SciFi-Hospital -Die coolste Medizin im Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SciFi-Hospital -Die coolste Medizin im Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, ich glaube auch mal gesehen zu haben das die Sakrophage der Goa'uld eine Nebenwirkung haben. Daniel war in einer Folge mehrmals in so einem Ding drin. Nach einiger Zeit wurde er immer böser. Das wäre dann nartürlich eine sehr schlechte Nebenwirkung. Der Goa'uld- Sarkophag würde dann als beste Medizien ausscheiden. Wer will denn solche Nebenwirkungen haben ?

    Kommentar


      #17
      Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
      Ich habe heute gehört, daß diese aber bei mehrfacher Anwendung erhebliche Nebenwirkungen haben sollen. Das Wesen des Behandelten soll sich verändern. Er soll "böser" werden. Stimmt das? Ich meine so etwas in der Serie mal gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher.
      Das stimmt schon, der Sarkophag verändert bei regelmäßiger Benutzung die Persönlichkeit(im negativen Sinne) und man wird darüber hinaus von ihm abhängig.
      Wird wohl daran liegen, dass die Goa'uld die Technik mehr schlecht als recht von den Antikern abgekupfert haben (von alleine bekommen sie ja wie die Menschen nichts auf die Reihe ).
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #18
        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Das stimmt schon, der Sarkophag verändert bei regelmäßiger Benutzung die Persönlichkeit(im negativen Sinne) und man wird darüber hinaus von ihm abhängig.
        Wird wohl daran liegen, dass die Goa'uld die Technik mehr schlecht als recht von den Antikern abgekupfert haben (von alleine bekommen sie ja wie die Menschen nichts auf die Reihe ).
        Soweit ich weiß glauben die dann hinterher schon selber dass sie Götter seien und übermenschliche Kräfte besitzen (Na gut Anubis hat se ja auch aber nur weil er nen "halber" Antiker ist)

        Hmm also ich finde diese Bactatanks von SW n1ce.
        Siehe regenerierung von General Grievious...
        Lego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
        http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1524930
        Suchen noch Teilnehmer

        Kommentar


          #19
          Die Bactatanks find ich auch nicht schlecht. Soweit ich weiß haben diese auch keine schlechten Nebenwirkungen, oder doch ? Ich selber habe sie das erstemal in SW Battelfront gesehen. Die NOX aus Stargate sind auch nicht schlecht. Die können auch Tote wiederbeleben.

          Kommentar


            #20
            Ich habe gestern SG1 als Wiederholung gesehen. Da hatte das Team son "DING" im Gehirn. Wurde ihnen durch einen Außerirdischen eingepflanzt mittels "BEAM" oder so. Das wäre auch ne tolle Medizin.
            und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

            Kommentar


              #21
              Ich habe gestern SG1 als Wiederholung gesehen. Da hatte das Team son "DING" im Gehirn. Wurde ihnen durch einen Außerirdischen eingepflanzt mittels "BEAM" oder so. Das wäre auch ne tolle Medizin.
              Meintest du jetzt die Folge von SG1 mit Urgo? Als nur SG1 immer diesen dicken Mann geshen hat? Wenn du die meintest, kann ich dir leider nicht ganz folgen . Wie soll man denn das als Medizien verwenden ?

              Kommentar


                #22
                Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
                Meintest du jetzt die Folge von SG1 mit Urgo? Als nur SG1 immer diesen dicken Mann geshen hat? Wenn du die meintest, kann ich dir leider nicht ganz folgen . Wie soll man denn das als Medizien verwenden ?
                Ja, es war die Folge mit URGO! Na ja, der Erfinder von Urgo hatte das doch einfach in SG1 "hineingebeamt" und wieder raus! Ohne große Operation usw.!
                So eine Technik in der Medizin, daß wäre doch ein Fortschritt!
                Zuletzt geändert von antivirus; 21.10.2007, 19:24.
                und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                Kommentar


                  #23
                  Meinst du jetzt das man damit Tumore rausbeamen soll? Ich gkaube aber nicht das das so einfach gehen würde. Wenn man dann z.b den Tumor raubeamt, dan ist doch da nur noch Luft. Oder meinst du was anderes? Aber was soll man den sonst rein oder raus beamen?

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, er meint es so. Ich würde sagen das eher ein Vakuum zurückbleiben würde. Schwerwiegender wäre da die Wunde, die zurückbleiben würde. Es könnte zu inneren Blutungen kommen. Ich denke nicht, das dies so gut wäre.

                    Kommentar


                      #25
                      Das meinte ich ja. Wenn da jetzt ein Loch wäre, dann würde da ja das ganze Blut hinfließen. Ich habe mich da nicht deutlich ausgedrükt, aber darauf wollte ich hinaus. Wenn da nähmlich jetzt ein Loch ist, würde da das ganze Blut reinfließen. Ich bin kein Arzt aber ich würde sagen das das schlimme Folgen haben kann, wenn man daran nicht sogar Stirbt

                      Kommentar


                        #26
                        Oh nein, Morrison und O'niel, was macht ihr da?! Hier habt mich total falsch verstanden! Ich meinte zunächst nur diese Möglichkeit als Ausgangspunkt für eine Weiterentwicklung! Ich will doch keinem was "rausbeamen"! Eine vernünftige Behandlung ist doch selbstverständlich! Ihr wolltet mich jetzt ein bisschen "HOPPS" nehmen, oder?!
                        und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                        Kommentar


                          #27
                          Kommt aber so rüber antivirus. Wie soll denn diese Beam Methode weiterentwickelt werden ohne zu den von uns genannten Problemen zu führen? Beamen als Ausgangsbasis. Meinst du vielleicht das zusätzlich Tupfer in den Körper gebeamt werden um die Blutung zu stillen? *g*

                          Kommentar


                            #28
                            Na ja, das "Ding" wurde "reingebeamt" in die Gehirne. Dort sponn es "Fäden" die die Wahrnehmung beeiflußte. Entsprechend programiert könnte es "Geisteskranken" helfen. Weiterentwickel könnte so etwas auch den Krebs stoppen oder mittels Abgabe von kleinsten Laserstrahlen den Tumor zerstören......! Also in diese Richtung habe ich gedacht. Das wäre eine coole Medizin. Nicht Bauch aufschneiden und im Körper umherwurschteln. Also alles ganz human!

                            Ach ja, bei Risiken und Nebenwirkungen -schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.
                            und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                            Kommentar


                              #29
                              Hineinbeamen ist ja noch schwieriger. Da ist kein Platz im Körper wo man etwas hineinbeamen könnte. Besonders im Kopf ists doch sehr eng. Oder war es so, daß dieses gebeamte Teil extrem klein war?

                              Kommentar


                                #30
                                Nun, man könnte doch beispielsweise ein krankes Herz raus- und unmittelbar darauf ein aus patienteneigenem Gewebe gezüchtetes Herz hineinbeamen. Wär zwar höllisch kompliziert - wie trennt man das alte Organ heraus, wie verbindet man das neue Herz mit Blutkreislauf/Nerven etc. - aber he, beamen an sich ist ja ebenfalls höllisch kompliziert; den Ärzten der Zukunft wird da schon was einfallen
                                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                                Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X