Wie erobert man Planeten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erobert man Planeten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Man erobert sie, wie man Länder erobert, nur alles 3 Nummern größer. Es wird also Jahrzehnte dauern. Die Besetzung des Planeten ist dabei nur Schritt Eins. Die weiteren Schritte sind die Bevölkerung für sich gewinnen und in ein neues politisches System integrieren. Oft wird sowas schief aber ordentlich schief, vor allem wenn die Unterschiede zwischen den Kulturen/Ideologien zwischen Besatzern und Besetzten zu unterschiedlich sind.
    Es ist keine Frage der Wahrheit, sondern der Wahrnehmung.

    Kommentar


      #17
      Man erobert sie, wie man Länder erobert, nur alles 3 Nummern größer. Es wird also Jahrzehnte dauern. Die Besetzung des Planeten ist dabei nur Schritt Eins.
      Kommt auf das Universum an, von dem wir hier sprechen. In der Regel würde ich behaupten, dass sich Schlachten zwischen Parteien die mühelos globale Distanzen überwinden können auf bestimmte Brennpunkte konzentrieren. Es sei denn man legt es auf Genozid an den Einwohnern an. Dadurch blieben Konflikte relativ beschränkt und kurz, aber heftig.

      Kommentar


        #18
        bei einer Spezies die keine Moral&ethik kennt,die der menschlichen Denkweise nah kommt,wird wohl die bevölkerung einfach ausgelöscht.

        Ansonsten denke ich das man versucht die Infrastuktur zu kontrollieren,die Regierungen abzusetzten und sich zum neuen herrscher dieser Welt erklären zu lassen.
        natürlich müsste man dazu eine militärische Übermacht zur verfügung haben,so das den eroberten klar wird das sie keine Chance haben und es besser wäre sich zu fügen bzw.unterwerfen.
        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

        Kommentar


          #19
          Naja

          Es gibt ja ne nach Universum auch verschiedene möglichkeiten. Ich glaube wie die Borg es machen ist ja klar oder ^^. Naja man kann auch die gesamte Bevölkerung auslöschen. Ansonsten der drei schritte Plan. Es kommt aber immer auf die Moral der Völker an die einen Planeten erobern. Viel interesanter sind aber die Wirtschaftliche auswirkungen wenn man auf einmal einen ganzen Planeten verliert bzw einen ganze Planteten mit einer Milliarden bevölkerung evakuieren will^^.

          Kommentar


            #20
            Hallo Zusammen !

            Ich denke die beste Methode wäre die
            Unterwanderung der einzelnen Regierungen .
            Das Ganze währe zwar sehr zeitaufwändig ,
            hätte aber meines erachtens den größten Erfolg .

            Was macht es für einen Sinn , einen Planeten , die Infrastruktur
            oder die Bevölkerung aus zu löschen ?
            Der wirtschaftliche Nutzen währe gleich Null .

            Fragt Euch mal was eine Eroberung überhaupt bringen soll !

            Mit intergalaktischen Grüßen Peregrin
            Motto : Leben und Leben lassen
            Lächle und sei froh , es könnte schlimmer kommen ! Ich lächelt , war froh und es kam schlimmer .
            www.peregrin.de.tl

            Kommentar


              #21
              Eroberungen kommen meistens aus der not herraus;fehlen im eigenen Hochheitsgebiet Ressourcen oder wird der Lebensraum zu knapp.

              natürlich können Eroberungen auch militärischer natur sein oder aus politischer überzeugung geschehen....Aber im grossen und ganzen finden sie aus eben diesen gründen statt.
              Wehmen wir mal die Erde als Eroberungsziel :

              Wir wollen möglichst viel Ressourcen wie Erze evtl.auch Uran.Edelmetalle ect... .Nun stellen wir fest hier gibt es eine industrielle gesellschaft die am Anfang der Raumfahrt steht.
              Was machen wir?

              Auslöschen oder unterwandern?

              natürlich auslöschen...geht am schnellsten..Bio oder Chemische Waffen eignen sich besonders gut für eine möglichst schadensfreie Übernahme der Bevölkerung,alle tot,alles andere Steht.Also umrüsten bzw.für die eigenen Zwecke umbauen und ausbeuten...fertig.Wenn der Planet leer gelutscht ist einfach weiterfliegen
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

              Kommentar


                #22
                Zitat von Peregrin Beitrag anzeigen
                Der wirtschaftliche Nutzen währe gleich Null .
                Aber eventuell nicht der strategische Nutzen.

                mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                  #23
                  Wie schon viele gesagt haben,kommt es auf den Hintergrund an.
                  Was will ich überhaupt bzw. wozu soll mir das ganze nützen?
                  Ist das ganze eine strategischer Hintergrund,weil ich als Eroberer zb.verhindern will,das ein potentieller oder realer Feind sich den Planeten unter den Nagel reisst,dann wäre die sinnvollere Methode dafür zu sorgen das die Bevölkerung sich mir freiwillig anschliesst ewtl.in dem ich mir Kollaborateure suche und dafür sorge das diese an die Macht gelangen.
                  Ist mir die Bevölkerung und Infrastruktur zu nichts nutze,sondern nur der Planet an sich,dann greife ich massiv militärisch an mit allem was da ist einschliesslich Orbitalem Bombardement mit Massenvernichtungswaffen um den Planeten anschliessend zu besetzen,oder zumindest dem Feind diese von mir vernichteten ressourcen vorzuenthalten
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Wie schon viele gesagt haben,kommt es auf den Hintergrund an.
                    Was will ich überhaupt bzw. wozu soll mir das ganze nützen?
                    Eben, bevor man sich nach dem wie fragt, sollte man sich nach dem warum fragen.
                    So viele Gründe, einen Planeten erobern zu wollen, fallen mir nicht ein.
                    Und für die Fälle, wo es wirklich nötig ist, gibt es ein sehr probates und billiges Mittel: Man nimmt einen großen Asteroiden, baut ein Triebwerk dran, beschleunigt das ganze auf nahezu (oder wenn es die Technik hergibt, auch Über-) Lichtgeschwindigkeit und lässt es auf den Planeten krachen.

                    Eigene Verluste: Null.
                    Verluste der planetaren Verteidiger: Alle.
                    Zuletzt geändert von Pyromancer; 03.10.2007, 14:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                      Und für die Fälle, wo es wirklich nötig ist, gibt es ein sehr probates und billiges Mittel: Man nimmt einen großen Asteroiden, baut ein Triebwerk dran, beschleunigt das ganze auf nahezu (oder wenn es die Technik hergibt, auch Über-) Lichtgeschwindigkeit und lässt es auf den Planeten krachen.

                      Es geht darum den Planeten zu erobern, nicht ihn zu zerstören.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #26
                        Kommt ganz garauf an was man will. Wenn es nur um die Kontrolle ueber die Regierungen (Tributzahlungen und aehnliches) geht ist es ziemlich einfach. Dann muss man nur die Orbitalhoheit erlangen, danach kann man muehelos jede Regierung erpressen.
                        Wenn es allerdings um Lebensraum geht, dann wird wohl ziemlich unschoen (sprich Biologische, Nanotech-Waffen oder aehnliches).
                        Ein wirklich rafinierter Gegner wuerde wohl versuchen mit Hilfe von ueberlegener Technologie die Wirtschaft des Planeten ganz langsam aufkaufen. Wenn erst einmal ein Grossteil der Wirtschaftkapazitaet unter deiner Kontrolle ist, springen die Regierungen ohnehin nach deiner Pfeife.
                        (Sorry, ich habe gerade keine deutsche Tastatur zur Hand)
                        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                        Dr. Sheldon Lee Cooper

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Es geht darum den Planeten zu erobern, nicht ihn zu zerstören.
                          So leicht gehen Planeten nicht kaputt.
                          Klar, auf atembare Atmosphäre und ähnlichen Luxus wird man die erste Zeit mal verzichten müssen...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                            So leicht gehen Planeten nicht kaputt.
                            Klar, auf atembare Atmosphäre und ähnlichen Luxus wird man die erste Zeit mal verzichten müssen...
                            also wenn ich einen grossen Asteroiden (was ist gross?) mit Lichtgeschwindigkeit auf nen Planeten krachen lasse bleibt nacher nicht genug Staub übrig um sagen zu können, ob dort jemals ein Himmelskörper war
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                              also wenn ich einen grossen Asteroiden (was ist gross?) mit Lichtgeschwindigkeit auf nen Planeten krachen lasse bleibt nacher nicht genug Staub übrig um sagen zu können, ob dort jemals ein Himmelskörper war
                              Wie gesagt, so schnell gehen Planeten nicht kaputt. Nehmen wir mal einen handlichen 1000t-Brocken mit 0,999c, dann kriegen wird gerade mal 250 Megatonnen TNT-Äquivalent hin.
                              Das reicht zwar auch aus, um etwa einen halben Kubik-Kilometer an Wasser zu verdampfen, aber wie gesagt, ich sehe nicht, wie man damit einen Planeten pulverisiert kriegen könnte.
                              Selbst mit einem tausendmal größeren Asteroiden schafft man es vielleicht gerade, größere Teile der Erdkruste zu verflüssigen; nichts was sich mit ein paar hunderttausend Jahren Geduld nicht von alleine wieder einrenken würde.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                                Wie gesagt, so schnell gehen Planeten nicht kaputt. Nehmen wir mal einen handlichen 1000t-Brocken mit 0,999c, dann kriegen wird gerade mal 250 Megatonnen TNT-Äquivalent hin.
                                Naja, afaik kannst du da ruhig noch ein paar Nullen hinzufügen.
                                Phil Plait's Bad Astronomy: --SPOILERS!-- Review: Armageddon

                                mfg
                                Dalek
                                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                                -Konstantin Tsiolkovsky

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X