Die besten SF-Filme, die nie (bisher) nie gedreht wurden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten SF-Filme, die nie (bisher) nie gedreht wurden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    wen se perry jemals anständig verfillmen solte wird es wohl erst mal auf einen grosszyklus hinauss laufen damit sie erstmal zuschauer bekommen vileicht die drei arkoniden bände oder (wie ich hoffe) den mdi zyklus

    Kommentar


      #32
      @ Kaptain Kork
      Ja ich meine das PC Spiel ich persönlich finde nämlich das die Story ganz gut geworden ist man müsste zwar was dazu erfinden aber ansonsten hat es, finde ich jedenfalls, das Potenzial ein recht guter Film zu werden.

      Kommentar


        #33
        Zitat von aena Beitrag anzeigen
        Ich stimme defintiv für Hyperion/Endymion von Dan Simmons.
        Ein absolut geniales Epos das geradezu danach schreit verfilmt zu werden...allerdings nur wenn der gute Dan was mitreden kann, der Regisseur nicht Emmerich, Spielberg, Boll heisst und das Drehbuch natürlich von Dan umgeschrieben wird.
        Und dann auch noch Schauspieler die was können und nicht nur Namen haben.
        Also nehmt Theaterschauspieler und andere unbekannt gute Leute (hat ja auch schon mit Captain Picard geklappt *g*).
        Dem stimme ich uneingschränkt zu, obwohl ich nicht sicher bin, ob der Stoff bei der breiten, eher auf vordergründige Action getrimmtes Publikummasse so ankommen würde. Es gibt sicher einige Elemente wie das Shrike, was sehr gut kommen würde, allerdings hat die Handlung einen sehr viel tiefgreifenderen Sinn, der eben nur schwer äquivalent auf die Leinwand zu bringen wäre. Zumindestens nach den derzeit geltenden Hollywood-Standards

        Als Serie wäre sicher das Honorversum von David Weber ein nicht undankbarer Stoff. Sehr anspruchsvoll, chronologisch durchgestylt ähnlich wie babylon 5 und für jeden SF-Geschmack etwas dabei

        Kommentar


          #34
          Zitat von stnoob Beitrag anzeigen


          Battletech sollte inzwischen verfilmbar sein. Mit einem ordentliche Budget und CGI.

          Näheres wird hier diskutiert
          http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...rior-film.html
          Jo, kann ich nur unterstützen. Am besten die "Kerensky" Trilogie. >>haben will!!<<

          Was auch traumhaft währe: Honor Harrington und Dahak. PR währ zwar auch gut aber dann bitte nix nach dem KdZ Zyklus alles was dann kam ist nämlich
          *Handgranaten Herbert hat halt gerult!*
          Der Zweifel ist der Ursprung allen Wissens.
          "Der Krieg ist der Vater aller Dinge." by Heraklit ca. 350 b.c.
          "Nun Wahrsager des Märzen Idus ist nur da. ---- Ja oh Cäsar, doch noch nicht vorrüber!" by Wiliam Shakesbear

          Kommentar


            #35
            Zitat von King Lear Beitrag anzeigen
            Jo, kann ich nur unterstützen. Am besten die "Kerensky" Trilogie. >>haben will!!<<

            Was auch traumhaft währe: Honor Harrington und Dahak. PR währ zwar auch gut aber dann bitte nix nach dem KdZ Zyklus alles was dann kam ist nämlich
            *Handgranaten Herbert hat halt gerult!*
            Meine Meinung, obwohl ich auch gerne einem Film über den 4. Nachfolgekrieg sehen würde. Mit Sean Connery als Hanse Davion.
            Stellt euch nur diese Riesenschlachten vor.

            Aber HH und PR würden auch gute Filme abgeben oder Freelancer.
            Klimaerwärmung einmal positiv
            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

            Kommentar


              #36
              Was sicherlich auch gut käme, währe die "Warrior" Trilogie weil man da nicht allzuviel vorkenntnisse braucht.

              ... Mit Sean Connery als Hanse Davion. ...
              Hmm...Sean Connery hatte ich mir eigentlich schon für Jamie Wolf rausgesucht.
              Der Zweifel ist der Ursprung allen Wissens.
              "Der Krieg ist der Vater aller Dinge." by Heraklit ca. 350 b.c.
              "Nun Wahrsager des Märzen Idus ist nur da. ---- Ja oh Cäsar, doch noch nicht vorrüber!" by Wiliam Shakesbear

              Kommentar


                #37
                Stimmt da passt er irgendwie besser, außerdem sind die Davion Männer doch meistens Rotschöpfe und recht klein.Die "Warrior" Trilogie hab ich nie gelesen, ich bin erst eingestiegen als Katharina Davion schon Archon der Lyranischen Allianz war.

                Und eigentlich kann man die meisten Bücher lessen ohne groß die Vorgeschichte zu kennen, bei einem Film brauch es doch nicht anders sein.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                Kommentar


                  #38
                  Das oben genannte "Operation Rainbow"/"Rainbow Six" wäre wirklich eine geniale Filmvorlage, auch wenn nur begrenzt Sci-Fi. Leider ist es um diese Verfilmung still geworden, alles was ich dazu gelesen habe war eine kurze News vor Jahren auf Gamestar.de, danach kam afaik nichts mehr. Rainbow Six hätte wirklich das Zeug dazu, der "War on Terror"-Thematik wieder Leben einzuhauchen und das etwas intelligenter umzusetzen als "heldenhafte Amis gegen Bombengürtel tragende Araber".

                  Ansonsten: Gerade nachdem es um Damnatus still geworden ist wäre eine WH40k-Verfilmung angebracht. Dieser Stoff gehört einfach in einen Film gepackt, stellt sich nur die Frage wo und wann welche Story benutzt werden soll. Nach all dem Zuckerguss-Happy-End-Sci-Fi würde ich sehr gerne mal einen wirklich gut gemachten und düsteren Film sehen. 40k hätte immenses Potenzial so einen hervorzubringen.

                  Für Battletech gilt dasselbe, die Clan-Invasion dürfte sich dafür anbieten, in einer Trilogie verarbeitet zu werden (wenn schon, denn schon )...

                  An Bücher zu Star Trek und Star Wars wünsche ich mir folgende Verfilmungen:
                  - "I, Jedi" (SW)
                  - Die Thrawn- und Hand-von-Thrawn-Trilogien (SW)
                  - "Homecoming"/"A Farther Shore" (ST VOY)

                  Kommentar


                    #39
                    der WH40k film müsste aber dann eine rote plackette haben. sonst ist das einfach nicht authentisch. und ich will mal wieder einen scifi film der nicht so weichei mäßig ist (abgesehen von AVP2 )
                    Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                    Kommentar


                      #40
                      Na hoffen wir es mal, Sin City und SAW haben ja gezeigt das auch Ab18er Filme gewinnbringend sein können. Und SciFi schauen ja sowieso eher ältere Leute an (will sagen keine Kinder).
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                      Kommentar


                        #41
                        als Filmumsetzungen würde ich gerne sehen einer der C&C Teilen und toll wäre, als Horror, FEAR.
                        Ein Buch das verfilmt werden sollte, wäre 'ne Kurzgeschichte aus "der unmögliche Planet" toll (von P.K. Dick)
                        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                        InterStella - Foren-RPG

                        Kommentar


                          #42
                          einen richtigen knofilm hätte auch die funserie "Raumschiff Gamestar" der spiele zeitschrift Gamestar verdient. ist im grunde auch scifi
                          Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
                            einen richtigen knofilm hätte auch die funserie "Raumschiff Gamestar" der spiele zeitschrift Gamestar verdient. ist im grunde auch scifi
                            Stimmt, dass ich darauf nicht gekommen bin... Sowas in der Art von Traumschiff Surprise und Galaxy Quest ließe sich sicher ohne Probleme aus RSGS machen. Vielleicht wäre das auch mal ein Ansatz für ein Fanprojekt, wenn die ganzen "alten" Redakteure/Darsteller sich dafür begeistern könnten. Ohne Jörg "Oh Mein Gott, wir werden alle sterben!" Langer als Captain und Florian "Stanglnator" Stangl wäre es auf jeden Fall nicht dasselbe.

                            Kommentar


                              #44
                              Das stimmt. müsste man mal ne Mail dahin schicken mit dem Vorschlag!
                              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                              InterStella - Foren-RPG

                              Kommentar


                                #45
                                sagt mal, freunde, könnt ihr auch lesen?

                                ich red hier ernsthaft von "Wenn dich ein Hollywood-Produzent anruft, und dich fragt, was er verfilmen soll", dann sagt ihr ihm, er soll mit Millionen von Dollar irgendwelche Gamestar-Videos zu einem Kinofilm machen? Seit ihr eigentlich noch ganz dicht in der Rübe?
                                Ich find die Gamestar-Videos ja auch ganz lustig, aber so langsam zweifel ich daran, ob die Leute hier noch ganz dicht sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X