Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Scifi Serie ist zu empfehlen? Bitte um Tipps :-)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Scifi Serie ist zu empfehlen? Bitte um Tipps :-)

    Hallo zusammen,

    wie mein Topic schon verrät suche ich nach einer guten Serie mit Handlung. Vorzugsweise im SCIFI Universum.

    Bisher war ich ein riesen Fan von SGA sowie BSG (alte und neue) und Andromeda.

    Jetzt suche ich natürlich qualitative Nachfolger welche Handlungstechnisch sowie auch vom Stil her an die beiden heran reichen könnten.

    Hat mir jemand nen waren Tipp? Ne Scifi Serie bei der man genauso mitfühlen kann wie in den genannten dreien? Eine bei der man nicht nach 3 Folgen denkt ohje was für ein Schund..?

    Für Tipps bin ich echt dankbar^^

    Liebe Grüße von der Erde

    DKStone

  • #2
    Stargate SG1 wenn su schon SGA gesehen hast. meiner meinung nach echt ne gute Serie. Gibt es das hier nicht schon mal? ich glaube ja.

    Kommentar


    • #3
      Unbedingt zu empfehlen ist "Babylon 5". Großer, epischer Handlungsbogen, sympathische Darsteller in hervorragenden Rollen, und die besten Drehbücher, die es je im SciFi gegeben hat.
      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
      Stalter: "Nope, it's all bad."

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
        Unbedingt zu empfehlen ist "Babylon 5". Großer, epischer Handlungsbogen, sympathische Darsteller in hervorragenden Rollen, und die besten Drehbücher, die es je im SciFi gegeben hat.

        Glaub ich werd mir mal die DVD von Babylon 5 der ersten Staffel ordern da ja offensichtlich viele davon schwärmen! Ist es auf deutsch oder auf english zu empfehlen? (Syncro, Ausdrucksweise)

        Ja SG1 hab ich auch fast alle gesehen ich finde jedoch das Atlantis SG1 aus dem Rennen schmeißen wird.

        Klar gibt es den Thread schon hab Ihn eben als Sticky gefunden. Aber dieser hier sollte für mich einen Art Selbsanalyse werden was auf mich zugeschnitten wohl nach meinen Erfahrungne der würdigste Nachfolger wäre.

        Danke für eure ersten Tipps!

        Gruß
        DK

        Kommentar


        • #5
          Zitat von DKStone Beitrag anzeigen
          Glaub ich werd mir mal die DVD von Babylon 5 der ersten Staffel ordern da ja offensichtlich viele davon schwärmen! Ist es auf deutsch oder auf english zu empfehlen? (Syncro, Ausdrucksweise)
          Auf jeden Fall der O-Ton! Die dt. Synchro ist sowohl was die Stimmen als auch die Übersetzung angeht hundsmiserabel. Oder sagen wir so: Zum Verstehen reicht's, mehr auch nicht. Die Feinheiten (verschiedene Akzente, schauspielerisches Talent, bedachte Wortwahl) kommen in der dt. Fassung nur bedingt bis gar nicht rüber.
          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
          Stalter: "Nope, it's all bad."

          Kommentar


          • #6
            Falls du mal über den Tellerrand gucken und etwas anderes und teils sehr abgefahrenes und skurriles SciFi versuchen willst, also eher nicht im selben Stil, dann würde ich Farscape empfehlen. Der große Handlungsbogen setzt (dank dem Sender, der das geordert hatte ) erst Ende Staffel 1 ein, aber schon davor ist es sehr zusammenhängend.
            Die Serie legt viel, viel Wert auf Charaktere und Kontinuität und ist da imo absolute Spitze.

            Auch mehr aus dem Sektor der etwas anderen Serien kommt Doctor Who (die Neuauflage). Auf den ersten Blick eigentlich nur bunt und verrückt, aber mit großartigen Charakteren und viel Tiefgang.

            Kommentar


            • #7
              Ich verweise mal auf den bereits bestehenden Thread:
              http://www.scifi-forum.de/science-fi...hen-haben.html
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar

              Lädt...
              X