Die besten SF-Filme, die nie (bisher) nie gedreht wurden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten SF-Filme, die nie (bisher) nie gedreht wurden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Sahit Beitrag anzeigen
    Ich fänd es cool wenn eine Filmumsetzung von Freelancer kommen würde weil die Story echt der hammer war und noch is.
    P.S. Ich finde Freelancer is das beste Scifi Spiel was es bis jetzt gibt
    Jedenfallls war es das SciFi Weltraumspiel mit der besten Maussteuerung.
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
      Jedenfallls war es das SciFi Weltraumspiel mit der besten Maussteuerung.
      Glaub aber das die steuerung mit maus und tasta nur von Freespace geklaut wurde. Hab es sogar noch hir rumliegen.
      P.S. das spiel is schon 10 jahre alt

      Kommentar


        #63
        Freespace kenn ich nur in Zusammenhang mit den stand alon Mod's.

        Außerdem haben damals auch alle Strategiespiel diese "Rammenziehen um Einheiten" von C&C übernommen. Da kann man auch bei der Maussteuerung nicht wirklich von klauen sprechen.
        Klimaerwärmung einmal positiv
        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

        Kommentar


          #64
          auch zum thema "maussteuerung" würde ich bitten, doch einen eigenen thread zu machen, bzw, in ein entsprechendes, anderes forum zu gehen.

          zurück zum thema: wo bleibt eigentlich der half-life-film?? die erfahrung zeigt uns: filmumsetzungen von spielen sind meistens dreck. leider. und zwar deshalb, weil pc-spiele in hollywood eher noch als unterhaltungs-konkurrenz angesehen werden, als als verwertbarer stoff.
          beauftragt peter jackson (herr der ringe), oder sam raimi (spiderman) mit der verfilmung von starcraft oder half-life, und das wird garantiert ein hit. oder nicht?

          Kommentar


            #65
            Aber in einem Half Life Film darf Gordon Freeman nicht sprechen. Das gehört zu den Spielen so muss es auch im Film sein.
            Klimaerwärmung einmal positiv
            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

            Kommentar


              #66
              Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
              beauftragt peter jackson (herr der ringe), oder sam raimi (spiderman) mit der verfilmung von starcraft oder half-life, und das wird garantiert ein hit. oder nicht?
              AFAIK wurde doch Jacksons letztes geplantes "Film zum Spiel"-Projekt (Halo) eingestellt, weil man sich über Details nicht einig wurde, oder? Kein besonders gutes Vorzeichen finde ich.

              Also für Filme zu PC-Spielen ist mein Positivbeispiel immer noch Tomb Raider. Nicht ganz mein Geschmack, aber gut gemacht, war erfolgreich und hat das wesentliche aus dem Spiel rübergebracht.
              Ähnlich würde ich es bei Resident Evil sehen.

              Negativbeispiele haben wir ja schon genug, Streetfighter, Super Mario Bros., Mortal Kombat und die ganzen anderen Krücken...

              Ich hoffe nach wie vor auf den Erfolg des 2009 kommenden WarCraft-Films und schlage in diesem Sinne folgende Titel zur Filmumsetzung vor:

              - StarCraft
              - Command and Conquer (am besten als Trilogie à la HdR *träum*)
              - Half Life (auch wenn das schon genannt wurde - PS: Meinetwegen darf Gordon ruhig sprechen, solange es nicht wieder nur bei stereotypischen Sprüchen wie "Hasta la Vista, Baby!" bleibt )
              - Vampire - The Masquerade 2 - Redemption (schon das Spiel hatte eine grandiose Atmosphäre)

              Für den Fall dass die "großen Sci-Fi-Franchises" noch mal herhalten dürfen:
              - Star Trek Elite Force 2 oder Bridge Commander würden sich rein storytechnisch hervorragend in Stand-Alone-Folgen/Fernsehfilme fassen lassen.
              - Star Wars KotOR (oder zumindest grob in diesem Zeitrahmen) sowie die Jedi Knight-Trilogie (allein um in Teil 2 und 3 Blicke auf die Jedi-Akademie samt Studenten erhaschen zu dürfen)

              Kommentar


                #67
                als zu verfilmendes speil fänd ich das adveture "The Moment of Silence" gut finden. das wäre ein echt guter thriller.

                ein film der in einer location wie Battlefield 2142 (wo es ne neue eiszeit gibt) fände ich mal kewl. moment gibts da nicht schon einen? nein das war was mit nem vulcan der die sonne verdunkelt hat...

                was wird eigendlich aus dem Splinter Cell Film? der war doch angekündigt. ich hab garnix mehr darüber gehört...

                @ conanboy glaubst du ehrlich immer noch dass ich RSGS verfilmen würde? mann das war nur ne blödelei genau wie die "serie" es selber auch ist.

                manchmal hab ich das gefühl du wärst gerne Admin oder? du sagst immer bitte neuen thread aufmach und so auch wenn das garnich deine Aufgabe ist. nix für ungut aber mit kommts so vor. bitte nich wieder böse werden #

                mfG Kork
                Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
                  als zu verfilmendes speil fänd ich das adveture "The Moment of Silence" gut finden. das wäre ein echt guter thriller.
                  Ja aber wenn wir noch 4 bis 8 Jahre die CDU an der Macht haben kannst du das spiel auch in der Realität erleben.

                  Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  - Half Life (auch wenn das schon genannt wurde - PS: Meinetwegen darf Gordon ruhig sprechen, solange es nicht wieder nur bei stereotypischen Sprüchen wie "Hasta la Vista, Baby!" bleibt )
                  )
                  Na ja es gehörte immer zur Art des Spieles das Gordon kein Wort sagt. Das muss auch in Film so bleiben. Das wäre so als würde man in einem Halo Film das Gesicht des Master Chefs zeigen *grusel*
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                  Kommentar


                    #69
                    "das licht" von john harrison. eine unbequeme Lektüre dessen inhalt schwierig zu beschreiben ist. tendenz zum klassiker...

                    Kommentar


                      #70
                      Der Held aus dem Film "Halflife" darf nicht reden? Wo ist das Problem? Gerade das macht doch wohl einen coolen Filmhelden aus: viel Action, wenig Wortbeitrag.
                      Und wo wir schon dabei sind: egal, wer den Duke-Nukem-Film dreht, oder, was er kosten wird, oder, was Kritiken zu ihm sagen, ich werde ihn lieben!!!
                      Nur leider macht ihn keiner.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X