Die Zukunft: Star Wars, Star Trek, Babylon 5 oder doch ehr wie Futurama? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft: Star Wars, Star Trek, Babylon 5 oder doch ehr wie Futurama?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich finde das in "Otherland" (von Tad Williams) eine leider recht gute Zukunftsprognose abgegeben wird.
    Konzerne beherrschen die Welt, aber da sich alle in virtuelle Welten flüchten fällt das nicht wirklich auf. Eine moralisch/ethische Weiterentwicklung hat nicht stattgefunden und das Weltraumprogramm wurde eingestampft, da die Kosten zu hoch waren.
    Die Realität entspricht leider noch nicht meinem Wissensstand.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Pyrrdacor Beitrag anzeigen
      Ich finde das in "Otherland" (von Tad Williams) eine leider recht gute Zukunftsprognose abgegeben wird.
      Konzerne beherrschen die Welt, aber da sich alle in virtuelle Welten flüchten fällt das nicht wirklich auf. Eine moralisch/ethische Weiterentwicklung hat nicht stattgefunden und das Weltraumprogramm wurde eingestampft, da die Kosten zu hoch waren.
      Hm, das mit den Konzernen und der Bewußtseinsänderung/virtuelle Welt kenn ich noch aus der Video-Spiel-Reihe "Syndicate". War im Vorspann zu Teil 2 recht 2nett" dargestellt, wie sich nach Fremd-/Zwangsabschaltung eines virtuellen Bewußtseins-Chips die schöne grüne Vorstadt-Idylle in düsteres Ghetto verwandelt hat
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #63
        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Hm, das mit den Konzernen und der Bewußtseinsänderung/virtuelle Welt kenn ich noch aus der Video-Spiel-Reihe "Syndicate". War im Vorspann zu Teil 2 recht 2nett" dargestellt, wie sich nach Fremd-/Zwangsabschaltung eines virtuellen Bewußtseins-Chips die schöne grüne Vorstadt-Idylle in düsteres Ghetto verwandelt hat
        Gibt's das nicht auch in Stanislaw Lems "Der Futurologische Kongress" ?
        Dort nur halt chemisch, nicht mit Computer-Chips.

        Kommentar

        Lädt...
        X