SF Sounds - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SF Sounds

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SF Sounds

    Ich suche SF-Sounds. Sowas wie Communicator- oder Computersounds, Doorbell etc. Aus welcher Serie oder Film ist eigentlich egal. Habt ihr ein paar passende Links für mich?
    Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

    #2
    Ich hab dir hier mal was rausgesucht,hab ich auf die Schnelle gefunden über google.Es gibt aber noch mehr Seiten wo man solche Sounds herbekommt,auch von anderen SF-Serien,musst nur mal bie googel suchen
    Hier der Link:
    http://www.startreksite.com/sounds/

    Kommentar


      #3
      Zahlreiche Soundeffekte aus der SF-Serie "UFO" kann man hier finden : UFO Series Home Page - What's New?

      Und hier gibt´s den Sound der "Mondbasis Alpha 1" : Sound Files

      Communicatorsound und Doorbells sind auch dabei.

      Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
      Starcat66
      Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

      Kommentar


        #4
        Das Problem bei den meisten Sites ist, dass sie "unsaubere" Sounds verwenden. Da knistert´s im Hintergrund, Musik ist zu hören oder sowas. Ich suche saubere. Werde aber die bisher geposteten Sites mal absuchen. Vllt. ist ja was dabei. Thx
        Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

        Kommentar


          #5
          Für Babylon 5 hier ein paar:

          Down Below Sound Archive for Babylon 5
          Einige davon sind sogar recht sauber.

          Und hier lupenreine BSG-Sounds.

          SCIFI.COM | Battlestar Galactica Video Maker Toolkit

          Wo wir gerade beim Thema sind: Ich suche umfangreichere Sound-archive von BSG, v.a. das Geräusch vor jeder Durchsage versuche ich schon lange zu finden...
          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

          Kommentar


            #6
            Wenns auch was kosten darf, kann ich den Soundtrack zu "Star Trek Generations" empfehlen. Dort sind als Bonus reichlich Soundeffekte mit auf der CD. Vom Phaserschuss, über Explosionen, Turbolife und einfache Brückenhintergrundgeräuschen.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #7
              Sowas hatte ich mal als 4-CD-Box. Ist aber schon Jahre her. Thx für den Tipp
              Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

              Kommentar


                #8
                Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
                Ich suche SF-Sounds. Sowas wie Communicator- oder Computersounds, Doorbell etc. Aus welcher Serie oder Film ist eigentlich egal. Habt ihr ein paar passende Links für mich?
                Jede Menge endgeiler spaciger Sounds in recht guter Qualität zum Download, die nix kosten gibt es hier:

                Aliens-Project - Sounds

                Schau mal in der Rubrik "Pads" nach und vielleicht noch bei "Movie" und "Atmo".
                Das schöne ist, das dort keine Sounds aus bereits existierenden Filmen dabei sind, sondern ausschließlich neues Zeugs.

                Jedenfalls findet man hier genug Klangmaterial, um einen kompletten Science-Fiction Film zu vertonen.

                Kommentar


                  #9
                  StarTrek-GalaxieIch weiß nicht ob es diesen Link schon gibt, aber hier gibt es auch jede Menge Sounds. Falls ich Irgendwelche Seiten nicht wieder verwechselt habe, viel Spaß damit. Müsste eigentlich die Seite sein.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X