Die besten SF-Filme, die nie (bisher) nie gedreht wurden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten SF-Filme, die nie (bisher) nie gedreht wurden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
    sagt mal, freunde, könnt ihr auch lesen?

    ich red hier ernsthaft von "Wenn dich ein Hollywood-Produzent anruft, und dich fragt, was er verfilmen soll", dann sagt ihr ihm, er soll mit Millionen von Dollar irgendwelche Gamestar-Videos zu einem Kinofilm machen? Seit ihr eigentlich noch ganz dicht in der Rübe?
    Ich find die Gamestar-Videos ja auch ganz lustig, aber so langsam zweifel ich daran, ob die Leute hier noch ganz dicht sind.
    Das wäre ja, als würde man aus kleinen Sketchen über Indianer mit bayrischem Akzent oder eine tuckige Raumschiffcrew Filme für die Kinoleinwand machen wollen...

    Oh, Moment mal...

    Was auch ganz nett wäre: Ein Kinofilm zu Hidden Frontier. Von der Story her war die Serie endgeil und mit Multi-Millionen-Dollar-Budget wären auch endlich vernünftige Kulissen und noch bessere CGI-Szenen drin.

    Kommentar


      #47
      naja komm jetzt komm erstmal wieder runter conanboy. erst über den umgangston anderer beschweren und dann fragen ob wir ganz dicht sind.

      außerdem was solls? ich würde ja nicht sagen wenn mich ein berühmter regisseur anruft er soll einen Gamestar film drehen aber es wäre fast schon eine verfilmung wert.

      in deinem eröffnungst post heist es doch auch:

      Zitat von conanboy
      Es gibt Vorlagen, die sind so genial, und drängen sich gerade zu auf, ein millionenschweres Hollywood-Effektfeuerwerk zu werden, würde jemand den Produzenten ein ordentliches Drehbuch vorlegen. Manche davon haben das Potenzial für eine spannende Endlos-Serie.
      "Fiasko" von Lem würde sich auf der Kinoleinwand total gut machen (wie gesagt, mit einem ordentlichen Drehbuch), oder "Picknick am Wegesrand" von Strugatzki (den meisten bekannt als PC-Spiel-Umsetzung "Stalker) wäre als Serie ideal.

      Dann gibts andererseits Fortsetzungen von genialen SF-Filmen, wo man schier verzweifelt, dass so eine gute Idee so dermaßen aus Kommerzgründen in den Dreck gezogen wird: Alien vs. Predator (würg!), oder Matrix II+III.
      Kennt zB. jemand das allererste Drehbuch zu Alien 3? Auch nicht ein Riesenkracher, aber weit besser als das, was uns dann vorgesetzt wurde.

      Welche SF-Filme nach Vorlagen (Buch, PC-Spiel, etc) würdet Ihr gerne im Kino sehen?

      Von welcher Fortsetzung wart Ihr enttäuscht, und was hättet Ihr stattdessen lieber gesehen?
      und da steht nix von irgendeinem regisseur der anruft.

      *trotzigentonaufsetz* ha und jetzt versuch mal zu kontern ^^
      Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

      Kommentar


        #48
        Schöne Vorschläge bisher, ich würde mir jeden der gewünschten Filme ansehen.

        Aber wirklich wünschen würde ich mir eine WH40K Verfilmung, sowie die Handlung zwischen Half-Life 1 und Half-Life 2 (Der 6 Stunden Krieg, oder so).

        Warhammer 40000 als Film, das wäre Dank der heutigen Technik schon was sehr Feines. Ein düsterer SciFi Film, definitiv ab 18 in dem Gewalt, Fanatismus und der innere Konflikt der Menschen ordentlich rübergebracht werden. Wie Gänsehaut-Schön würde es denn sein, einen 8m großen Space-Marine über die Leinwand stampfen zu sehen, zu hören wie jedes Teil seiner uralten Servorüstung arbeitet, langsam aber mächtig der Sturmbolter knattert und im Hintergrund eine riesige vereinte Streitmacht der Imperialen Armee samt Titanen, Ordenspriestern, Scriptoren und LemanRuss Panzern anrückt? Für diese Produktion würde ich sogar Geld spenden.

        Bei Half-Life interessiert mich der im Spiel nie wirklich gezeigte Konflikt, wie denn überhaupt erst die Kombine Soldaten mit allem was dazugehört auf der Erde gelandet sind und wie sie den doch sehr kurzen Krieg gewonnen haben.

        Weitere sehr sehenswerte Verfilmungen wären da noch:

        "Spektrum" von Sergej Lukianenko und "Der brennede Mann" von Alfred Bester.
        Zuletzt geändert von Pax; 10.12.2007, 02:02.
        Ruhe über Zorn - Ehre über Hass - Stärke über Angst

        Kommentar


          #49
          Auch wenn es vorher schon stand, aber ich würde auch folgende Vorlagen unheimlich gerne verfilmt sehen:

          Warhammer 40k (man lese den Kommentar meines Vorposters)

          Battletech (nach den Vorlagen kann man nen Kriegsfilm oder Thriller oder beides drauß machen!)

          Shadowrun

          Alle drei Universen haben unheimlich viel Fluff zu bieten und gehören schon lange zu meinen Lieblings SciFi Welten.

          Ich will nicht unterstellen, dass Sie den gleichen literarischen Wert besitzen, wie der Herr der Ringe, aber alle existieren mittlerweile seit Jahren/Jahrzenten, und könnten von einem guten Regisseur garantiert mit so viel Qualität und Abwechslungsreichtum gefüllt werden, dass Sie sich - schon aufgrund der anhaltenden Scifi- und Fantasywelle - mit Sicherheit auch einem breiterem Publikum erschliessen.
          (\ /) Mr bunny
          (*.*) Copy and paste him if
          (> <) you want him to
          (_I_) dominate the world!

          Kommentar


            #50
            Stimmt ich keine auch alle 3 Universen, wobei Battletech/Mechwarrior mir am besten gefallen würde. Stellt euch eine Regimentskampfgruppe in dem 4. Nachfolgekrieg vor die einem Planeten von der Liao Herrschaft befreien. Hunderte von Haushohen Mech's, Kampfpanzern und Unterstüzungstruppen.

            Oder Später die Claninvasion mit den mehre Meter hohen Elementaren.
            Klimaerwärmung einmal positiv
            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

            Kommentar


              #51
              Ich entschuldige mich in aller Form für meine Wortwahl, mir liegt es selbstverständlich völlig fern, hier irgendwem zu nahe zu treten, oder wen zu beleidigen.

              Deshalb entschuldige ich mich schon im Voraus bei demjenigen, der vorschlagen wird, seine Lieblings-Sandmännchen-Geschichte von Steven Spielberg verfilmen zu lassen. Für die Hollywood-Umsetzung der Gamestar-Filmchen schlage ich James Cameron vor.

              *ruhiges Meer, ruhiges Meer, reg dich nicht auf, Conan, bleib ruhig*

              Ja, nein, ernsthaft: @Kaptain Kork,
              bitte schreib ein Treatment von dem Drehbuch von "Raumschiff Gamestar", und ich werde versuchen, es Ridley Scott oder George Lucas zu schicken.

              *man sollte dieses forum so einrichten, dass niemand unter 25 jahren und niemand unter einem IQ von 70 dran teilnehmen darf!*

              *den letzten satz lösch ich lieber wieder, sonst fangen wieder alle an zu meckern*

              *wo ist denn hier der "lösch"-button? ach da, gleich neben dem "abschicken"-button*

              *oh nein! ich glaub, ich hab auf "abschicken" geklickt, dabei wollte ich doch "löschen!"

              *naja, halb so wild, die, die in diesem forum lesen können, haben eh keinen humor, und verstehen mein gelaber eh nicht*

              Behaltet den Himmel im Auge! .-)

              Kommentar


                #52
                Also das mit der IQ-Grenze ist ok aber das mit dem Alter nicht, dann müsste ich noch 9 Jahre warten!!! *mecker*
                -
                worum sollte es in dem Gamestarfilmchen dann gehen? noch eine neue Gamestar?
                die alte Gamestar?
                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                InterStella - Foren-RPG

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
                  Ich entschuldige mich in aller Form für meine Wortwahl, mir liegt es selbstverständlich völlig fern, hier irgendwem zu nahe zu treten, oder wen zu beleidigen.

                  Deshalb entschuldige ich mich schon im Voraus bei demjenigen, der vorschlagen wird, seine Lieblings-Sandmännchen-Geschichte von Steven Spielberg verfilmen zu lassen. Für die Hollywood-Umsetzung der Gamestar-Filmchen schlage ich James Cameron vor.

                  *ruhiges Meer, ruhiges Meer, reg dich nicht auf, Conan, bleib ruhig*

                  Ja, nein, ernsthaft: @Kaptain Kork,
                  bitte schreib ein Treatment von dem Drehbuch von "Raumschiff Gamestar", und ich werde versuchen, es Ridley Scott oder George Lucas zu schicken.

                  *man sollte dieses forum so einrichten, dass niemand unter 25 jahren und niemand unter einem IQ von 70 dran teilnehmen darf!*

                  *den letzten satz lösch ich lieber wieder, sonst fangen wieder alle an zu meckern*

                  *wo ist denn hier der "lösch"-button? ach da, gleich neben dem "abschicken"-button*

                  *oh nein! ich glaub, ich hab auf "abschicken" geklickt, dabei wollte ich doch "löschen!"

                  *naja, halb so wild, die, die in diesem forum lesen können, haben eh keinen humor, und verstehen mein gelaber eh nicht*

                  Behaltet den Himmel im Auge! .-)
                  Wieso regst du dich bitte so auf? RSGS ist nunmal für GameStar-Leser Kult und mit Schuh des Manitou und (T)Raumschiff Surprise wurden auch schon zwei andere deutsche Filme gemacht, die auf Low Budget-Sketchen basieren. Also ich sähe da nicht mehr Probleme aus RSGS einen Film zu machen, als bei den genannten Bully-Filmen.

                  Aber egal, Themawechsel, ok?

                  Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                  worum sollte es in dem Gamestarfilmchen dann gehen? noch eine neue Gamestar?
                  Das wäre wohl das einzig Sinnvolle.

                  Ne andere Idee und ein Wunschtraum von mir wäre eine Realverfilmung von Justice League Unlimited. Zwar ist da schon was in der Mache, aber da würd ich zu gern selber mitbestimmen können, was da gedreht wird...

                  Und bevor jemand mit "Das ist aber kein Sci-Fi!" kommt: Seht euch die Serie an und lasst euch eines besseren belehren. Wenn SW als Sci-Fi durchgeht, dann JLU erst Recht.

                  Kommentar


                    #54
                    @ Draco90831: Genaugenommen wird nicht JLU verfilmt, sondern der Comic "Justice League", bzw. "Justice League of America", auf welchen die Zeichentrickserie auch basiert. Woll'n ja nix durcheinanderbringen.
                    Und richtig, im Prinzip ist es SciFi, besonders die Stoffe, die in einem Film enthalten wären. Raumstation (oder Mondstation, je nachdem), außerirdische Invasoren, Roboter ... Das ist schon SciFi.
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

                    Kommentar


                      #55
                      Ich wäre auch mal für eine Anständige Battletechumsetzung. Viele Parteien, viele Geschichten...

                      Mal kurz zum Thema von Seite 1: Auferstehen von Schauspielern.
                      Aus eigener beruflicher Erfahrung: Nicht mehr das Ding, aber sch**ße teuer.
                      Grade bei Leuten wie Alec Guiness ist die Sache machbar, denn der hat einige Filme gedreht die als Referenz dienen können, jedoch würde sowas nur im Umfeld des StarWars Universums einigermaßen bezahlbar sein. Für S.T. oder BSG wäre das Budgettechnisch im moment noch nicht drin.
                      VFX Artist
                      Software: Maya 2008 unltd., ZBrush, Combustion, Motor, Schnittzeug und was man sonst noch braucht.

                      Kommentar


                        #56
                        sachma ich meinte das doch nicht so conanboy.
                        ich sagte ja schon das das nur ein gedanke war. und ich wollte einfach mal klugscheißen, dass du garnichts von einem regisseur anruf geschrieben hast.

                        und das mit dem IQ von 70 war nicht an mich gerichtet oder`? sonst schreie ich gleich den nächsten admin an das der dich löschen soll

                        und fang nicht an das hier leute keinen humor haben. denn wenn du welchen hättest hättest du den vorschlag mit RSGS auch als sochen erkannt

                        mfG Kork
                        Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Leute
                          ich würde gerne mal die richtige Piloten von Wurmloch Xtreme sehen. So wie es in STARGATE war. So Richtig trashig. Herrlich!!!!!!

                          Ein andere Vorschlag wäre noch die Storm Reihe. Hab damals die Comics Verschlungen. Die waren einfach nur genial gezeichnet.
                          Der Plot:
                          Ein Astronaut aus der nahen Zukunft wird in eine entfernten Zukunft Transportiert und muiß feststellen das dem Joch von Aliens sich zurück entwickelt haben. Natürlich nimmt er den Kampf gegen die Aliens auf......

                          Die Story war fesselnd gewesen und seine Begleiterin einfach nur Traumhaft

                          Kommentar


                            #58
                            jetzt mal ganz cool bleiben, wir sind hier alle freunde :-)
                            sicher sicher verwende ich oftmals billige polemik, um die ganze sache unterhaltsamer zu gestalten, aber mir liegt es völlig fern, irgendwen hier ernsthaft zu beleidigen.
                            ich würde nur drum bitten, wenn jemand ernsthaft auf die idee kommt, gamestar-videos als kinofilme zu verwirklichen, dann soll er doch bitte einen eigenen thread aufmachen, ok? nix für ungut.

                            abgesehen davon: kennt jemand noch den allerersten teil von Unreal? das wäre mal eine großartige filmvorlage, oder?

                            Kommentar


                              #59
                              Ich wäre bei den meisten Spielen eher vorsichtig...vor allem bei Egoshootern, denn ich hab irgendwie den Eindruck...man möge mir verzeihen...das da das Spielprinzip irgendwie immer das selbe ist und die Handlung schnell Richtung Porno degeneriert (also von der Handlungstiefe her...nein..."Tiefe" wäre in dem Zusammenhang zweideutig...ach ihr wisst wie ich es meine)!?!
                              Bei Rollenspielsystemen, grade die mit vielen Romanen wie Battletech, Shadowrun oder Chutulu (ist ja eher den Romanen von Lovecraft entsprungen) gibts auch viel echte Story und sogar die Chance auf einen Teil 2 mit Style.

                              Was mir jetzt allerdings auch bei Spielen sofort in den Sinn kommt wäre eine Pixarvariante von "Day of the Tentacle" oder "Zak McKraken and the Alien Mindbenders"...
                              VFX Artist
                              Software: Maya 2008 unltd., ZBrush, Combustion, Motor, Schnittzeug und was man sonst noch braucht.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich fänd es cool wenn eine Filmumsetzung von Freelancer kommen würde weil die Story echt der hammer war und noch is.
                                P.S. Ich finde Freelancer is das beste Scifi Spiel was es bis jetzt gibt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X