Wie seht Ihr Science Fiction - ganz praktisch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seht Ihr Science Fiction - ganz praktisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Cimmeria

    Das Häuten war mir zu eklig. Bei den anderen Sachen überlege ich noch

    ... dennoch ist dies nichts im Vergleich zum Alltag
    Natürlich nicht. Wer will schon Alltag im Fernsehen ??? Ich sehe ja gerade Sci-Fi, weils da gerade nicht um Alltag geht
    Die schnellen Lösungen am Ende einer Eipisode sind vor allem bei SGA auffallend Häufig vorhanden. Jede noch so aussichtslose Situation wird von McKay gefixt - das ist ziemlich lahm teilweise.
    Ich mag mehr die Variante wo man auf etwas hinarbeitet es dann aber nur geradeso mit Verlusten oder doch nicht schafft. Naja.

    Philliph Adama: Schade ist halt nur nach 40 minuten daraus entrissen zu werden (meist mit dem Ende).
    Tja, dann sieh Dir doch noch eine an - dann sinds 80min
    Aber stimmt, man kann herrlich vom Alltag abschalten - aber nicht komplett das Hirn abschalten. Zumindest bei den meisten Sci-Fi Serien.

    So eine Episode ist immer noch nachhaltiger als eine Episode Lost z.B. - darüber muss ich überhaupt nicht nachdenken. Oder hat da schonmal jemand was zum Nachdenken entdeckt?

    Kommentar


      #17
      Höchstens mal zum denken, was der Sinn dahinter ist?!
      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

      InterStella - Foren-RPG

      Kommentar


        #18
        Philliph Adama: Höchstens mal zum denken, was der Sinn dahinter ist?!
        Der entzieht sich selbst den Machern offenbar völlig.

        Manchmal denke ich dann doch nach - dann denke ich - wieso seh' ich mir das überhaupt noch an?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dulcinea Sun Beitrag anzeigen
          @Cimmeria

          Das Häuten war mir zu eklig. Bei den anderen Sachen überlege ich noch
          Können wir das nicht in Auspeitschen abschwächen? Bin kein Fan von Teeren und Federn.

          Zitat von Dulcinea Sun Beitrag anzeigen
          Natürlich nicht. Wer will schon Alltag im Fernsehen ??? Ich sehe ja gerade Sci-Fi, weils da gerade nicht um Alltag geht
          Fernsehen schaue ich seit Jahren nicht mehr...nur ausgewählte DVDs...da gibt es keine Werbung.

          Zitat von Dulcinea Sun Beitrag anzeigen
          Die schnellen Lösungen am Ende einer Eipisode sind vor allem bei SGA auffallend Häufig vorhanden. Jede noch so aussichtslose Situation wird von McKay gefixt - das ist ziemlich lahm teilweise.
          Ich mag mehr die Variante wo man auf etwas hinarbeitet es dann aber nur geradeso mit Verlusten oder doch nicht schafft. Naja.
          Jupp...McKay domiert da zu sehr...so wie auch Spock, Data oder Carter manchmal zu sehr dominiert haben. Trotzdem finde ich auch SGA sehr unterhaltsam.

          Kommentar


            #20
            Cimmeria: Trotzdem finde ich auch SGA sehr unterhaltsam.
            Unterhaltsam ist es allemal. Könnte aber auch etwas anspruchsvoller, logischer und spannender sein.

            Cimmeria: Fernsehen schaue ich seit Jahren nicht mehr...nur ausgewählte DVDs...da gibt es keine Werbung.
            Ich hätte vielleicht schreiben sollen "... Alltag auf dem Fernseher / Display / Monitor ... ." Ich sehe auf dem TV auch nie live. Nur vom Festplattenreceiver oder eben DVD o.ä. Datenträger
            Mein Leben von Sendezeiten bestimmen zu lassen, dazu habe ich keine Ambition

            Kommentar


              #21
              Ich gucke grundsätzlich nur noch DVDs (Original oder halt aufgenommen) und grundsätzlich nur O-Ton.
              Bei mir kommt es drauf an, ob ich eine Serie schon kenne, sehr gut kenne oder gar nicht. Eine neue Serie wird erstmal "eingeatmet", also abends so 3 oder 4 Folgen am Stück. Bei einer neuen Staffel bekomme ich eh immer 5 oder 6 Folgen auf einmal, die sind dann auch relativ flott weg, je nachdem, wie sehr mir an der Serie liegt. BSG ist sofort weg, SGA liegt dann doch etwas länger herum.
              Bei Serien wie Farscape, die ich im Grunde fast auswendig kenne, gucke ich zwischendurch gerne mal meine Lieblingsfolgen (und nur bei den Zwei/Dreiteilern sind das dann entsprechend viele Folgen hintereinander), nach einem angemessenne Zeitraum dann auch mal wieder die kompletten Staffeln.
              Allerdings klingt das geplanter als es tatsächlich ist, letztendlich gehts nach Lust und Laune und Zeit.

              Kommentar


                #22
                Eine neue Serie wird erstmal "eingeatmet", also abends so 3 oder 4 Folgen am Stück.
                Ja, und wenn die dann gefällt, dann kaufe ich auch die DVD's.
                Interessant ist auch, was man so entdeckt - z.B. beim SG-1 gucken zum 2. oder 3. Mal - wenn da schon einige Jahre dazwischen lagen. Man kann wirklich sagen, dass man vieles erst wirklich bei mehrmaligem Sehen versteht oder erkennt - vielleicht liegts auch am fortgeschrittenen Alter.

                Momentan "atme" ich gerade BSG03 ein.

                Ist der wirklich so fett geworden? ... Falls ja, das nenn' ich mal Einsatz!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dulcinea Sun Beitrag anzeigen
                  Ist der wirklich so fett geworden? ... Falls ja, das nenn' ich mal Einsatz!
                  Nee, das waren einzig und allein die Maskenbildner, aber die haben klasse Arbeit geleistet *g* Ich glaub Schauspieler nehmen das nur für Filme auf sich^^ Irgendwann muss der Arme das ganze ja auch wieder abnehmen

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #24
                    Ich schaue Serien immer erst am PC. Damit bin ich meist auf dem aktuellen US-Stand und ganz wichtig - habe keine Werbeunterbrechungen. Es kommt dann auf die Serie an ob ich ein paar Folgen zusammen kommen lasse oder regelmäßig jede Woche schaue. Das mach ich dann meist Abends, wenn ich mit der Hausarbeit fertig bin, und so kann es schon mal vorkommen das es 1 Uhr wird bis ich ins Bett komme.

                    Wenn mich eine Serie überzeugt und ich das Bedürfnis habe sie mir immer wieder anzusehen wie z.B. Farscape, Angel oder BSG - lege ich mit die Serien Boxen zu. Ich liebe Bonusmaterial. Und weil ich nicht soviel Geld für DVDs ausgeben will, warte ich damit immer bis sie nicht mehr neu sind. Ich hab z.B. alle 5 Staffel von Angel im Secondhandshop um 60 Euro erstanden.

                    Have Fun
                    ezri
                    Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                    - QAF 314 -
                    He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X