Wie erobert man Planeten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erobert man Planeten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Makaan schon gut...

    @Zon Facter

    Mir geht es nicht um Kometen, die auf anderen Planeten einschlagen, sondern um die Behauptung, daß wir mit unseren bescheidenen Mitteln lebensfähige Planeten nicht weit von userem Sonnensystem gefunden haben sollen. Hast du das zufälligerweise auch aus der Dokumentation? Komm schon, wenn du dir so sicher bist dürfte es dir nicht schwer fallen, ein Paar brauchbare Infos zu liefern.

    Schau mal, was Wikipedia unter Exoplanet so schreibt:

    Anfang November 2007 waren 264 extrasolare Planeten in 226 Systemen bekannt, darunter 17 Systeme mit zwei, sieben Systeme mit drei, ein System mit vier und ein System mit fünf bekannten Planeten (keine mit mehr)[1]. Bis März 2003 wurden im Umkreis von ca. 330 Lichtjahren um 7 % der Sterne Planeten gefunden.

    Einige Daten über die Atmosphäre der Planeten erhält man aus dem Spektrum während eines Sterndurchganges.

    Die meisten der bis jetzt entdeckten Systeme sind aber nicht mit unserem Sonnensystem vergleichbar, es handelt sich meist um Gasriesen, die ihren Zentralstern in einer sehr engen Umlaufbahn umkreisen. Solche Planemos werden von Astronomen hot Jupiters genannt. Nach einer Theorie sind sie, wie Jupiter, in relativ großem Abstand von ihrem Zentralstern in der Akkretionsscheibe entstanden, dann aber nach innen gewandert. Nach einer anderen Theorie sind sie jedoch wie Sterne aus einer Gaswolke kondensiert.
    Wiki würde es bestimmt erwähnen, wenn man LEBENSFÄHIGE Planeten entdeckt hätte. Solch eine Neuigkeit würde wie eine Bombe einschlagen.

    EDIT:

    Habe zu dem Thema etwas im Forum gefunden. Vielleicht meint er ja das.

    Zuletzt geändert von Hazard; 07.12.2007, 12:12. Grund: Link hinzugefügt

    Kommentar


      @ Morrison..
      Evtl. verstehst du was ich meine, wenn du dich doch für Kometen und die Entstehung des Lebens auf Planetensystemen beschäftigst und dies nicht blos mit Kommentaren wie "Mir geht es nicht um Kometen, die auf anderen Planeten einschlagen" als nicht weiter relevant abtust.

      Auch Informationen darüber woher Kometen kommen und wie diese entstehen, finden sich in großen Mengen in Büchern, dem Internet usw.
      Soll ich etwa nun hier in diesem Thread damit beginnen, Abhandlungen zu diesem Thema, oder auch zu Entdeckungen auf nahegelegenen Planeten, wie beispielsweise dem Mars, zu zitieren. Ich denke jeder der 10 gesunde Finger hat, kann sich diese Informationen selbst besorgen bzw. sich bestimmtes Wissen aneignen, wenn er daran Interesse hat.

      Zum Beschuss des Kometen "Tempel 1", der Sonde "Deep Impact", welche in der Informationssammlung bzw.- Materialanalyse eine große Rolle spielte, gibt es genug Informationsmaterial, durch welches man sich Wissen aneignen kann.
      Die relativ neuen Erkenntnisse dieses Projektes dienen denke ich am Ende doch der Klärung einiger deiner Fragen, bzw. machen dem ein oder anderen meine Argumentationsweise etwas klarer (falls tatsächlich Interesse daran bestehen sollte).

      Es ist eine Tatsache, dass diese Kometen die Bausteine des Lebens durch das All tragen und schaut man sich die Entstehung und Masse von immer wiederkehrenden Kometenschwärmen, welche durchs All ziehen, an (eben ein Teil des "Lebenskreislaufs".. Sonne.. Explosion usw.) muss ich nicht weiter darüber nachdenken, ob es noch andere Paneten wie den unseren gibt, auf denen ein ähnliches Ökosystem existiert.

      Weiter möchte ich die aber vor allem als Spaß gedachte Diskussionsrunde rund um Planeteneroberungsszenarien wirklich nicht stören.

      Eigentlich war es nur meine Absicht kurz mitzuteilen, dass ich einen, aus heutiger Sicht des Menschen, erlebten Drang unbedingt Kriege um "äußerst begrenzte" Rohstoffe oder "sehr begrenzten" Lebensraum auf der Erde zu führen, nicht als letzte Entwicklung und Erkenntnis des Menschen ansehe.

      Das All ist so groß und nach neuesten Erkenntnissen höchstwahrscheinlich mit sehr vielen Planeten, die nur so voller Leben sind, bedacht, so, dass es "für mich" einfach Unsinn ist, sich mit Kriegsplänen gegen andere halbwegs intelligente Lebewesen zu befassen.

      Nochmal "sich verteidigen" (gegen was auch immer) oder auch auf "Umwelteinflüsse reagieren", von mir aus.. aber über Phantasien zu Eroberungskriegsführungen gegen andere Welten, brauch ich mir keine Gedanken machen und es ist wohl leider "noch" typisch Mensch, dass er mehr über solche Dinge nachdenkt, weil er Angst hat, als sich mit den wirklich interessanten, faszinierenden und schönen Dingen im Universum zu befassen. Da sind "mir" die Kometen doch lieber, über die es noch so vieles gibt, was Mensch noch nicht weiß.-

      Der eine beschäftigt sich eben mit Krieg, der andere mit Kometen.
      Jeder wie er möchte..

      Es kann sicherlich Spaß machen sich in abenteurliche Eroberungskriege hineinzuphantasieren.. (mach ich auch wenn ich SciFi Bücher und Filme konsumiere).. doch wollte ich nur mal eine andere Haltung mit einbringen.

      Aber zum eigentlichen Thema wäre mein ernstgemeinter Vorschlag, der folgende:

      Wie wäre es wenn man die Oberfläche bzw. Bevölkerung des zu besetzenden Planeten mit Unmengen von Harzer Roller (Stinkkäse) Bomben eindeckt.
      Ich würde mich schnellstens ergeben und um eine neue Heimat, von mir aus auch auf einem Eisplaneten gelegen, bitten.
      Grüße.. and out..
      Zuletzt geändert von Zon Facter; 07.12.2007, 16:04.

      Kommentar


        Anscheinend verstehst aber auch du keine klaren Worte. Wenn dich Kometen mehr interessieren, dann ist das dein Ding und in Ordnung. Mich hat deine Behauptung interessiert, man hätte einen lebensfähigen Planeten in unserer Nähe gefunden, da es etwas neues für meine Ohren war. Ich hätte mir ein Paar Quellen und Infos zu diesem Thema von dir gewünscht. Alles Klar?

        Kommentar


          Wie gesagt. Wir sollten nicht z tiefschürfend werden und Phylosophieren und spekulieren. Die Eingangsfrage war klar und so "sollte" es gefürht werden.
          Nicht das das schlimm wäre, jenes ihr tut, doch sollte man zum Thema zurückkommen (es sei denn das Thema ist ausgelaugt.)
          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

          InterStella - Foren-RPG

          Kommentar


            Komm ich mal zum Thema zurück XD

            Also ich gehe von folgenden grundlegenden Dingen aus:
            Eine Spezies mit hochentwickelten Raumschiffen und Waffen hat:
            -gute Heizungen
            -gute Bohrer
            -und gute Sanitäranlagen / Medizin


            Also, das Rezept ist wie folgt:
            Man nehme :
            °eine Hand voll Grosstaädte
            °ein oder zwei Uhrwälder
            °eine Staub oder Sandwüste
            °und einen Pol
            und werfe dort jeweils 2 bis 3 Atomsprengköpfe à 5Tonnen drauf

            warte ein oder zwei jahre ab und man hat eine nahezu hilflose Welt im Nuklearen Winter, die man jetzt ohne grosses Federlesen einnehmen kann, da die meisten Armee desertiert sind und die Regierungen kaum noch Macht haben da eh jeder das tut was er will, und wie er am besten überlebt....

            Wie oben erwähnt braucht man jetzt aber gut Heitzungen um zu überleben, oder man baut sich unterirdische Anlagen (die dann aber auch geheizt werden müssen)

            NuklearerWinterInfo
            Dylan:"Und Doyle welche Position hast du?"
            Harper*gedankenverloren*:"Mir wär ja die einfache am liebsten."

            *ablach*

            Kommentar


              Zitat von Judas Beitrag anzeigen
              Wie oben erwähnt braucht man jetzt aber gut Heitzungen um zu überleben, oder man baut sich unterirdische Anlagen (die dann aber auch geheizt werden müssen)
              Oder man wartet halt einfach im Orbit. Kann sich ja für die Wartezeit ein hübsches, kuscheliges orbitales Habitat mitbringen.




              mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                Folgender Vorschlag, der alle Probleme & Sorgen beseitigen sollte:

                Bevor man sich auf einen 2wöchigen Lusturlaub zur Venus begibt, setzt man noch schnell auf dem einzunehmenden Planeten, diese lustigen 3 Gesellen hier aus (siehe Fotos), um den Erstkontakt zu sichern.

                Nachdem man schließlich von seinem Erholungstrip wieder kommt, muss man nur noch die toten Körper der einheimischen Spezies abtransportieren, denen bereits das Blut aus den Ohren laufen dürfte bzw. deren Gehirn bis dahin implodiert ist.

                Die Brüder DB, OB & GB sollten ganze Arbeit geleistet haben.
                Danach sperrt man die biologischen Waffen, bis zur nächsten Planeteneroberung, wieder in ihre vorgesehenen Verwahrungszellen.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  Hahaha, aber vll sind die Aliens taub und blind, wie soll das dann klappen?
                  Dylan:"Und Doyle welche Position hast du?"
                  Harper*gedankenverloren*:"Mir wär ja die einfache am liebsten."

                  *ablach*

                  Kommentar


                    Zitat von Judas Beitrag anzeigen
                    Hahaha, aber vll sind die Aliens taub und blind, wie soll das dann klappen?
                    Ich glaube, dass man gegen diese Aliens dann nicht unbedingt in den Krieg ziehen müsste, um den Planeten zu erobern.

                    Kommentar


                      Achtung, hier ist eine Verschwörung am Gange
                      Alle drei Brüder fangen am Nachnamen mit einem B an.
                      Wie heist der einzunehmende Planet? fängt der mit b an?
                      *hysterisch werd*
                      das ist ja wie mit der Zahl 11.
                      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                      InterStella - Foren-RPG

                      Kommentar


                        Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                        Achtung, hier ist eine Verschwörung am Gange
                        Alle drei Brüder fangen am Nachnamen mit einem B an.
                        Wie heist der einzunehmende Planet? fängt der mit b an?
                        *hysterisch werd*
                        das ist ja wie mit der Zahl 11.
                        Mist und ich dachte es könnte geheim gehalten werden..
                        ..nun gut, dann will ich es nicht weiter leugnen.

                        Bei dem zu erobernden Planeten, handelt es sich um keinen geringeren als Bolarus IX und ich bin der böse Käpt’n Blaubär. lol

                        Kommentar


                          Im schlaf werden wir abgeholt und durch ein Double ersetzt,so läuft das!!!
                          So könnte man ja auch einen Planeten infiltrieren.
                          Man erstezt wichtige Personen durch Doubles
                          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                          InterStella - Foren-RPG

                          Kommentar


                            aber dann müssen die doubles die zu dir gehören... auch arbeiten... und du eroberst doch Planeten um sie zu behalten und die Bewohner zu versklaven....
                            Dylan:"Und Doyle welche Position hast du?"
                            Harper*gedankenverloren*:"Mir wär ja die einfache am liebsten."

                            *ablach*

                            Kommentar


                              Stell dir vor, der Präsident macht Urlaub auf einem anderen Planeten. (die haben jetzt mal interstellaren Flug und wissen nichts von unserer Invasion)
                              man hat sich schon Monate vorher die DNA des Präsi geholt und einen schnellwachsenden Klon erschaffen (wir lassen mal die Moral außen vor!) .
                              Wir kipnäppen den Präsi und ersetzen ihn durch den Klon.
                              Der Klon macht sich mit den Aufgaben betraut.
                              Wir ersetzen auch nach und nach andere Regierungsmitglieder im Urlaub und werden versuchen, die Regierungsform zu putschen und eine autoritär-totalitäre Diktatur zu erschaffen. Falls anzeichen einer Starken Opposition aufkommen werden wir in das System fallen und den Planeten besetzen.
                              Möglicherweise, wenn die Gegenströmung zu stark ist, kann man eine Inflation zulassen. (natürlich vor unserem Putsch) und die Bevölkerung verzweifeln lassen. Mit mächtig Propaganda lassen wir die Bevölkerung auf uns hören (ähnlich wie die Nationalsozialisten 1929 bis 1933).
                              Als Unterstützung kann man eine Streitmach einfallen lassen und die bevölkerung dazu zwingen den Präsident oder Kanzler etc. mit Sndervollmachten auszustatten. Und dann alles zu Gunsten unserer entscheiden lassen
                              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                              InterStella - Foren-RPG

                              Kommentar


                                Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                                Stell dir vor, der Präsident macht Urlaub auf einem anderen Planeten. (die haben jetzt mal interstellaren Flug und wissen nichts von unserer Invasion)
                                man hat sich schon Monate vorher die DNA des Präsi geholt und einen schnellwachsenden Klon erschaffen (wir lassen mal die Moral außen vor!) .
                                Wir kipnäppen den Präsi und ersetzen ihn durch den Klon.
                                Der Klon macht sich mit den Aufgaben betraut.
                                Wir ersetzen auch nach und nach andere Regierungsmitglieder im Urlaub und werden versuchen, die Regierungsform zu putschen und eine autoritär-totalitäre Diktatur zu erschaffen. Falls anzeichen einer Starken Opposition aufkommen werden wir in das System fallen und den Planeten besetzen.
                                Möglicherweise, wenn die Gegenströmung zu stark ist, kann man eine Inflation zulassen. (natürlich vor unserem Putsch) und die Bevölkerung verzweifeln lassen. Mit mächtig Propaganda lassen wir die Bevölkerung auf uns hören (ähnlich wie die Nationalsozialisten 1929 bis 1933).
                                Als Unterstützung kann man eine Streitmach einfallen lassen und die bevölkerung dazu zwingen den Präsident oder Kanzler etc. mit Sndervollmachten auszustatten. Und dann alles zu Gunsten unserer entscheiden lassen
                                Hört sich schwer nach Futureworld – Das Land von Ãœbermorgen - Wikipedia an, halt mit Klonen anstelle von Robotern.
                                Jetzt fehlt nur noch Yul Brynner.
                                Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
                                Ein umtausch eines Fehlers impliziert kein allgemeines Umtauschrecht.
                                Wem auffällt das Posts von mir noch nachträglich editiert werden: Fehler die ich finde, tausche ich unaufgefordert um.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X