SF-Universum ohne Aliens - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SF-Universum ohne Aliens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
    und wieso wirds überall unter scifi,mystery drunter gesetzt ??

    akte x ist doch auch scifi
    Damit der Pro 7 Mysterieabend auch was zum zeigen hat

    Kommentar


      #32
      pretender lief nie auf klo7

      Kommentar


        #33
        Ich glaube nicht. Aber das war auch mehr auf Akte X bezogen.

        Kommentar


          #34
          aso ok ^^ sorry mein fehler

          Kommentar


            #35
            Hem bei Akte-X kann ich mich nur daran erinnern das die Serie mal bei den Simpsons verarscht wurde. Es war eh niemals so meine Serie, außerdem kahmen da doch mal Aliens vor oder?

            Was Bücher angeht würde mir noch Metro 2033 einfallen. Da gibt es auch keine Aliens sonderen nur durch Radioaktivität hervorgerufene Mutanten. Bei Computerspielen gibt es auch eine ganze Menge wie z.B. Neocron oder die Fallout Serie.
            Klimaerwärmung einmal positiv
            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

            Kommentar


              #36
              Running Man, The Sixth Day, Judge Dredd, Space Defender(oller Schinken mit Rutger Hauer aber irgendwie gut) , FLucht ins 23. Jahrhundert, Jahr 2022...die überleben wollen, Saturn 3, Alarm im Weltall, Der Andromedanebel(alt, die Neuversion kenne ich nicht)

              mehr fallen mir im Moment nicht ein. Ich wollte keine Fazits schreiben, weil man die Titel ja googeln kann...viel Spass
              --|___________|--
              This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

              Ad Astra to live long and funky!

              Kommentar


                #37
                Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
                und wieso wirds überall unter scifi,mystery drunter gesetzt ??
                Das "Centre" würde noch rechtfertigen, es unter Mystery einzuordnen, ähnlich wie John Doe, aber wie gesagt, es hat mit SciFi herzlich wenig am Hut. Das ist ein Drama mit Annäherung an einen Krimi, nicht umsonst hatte es sich immer mal wieder mit "Profiler" überkreuzt.

                Kommentar


                  #38
                  aso ja. okay. dann streich ich das wieder von der liste ^^

                  Kommentar


                    #39
                    Also ich kann immer wieder den Klassiker "Der Wüstenplanet" sowie die fünf Fortsetzungen, die ebenfalls von Frank Herbert geschrieben wurden empfehlen. Das ist für mich bisjetzt das Beste an SF, was ich gelesen habe. Die ersten 3 Bücher wurden auch verfilmt vor einigen Jahren, die DVD's müssten eigentlich noch bei amazon erhältlich sein.
                    Aber ich bin ja der Meinung, gerade in der SF muss man die Bücher lesen, das kommt einfach viel besser rüber, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                      Wenn ich mich recht erinner gibt es in Isaac Asimovs Foundation-Trilogie keine Aliens, lesenswert ist sie aber in jedem Fall.
                      Auf die Originale von Asimov trifft dies zu. Allerdings gibt es von Gregory Benford ein Prequel zur Foundation-Trilogie, in dem er genau dieser Frage nachgeht, warum es im Foundation-Universum, wo das Imperium ja immerhin die komplette Milchstraße umfasst, keine Aliens gibt. SPOILEREs gab Aliens, aber die Roboter haben sie gemäß den drei Robotergesetzen vernichtet, um die Menschen vor Schaden zu bewahren. Das erste Robotergesetz verbietet ja auch die Untätigkeit, nicht nur, dass Roboter selbst Menschen verletzen.
                      Aber man muss das Buch von Benford ja auch nicht lesen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Shabe Beitrag anzeigen
                        Danke für die vielen Antworten! Ok, dann fasse ich mal zusammen:

                        Filme/Serien/Animés

                        - Battlestar Galactica

                        Das gilt nur für nBSG.
                        Ist BSG Classic kommen Aliens vor, da sind z.b. die Erschaffer der Zylonen eine ausgestorbene Echsenrasse.
                        Ein paar praktische Links:
                        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                        Aktuelles Satellitenbild
                        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                          Das gilt nur für nBSG.
                          Ist BSG Classic kommen Aliens vor, da sind z.b. die Erschaffer der Zylonen eine ausgestorbene Echsenrasse.
                          In der Pilotfolge sieht man auch Insekten-Wesen auf dem Casino-Planeten.

                          Und die Zylonen selbst sind eigentlich auch Aliens, da sie, wie du schreibst, von Aliens geschaffen wurden. Die Erschaffer der Zylonen hingegen kommen nicht vor: Sie sind ausgestorben und man sieht von ihnen auch nichts mehr.
                          Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                          Dann fällt mir noch die erste Staffel von "Sea Quest" ein, die eigentlich schon eher in die Spalte "Science Fact" gehört, wogegen man ab der zweiten dann schon z.T. ins Reich der Fantasy abdriftet.
                          . Das Fass mit der Definition von "Science Fact" und "Science Fiction" machen wir nicht noch mal auf, oder ? Aber ich verstehe ja auch, was du meinst. Allerdings kommt gegen Ende der ersten Staffel von Seaquest leider doch eine Folge ("Endlose Geduld") mit Aliens vor.

                          Wenn man die aber weglässt, hat man eine sehr gute Staffel - 22 Folgen - ohne Aliens.

                          Kommentar


                            #43
                            Patlabor 1

                            Patlabor 2


                            zwei anime-filme über/mit mechas im tokyo der zukunft... ohne aliens, und mit viel dialogen........

                            sehr atmosphärisch...
                            .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Shabe Beitrag anzeigen
                              Ich bin auf der Suche nach einem SF-Universum, das ganz ohne Aliens auskommt. Gibt es so etwas überhaupt?

                              Ich interessiere mich eigentlich mehr über eine Zukunftsvision, wie die Menschheit in den kommenden Jahrhunderten leben könnte.
                              Joan D. Vinge
                              In den Trümmern des Himmelsystems

                              Vermächtnis
                              Spielt vor dem gleichen Schauplatz

                              Cecilia Holland
                              Wandernde Welten


                              Norman Spinrad
                              Die Bruderschaft des Schmerzes

                              Flammenritt(Riding the Torch)
                              Hier gibt es nicht nur keine Außerirdischen, sondern auch überhaupt kein Leben(nicht mal primitives wie Bakterien und Viren) auf den anderen Planeten in unserer Galaxis.

                              Gregory Benford/Gordon Eklund
                              Die Masken des Alien

                              Hier gibt es in unserer Galaxis zwar annähernd lebensfreundliche Planeten; Menschen, die dauerhaft darauf angesiedelt werden sollen, müssen jedoch genetisch angepaßt werden(und können nicht mehr auf der Erde leben)...auch kommt es zu unerwünschten Sonderformen wie den Änderlingen.

                              Samuel R. Delany
                              Nova


                              Alfred Bester
                              Tiger! Tiger!


                              Donald Kingsbury
                              Die Riten der Minne
                              Zuletzt geändert von Niven; 14.06.2010, 17:34.

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo,

                                "Sunshine"
                                "Minority Report"
                                "Blade Runner"
                                "Event Horizon"
                                "Cargo"

                                Gruß
                                Ralph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X