Die besten SF-Filme, die nie (bisher) nie gedreht wurden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten SF-Filme, die nie (bisher) nie gedreht wurden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    danke für eure tolle response

    Danke für Euren Input!

    @Gul Evek, ich bin mir nicht sicher, ob die Foundation rein visuell ne gute Serie abgeben würde. Das ist eher Social-Fiction, und das kommt momentan bei den Studiobossen eher nicht so an :-)
    Aber Elijah-Baley-Stories würden glaub ich funktionieren, was ja auch schon halbwegs passiert ist mit "I, Robot" mit Will Smith.

    @Ein, Perry Rhodan müsste schon lange in Serie gegangen sein, Spitzen-Space-Opera, die es locker mit Star Trek etc. aufnehmen kann. Wenn ich Bernd Eichinger wäre, hätt ich mir längst ne goldene Nase dran verdient :-)
    Ich glaub aber, das Problem ist bei den Deppen, die die Lizenzrechte von PR nicht günstig verkaufen wollen. Idioten.

    @Starcat66 danke für den literaurhinweis, Philip Jose Farmer schau ich mir sicher an.

    Nur nebenbei erwähnt: hier gehs nicht um die CGI-Wiederbelebung von toten Schauspielern.

    Kennt Ihr noch Captain Future? Ich hab damals die Original-Romane gelesen, und sie waren immer so eine Kriminalgeschichte mit Weltraumhandlung, aber sehr spannend und sehr intelligent, und, wissenschaftlich gesehen, zu ihrer Zeit relativ akkurat. Und ich würd sehr gerne mal den Krieg gegen den Herrscher von Megara ordentlich verfilmt sehen. Oder?

    Kommentar


      #17


      Battletech sollte inzwischen verfilmbar sein. Mit einem ordentliche Budget und CGI.

      Näheres wird hier diskutiert
      Der Herr der Ringe, Harry Potter, Indiana Jones, James Bond, Jurassic Park...und was es sonst noch so auf der Leinwand und im TV gibt!
      "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
      If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

      Kommentar


        #18
        Ich stimme defintiv für Hyperion/Endymion von Dan Simmons.
        Ein absolut geniales Epos das geradezu danach schreit verfilmt zu werden...allerdings nur wenn der gute Dan was mitreden kann, der Regisseur nicht Emmerich, Spielberg, Boll heisst und das Drehbuch natürlich von Dan umgeschrieben wird.
        Und dann auch noch Schauspieler die was können und nicht nur Namen haben.
        Also nehmt Theaterschauspieler und andere unbekannt gute Leute (hat ja auch schon mit Captain Picard geklappt *g*).

        Was noch gut wäre wäre Kings Dark Tower Septologie....da gilt dann aber das gleiche wie oben.
        Es gibt so viele gute Bücher da draussen die es verdient hätten verfilmt zu werden......aber danke dem sinkenden Anspruch der Leute und der Unfähigkeit mancher Macher wirds wohl nix werden.
        Da bleibt man dann besser beim Film im Kopf.....

        LG
        Aenea

        Kommentar


          #19
          Andrax kommt neu raus? Super, da ich so oder so ein Riesiger MX Fan bin, kommt das voll gut :-)

          Also Filme, die leider nie gemacht wurden:

          ST: Asche von Eden. Habe zu Hause den Comic dazu, die Geschichte gefällt mir wesentlich besser als Generations

          Darwinia wäre bestimmt auch interessant

          Kommentar


            #20
            Ich würde gerne die Homeworld Sage sehen.
            Sie hat nicht das potenzial ein wirklicher Kassenschlager zu werden aber rein von der Story hat sie was.
            Man müsste nur noch die Internen Geschichten regeln.
            Damit meine ich was auf denn Schiffe passiert und so, aber sonst ist das eine ganz gute Idee.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
              Darwinia wäre bestimmt auch interessant
              Stimmt, die Bücher von Robert Charles Wilson wären in der Tat interessant, neben Darwinia würden sich "Die Chronolithen" und "Spin" sicher gut als Filmvorlage eignen.

              Ein paar weitere Bücher die mir spontan einfallen:

              "Gottes Maschinen" und die Fortsetzungen von Jack McDevitt

              Der "Armageddon-Zyklus" von Peter F.Hamilton

              Die "The Great War"-Reihe von Harry Turtledove

              "Ringwelt" und die Fortsetzungen von Larry Niven

              "Die Chronik des Chung Kuo"-Zyklus von David Wingrove

              Diverse Bücher von Arthur C. Clarke (z.B. Das Licht ferner Tage, Waffenruhe, Stärke 10, Fahrstuhl zu den Sternen usw. usw.)

              Kommentar


                #22
                Das Spiel Outcast von Infogrames war eines meiner bewegendsten PC-Spiele-Erlebnisse. Das ist schöner SF-Stoff den ich sehr gerne im Kino gesehen hätte. Und noch mal einen Schlag älter ist Tex Murphy - Die Pandora Direktive. Das Game war bereits ein interaktiver Film. Story auf jeden Fall sehr gelungen.
                Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                Kommentar


                  #23
                  Ich hätte gern von Heinlein verfilmt:

                  Ein Mann in einer fremden Welt
                  und
                  Strasse des Ruhms

                  von Harry Harrison:
                  Den kompletten Stahlratten-Zyklus.
                  Latinum rules - So say we all

                  Kommentar


                    #24
                    Ich würd gern von Star Craft einen Film sehen. Das gäbe einen guten Mix aus Action und Horror!
                    80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                    http://psypiet.mybrute.com

                    Kommentar


                      #25
                      "Colony Wars"

                      Wer es gezockt hat, weiß Bescheid *g*

                      Kommentar


                        #26
                        Gib mal einen Denkanstoß, was war das nochmal.. bin zu faul zum rum googln.
                        80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                        http://psypiet.mybrute.com

                        Kommentar


                          #27
                          Wäre es zuviel verlangt von den Leuten, die hier ihre Vorschläge einbringen, vielleicht ein oder zwei Worte dazu zu tippen, warum sie ihre Vorschläge vorschlagen?
                          "Ich würde mir den XYZ-Film auf jeden Fall angucken, weil ..."

                          ZB:
                          Ich würde auch gerne StarCraft verfilmt sehen, weil ich gerne sehen würde, wie Protoss gegen Zerg kämpfen. und zwar mit ordentlichen Special-FX. Problem: Ein ordentliches Drehbuch muss her, das möglichst die Faszination des Spiels in einen Film rüberbringt.

                          Kommentar


                            #28
                            @ Ordo meinst du "das" homeworld ? das PC spiel oder gibs da noch was anderes?

                            ich lese grade fleißig perry rhodan und träume natürlich auch von einer filmumsetzung aber das wird wohl nie geschehen. höchstens eine ganz eigene storry in irgendeiner der vielen lücken die gelassen wurden.

                            wo grade von Stalker gesprochen wird: irgendwie werden jetzt öfters Spiele verfilmt. Hitman is in der mache und Splinter cell ist angekündigt. ich hab auch schon von einer geplanten verfilmung des buches "Operation Rainbow" (spiele reihe Rainbow Six) gehört .
                            Wie wärs denn mal mit dem neuen BIOSHOCK? oder der quasi vorgänger Sistemshock?

                            jaja es gibt so vieles was verfilmt werden muss. ungefähr 100 mal so viel wie es gute regisseure gibt *schnief*
                            Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                            Kommentar


                              #29
                              Ja..Perry Rhodan...jeder Silberband ein Film

                              Half Life 2 wär auch nicht schlecht..
                              Knights of the old Republic...
                              Fear !!!

                              ein paar nette Fantasyfilme wären auch

                              Kane (K.E.Wagner)
                              Elric (wobei der wohl in Planung ist)
                              Conan 3
                              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                              https://www.campact.de/ttip/

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
                                ich lese grade fleißig perry rhodan und träume natürlich auch von einer filmumsetzung aber das wird wohl nie geschehen. höchstens eine ganz eigene storry in irgendeiner der vielen lücken die gelassen wurden.
                                Ja, ich lese auch gerade den zweiten Silberband, habe die nächsten fünf bis zehn noch vor mir und bin parallel mit Band 2412 in die Heftserie eingestiegen. Das Thema PR-Film verdient mMn eigentlich fast einen eigenen Thread, schließlich ist da ja eine unendliche Geschichte im Gange (von wegen TV-Miniserie und so). Ich habe auch ein paar Ideen, wie man das machen könnte, und ich wette, der ein oder andere hier hat sich da auch schon mal Gedanken darüber gemacht.
                                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                                Stalter: "Nope, it's all bad."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X