalte. Ich kam dann zu dem Schluss dass die Tiere aus denen sie sich entwickelt habe eine Art kleiner, in Rudeln lebender Raubsäuger ist, die ausssehen wie eine Mischung aus Katze, Fuchs und Eichhörnchen, und dementsprechend lief dann auch die Gestaltung ab. Ursprünglich hatten sie nur zwei Augen, dann auf späteren Entwürfen kleine Sinnesorgane (ähnlich den Wärmerezeptoren bei Schlangen) über den Augen, die sich dann mit der Zeit zu einem zweiten kleineren Augenpaar entwickelt haben. Ich habe sogar ein Schriftsystem, im Ansatz auch eine Sprache ( es wird den aufmerksamen Lesern schon aufgefallen sein, männliche Eigennamen (und Nomen, aber dass kommt ja bei der "Übersetzung" im Comic nicht zum tragen) fangen mit K` an während weibliche Eigennamen (und Nomen) mit einem N` anfangen. Eine neutrale Form gibt es nicht.) und ein auf der Acht basierendes Zahlensystem (Sie zählen 1 2 3 4 5 6 7 10, 100 wäre also umgerechnet in unser dezimales System 64. Das kommt warscheinlich daher dass sie "nur" vier Finger an ihren Händen haben) entwickelt. Ich habe nämlich noch Pläne für die K`taari.
                        Back to how much I rule...

                        Kommentar


                        • #13
                          Hört sich wirklich gut an, Biologie, Mathematik und Sprache, alles durchdacht. Oft sind ja grafisch veranlagte Menschen eher einseitig veranlagt, du sicher nicht.
                          Auf weitere Pläne bin ich dann gespannt....ist sicher viel Arbeit. Wie lange brauchst du für so eine Seite des Comics? Machst du das als reines Hobby oder bist du da beruflich auch schon dabei ? Also nochmal: Respekt....
                          ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
                            Hört sich wirklich gut an, Biologie, Mathematik und Sprache, alles durchdacht. Oft sind ja grafisch veranlagte Menschen eher einseitig veranlagt, du sicher nicht.
                            Auf weitere Pläne bin ich dann gespannt....ist sicher viel Arbeit. Wie lange brauchst du für so eine Seite des Comics? Machst du das als reines Hobby oder bist du da beruflich auch schon dabei ? Also nochmal: Respekt....
                            Hehehe, Danke nochmal.
                            Langfristig plane ich dass diese Story in meinen Airpatrol Comic einzuweben. Es dauert unterschiedlich lange bis ich so eine Seite fertig habe aber in der Regel so einen Tag. Leider mache ich das nur als Hobby da man von Comics in Deutschland nicht leben kann, bis jetzt hab ich auch noch keinen Verlag gesehen der sich für mein Zeug interessieren würde.
                            Back to how much I rule...

                            Kommentar


                            • #15
                              schön, schlicht und zu verstehen ^^

                              gefällt mir !
                              mach weiter so

                              MFG
                              [X]<---- Hier bohren für neuen Bildschirm

                              WTF O_o HASST DU GRAD GESAGT ES KANN FLIEGEN UND MUSIK MACHEN ... UND DAS AUCH NOCH GLEICHZEITIG? seh ich so aus als ob ich dir das glauben würde -.-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X