Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Lieblingsschiffe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure Lieblingsschiffe

    Wer will kann hier seine Lieblingsschiffe sagen und dann mit anderen Diskutieren. Ich weiß zwar das es schon ein Thema über Schife gibt aber da kann man ja nur zwischen ein paar Schiffen entscheiden. Viel spaß an alle
    Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

  • #2
    Ähm.

    Du hast diesen Thread

    http://www.scifi-forum.de/science-fi...schiff-sf.html

    schon gesehen, franeg?

    Oder einen ähnlichen über Raumjäger?
    Noir. Das ist ein Name.
    Ein Schicksal aus alten Zeiten.
    Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
    Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

    Kommentar


    • #3
      Er fragt aber nicht nach dem unserer Meinung nach optisch ansprechendsten Raumer, sondern nach unserem Liebling.

      Du kannst ein Schiff hässlich wie die Nacht finden und es auf grund anderer Eigenschaften dennoch lieben, frapos?
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


      • #4
        Wie immer, wenn nach meinem Lieblingsschiff gefragt wird antworte ich mit dem Chaotender aus dem PR-Universum. Ich liebe den Sense Of Wonder, der da im Design steckt!
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


        • #5
          Die Defaint ist mein absolutes Lieblingsschiff und das vom ersten Augenblick an, wie die Defaint sich das erste mal vor Deep Space Nine enttarnt hat. Liebe auf den ersten Blick also

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Voth Beitrag anzeigen
            Die Defaint ist mein absolutes Lieblingsschiff und das vom ersten Augenblick an, wie die Defaint sich das erste mal vor Deep Space Nine enttarnt hat. Liebe auf den ersten Blick also
            Dann solltest Du aber auch wissen, wie sie richtig geschrieben wird

            Ich selbst habe eigentlich kein richtiges Lieblingsschiff - aber wenn ich danach urteile, welches für mich den meisten "Sense of Wonder" ausstrahlt, dann komme ich auf die SOL aus der Perry-Rhodan-Serie. Genau genommen gefällt sie mir allerdings im SOL-Zyklus (500-675) der alten Atlan-Serie am allerbesten.
            Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
            (Dr. Samuel Johnson)

            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
              Dann solltest Du aber auch wissen, wie sie richtig geschrieben wird
              Sorry, ich meinte natürlich Defiant. Den Fehler mache ich ständig. Nur bitte nicht so kleinlich sein, in Ordnung

              Rechtschreibfehler passieren schon mal.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Cube* Beitrag anzeigen
                Ich weiß zwar das es schon ein Thema über Schife gibt aber da kann man ja nur zwischen ein paar Schiffen entscheiden. Viel spaß an alle
                Du meinst vermutlich den hier: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ? - Finales Voting - Dort kann man mittlerweile nur noch zwischen der Sovereign und der Andromeda entscheiden, weil diese in den vorangegangenen Votes die meisten Stimmen bekommen haben. Wenn du dir den Thread mal genauer anschaust, wirst du feststellen, dass die allermeisten Schiffe bereits mal nominiert waren, aber irgendwann rausgewählt wurden. Und da es darum geht, das schönste Raumschiff im SciFi zu finden, sind in diesem aktuellen, finalen Vote eben nur noch die beiden mit den meisten Stimmen dabei.

                IMO hätte der genannte und bereits verlinkte Thread völlig ausgereicht, du kannst schließlich weiterhin posten, welches Schiff deiner Ansicht nach das beste ist, auch wenn du nicht mehr dafür abstimmen kannst, und da das schönste und das beste Schiff für die meisten nunmal ein und dasselbe ist, sehe ich in diesem Thread keinen großen Sinn. Aber das letzte Wort zur Daseinsberechtigung dieses Threads liegt bei den Mods.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                • #9
                  mein lieblingschiff ist der (classic) cylonen basisstern,oder der supersternzerstörer... kann mich nicht so recht endscheiden.
                  der basisstern ist als kriegschiff allerdings hervorragend,denn er kann sich nach allen richtungen verteidigen/angreifen und auch in alle richtungen seine jäger starten und das gleichzeitig.vor allem die anzahl der startbahnen ist sehr gut,damit kann er seine jäger geradezu "ausspucken" und die wahrscheinlichkeit das alle bahnen zerstöhrt werden,ist verschwindend gering.er hat super befaffnung:viele lasertürme + 2 megapulsierer(die er aber in der serie nie benutzt???).

                  Cylon Basestar (Old Series)

                  warum hier 4 landebuchten steht,weiß ich auch nicht... ich hab 20(!!) gezählt!?
                  www.501st.de
                  www.501st.com

                  Kommentar


                  • #10
                    hmm.. Grundsätzlich würde ich mein bevorzugtes Schiff je nach Situation und Aufgabe auswählen.
                    Wenn's einfach nur darum geht ein bischen herum zu gondeln und die Galaxie zu sehen, wäre wohl ein ST-Schiff der Intrepid Kasse so als fliegendes Wohnmobiel keine schlechte Wahl.
                    Ginge es darum eine Schlacht zu bestehen, würde ich mich jedoch wohl eher für einen Missilepod-Superdreadnought der Invictus Klasse entschieden.

                    Generell jedoch glaube ich, die Schlachtkreuzer der Nike Klasse kämen bei mir einem Lieblingsschiff am nächsten. Die haben so diesen "big badass"-Charme.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                    • #11
                      Atlantis aus Stargate is für mich das schönste von allen.
                      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                      ~Otto von Bismarck~

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                        Atlantis aus Stargate is für mich das schönste von allen.
                        Dito

                        Für mich auch

                        Uuund Es ist das mächtigste in SG Universum Wollt ich nur mal anmerken
                        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                        Nervenstärke von einem Stuhl
                        zulegen.
                        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Excelsior-Klasse is für mich das schönste Schiff, was es gibt. Obgleich ich mich nicht entscheiden kann ob Klassisch oder Refit. Sie strahlt eine große würde aus und kann dir trotzalledem noch ordentlich eine in die Gusche kloppen...
                          80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                          http://psypiet.mybrute.com

                          Kommentar


                          • #14
                            Also mein lieblingsschiff ist zum einen die Ebon Hawk aus Kotor. Die hat eine so gemütlische Atmosphäre finde ich.
                            Mein anderes ist die Prometheus aus Star Trek. Die ist gut Bewaffnet nicht zu groß und hat eine gewisse Dynamik, die sie elegant aussehen lassen.
                            "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                            Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                            Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                            Kommentar


                            • #15
                              Meine sind natürlich zum einen die Enterprise-E, und X 303 aus Stargate, obwohl ich die Prometheus aus Star Trek auch nicht schlecht finde
                              Hier könnte meine Signatur stehen, bin aber zu faul eine zu schreiben, denkt mal drüber nach

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X